Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:08

Mass Effect - Band II - Der Aufstieg

Die Handlungen des zweiten Romans Mass Effect: Ascension basieren auf den Ereignissen zwischen dem ersten Spiel und dem Nachfolger. Erscheinen soll das Buch im Sommer 2008.

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen, da mich der erste Band voll in seinen Bann gezogen hat. Aber dafür muss ich erstmal Mass Effect zocken. Habe das Game hier zwar schon liegen, werde es aber erst morgen zocken ;)

Was meint ihr?

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:39

Ich freue mich auch drauf.
Das erste Buch war sehr unterhaltsam.

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:01

Ich hab mir nun auchmal das erste Buch bestellt, ich hoffe es kommt zwischen dem Fest. Zwar habe ich das Spiel ja schon mehrfach durch, doch will ich einfach mehr über das Mass Effect Universum erfahren :]

Das zweite Buch muss aber auch her, schließlich dient es der Geschichtsüberbrückung zwischen Teil 1 und 2. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2007, 10:28

Also Ascension werde ich mir auf alle Fälle zulegen, möchte ja die Enführung von neuen Characteren nicht verpassen.

Momentan bi ich noch am überlegen, ob ich mir die Offenbarung zulege, denn es scheint mir eher eine Einführung zu sein.

5

Montag, 24. Dezember 2007, 10:34

hmm habe das erste Buch gelesen mir hat es sehr gut gefallen.
Ganz klar das ich mir den 2 band auch kaufe :]
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Masterpiece

Erleuchteter

  • »Masterpiece« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2007, 14:40

Zitat

Original von Medicus2k
Also Ascension werde ich mir auf alle Fälle zulegen, möchte ja die Enführung von neuen Characteren nicht verpassen.

Momentan bi ich noch am überlegen, ob ich mir die Offenbarung zulege, denn es scheint mir eher eine Einführung zu sein.


Und genau deswegen darfst du den Band nicht auslassen. Du erfährst da aber noch viel mehr. Die Charaktere werden dort auch vorgestellt. Außerdem ist es ganz spannend zu lesen. Und die 5-10€ die das Buch kostet ist es 3xWert.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:52

@ Masterpiece

Ok du hast mich überzeugt, werde es mir mal die Tage zulegen:)

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:17

Band zwei wurde verschoben, oder irre ich mich? Jedenfalls steht bei amazon der 7. Oktober 2008 als Release Termin drin.
War da nicht der Sommer geplant? *schmoll* noch so lange zum warte.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:11

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Ascensi…1458262&sr=8-20

Immernoch 29. Juli - aber Achtung: es ist die englische Ausgabe des Buches, es kann durchaus möglich sein das das deutsche Buch im Oktober erscheint :]

10

Samstag, 24. Mai 2008, 15:00

Hab im BioWare-Forum folgenden Link zum im Juli erscheinenden Buch gefunden :]

http://www.amazon.com/Mass-Effect-Ascens…11507981&sr=1-1


So wie das Cover ausschaut liegt die Vermutung sehr nahe das es sich stark um die Quarianer drehen wird 8)

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:44

Ich hab die deutsche Augabe gemeint, die im Oktober erscheinen soll T.T
Auf englisch will ich das Teil nicht unbedingt, auch wenn ich nicht so die Probleme im lesen hab ^^"
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 09:49

Das Buch ist natürlich gekauft. Ich werde aber auch die englische nehmen. Der erste Band war auch recht gut zu lesen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


13

Montag, 26. Mai 2008, 11:54

Zitat

Original von Shatsho
Ich hab die deutsche Augabe gemeint, die im Oktober erscheinen soll T.T


Aber auch dieser wurde nicht verschoben ;)
Beide Ausgaben erscheinen nach momentanen Angaben zu der Zeit wo sie erscheinen sollen 8)

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:49

Zitat

Quelle: http://www.drewkarpyshyn.com/news.htm

Time for another update. The golf game is showing some real potential; I think this is the year I break par for 18 holes. My Spurs are in tough against a very talented New Orleans team in the NBA playoffs; hopefully they can prevail. And, of course, I promised in my last update that I would have something special for you this time around. So, without further ado… here is the cover for Mass Effect: Ascension, the second ME Novel.



Pretty sweet, right? I’m very pleased with how the cover turned out – my thanks to Derek Watts (Art Director for ME) and Casey Hudson (Project Director for ME) for pulling this together.



Now, I realize some of you may have already seen the cover, so you may think this update is a bit of a let down. But don’t despair - I’m going to do a little Q&A session about the novel, too. So as far as updates go, this is pretty good (at least for me).



Q: When does Mass Effect: Ascension come out?

A: Release dates is July 29, 2008 (1 day after my birthday). You can pre-order at Amazon or Barnes and Noble right now! (Go ahead – pre-order then come back. I can wait.)



Q: Is that Tali on the cover?

A: That is NOT Tali on the cover. It is, however, a quarian. Yes, quarians play a very important role in the novel, and you will get to learn a lot more about their species and their culture. However, you won’t see Tali or Shepard or any of the squad members from ME in the book. The stories of Shepard and his (or her) squad members are being told in the games, and I don’t want to retell those stories in the books. (Besides, those stories are influenced by the choices you make as a player, so I don’t want to impose my version of the narrative on anyone.)

The novels focus on other characters and events in the Mass Effect universe (it’s a big place, with lots of cool stuff going on). I do make reference to events from the game, but this story stands on its own.



Q: Who are those three people at the bottom? And what are they running from?

A: Okay, without giving too much away I’ll say the woman on the left is Kahlee Sanders from the first book. The other two are new characters you haven’t met yet. And I can’t really tell you why they’re running without giving too much away.


Q: What else can you tell me about the novel?

A: I can’t really give you a detailed plot teaser yet. Maybe next update. But I can say that the novel is set a couple months after the events of the first game, and lays some groundwork for the second game. You’ll meet characters and organizations that will play a very significant role in the second ME game, and the novel will give you a deeper look into their backgrounds and motivations. I also take a much deeper look at biotics, and the implications of this amazing phenomenon on humanity and the galaxy as a whole.



Other than that, all I can say is that it’s my typical fast-paced story with some interesting – and a few morally questionable – characters. Like the first novel, it has some dark moments, and more than a few scenes of graphic violence. (Dark characters and graphic violence seem to be a hallmark of my writing… not sure why that is.)



Basically, if you liked the first book I figure you’ll like the second. If you didn’t like the first book… well, uh… I’m sure I fixed all the issues you had with the previous novel, and I honestly believe you should fork over more $$$ to pick this one up. I’m not just saying that so I’ll get more royalties. Not at all. I would never do that. Ever.



Q: Do I have to play the game before I read the novel? Do I have to read Mass Effect: Revelation to understand this book?

A: Mass Effect: Ascension is a stand alone story. I think people who have read Revelation or played the game will get into the setting more easily, and they might get more out of it – they’ll appreciate some of the nods to the first book and the game. But it’s not a requirement.


Q: You said earlier you make reference to events in the game. How do you do this if player’s can change what happens through their choices?

A: With the second Mass Effect game, we’ll be able to look at your choices as a player and adjust the narrative accordingly. Obviously, I can’t do that with the book. So when I reference things from the game, I do it in an open-ended or ambiguous fashion. Is that a cop out? Maybe… but I think if you read the book you’ll see that I get across the most important elements without compromising the Mass Effect game story or the ME: Ascension plot.



Q: With the book releasing in July, what does that mean for the release of the next game?

A: Nothing. There is ZERO correlation between the release of the novel and the game. The game is on its own schedule; it will be ready when its ready. As with all BioWare games, we will announce a release date only when we feel comfortable with the quality of the product. In other words, to sum up this disclaimer in the plainest language possible:

DO NOT ASK ME ABOUT THE RELEASE OF THE NEXT MASS EFFECT GAME!



Okay, that’s it for this update. Hope you enjoyed it, and I hope people are as excited for the release of Mass Effect: Ascension as I am.



Drew


Einige interessante Infos vom Autor persönlich :]
Quarianer spielen eine große Rolle, ich denke das das Buch schon in Zusammenhang mit den Spielen steht, auch wenn er meint das beide Unabhängig voneinander sind.

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:28

Ich nehme an, dass es um die Entstehung der Geth geht und wie die Quarianer die Kontroller über ihre eigens entwickelte KI verlieren.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:00

Wird sicher wieder ein interessantes Buch und es zeigt umso mehr, welch großes Potential in diesem Universum steckt.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


17

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:16

ich freue mich auch schon sehr auf das neue buch das alte hat mich sehr gefesselt und die story über die geht und die quarianer würde mich auch sehr interessieren hoffe nur dass es nicht mehr zu lange bis zum release vom buch ist :]
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

18

Freitag, 20. Juni 2008, 00:30

Neue Infos über das Buch.

Zitat

von: http://www.drewkarpyshyn.com/news.htm

Okay, enough life stuff. On to the real reason you’re here – an update on Mass Effect Ascension! We’re closing in on the release date, and I can finally tell you a little more about the story. I’ve already mentioned that Kahlee Sanders is back, but now I can admit that Cerberus – a radical pro-human military cabal the player can encounter during side missions in the first ME game – plays a crucial role in the story. And so do the quarians. And biotics. If you want the slightly spoilerish version of the plot that will be printed on the dust jacket, click on this link to the Del Rey posting, or check out the NOVELS section of my website.


Schön! Cerberus spielt mit und somit steigen die Chancen das die Questreihe um den toten Admiral Kahoku fortgeführt wird :)

Auch ist interessant das mit dem Buch das Gegenstück zur Citadel vorgestellt wird - die Raumstation Omega in den Terminus Systemen.
Mal sehen wie gut man dies einarbeitet :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juni 2008, 08:49

mich würde ja mal ein besuch in der quarianer flotte interessieren, obs jetzt nur im buch ist, oder im 2. teil des spiels. :]

hoffe nur das 2. buch hat auch nen ansatzweise gleich guten schurken wie saren es im ersten war, auch wenn er da kein "echter" bösewicht war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (20. Juni 2008, 08:50)


20

Freitag, 20. Juni 2008, 08:54

Ich kann mir vorstellen das es sich in dem Buch wieder nur darum dreht durch Nebenschauplätze in dieser Zeit verschiedene Dinge näher zu bringen :]

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da Saren aber Tod ist und man nicht wieder nen Bösewicht aus dem Boden stampfen sollte, würde ich mich freuen wenn man uns voll und ganz auf das zweite Spiel einstimmt. Ich glaube der zweite Teil des Spiels wird ohnehin ein offenes Ende haben damit man dann im abschließenden dritten Teil die Bombe platzen lassen kann :]



*Arg, Spoiler gesetzt...jetzt muss man schon im Team damit anfangen :P - Mo*

Thema bewerten