Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:49

mein Problem ist folgendes.
Ich habe mir gestern einen Switch gekauft, womit ich meinen PC und meine Xbox 360 gleichzeitig ins Internet anschließen kann. Als Router habe ich einen Eumex Ip 300. Das Problem ist jetzt wenn ich mit dem Pc schon im Internet bin, kann ich mit der xbox nicht connecten. Beim Livetest kommt er nicht durch die Spalte IPadresse.
Beim Eumex IP ist DHCP Server an und bei PC und xbox ist automatisch Ip beziehen an. Umgekehrt ist es genauso wenn ich mit der Xbox im internet bin dann kann ich mich mit dem PC nicht mehr einwählen. Ich bitte um Hilfe
[GC2]noka1337[/GC2]

22

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:45

probiere mal deinen PC nen feste IP zu geben.

Netzwerkumgebung doppelt auf LAN-Verbindung und danach einmal auf Eigenschaften.
In der Liste den Eintrag Internetprotokoll (TCP/IP)suchen und klicke doppelt drauf.

Folgende IP-Adresse verwenden klicken und die dann eingeben.(die letzte Zahl ändern sollte ok sein)
und bei Standardgateway die IP vom Router. Sollte dann gehen und ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stringtime« (10. Januar 2008, 22:57)


O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. Januar 2008, 05:45

Jetzt mal ein anderes Problem:

Und zwar wollte ich mein 20 Meter Lan kabel jetzt an meinen Pc machen und die Xbox über den Pc laufen lassen (bessere Verbindung!?!?!) so aber jetzt hab ich gesehen das ich bei mir am Pc nur ein lan stecker hab und nich wie ich gedacht hab zwei so zu meiner frage muss ich jetzt eine Netztwerkkarte kaufen oder könnte ich auch über Usb meine Xbox und Pc verbinden und dann mit beiden Online gehen???

Gruss O to the LII

24

Freitag, 11. Januar 2008, 13:24

entweder ne 2. netzwerkkarte in den PC (meiner meinung nach ne dumme idee)
oder mittels hub/switch (wie schon 100 mal in dem thread hier erwähnt wurde (sogar mit skizze)

über usb geht kein internet

25

Freitag, 11. Januar 2008, 23:43

@noka1337: hast du bei deiner 360 wirklich alles automatisch oder hast du etwa pppoe daten eingegeben --> benutzername und passwort von deinem provider? weil dann ist dein eumex sicher nur als normales modem konfigueriert...da würd ich jetzt mal spontan drauf tippen...

@O to the LII: aha und diese 20 m hast du quer durch die wohnung verlegt oder wie? schätze mal dein waf (women acceptance factor) dürfte recht gering sein ;). und kA ob es für deine datenrate so gut ist, wenn du son langes LAN kabel hast. wenn du ein einigermaßen modernes stromnetz hast würde ich lieber zu dlan greifen:

http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/d…starterkit.html
und dadurch das dus dann übern pc laufen lässt machts das ganze auch nicht besser...ist auch absolut unnötig, immer den pc laufen zu lassen.

@stringtime: ich würde dann aber konsequenterweise die ip adresse der 360 auch manuell vergeben. kA ob der dhcp client schlau genug ist einen ip adresskonflikt sonst zu verhindern..ips kann man übrigens auch im router interface festelgen...

Zitat

ma abgesehn davon das keine gängige internetverbindung die datenmenge transportiert die einem hub in der lage ist zu transportieren. Hab hier auch nur einen Hub von Netgear mit 4 Ausgängen der 100MBps schafft. Völlig ausreichend für Internet und selbst für Datentransfer zw. PCs... Also wozu teuer wenns qualitativ genauso auch billiger geht?


@sko:hat mit dem hub nichts zu tun, ist beim switch genauso. 100mbit brutto datenrate ist ein standard heutzutage welchen du in quasi allen ethernet ports vorfindest.
und ich würde nicht unbedingt sagen dass das ausreichend wäre. bei tripple play anwendungen (hd video--streaming bzw. video on demand, voip telefonie etc. und gleichzeitig internet könnte es bspw. eventuell schon eng werden) dafür gibts schließlich auch gigabit ethernet ports oder wie devolo es auch anbietet dlan stecker mit 200 mbit bruttodatenrate, beides ist mit cat5- oder besser cat6-lan-kabeln realisierbar.

