Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rafi

FRONT Einsteiger

  • »Rafi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:09

XBox verkabelung für live

Moin Leutz ^^

Nachdem ich nun auch endlich(!) stolzer besitzer einer Xbox 360 bin (sogar falcon :biglaugh:) wollte ich natürlich auch prompt xbox live benutzen.
nichts ahnend hab ich gedacht, ich müsse nichts dazukaufn außer vllt ein langes ethernet kabel ^^ hab ich natürlich auch gemacht.

mein problem: wollte das kabel von der xbox rüber an meinen laptop leiten, der wireless lan von nem andern pc in nem andern zimmer bekommt. ich habs also schnell verkabelt, und was is? IP adresse muss erneuert werdn (kp xD)

heißt das, ich muss für 50€-70€ das wireless lan adapter ding kaufn, oda muss ich einfach iwas hier einstelln? kabel verlegn wär di eletzte möglichkeit die bliebe ^^ aber das versteht sich ja von selbst...

danke schonma für die hilfe =)

edit: also eig befolg ich ja alles was auch auf der xbox.de seite steht, aber wenn ich meine wlan verbingung freigebn möchte, kommt das hier : Bild
[GC2]Watermeloon[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rafi« (23. Dezember 2007, 01:04)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:13

Habs mal verschoben :D
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:50

So weit mein Wissen bezüglich dieser Thematik reicht muss ich dir sagen das es so wahrscheinlich nicht geht.

Der PC welcher das Internet auch an andere PCs freigeben soll braucht z.b. die IP (192.168.0.1 <- die 1 ist wichtig) Da diese IP aber wahrscheinlich bereits der PC hat der deinem Laptop internet gibt kannst du die Box nicht über deinen Laptop versorgen.

Also entweder du steckst die Box irgendwie mit an den Haupt PC (zum beispiel mittels Hub (so ne art verteiler)) oder du bauchst ne 2. Netzwerkkarte in den PC ein und steckst das dann da mit ran.

Über deinen Laptop denk ich wird es jedenfalls nicht funktionieren.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2007, 18:17

Wenn über PC , dann an dem haupt PC.
Mein laptop ist der einzige rechner im haushalt und da geht es über w-lan wenn ich die xbox an meinen laptop stöpsel.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:19

Nein du kannst es mit der Internetverbindungsfreigabe von XP/Vista freigeben und an deine XBOX weiterleiten, aber die Verbindung wird ziemlich mies sein. Ausserdem muss der PC der die Internetverbindungsfreigabe macht, der PC sein, der sich ins Netz einwählt.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 23:51

alle affen plappern nach :P

Rafi

FRONT Einsteiger

  • »Rafi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:54

haha ^^

is schon ok, hab jetz doch n loch durch die wand gebort und kabel verlegt ^^ muss sagn, bin auhc froh darüber, weil der wlan adapter satte 80€ bei karstadt und saturn kostete ^^
[GC2]Watermeloon[/GC2]

8

Montag, 7. Januar 2008, 11:50

Xbox mit Internet verbinden!

Hallo Leute,
Ich will meine Xbox360 mit dem Internet verbinden. Da ich mich mit so Lan verkablungen nicht so gut auskenne wollt ich hier nachfragen was ich dazu brauche. Bisher konnte ich über Xbox Live nur connecten wenn ich den Lan Kabel der in meinem PC steckt hinten in die Xbox steckt. Dieser mündet übrigens in ein Router welcher dann weiter zum Telefon führt. Wie krieg ich das nun hin das ich mitm PC und mit der Xbox 360 gleichzeitig ins Internet kann? Muss ich da son adapter kaufen wo ich aus dem Router die Verbindung in 2 Teilen kann ? Bitte schreibt mir auf was ich dafür brauch und wie ichs verbinden muss damits funktioniert. Danke im vorraus für eure Hilfe!
[GC2]noka1337[/GC2]

9

Montag, 7. Januar 2008, 12:07

*Threads zusammengefügt*

Hallo!
Bitte vorm Erstellen eines Threads die Suchfunktion verwenden ;)

Hat dein Router nicht mehrere LAN-Anschlüsse? Dann könntest du locker den PC und die Box gleichzeitig und unabhängig voneinander ins Netz schicken.

