Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:53

Gears of War PC Version

Dies spiegelt meine Persönliche Erfahrung mit der PC Version von GOW wieder und stimmt nicht mit den überein, was ich über die XBOX360 Version denke. Auf der XBOX360 spiele ich GOW leidenschaftlich gern und dies fast täglich. :lehr:

Dieser Mini-Test dient lediglich dazu bestimmte Spieler zu warnen, die eventuell mit den Gedanken gespielt haben sich GOW für den PC zuzulegen. Ich persönlich bin extrem gefrustet 60€ für ein Spiel ausgegeben zu haben, das man so niemanden zumuten kann. :dunno:

Ich Spiele jetzt GOW schon mehrere Tage auf dem PC und muss sagen, dass die PC Fassung eine absolute Katastrophe ist. :wall: Da kommt ein Bug auf den anderen. Erstmal Probleme bei der Installation und Verzeichnisauswahl, dann 1 Stunde installation, Editor wurde nicht mitinstalliert obwohl ausgewählt, Spiel stürzt mit C++ Error ab wenn es über die Autorun-Funktion der DVD gestartet wird, die Lags im Internet sind ziemlch heftig, meine Savegames waren gelöscht als das Spiel einmal erneut abstürzte, Im Multiplayermodus gibt es noch mehr Glitches als in der 360 Version, Kaum Onlineserver vorhanden wahrscheinlich deswegen weil das Spiel bei jedem zweiten Spieler Probleme bereitet - Ich könnte ewig so weitermachen. :kaffee: Naja, hauptsächlich habe ich es mir gekauft um auch GOW zocken zu können, wenn ich bei meiner Freundin bin und sie vielleicht etwas anderes machen möchte. :gaming: Aber im großen und ganzen finde ich die PC Fassung eine unverschämtheit. :discuss:

Die PC Version ist einfach nur schlampig umgesetzt. Ich hatte mir letztens auch mal mehrere Tests im Internet angeschaut und da wurde so zeimlich das gleiche gesagt was ich grade schreibe. Dennoch bleibt GOW immer ein Plichtkauf für mich - bleibt nur zu hoffen das demnächst mal ein paar Patches kommen, die diese gravierenden Fehler für die PC Version beheben. :rolleyes:

Bisher habe ich noch NIEMANDEN gesehen, der mit der PC Fassung keine Probleme hatte. :(

:cheers: MfG euer Köpi :cheers:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (19. Dezember 2007, 15:03)


ZockZombie

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Deutschland/Berlin

  • MaCkEnZiEFrAsEr
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:45

Ich geb dir völlig recht

ich hab das spiel vom freund (der hat keine 36o)

und war erstaunt wie das spiel im gegensatz zur 36o version läuft.

alle 3 sekunden ein ruckler und das bei meinem system

nur der kampf mit dem brumak war toll wenn auch viiiiiiiiiel zu leicht.

gears of war 2 werde ich mir kaufen aber nur für 36o.
[size=14][/size]

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:49

Ruckler oder Probleme hatte ich bei mir nicht ....aber mir hats einfach nach ner weile keinen Spass mehr gemacht aufm PC.... da dieses gewisse extra feeling was man auf der 360 verspürt ...fehlt

4

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:40

Was ich auch noch ziemlich arm finde ist, dass auf dem PC bei Vista schon nicht einmal Shortcuts auf dem Desktop erstellt werden und auch kein eintrag ins Startmenü gemacht wird. Man kann also GOW nur über das Installationsverzeichnis direkt starten
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:23

@ Koenigspils

Aaaalso...

nachdem ich GoW auf der Box auch mehrmals durchgespielt habe war es keine Frage das ich es mir auch für den PC hole, gesagt getan.

Die Installation dauerte bei nir auch ewig, allerdings war das bei der Installation vom neuen Call of Duty nicht anders...

Zu Deinen Fehlern...mittlerweile gibt es einen Patch der die Bug der "verschwindenden" Speicherstände behebt sowie die möglichkeit den Instalationspfad zu ändern.

Nun zum Spiel... bei mir läuft (und lief!!) es nach dem Patch genauso wie vorher auch ohne Probleme...die performance ist durchweg gut, habe nur ganz selten kleine nachladeruckler welche aber wohl nciht zu vermeiden sind...auf jeden Fall keine Slowdowns wie auf der Box üblich. Alles in allem Spiele ich Offline inzwischen lieber auf dem PC, allerdings Online lieber auf der Box, alleine wegen dem Freundeskreis! :]
Vielleicht hängt es auch an der Systemkonfig? Hier meine Daten:
Intel Q6600 Core 2 Quad
4 GB RAM
Geforce 8800GTS
alles auf Vista ultimate 64bit

Zu der Verknüpfungssache... wofür brauchst Du eine verknüpfung bei Vista? Alle installierten Spiele stehen automatisch unter "Spiele" und sollte dort kein Eintrag sein, einfach aus dem Spieleordner die Verknüpfung reinziehen, fertig!

Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gelassen bleibt der Weise!

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:44

da kann man nur wieder sagen:

der vorteil von konsolen: plug and play :gaming:

ohne diesen ewigen einstellungsfirlefanz vom pc :wall:

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 02:43

So nun habe ich ein Videotest zu Gow für den Pc gemacht - ich hoffe es gefällt euch

http://de.youtube.com/watch?v=adRIdQEQTCI
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Montag, 28. Januar 2008, 15:55

Also bei mir ruckelt das Spiel auch immer wie Sau! :(
kA woran das liegt, aufjeden Fall nicht an meinem Rechner! ^^

9

Montag, 28. Januar 2008, 18:07

Wieviel Ram hast du denn und was für ne Platte? Sind das LAderuckler oder gehen die Frames in den Keller?
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:09

Zitat

Original von Koenigspils
So nun habe ich ein Videotest zu Gow für den Pc gemacht - ich hoffe es gefällt euch

http://de.youtube.com/watch?v=adRIdQEQTCI


Super gemacht. Hatte mir mal bei dir die PC Erfolge angeschaut, dort steht bei den Multiplayer dingern, gar nichts mehr von rangliste.

Kannst die auch im normalen ''freunde Multiplayer'' holen? Wäre auch noch ne vernünftige ändernung wie ich finde :)

11

Freitag, 15. Februar 2008, 19:35

Ja, dort sind alle Multiplayererfolge für Mitspielerspiele ausgelegt, ausser 1 Erfolg. Es gibt nämlich noch immer den 10000 Kills in Ranglistenspielen Erfolg. Da aber auf dem PC die Rangliste so gut wie nicht genutzt wird, wird man diesen Erfolg wohl nie bekommen ;)

Ich habe mein Videotest übrigens nochmal bei Gametrailers hochgeladen. Dort ist die Qualität der Videos um einiges besser.

Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/167154.html
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (15. Februar 2008, 19:38)


Juli3000

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. Februar 2008, 14:09

Gears of War (PC) ist total doof, mein Kumpel hat einen Rechner mit
2048MB Arbeitsspeicher einer 8600GT und 4x2,4 GHz und es Ruckelt!! Ich hab ne xbox 360 und habs mit ihm gezockt und er war begeistert von der Grafik und will sich auch ne 360 kaufen. Eins steht für mich fest GOW2 wird für 360 gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Juli3000« (25. Februar 2008, 14:10)


13

Montag, 25. Februar 2008, 15:22

@Juli3000

Kann ich ganz und gar net nachvollziehen.
Mein Bruder hat es sich für den PC gekauft, und er hat glaub ich, nen Athlon 4600er und da lief/läuft es ohne zu Ruckeln.

Nur ab und zu beim letzten Endgegner hängt sich das SPiel auf.
Kann auf den Ballern was geht, aber er fällt einfach nicht. (Der Rabentyp).

14

Donnerstag, 10. April 2008, 20:31

es wird wahrscheinlich an der grafikkarte liegen,da die 8600 reihe nicht die flotteste ist.mittlerweile gab es ja ein paar patches aber das savegameproblem besteht noch immer
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

15

Freitag, 11. April 2008, 10:18

@Koenigspils

Geiles Review, endlich mal jemand der weiß wie man Reviews macht, würd mich sogar freuen wenn du weitere machen würdest :] :], die anderen deutschen Reviews hören sich immer so hingeklatscht an aber deins gefällt mir *daumenhoch*

16

Freitag, 11. April 2008, 12:58

Danke, ich werde sicherlich noch das eine oder andere machen. Hattest du dir denn das Video auch angeschaut?
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

17

Montag, 14. April 2008, 03:14

Für jeden von euch der GoW für den PC haben sollte, wird dieser Link sicherlich interessant sein

Koenigspils Presents The New Gow Mappack Vol. 1
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (14. April 2008, 03:14)


18

Dienstag, 15. April 2008, 18:40

Ja, ich hab mir das Video angeschaut & das ohne weg zu klicken, hat sich alles total interessant angehört, meistens ist es so, das wenn mir der jenige Sprecher nicht gut rüber kommt ich weg drücke aber bei dir war es nicht der Fall, :)

19

Mittwoch, 16. April 2008, 08:27

Danke für dein nettes Feedback,

das habe ich jetzt schon öfters gehört. Vielleicht sollte ich ja mehr dieser Movie-Tests machen. Ich denke, dass ich demnächst wohl noch einiges machen werde. Mal schauen...
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten