Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 28. August 2005, 21:38

Zitat

Original von Marc Heiland
Ich denke, dass die ModChips von MS persönlich in gewisser Art und Weise supported werden. So blöde es sich auch anhören mag, aber MS selbst hat Versionen der unterschiedlichen Windows ins Netz gestellt....Und auch andere Sachen der MS-Leute sind nicht so sicher wie viele denken...


Wie soll man das verstehen?
MS hat Windows-Versionen ins Netz gestellt?

22

Sonntag, 28. August 2005, 21:41

Zitat

Original von Marc Heiland
Ich denke, dass die ModChips von MS persönlich in gewisser Art und Weise supported werden. So blöde es sich auch anhören mag, aber MS selbst hat Versionen der unterschiedlichen Windows ins Netz gestellt....Und auch andere Sachen der MS-Leute sind nicht so sicher wie viele denken...


denke ich auch, alleine um den absatz dieser console zu steigern.denn dieser wird schlagartig in die hoehe schlagen sobald der ertse modchip auf dem markt ist. die aussage das die hersteller wehniger an den consolen als mehr an der software verdienen mag zwar stimmen aber jeder der ne xbox mit modchip hat, hat doch min seine 5-10 original titel.und diese dann zu verkaufen oder nicht ist denen wichtig oder nicht?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 28. August 2005, 21:45

also doch von m$ alles geplant. heftiges product placement.
ich hab nichts dagegen :D

24

Montag, 29. August 2005, 01:05

Hi. Erstmal ein Hallo an alle :)

Bezüglich der Modchips wirds bei den neuen Konsolen wohl ziemlich lange dauern. Laut SmartXX soll die Entwicklung eines X-Box 360 Modchips an die 500.000 EUR kosten (Bei der X-Box waren es 50.000EUR) 8o

Viel lustiger finde ich ja was Sony blüht wenn die PS3 gehackt wird:

Bei der PS3, um mal die Hoffnungen zu killen, Sony darf die Kiste auf keinen fall hackbar machen. Das verbietet schon die Verwendung des Blue-Ray Laufwerks, in dem Sony jedem Hersteller, wenn sein System gehackt wird und dazu verwendet werden könnte, die Blue Ray disk auszulesen, saftige Strafen und auch das sperren von künftigen Filmen auf seinem Player in Aussicht gestellt hat. Und ich bin mir sicher, dass kein Hersteller wie panasconic oder wer auch immer akzeptieren würde, dass die regeln für alle gelten, nur nicht für Sony selbst. Da das Format aber gerade einen Konkurrenzkampf mit HD-DVD macht, kann es sich Sony nicht leisten, den einzigen Player der massenweise am Markt verbreitet ist, zu verlieren. Just aus diesem Grund hat MS sich von Blue-Ray abgewandt.

http://franz.smartxx.com/Exklusivinterview.pdf

Oh je, das wird was werden ;)

25

Montag, 29. August 2005, 09:10

Und einen Sticker kann doch nun wirklich jeder an eine Xbox360 pappen. Das sagt rein gar nichts aus denke ich. Zumal: Selbst wenn die die Box geknackt hätten: Mit welchen Spielen wird denn ein Beweis angetreten, wenn es noch kein fertiges gibt? Mit nem Halo3 Alpha :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 29. August 2005, 09:53

Also ich denke es ist nicht davon auszugehen, das Konsolenhersteller Modchips in irgendeiner Weise supporten, schon allein wegen der Verträge mit ihren Entwicklern. In Einigen Fällen ist es zwar denkbar, um die Marktführerschaft anzustreben, aber im Endeffekt will jeder Geld verdienen... und das geschieht nur durch die Lizenzen im Softwarebereich.

Weder Sony, noch Microsoft oder Nintendo verdienen an der Hardware, ganz im Gegenteil.

Was die Xbox 360 Devkits auf den Bildern angeht, so sind diese noch lange nicht "geknackt"... was einen aber unruhig stimmt, ist die Tatsache, das schon Monate vor dem Release Betakits in dieser Branche verfügbar sind.

27

Dienstag, 30. August 2005, 09:06

Zitat

Original von Matthias Brems
Also ich denke es ist nicht davon auszugehen, das Konsolenhersteller Modchips in irgendeiner Weise supporten, schon allein wegen der Verträge mit ihren Entwicklern. In Einigen Fällen ist es zwar denkbar, um die Marktführerschaft anzustreben, aber im Endeffekt will jeder Geld verdienen... und das geschieht nur durch die Lizenzen im Softwarebereich.

Weder Sony, noch Microsoft oder Nintendo verdienen an der Hardware, ganz im Gegenteil.

Was die Xbox 360 Devkits auf den Bildern angeht, so sind diese noch lange nicht "geknackt"... was einen aber unruhig stimmt, ist die Tatsache, das schon Monate vor dem Release Betakits in dieser Branche verfügbar sind.



jo, aber im kampf um die marktführung, ist eben alles recht !

ich denke net, das die ps1 soeinen großen erfolg gehabt hätte, wenn nicht jeder 2te nen modchip in seiner gehabt hätte ! :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Dienstag, 30. August 2005, 17:40

Irgendwie passt zu dem Thema folgende Meldung:

Zitat

XBoxFront-News
Wie GameDaily.biz heute meldet, entwickelt Infineon Technologies drei Komponenten für die Xbox 360. Dabei handelt es sich um ein abnehmbares "solid-state memory unit product", einen "single-chip application-specific integrated circuit (ASIC) wireless game-pad controller", der Gamepadkabel überflüssig werden lässt und einen so genannten "advanced security chip". Welche Funktion dieser "Sicherheitschip" genau hat, wurde bis dato noch nicht bekanntgegeben.


29

Dienstag, 30. August 2005, 17:49

"single-chip application-specific integrated circuit (ASIC) wireless game-pad controller"

Was ein Name :))

30

Dienstag, 30. August 2005, 17:51

Zitat

Original von Dominik R.
"single-chip application-specific integrated circuit (ASIC) wireless game-pad controller"

Was ein Name :))


Joa, hab ich auch gedacht. :D

Die Abkürzung des ganzen Dings heißt wohl:
SCASICWGPC :))

31

Dienstag, 30. August 2005, 22:36

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Dominik R.
"single-chip application-specific integrated circuit (ASIC) wireless game-pad controller"

Was ein Name :))


Joa, hab ich auch gedacht. :D

Die Abkürzung des ganzen Dings heißt wohl:
SCASICWGPC :))



lol wer kennt es nicht ? :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

32

Dienstag, 30. August 2005, 22:54

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Dominik R.
"single-chip application-specific integrated circuit (ASIC) wireless game-pad controller"

Was ein Name :))


Joa, hab ich auch gedacht. :D

Die Abkürzung des ganzen Dings heißt wohl:
SCASICWGPC :))



lol wer kennt es nicht ? :biglaugh:


Die Jungs konzentrieren sich halt auf die wesentlichen Dinge.

Thema bewerten