Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:01

Fehlende Soundeffekte im späteren Spielverlauf

Hallo Community,

ich hab da mal ne Frage:
Ist es (technisch) möglich, das wenn man ein Spiel länger spielt, mit der Zeit einfach einige Soundeffekte, wie z. B. das Geräusch wenn man (als Spielfigur) hinfällt oder das Schiessen mit einer Waffe wegbleiben?

Ich meine jetzt nicht Sounds, die von Anfang an nie da waren, sondern Sounds die man sonst immer gehört hat und dann irgendwann nicht mehr!

Vielleicht habt ihr ja auch schon solche Erfahrungen gemacht oder könnt einfach sagen das sowas eigentlich gar nicht möglich ist, das mit der Zeit die Sounds wegbleiben...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:06

Bei GRAW gabs öfter mal Probleme mit dem Sound :(

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:23

inwiefern???

etwa so, das Sounds, die zu Anfang des Spiels da waren, mit der Zeit einfach weg blieben? oder das generell einige Sounds von Anfang an fehlten?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:24

es hat einfach der sound gefehlt mitten im spiel, lag aber vielleicht an der nicht gut aussehenden dvd oder kapputten xbox :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:35

Irgendwie scheinen einige Ubisoft-Spiele Probleme mit dem Sound zu haben... ;(

Hier Spiele bei denen es mir aufgefallen ist:

1) Splinter Cell: Double Agent -> Sound setzt manchmal im Eis/Öltanker-Level aus.

2) Assassin's Creed -> Unregelmäßige Soundaussetzer bei Angriffen mit dem Kurzschwert (in Kämpfen).

3) Und jetzt wohl auch noch GRAW...

Und da das auch anderen Gamern aufgefallen ist, liegt das bestimmt nicht an meinen Spielen oder an meiner 360... :rolleyes:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:58

Hm, bei Call of Duty 3 ist mir manchmal aufgefallen, das die Nachladesounds (die sonst immer zu hören waren) einfach aus blieben. In manchen Zwischensequenzen, waren die Stimmen auch zu unregelmäßigen nicht vorhanden...
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:54

Man man man...

Das scheint ja doch ein weit verbreitetes Spieleproblem zu sein...

Mich würd mal interessieren, wo die Ursachen dafür liegen! ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:35

Zitat

Original von CandyMan365
Man man man...

Das scheint ja doch ein weit verbreitetes Spieleproblem zu sein...

Mich würd mal interessieren, wo die Ursachen dafür liegen! ?(
Das würde mich persönlich auch einmal interessieren. Vielleicht ist es aber z.B. bei Call of Duty 3 manchmal einfach zu viel des guten. Zu viele Soundeffekte auf einen Schlag... wer weiß.
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:46

Aber das erst alles gut ging mit dem Sound und dann auf einmal soll es weniger werden... na ja... :rolleyes:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:43

hab sowas auch schon erlebt.
vor allem beim schon erwähnten AC. da fielen die sounds kurz aus oder kamen mit verzögerung raus.
bei COD4 ist es mir auch aufgefallen.
da wird aber das ganze spiel kurzzeitig leise. für ein paar sekunden hört man alles wie durch watte und dann funktionierts wieder.

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:23

Zitat

Original von CandyMan365
Aber das erst alles gut ging mit dem Sound und dann auf einmal soll es weniger werden... na ja... :rolleyes:
Bei Call of Duty 3 wird es aber gegen Ende schon wieder viel zu viel... Unzählige Explosionen zur linken, zur recht, hinter einem und vor einem. Dann die gefühlten 100 deutschten Truppen vor einem, die im übrigen alle wie wild ohne pause ballern, dann die eigenen Männer die ballern ohne Ende und man selbst... Das ist alles zu viel! Am Anfang bis hin zur gefühlten Mitte des Spiels, geht alles gut, da es auch wenige ruhige Momente gibt. Aber zum Ende hin wird es von Minute zu Minute immer mehr...
[GC1]BlacKrawler[/GC1]
Aktuell auf der Wii: Mario Kart Wii, Wii Sports

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Januar 2008, 11:07

Dann liegt es vielleicht bei CoD3 wirklich an dem Sound-Overkill... ;)

Aber das sollte trotzdem nicht so sein! Nur weil viele Sounds dargestellt werden, können nicht einfach irgendwelche ausfallen! Das muß einfach besser programmiert werden...

Und zu CoD4: Das man in bestimmten Situationen alles wie durch Watte hört, liegt sicherlich daran, dass bei ohrenbetäubendem Lärm das "Spielergehör" kurzzeitig aussetzt... Zumindest gibt es diesen Effekt in dem Spiel; ist beabsichtigt.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Januar 2008, 11:11

alles schönrederei,wenn irgendwo sounds fehlen ist die verdammte hardware(konsole) kaputt,so einfach is das.das hat nichts mit irgendwelchen mittelohrentzündungen zu tun rofl.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. Januar 2008, 11:38

Was soll dieser blöde Kommentar denn jetzt??? :stupid:

Ich denke nicht, das das bei CoD 4 was mit ner "Mittelohrentzündung" zu tun hat!
Dieser Effekt ist so gewollt und beabsichtigt. wird auch in mehreren Testvideos beschrieben...

Wenn man z. B. direkt neben einem Panzer steht, der dann schießt, dann hört man im Spiel für einige Sekunden so gut wie nix mehr... wie in der Realität halt!

Und das dann bei all denen, denen irgendeinerweise schonmal Soundprobleme begegnet sind, die Hardware sprich Konsole kaputt ist, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich!
Bei irgendwelchen Grafikfehlern eines Spiels ist ja wohl auch nicht zwangsläufig die Hardware schrott!!!

In diesem Sinne: erst überlegen... dann reden... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Januar 2008, 12:17

das mit dem panzer sound effect ist kla,alles andere was als klarer fehler zu empfinden ist sollte man auch als fehler sehen.ich hab mir selbst lange zeit meine soundaussetzer in gears of war und anderen spielen schöngeredet,bis dann irgendwann keine texturen mehr da waren und zum schluss keine spiele mehr zu starten waren,alles ein langer prozess gewesen,weil man sich ja nicht eingesteht das die eigene xbox kaputt ist.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2008, 12:23

Und... war deine Box dann kaputt???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Januar 2008, 12:27

ja sicher,dvd-laufwerk.das teil hat nichts mehr gelesen,ich warte zur zeit das sie wieder zurückgeschickt wird.2te mal kaputt.wenn ich die kohle hätte dann wäre mir das alles scheiss egal,aber ich kann mir nun mal nicht alle 6 monate ne neue xbox 360 kaufen.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (4. Januar 2008, 12:30)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 4. Januar 2008, 12:51

Was für ne Version der 360 hattste denn??

Und welches Laufwerk?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Januar 2008, 13:19

die konsole war von april 2006 und hatte das toshiba/samsung laufwerk verbaut.rechts im bild
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (4. Januar 2008, 13:19)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Januar 2008, 15:31

war das ne premium oder ne core?

Ich hatte auch ne 360 (premium) mit dem toshiba/samsung laufwerk. War glaube ich auch von April 2006, weiß es aber nicht mehr so genau.
Ich hatte nie Probleme damit. Habe sie allerdings jetzt nicht mehr, da ich mir ne Elite geholt habe. :]


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten