Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:46

Bewegungsempfindlicher Controller?

Hallo,

Ein Link, der mich zum Denken bringt (selten!).

Möchten wir einen bewegungsempfindlichen Controller à la Sixaxis für die 360 haben?

Könnte man damit die Spielsteuerung verbessern oder wäre es ein in der Praxis eher nutzloses Feature?

Stimmt ab und schreibt! :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:10

naja, so einen alla wii wär nicht übel!
aber dann doch beser nur für casual games so wie xbl arcade
[GC2]psi+haui[/GC2]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:11

Nein brauche ich nicht und ich finde der "Standard" reicht vollkommen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:15

Zitat

Original von Stefanlgh
Nein brauche ich nicht und ich finde der "Standard" reicht vollkommen.


So sehe ich das auch.

Als ich das erste mal Motorstorm mit Sixaxis-Funktion gezockt hab, wusste ich das ist nix für mich.

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:09

Ich finde an der 360 gut, dass es eben keine bewegungsempfindliche Controller gibt. Falls ich bewegungsempfindliche Steuerungen verwenden möchte, schmeiß ich halt einfach die Wii an. :]

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 06:05

Ich kann darauf verzichten.
Da ich oft beim zocken die Seitenlage auf dem Sofa einnehme wäre es ziemlich unbequem mit so nem Ding.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:44

Ich hab gerade auf der PS3 den Eindruck, dass bei einigen Spielen die Sixaxis-Steuerung eher aufgedrückt wurde. Darauf könnte ich auch verzichten.


Edit: Mein 3333. Beitrag. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (28. Dezember 2007, 11:46)


8

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:01

Entweder ganz (Wii) oder gar nicht (360). Aber ich lass mich gern positiv überraschen :D

9

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:17

ha!

hätte mir eigentlich gedacht mehrere wünschen sich einen wii like controller....
[GC2]psi+haui[/GC2]

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:29

Somit ist auch die Meldung nicht mehr so schlimm, dass es nur ein Fake war.

Aber man kann ja weiter diskutieren. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

11

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:31

ich find die idee eigentlich garnich so schlecht aber dann nur für die arcarde games :biglaugh:

12

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:49

Ich brauche keinen Bewegungsempfindlichen controller.Ich stehe nicht auf son rumgefuchtel und außerdem wir der dann bestimmt wieder 10 oder 20 Euro mehr kosten.

13

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:53

Nee, so einen Kram brauch ich nicht! Ich fand' die Umsetzung mancher Titel schon auf der PS3 nicht so toll... Die Wii dafür ehr gemacht, aber auf der Xbox 360, oder so, brauche ich das nicht!
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

15

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:03

Zitat



Ja... hat Funky doch schon bemerkt:

Zitat

Original von funkySTU
Somit ist auch die Meldung nicht mehr so schlimm, dass es nur ein Fake war.

Aber man kann ja weiter diskutieren. ;)

16

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:56

Also für mich wäre so ein Controller komplett überflüssig. Steh nicht so auf rumgefuchtel. :O

17

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:36

Also ich hätte nichts dagegen wenn ein solcher controller käme!

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. April 2008, 11:01

lt. neuester meldung im forum :

http://www.xboxfront.de/news-33-11335-Xbox_360.html ...

was haltet ihr davon ? also ich hoffe stark dass so ein teil NICHT kommt. ich will weiterhin all die games + natürlich auch shooter mit dem gewohnten pad steuern. für mich wäre es furchtbar müsste ich alle zukünftigen games mit so einem teil steuern ....

wenn dann soll man es sich wenigstens aussuchen können ob man ein spezielles game so oder so zocken möchte.

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

19

Dienstag, 8. April 2008, 11:12

Zitat

Original von Svadilfari
lt. neuester meldung im forum :

http://www.xboxfront.de/news-33-11335-Xbox_360.html ...

was haltet ihr davon ? also ich hoffe stark dass so ein teil NICHT kommt. ich will weiterhin all die games + natürlich auch shooter mit dem gewohnten pad steuern. für mich wäre es furchtbar müsste ich alle zukünftigen games mit so einem teil steuern ....

wenn dann soll man es sich wenigstens aussuchen können ob man ein spezielles game so oder so zocken möchte.


Wird man sich aufjedenfall aussuchen können. Kann man sich doch bei der Wii auch oder nicht?
Und gerade wenn da seht, wie bei Halo oder Forza. Dann wird das nen nettes Extra/feature sein. Aber das ein Spiel nurdamit zuzocken ist glaube ich nicht (außer bei extra Arcade games vlt.)

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. April 2008, 11:19

ich hoffs ;) bei der wii kann man das nicht ! k.a obs schon neuere spiele gibt aber mit dem normalen controller kann man nur die arcade klassiker spielen ...ansonsten immer wiimote + nunchuk

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Thema bewerten