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. Januar 2008, 07:21

Mhh naja Dlan wäre eine möglichkeit aber da hab ich ne frage und zwar ich bräuchte ja dann 3 solcher stecker einen am router einer am Pc und einer an der Xbox.


@sko: ich den kompletten thread gelesen daher weis ich auch das ich die möglichkeit hab aber weil ich am router schon einen Hub hab wollte ich mir nich noch einen zulegen weil ich das nich ganz ausnutzen würde.



Gruss O to the LII

27

Samstag, 12. Januar 2008, 17:18

Zitat

Original von O to the LII
Mhh naja Dlan wäre eine möglichkeit aber da hab ich ne frage und zwar ich bräuchte ja dann 3 solcher stecker einen am router einer am Pc und einer an der Xbox.


nö 2 reichen. einer für den router und einer für pc und 360-->siehe switch, ist glaub ich wesentlich günstiger...

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:34

@Dschu Fox mhh na gut also nur 2 und ein switch in ordnung
hab aber noch eine frage und zwar bin ich auch leidenschaftlicher World of Warcraft Spieler würde sich dadürch meine Latenz noch mehr verschlechtern oder würde sie sich verbessern?? (zurzeit bin ich im gelben bereich oft im roten)

29

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:46

also ich nehm mal an das dieses 20m kabel ein cat5 kabel ist so gesehen dürfte es da rein theoretisch keine allzu großen schwierigkeiten geben, aber um auf nummer sicher zu gehen würde ich doch lieber dlan nehmen...
1. um auf nummer sicher zu gehen, da diese lantechnologie darauf ausgelegt ist für größere strecken die datenpackete rumzujagen und son langes lan kabel zu benutzen auch ziemlich unkonventionell in meinen augen ist und ich damit keine erfahrung damit habe-->ausprobieren
2. wer will schon ein lan kabel quer im haus rumliegen haben?
wenn du auf den 2. punkt verzichten kannst, kannst dus ja auch so probieren. und dann entscheiden ob dir dein sparschwein lieber ist oder dein WAF-wert ;). aber auf jeden fall würde ich erstmal folgendes tun:

ich glaube der hub ist der sündenbock für deine miesen latenzzeiten:
netzausdehnungen können für hubs ziemlich problematisch werden-->wird das netz zu groß werden kollisionen der datenpakete häufiger was den gesamten netzverkehr beeinflussen kann was sich vor allem in den "ping-zeiten" bemerkbar macht (eigentlich heißt es: round-triple-delay-time/RTDT). aus dem grund kauft sich heutzutage auch keiner mehr nen hub, ein switch analysiert den einkommenden datenverkehr und ordnet ihn zu. beim hub wird alles unkontrolliert durchgepustet. würde also vorsichtshalber den hub auch gegen nen switch austauschen...

hier nochmal ein zitat von wikipedia zur hub-problematik:

Zitat

Hubs können in einem Ethernet nicht beliebig kaskadiert werden, um eine größere Netzausdehnung zu erreichen. Eine für jede Geschwindigkeit spezifische maximale Round-Trip-Delay-Time (RTDT) darf nicht überschritten werden. Die RTDT ist die Zeit, die ein Netzwerkpaket benötigt, um vom einen Ende des Netzes zum Weitentferntesten anderen Ende der Netzes zu gelangen - und wieder zurück. Wird das Netz zu groß, also die RTDT zu hoch, werden Kollisionen häufiger, unerkannte Kollisionen möglich und der gesamte Netzverkehr beeinträchtigt. Solche Störungen sind hinterlistig, da Übertragungen bei niederer Netzlast normal funktionieren können. Genauso wie bei Repeatern muss also die 5-4-3-Regel befolgt werden, um Probleme mit zu hohen Signallaufzeiten (RTDT) zu vermeiden. Auf Grund dieser Probleme werden heute fast überall Switches verwendet. Im Gigabit-Bereich (und höher) wurden daher auch keine Hubs/Repeater mehr spezifiziert.

