Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:56

360 Spielt gar kein ".divx" Format ab!?

Hi, hab gelesen, dass die Xbox 360 nun auch divx-dateien abspielen können soll... Hab mir eins runtergeladen (.divx) und es auf meinem pc gespeichert. Auf der Xbox wird es allerdings nicht angezeigt, andere Videos in anderen Formaten schon. Mach ich was falsch, gibt es doch keine Divx-Unterstüzung oder was könnte da noch schief laufen?

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:01

RE: Spielt garkein .divx ab!?

Du macht was falsch.

Erstens brauchst du für Divx-Streaming auf jeden Fall den WMP11.

Und da der WMP11 die Dateiendung .divx nicht versteht, musst du das File in .avi umbenennen. Das funktioniert in den allermeisten Fällen problemlos. Alles andere als eine Video- und Tonspur, das sich evtl. noch im divx-File befinden könnte wie Menüs, Untertitel etc. geht aber verloren.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:05

Den WMP11 habe ich, dort habe ich die Medienfreigabe aktiviert. Oder was versteht man da unter Streaming? Wenn ich esin avi umbenenne, sieht die Xbox zumindest nix. :I

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:15

RE: Spielt garkein .divx ab!?

Zitat

Original von D-LUV
Du macht was falsch.

Erstens brauchst du für Divx-Streaming auf jeden Fall den WMP11.



Windows Media Connect geht auch ohne probleme

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:26

Windows Media Connect startet bei mir nicht mal... passiert einfach garnichts wenn ich es anklicke. :rolleyes:

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:39

Folgende drei Dienste sollten laufen:
SSDP-Suchdienst
Plug&Play
Universeller Plug&Play Gerätehost


dann geht auch WMC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (19. Dezember 2007, 18:57)


7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:53

Läuft alles, passiert trotzdem nichts.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:11

Also auf die PS3 kann man mit WMC kein DivX streamen, weil WMC im Vergleich zu WMP11 irgendetwas fehlt, aber kann sein, dass das bei der 360 anders ist.

Also bei mir hat es jedenfalls problemlos geklappt, .divx in .avi umzubennen. Danach konnte ich die auch auf 360 und PS3 streamen.

Funktioniert es denn bei dir andere Files zu streamen (z.B. WMV?)
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

9

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:42

Was meint ihr denn überhaupt mit streamen??? Wenn ich die Dateien die ich auf dem PC habe über die Xbox abspiele oder? :rolleyes: Und ja, mit anderen Dateien klappt das. :) Nur nicht mit denen, die ich von .divx in .avi umbenne.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:24

Ja, streamen ist z.B. eine Videodatei, die sich auf der Festplatte deines PCs befindet auf der 360 anschauen.

Wenn andere Dateien funktionieren, stellt sich mir die Frage, ob du dir die Medienaktualisierung gezogen hast? Du musst dir das MPEG4/AAC-Plugin vom Marktplatz ziehen. Musst du mal suchen. DivX ist nicht standardmäßig im Herbstupdate enthalten. Man muss zusätzlich das Plugin ziehen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:36

Der Download sollte sich aber selbst anbieten, sobald du eine Divx Datei anwählst zum abspielen.

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:53

Kann ja keine Datei anwählen da sie garnicht angezeigt wird :X Ich suche mal... aber der hat schonmal irgendeinen codec runtergeladen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:58

Datei in .avi umbenennen :)

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:01

Zitat

Original von HonkiTonk
mit anderen Dateien klappt das. Nur nicht mit denen, die ich von .divx in .avi umbenne.


PS: Wo findet ich denn solche "Zusatzdownloads"?

15

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 06:28

brenn einfach nen divx avi auf ne cd oder machs auf nen usb stick

wähle die entsprechende Quelle im video menü der 360 und klick den film an.

es sollte nun der codec runtergeladen werden auf die 360 und dann teste nochmal mit WMP11

16

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:32

hey hou :D kann mir jemand sagen warum ich die clips die ich bei www.stage6.com sauge nicht streamen kann...? wenn ich sie auf meine externe platte mache und diese an meine 360 hänge kann ich sie abspielen, nur streamen über wmp11 geht nicht... sind ja alles Divx dateien.
Nothing Can Stop Me Now

Thema bewerten