Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 5. Januar 2008, 17:17

na dann teil mal 5 mio dollar durch geschätzte 7+ mio. user...dann weisst du dass es sich gelohnt hat... :laugh:


Im ernst, das ist ein witz...In den AGB´s steht sicherlich auch in den USA der passus das es von seiten MS nicht garaniert ist das es fehlerfei läuft - ich denke mal eher dass in den USA noch ein paar sachen mehr drin sind das MS abgesichert ist, bei diesem völlig idiotischen rechtssystem wohl logisch...


Ich kann mir nicht vorstellen das sowas erfolg hat, es ist ein SERVICE und nicht irgendwas lebenswichtiges...Und dass sie im namen aller live user geklagt haben ROFL!!!...Mich hat niemand gefragt ob in meinem namen geklagt werden darf und im falle des erfolges werden die sich die kohle einstecken und sich einen ablachen über die, die soviel BLÖDHEIT aufbringen dass noch zu unterstützen... :(


Intelligenz ist wirklich relativ... :help:

22

Samstag, 5. Januar 2008, 20:42

Das ist doch keine summe für Microsoft.

23

Samstag, 5. Januar 2008, 21:35

Zitat

Original von JanLee
Das ist doch keine summe für Microsoft.


Macht es das besser ?

Strafen sollten sich nicht nach der Finanzkraft der Unternehmen richten sondern nach Gesetzen.

Als Privatmann willst du ja im Falle auch fair behandelt und nicht voreingenommen gerichtet werden.

24

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:47

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von JanLee
Das ist doch keine summe für Microsoft.


Macht es das besser ?

Strafen sollten sich nicht nach der Finanzkraft der Unternehmen richten sondern nach Gesetzen.

Als Privatmann willst du ja im Falle auch fair behandelt und nicht voreingenommen gerichtet werden.


Ja das stimmt schon Yildirim!
Ich meine das ja nur aus der sicht von Microsoft weil das geld das nehmen sie nur aus der Kaffeetasse!!
Verklagen wir sie auch?? :D

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:06

Die 5 Millionen sind für so einen Riesenkonzern nicht wirklich schmerzlich. Aber man bedenke wie sich das auf die Aktien auswirkt. Das sind 5 Millionen die die Aktionäre nicht bekommen und das ist das schmerzvolle. Vom Imageverlust erst garnicht drüber zureden. Die Aktien werden sinken und die Aktionäre kriegen noch weniger, darum werden sie wohl versuchen die Klage abweisen zulassen. Ich gebe mich mit einem Arcadespiel zufrieden, aber bitte diesmal frei wählbar.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:27

Zitat

Original von Stefanlgh
Die 5 Millionen sind für so einen Riesenkonzern nicht wirklich schmerzlich. Aber man bedenke wie sich das auf die Aktien auswirkt. Das sind 5 Millionen die die Aktionäre nicht bekommen und das ist das schmerzvolle. Vom Imageverlust erst garnicht drüber zureden. Die Aktien werden sinken und die Aktionäre kriegen noch weniger, darum werden sie wohl versuchen die Klage abweisen zulassen. Ich gebe mich mit einem Arcadespiel zufrieden, aber bitte diesmal frei wählbar.


Für den gesamten Konzern ist es wohl wirklich nicht die große Unsumme. Aber betroffen von der Klage müsste ja wohl die Entertainment-Sparte sein welche für Xbox und Live verantwortlich ist. Und die haben durch die großen Subventionierungen der Konsolen (damit wir sie eben günstiger bekommen als sie eigentlich kosten würde) eh schon dicke rote Zahlen...
[GC3]Cesarus[/GC3]

27

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:27

für die Aktionäre ist das eigentlich ziemlich schmerzlich, weil sie dadurch einige prozente der Aktien verlieren, und somit auch viele Aktionkäufer Geld einbüssen müssen, aber für Microsoft selber, sind 5 mille gar nichts...

aber es ist immer wieder witzig, dass Leute riesenkonzerne verklagen... das kann nähmlich sauber nach hinten gehen!! :biglaugh:


EDIT: das Image nähert sich dann natürlich auch eher dem Boden, weil das nicht wirklich passsieren darf!!!
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (6. Januar 2008, 11:28)


28

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:55

ich finde es richtig was die kollegen in amerika da machen !

es kann nicht sein das es die strategen bei M$ über mehrere tage nicht hinbekommen diese dienstleistung wieder einwandfrei herzustellen :rolleyes:

wenn ich ein auto kaufe ,möchte ich ja auch das es einwandfrei funktioniert ,oder ?!

gut ,ob M$ jetzt auf 5 oder 100 millionen verklagt wird ,egal ....


und was den imageschaden angeht :

ich denke bei einigen ist M$ durch den RoD eh schon unten durch :(

wer bitte bringt den ein spielekonsole raus ,die regelmässig in die reperatur muss :help:

wenn es die erstauslieferung währe ,okay ,ärgerlich ,aber zu verkraften !
aber es sind ja selbst die aktuellen konsolen ,sogar die elite (!!) von betroffen !!!!!!!!


und als dank ,bzw wiedergutmachung werden wir "dummen kunden " mit einem lächerlichen 5 euro teuren XBL arcade game abgespeisst ?!?!

absolut unverschähmt :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:



da hätte sich fuckin' M$ echt was besseres ausdenken lassen können ! :base:
Lass das mal den Papa machen!

