Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Jade Empire 2

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:50

Jade Empire 2

http://www.xboxfront.de/news-908-9764-Jade_Empire_2.html

Ich würde mich sehr über ein Sequel freuen, frage mich aber wo man bei einem zweiten Teil ansetzt und ob man überhaupt Verbindungen zwischen den Teilen schaffen wird.

Teil 1 wirkt in sich sehr stark abgeschlossen und bietet im großen ganzen kaum Raum für eine Fortsetzung die sich auf Teil eins beziehen würde. Allerdigs gefiel mir der Stil sehr sehr gut und auch das ganze Setting wurde stark rübergebracht.

Verbunden mit einer sehr starken Story und einem grandiosen Soundtrack wurde imo eine grandiose Atmosphäre in einer glaubhaften Welt geboten.

Auf diese Sachen leg ich bekannterweise ja sehr viel Wert und freue mich auf ein weiteres starkes Rollenspiel von BioWare, sofern es den von BioWare sein sollte.

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:00

Prequel - Vorgänger, Sequel - Nachfolger :D *klugscheimodusaus* ;)

Der 1er hat ja viele Anhänger aber auc hviele Kritiker... aber ein weiterer Teil wäre sicherlich interessant.

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:03

Wo steht das in meinem Beitrag 8o 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:21

Jade Empire war zwar fand ich zwar ganz gut, aber nur so gut für einmal durchspielen:). Ich denke aber das Jade Empire seine Fans auf der 360 finden würde, denn um so mehr Rollenspiele, um so besser.

Das mit der abgeschlossen Handlung stimmt schon, aber es gibt ja jede menge Chinesischer Mythen bei denen man sich bedienen könnte. Wer weiss vielleicht hat Bioware auch Geschmack an Trilogien gefunden und macht gleich eine daraus.

Kann mir zwar momentan nicht vorstellen das es wirklich von Bioware kommt, denn die dürften genug mit Mass Effect und Kotor(Sofern sie es entwickeln) zu tun.

PS:Vielleicht werd ich Jade Empire mal wieder raussuchen und ne Runde daddeln. Vielleicht gefällt es mir mittlerweile besser:).

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:17

Jeah endlich mal ne Nachricht auf die ich lange gewartet habe :)

Jade Empire habe ich mit jedem Charakater zweimal durchgespielt, einmal gut einmal böse :) Hatte auch diesen tollen Mönch da dank der LE.

Also ich freu mich wie ein kleines Kind...meine einzige Sorge ist nur, dass es nicht von BioWare entwickelt werden wird.
[GC3]Sapran500[/GC3]

6

Montag, 31. Dezember 2007, 16:47

ich habe das game damals regelrecht verschlungen. ein nachfolger wäre mir nur recht - aber bioware hat aktuell zuviel mit mass effect zu tun, von daher glaube ich nicht an eine entwicklung von bw.
notfalls übernimmt die fortsetzung eben ein anderes studio wie bei kotor II.
und kotor II war abgesehen von ein paar bugs auch ein top spiel!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

lildc1991

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Italien/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:36

Jade Empire 1 hab ich auf dem PC gespielt. Zwar sehr viel Doaloge aber trotzdem ein gutes Game.
Der 2.te Teil wird evtl ein Game das ich mir in den Ferien 1Woche mal ausleihe und spiele, werde es mir nicht kaufen.
Jetzt bekomm ich grade wieder Lust Jade Empire 1 ieder aufzuspielen auf mein Rechner :D
oO

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:27

Da es ein RPG ist sind Dialoge eine Folgeerscheinung ;)

Ohne diesen vielen Dialoge wäre das Spiel nur halb so gut 8)

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:15

Ich möchte diesmal ein perfekter Krieger sein und nicht ein perfekter Krieger mit einer schwäche :D

jaa jade empire war schon ein cooles spiel! hab es auch auf dem PC gezockt da mit seinerzeit die Xbox gefehlt hat!

Sofern die Fortsetzung nicht komplett verbockt wird (was ich nicht glaube) werde ich es mir bestimmt zulegen

10

Freitag, 4. Januar 2008, 08:21

Weiß jemand, ob der erste Teil anständig auf der 360 läuft? Würde es gerne spielen, habe aber ein bisschen Angst vor Emulator-Problemen...
Jage nur, was du auch töten kannst.

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:36

Zitat

Original von rX Maurice
Weiß jemand, ob der erste Teil anständig auf der 360 läuft? Würde es gerne spielen, habe aber ein bisschen Angst vor Emulator-Problemen...

Jup, da kann ich dich beruhigen. Ich habe das Spiel auch mehrmals auf der 360 durchgespielt, von daher kann ich dir versichern dass es überhaupt keine Probleme gibt.


@Topic:
Ich warte schon sicher seit Jahren auf Jade Empire 2. Bisher habe ich sicher noch kein Spiel so oft durchgezockt, ich fürchte ich bin zu einer Fangirl mutiert. xD"
Nun ja, ich hoffe nur ( bin mir eigentlich auch ziemlich sicher) dass der zweite Teil genauso genial wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie es nun weitergehen soll, da die Story des Geistermönchs ja abgeschlossen war. Für mich auf jeden Fall ein "must have", ich kann es kaum erwarten. :]

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:32

Ich grab den Thread auch mal aus .... nach 618 Tagen.

http://www.xboxfront.de/news-908-18218-Jade_Empire_2.html

Ich hoffe noch immer das es eine Fortsetzung gibt. Vielleicht wird ja nach Dragon Age und Mass Effect 2 das Sequel angekündigt? 8)

13

Samstag, 14. November 2009, 22:19

Da würde ich mich echt tiersch drauf freuen war einfach ein super Spiel und mal ein ganz Fantasy andere Welt.
Aber ich denke BioWare wird genung mit Mass Effect ,Dragon Ages und Kotor zu tun haben weil diese Spiel denke ich bessere Verkaufszahlen erziehlt haben. Wurde ja aber oben schon erwähnt viele Fans aber viele Kritiker ....
Mich persönlich würde es aber trozdem freuen wenn es erscheinen würde genau so wie jedes andere BioWare Spiel :)

14

Sonntag, 29. November 2009, 18:30

Mit Dragon Age sind sie ja nun fertig, und Mass Effect 2 dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen. So gesehen, hätten sie ja jetzt kein Projekt mehr, welches Jade Empire 2 im Weg stehen könnte. Dafür, dass in dem Interview behauptet wird, JE wäre eines der Favoriten des Teams, bekommt es einfach viel zu wenig Beachtung. Mass Effect zB erschien weit nach JE, das Sequel kommt aber schneller als ein JE2. Finde ich irgendwo ungerecht.
Jedenfalls würde mich eine offizielle Ankündigung mehr als nur freuen. Jade Empire war/ist mein Lieblingsspiel für die XBOX. Das kann ich nicht von vielen Spielen behaupten. (:

15

Sonntag, 29. November 2009, 18:44

Ja das stimmt. So ein asiatisches Setting gibt es in nicht vielen Games. Ist echt klasse gemacht.

16

Sonntag, 29. November 2009, 19:49

Mass Effect zB erschien weit nach JE, das Sequel kommt aber schneller als ein JE2. Finde ich irgendwo ungerecht.
Ich glaube dies liegt daran das Mass Effect von Beginn an als Trilogie geplant war, die Idee demnach schon in den Köpfen bzw. auf dem Papier ist.
Jade Empire hingegen war ein einzelner Titel der in sich abgeschlossen war ;)

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:17

Na ja wenn man mal auf den F2p MMO Markt schaut gibt es dort schon viele Spiele mit asiatischen Setting...

@ Kanae:
Das liegt denke ich mal daran das ME einfach erfolgreicher war oder ist als JE ;)

Thema bewerten