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 14. Januar 2008, 00:26

Nun ja komisch ist es ja nur das wenn meine mum mit ihrem laptop nich im netzwerk ist hab ich eine gute latenz ist sie aber angeschlossen hab ich eine miese latenz könnte den was an ihrem Laptop sein???


aber erst mal danke fürs erste :biglaugh:

31

Montag, 14. Januar 2008, 20:40

was soll daran wieder komisch sein? deine mutter zwackt eben etwas von deiner allgemeinen ethernet-performance ab dadurch das sie sich kochvids zieht, penetrante automatische update funktionen von antivir und co nutzt oder was auch immer macht...

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 14. Januar 2008, 23:16

mhh naja gut also muss ich nur schauen warum sie so viel von der allgemeinen ethernet-performance nimmt es austellen und schon kann ich ungestört World of warcraft spielen & Xbox na dann mal schauen danke :D

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 9. Februar 2008, 23:22

Hey leute ich bin es noch mal ^^

Hier im Thread wurde mir mal das Dlan empfohlen und ich wollte mir das jetzt zu legen nur hab ich bei amazon gesehen das es so ein starterkit für rund 100€ haben und ein erweitungspack für 34€ was ist den wenn ich mir einfach 2 erweitungspacks kauf dann müsste das doch auch gehen oder ?( ?(

34

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:40

sag mal, kannst du es dir mal angewöhnen mit präziseren infos um dich zu werfen :rolleyes: .
mit 34€ meinst du wohl adapter mit 14 mbit brutto-datendurchsatzrate...kauf dir 85 mbit. bei den 14ern kommt netto nur 3 - 4 mbit (im praxistest) raus. wenn deine internetleitung nichts besseres hergibt bzw. du in absehbarer zeit keinen tarifwechsel vorsiehst kannst du aber auch zu den günstigeren 14mbit homeplugs greifen. wenn du aber gar mit triple play anwendungen liebäugelst: IPTV (eventuell vor allem für 360 besitzer interessant, wenn mc seinen iptv vorstoß realisiert ;) ), VoIP etc. würde ich sogar zu 200mbit brutto greifen. allein schon wegen dem protokoll welches bei iptv genutzt wird und welche eh nur von den 200 mbit adaptern unterstützt wird.

aber in der regel sind starter kits immer günstiger. du verwechselst bei deinem post sicher äpfel mit birnen (mbit raten sind unterschiedlich oder hersteller stimmt nicht überein).
stichwort hersteller: ich würd dir raten darauf zu achten das all deine dlan peripherie vom gleichen hersteller stammt, sowie alle stecker die gleiche rate haben! ansonsten brauchst du dich nicht zu wundern wenn du homeplugs hast, die zwar in friedlicher koexistenz zusammenleben, sprich ohne sich gegenseitig zu blockieren, aber untereinander keine daten austauschen können.

mfg
fox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (12. Februar 2008, 00:44)


35

Montag, 25. Februar 2008, 17:45

Ich möchte mir jetzt auch dlan zulegen, reicht die Geschwindigkeit von den 14 Mbit-Geräten zum XboxLive zocken aus?

Außerdem müsste ich auch noch ein Kabel an der Decke entlanglegen, weiß jemand wie die Dinger heißen, mit denen man ein Kabel da fixieren kann?
(also bei uns so kleine Plastikteile mit denen man das Kabel an die Decke "klemmt")

Edit: OK, die Dinger mit denen man ein Kabel an der Decke festmachen kann heißen Kabelschellen bzw. Nagelschellen. Aber meine Frage bzgl. dLan steht immer noch im Raum.
[GC2]acroc[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philipp2008« (26. Februar 2008, 15:08)


36

Donnerstag, 6. März 2008, 10:03

@philipp: könnte knapp werden, bei 14mbit kommen netto oft nur 3 mbit rauskommen. hab ich aber auch schon hier geschrieben, wenn ich mich nicht irre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (6. März 2008, 10:04)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. März 2008, 12:42

Phillip, ich würde selbsklebende, kleine Kabelschächte nehmen sieht schöner aus und bei Bedarf kannst dich auf den Schächten künstlerisch verausgaben :)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

38

Freitag, 7. März 2008, 15:14

Hab mir jetzt die hier gekauft:
http://www.amazon.de/Netzwerk-Allnet-ALL…04899146&sr=8-1

Die sind von Allnet und mit 85 MBit/s. Laufen wirklich super mit Xbox-Live, man muss nicht einmal eine neue Firmware aufspielen.
[GC2]acroc[/GC2]

Thema bewerten