Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. Juni 2008, 14:11

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
kommt wohl drauf an, ob die Reaper ein kollektives denken haben, oder ob es dort einen anführer gibt. in dem fall haben wir wohl spätestens in teil 3 wieder nen riechtigen oberbösen 8)

22

Freitag, 20. Juni 2008, 14:15

Zitat

Original von Yildirim

*Arg, Spoiler gesetzt...jetzt muss man schon im Team damit anfangen :P - Mo*


Verdammt :wall:

Hab 7 Monate nach Release nicht mehr dran gedacht - aber das passiert ja ohnehin im Spiel und jeder der sich für den zweiten Band interessiert hat das Spiel sicherlich schon gespielt ;)

23

Freitag, 20. Juni 2008, 14:47

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Yildirim

*Arg, Spoiler gesetzt...jetzt muss man schon im Team damit anfangen :P - Mo*


Verdammt :wall:

Hab 7 Monate nach Release nicht mehr dran gedacht - aber das passiert ja ohnehin im Spiel und jeder der sich für den zweiten Band interessiert hat das Spiel sicherlich schon gespielt ;)


Ich noch nich :(

24

Freitag, 20. Juni 2008, 14:48

Dann tuts mir leid, aber im Grunde steht die Info ja indirekt hinten auf der Spielverpackung :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 21. Juni 2008, 10:52

Zitat

Original von Yildirim
Neue Infos über das Buch.

Zitat

von: http://www.drewkarpyshyn.com/news.htm

Okay, enough life stuff. On to the real reason you’re here – an update on Mass Effect Ascension! We’re closing in on the release date, and I can finally tell you a little more about the story. I’ve already mentioned that Kahlee Sanders is back, but now I can admit that Cerberus – a radical pro-human military cabal the player can encounter during side missions in the first ME game – plays a crucial role in the story. And so do the quarians. And biotics. If you want the slightly spoilerish version of the plot that will be printed on the dust jacket, click on this link to the Del Rey posting, or check out the NOVELS section of my website.

Schön! Cerberus spielt mit und somit steigen die Chancen das die Questreihe um den toten Admiral Kahoku fortgeführt wird :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ist er denn tot? ich war grad wieder an der stelle im spiel, da ich es im moment mal wieder durchzocke. ich meine, ja, es macht den anschein, dass er tot ist, aber wegen der ganzen nadelstiche in seinem arm hab ich mir überlegt, dass wir ihn vielleicht wiedersehen könnten? irgendwie verwandelt durch drogen, oder er war nur scheintot? wer weiß das schon bei cerberus und den supersoldatenexperimenten.

26

Sonntag, 22. Juni 2008, 00:37

Denke ich schon. Wäre sehr banal zu erklären wie er den überlebt haben könnte :)

Ich hoffe das wir aber viel mehr Infos über Cerberus erhalten. Auch z.B. wer dieser Banes war, denn dieser wird im Spiel ja nur am Rande erwähnt, schien aber irgendwie wichtig gewesen zu sein..

27

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:36

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Bd-2-Au…15344280&sr=1-2

Deutscher Titel des zweiten Buches :)

Mass Effect - Der Aufstieg


Passend dazu habe ich gleich den Threadtitel geändert :)

28

Montag, 4. August 2008, 23:30

Hat schon jemand das Buch gelesen?

Die englische Ausgabe ist ja schon seit dem 29.07. verfügbar. :)


EDIT: Was solls, hab grad für 5,99 € bei Amazon bestellt - ich kanns einfach nicht abwarten 8)

29

Dienstag, 5. August 2008, 00:15

Das Buch interessiert mich auch, nur hab ich MAss Effect nicht mal im Ansatz durch... ob das vie lspoilert?

30

Dienstag, 5. August 2008, 00:59

Das Buch? Ich schätze mal ja. Immerhin hat die Buch-Triologie unterstützenden Charakter.

Der erste Band war die Einleitung in das Universum. Wer es vor dem Spiel gelesen hatte, fühlte sich vertrauter mit dem Universum in dem man im Spiel agiert. Das zweite Buch handelt zwischen dem ersten Teil des Spiels und dem (hoffentlich bald erscheinenden) zweiten Teil, daher dürften dort Bezüge zu den Ereignissen aus dem ersten Spiel enthalten sein.

Allerdings solltest du das Spiel ganz schnell nachholen, ansonsten verpasst du den Auftakt einer großen Story und könntest so schneller über Spoiler stolpern ;)

31

Mittwoch, 6. August 2008, 09:59

So Buch ist da. :)

Nach dem kleinen Inhaltstext auf der Rückseite spielt Kahlee Sanders wieder eine Schlüsselrolle und auch Cerberus hat einen großen Part in diesem Buch :]

Ich werd dann nun anfangen es zu lesen 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. August 2008, 16:40

bin schon gespannt, was du nach dem durchlesen zu sagen hast über das buch. aber bitte schön spoilerfrei wenns geht. :D

33

Mittwoch, 6. August 2008, 20:18

Der Auftakt ist spannend und weckt sofort wieder das Gefühl das Spiel spielen zu wollen. :)

Im Prolog wird ebenso auf die Gestaltung der Galaktischen Regierung, sprich den Rat eingegangen. Allerdings wird dort noch nichts wirklich enthüllt, sondern lediglich von Veränderungen gesprochen (was sich ja jeder nach Teil 1 denken kann und logisch ist, unabhängig vom gewählten Ende) 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 12. September 2008, 09:48

hey, hast es doch mittlerweile sicher durchgelesen, oder? ;)

wie ist denn nun dein fazit?

35

Freitag, 12. September 2008, 13:54

Hatte in den letzten Wochen nur wenig Zeit zum lesen - hab bislang so 75% des Buches durch.

Es ist aufjedenfall auf einem Niveau mit dem ersten Band. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
Es werden einige wichtige Ort eingeführt die unter Umständen (bin mir zu 100% sicher) auch Teil der Spiel-Triologie sein werden :]

Eine Warnung aber: Das Buch macht Lust auf Mass Effect. Man will am liebsten sofort zum Controller greifen! 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 12. September 2008, 14:26

klingt ja gut, freu mich schon. sollte laut amazon eh schon anfang oktober dann auf deutsch erscheinen.

37

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:14

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Bd-2-Au…ref=pd_sim_eb_9

So bereits offiziell ab 7. Oktober :]

Amazon hat aber Probleme mit weiteren Lieferungen, sodass man nun bis zu 14 Tagen auf das Buch warten kann.

38

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:39

Wie findet ihr bloß Zeit neben all den guten Spielen noch Bücher zu lesen ?( ?( ?( ?(

edit: In der Straßenbahn?

edit2: Habt ihr denn keine PSP :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. Oktober 2008, 14:39)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:10

@Yildirim

hab es am 2. oktober bei amazon vorbestellt, aber hab dann auch ne mail bekommen, dass es bis zu 14 tagen dauern kann bis ich das buch dann zugeschickt bekomme. freu mich jedenfalls schon drauf. :]

@Jace

also ich finde ein gutes buch ist einem guten spiel mindestens ebenbürtig, in manchen bereichen sind bücher games/filmen sowieso überlegen, in anderen wiederum ist das audiovisuelle element des films/spiels dann aber auch wieder beeindruckender als es nur zu lesen.

so oder so, bücher ftw! :thumb:

40

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:29

Angeber! :D

Thema bewerten