Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:05

1080p videos ruckeln

Hi,

hab mir einen schönen sony-bravia-spot in full hd (1080p) heruntergeladen... wenn ich das video über meinen pc streame, laufen die ersten sekunden auch noch flüssig, doch dann fängt es an zu ruckeln bzw langsam zu laufen. liegt es daran, dass das netzwerk nicht mehr übertragen kann? oder ist die xbox zu schwach? auf meinem pc läuft das video flüssig.

grüüüße

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:35

hört sich eher an das netzwerk nen problem hat.

was für ein format ist da video.
vielleicht kommt auch dein PC mit dem umrechnen in ein xbox verständliches Format nicht schnell genug nach.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 11:38

Nutzt du WLan?

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:32

Kannst Du das Video mal auf einen Stick ziehen und direkt abspielen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:26

Einen Stick habe ich nicht, es ist DIVX "umbenannt" in avi, da die Xbox es ja sonst nicht erkennt. Habe es jetzt auch mal auf DVD gebrannt und von da abgespielt, ruckelt aber auch, zwischendurch läuft es aber auch mal flüssig. Nein, nutze kein WLAN.

6

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:18

mit so hochaufgelösten xvids wirst du immer probleme haben

hochaufgelöste inhalte erfordern andere container bzw formate probier das ding mal in wmv vc1 umzuwandeln mkv unterstützt die box ja leider nicht

und wichtig ist das die file gebrannt wird auf nen dl rohling stream stottert meistens

falls du keine lust hast immer n dl rohling für ein film zu opfern
videosplitter regelt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tyr00ne« (27. Dezember 2007, 14:23)


7

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:29

Hm du wirfst mit Fachbegriffen ja nur so um dich :biglaugh: Wie kann ich das denn umwandeln?

8

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:42

fachbegriffe ?

mkv = Matroska Format

wmv vc1 = Videocodec der bei Blueray und HDDVD eingesetzt wird

dl rohling = dual layer rohling ( 8.5gb )

umwandeln müsste mit dem Windows Media Encoder gehen weiss aber jetzt nicht genau ob der WMV3 ( VC1 ) umwandeln kann müsstest du mal google bemühen

edit müsste gehen

Zitat

Codieren Sie auf einem beliebigen Niveau, von HD-Qualität (1080i/1080p) bis zu Bildschirmaufnahmen mit einer niedrigen Datenrate. Stimmen Sie die Komprimierung mithilfe neuer Codierungsmodi fein ab.


Media Encoder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tyr00ne« (27. Dezember 2007, 14:45)


9

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:17

Hm ja hab ich grad probiert, nach einiger Zeit sagt er dann "Datei beschädigt". Er kann von sich aus auch kein divx lesen, muss das auch in avi umbenennen.

Thema bewerten