10

Montag, 7. Januar 2008, 12:14

ne hat er anscheinend nicht, ich hab den Eumex IP 300 glaub ich also ich habs schon versucht in den ISDN platz einen netzwerkkabel anzuschliessen und den dann anne xbox dran aber geht nicht
[GC2]noka1337[/GC2]

11

Montag, 7. Januar 2008, 12:16

Evtl. hilft ein Switch, bzw. Hub. Aber lass das mal unsere Experten genau klären :)

12

Montag, 7. Januar 2008, 18:28

der eumex hat wohl in der tat nur ein lan anschluss...

also das blaue kabel ist wohl ein isdn kabel das zum ntba führt, das graue an den WAN port des eumex kommt und das dsl einspeist und das rote (der einzige LAN anschluss) eben zum benutzer (PC etc.) und wie man an dem bild schön sehen kann und wie mo metal richtig erkannt hat brauchst du noch einen switch damit du pc und 360 auch gleichzeitig übers netz gehen kannst.

13

Montag, 7. Januar 2008, 20:45

danke für die hilfe, und wenn ich den Switch habe und dann beide verbunden hab, muss ich dann noch einstellungen an der verbindung ändern aufm pc ? oder müsste dann alles laufen ?
[GC2]noka1337[/GC2]

14

Montag, 7. Januar 2008, 23:40

nö. der switch ist ja kein router der ip adressmanagment etc. betreibt er gibt die datenpakete einfach nur weiter. ein ziemlich primitives netzwerkgerät also...switch kaufen und gut ist und bei den netzwerkeinstellungen auch alles auf automatisch lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (7. Januar 2008, 23:41)


15

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:20

Und den ausgang vom Router dann an den Eingang vom Switch/Hub (ich glaub hub war billiger) und den PC / XBox an die ausgänge..

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:30

Zitat

Original von sko
Und den ausgang vom Router dann an den Eingang vom Switch/Hub (ich glaub hub war billiger) und den PC / XBox an die ausgänge..


Ob billiger oder nicht: er solle doch lieber einen Switch nehmen (z.B. von Netgear mit 5 Anschlüssen für ca. 22 €) anstatt nur einen Hub.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 21:34

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von sko
Und den ausgang vom Router dann an den Eingang vom Switch/Hub (ich glaub hub war billiger) und den PC / XBox an die ausgänge..


Ob billiger oder nicht: er solle doch lieber einen Switch nehmen (z.B. von Netgear mit 5 Anschlüssen für ca. 22 €) anstatt nur einen Hub.


ein switch ist nichts anderes als ein intelligenter hub, sendet nur die datenpackete an den mac adressanten aus die er auch wirklich braucht und ist damit auch geschwindigkeitsoptimierender als ein hub, der einfach alles durch die kabel pustet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:48

Zitat

Original von Dschu Fox

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von sko
Und den ausgang vom Router dann an den Eingang vom Switch/Hub (ich glaub hub war billiger) und den PC / XBox an die ausgänge..


Ob billiger oder nicht: er solle doch lieber einen Switch nehmen (z.B. von Netgear mit 5 Anschlüssen für ca. 22 €) anstatt nur einen Hub.


ein switch ist nichts anderes als ein intelligenter hub, sendet nur die datenpackete an den mac adressanten aus die er auch wirklich braucht und ist damit auch geschwindigkeitsoptimierender als ein hub, der einfach alles durch die kabel pustet.


Dann sind wir uns ja einig... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 05:35

ma abgesehn davon das keine gängige internetverbindung die datenmenge transportiert die einem hub in der lage ist zu transportieren. :rolleyes:

Hab hier auch nur einen Hub von Netgear mit 4 Ausgängen der 100MBps schafft. Völlig ausreichend für Internet und selbst für Datentransfer zw. PCs... Also wozu teuer wenns qualitativ genauso auch billiger geht?

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:15

Leute ich hab jetzt den Switch angeschlossen. die pc verbindung zum internet klappt aber die xbox 360 verbindung nicht. er hat zwar verbindung zu dem switch weil das grüne licht leuchtet aber im test bleibt er immer bei der ip adresse hängen. da steht irgendiwe sowas wie ip adresse wird verwendet oder so. bitte um schnelle hilfe ?(
[GC2]noka1337[/GC2]

Thema bewerten