29

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:01

Deinem Beitrag entnehme ich das dein Auto noch nie in die Werkstatt musste.

30

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:06

Zitat

Original von Yildirim
Deinem Beitrag entnehme ich das dein Auto noch nie in die Werkstatt musste.


richtig :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

31

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:09

Zitat

Original von Aven9er

und als dank ,bzw wiedergutmachung werden wir "dummen kunden " mit einem lächerlichen 5 euro teuren XBL arcade game abgespeisst ?!?!


Wieviel kostet XboxLive im Jahr? Wie lange fiel Live jetzt aus? ;)
Willst du dafür 100€ oder was? :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (6. Januar 2008, 17:10)


32

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:12

Naja das ist doch schon ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Ein Auto geht ja kaum mit Vorwarnung kaputt.
Ich persönlich empfinde es auch als absolute Frechheit, dass Microsoft seinen bezahlten Service nicht vernünftig liefert.
1. Wusste man wieviele Leute sich neu anmelden. Wieviele Kapazitäten benötigt werden, war also kalkulierbar.
2. Ist nun genug Zeit vergangen, dass dieser Milliardenkonzern hätte aufrüsten können.
Momentan habe ich zwar sowieso keine Zeit zum spielen, deswegen lässt es mich persönlich kalt, aber eine Frechheit ist es schon. Die Klage über 5 Millionen ist aber unverhältnismäßig und wird IMO sicher nicht durchkommen.

Edit: ein Arcadegame wäre für mich ok... am besten wäre aber einfach mal ein funktionierender Service und nicht so ein unprofessionelles Verhalten.

33

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:17

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Aven9er

und als dank ,bzw wiedergutmachung werden wir "dummen kunden " mit einem lächerlichen 5 euro teuren XBL arcade game abgespeisst ?!?!


Wieviel kostet XboxLive im Jahr? Wie lange fiel Live jetzt aus? ;)
Willst du dafür 100€ oder was? :biglaugh:


fünf millionen us dollar :biglaugh:
Lass das mal den Papa machen!

34

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:21

Zitat

Original von Aven9er


fünf millionen us dollar :biglaugh:

Für 5 Millionen kann das Internet meinetwegen bis ans Ende der Menschheit ausfallen. :biglaugh:

35

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:23

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Aven9er


fünf millionen us dollar :biglaugh:

Für 5 Millionen kann das Internet meinetwegen bis ans Ende der Menschheit ausfallen. :biglaugh:


Dann musst du mit dem Geld ja aus Katalogen bestellen oder vermutlich sogar vor die Tür gehen, um es zu verprassen. Kommt dir das nicht auch schrecklich vor?

36

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:31

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Aven9er


fünf millionen us dollar :biglaugh:

Für 5 Millionen kann das Internet meinetwegen bis ans Ende der Menschheit ausfallen. :biglaugh:


Dann musst du mit dem Geld ja aus Katalogen bestellen oder vermutlich sogar vor die Tür gehen, um es zu verprassen. Kommt dir das nicht auch schrecklich vor?


nein !
internet ist zum zocken ,einkaufen im netz mache ich net ...
okay sehr ,sehr ,sehr selten :P
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (6. Januar 2008, 17:31)


37

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:35

so lächerlich wie das US-Rechtssystem ist kann man gar nichts ausschließen und die Hände reiben sich mal wieder die Vampiere von Anwälten.

ich hasse Amerika. zu heisser kaffee, auf dem boden ausrutschen und sich weh tun, gar nicht wissen dass Zigaretten Krebs verursachen können, usw.

sollen sie alle zur hölle fahren mit ihrem scheiss verklage X und Y.

ich bin ein großer gegner des dümmlichen verklagens von irgendjemanden um sich auf kosten von vielen anderen zu bereichern. was ist das bitteschön für ein Umgang?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 17:37)


38

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:38

Auch ich bin der Meinung das MS dies vorraussehen hätte müssen. Allerdings entstehen so keine Schadensersatzansprüche für einen User der mal länger nicht spielen konnte.

MS kam eine Zeit lang den enstandenen Verträgen nicht nach und lieferte einen unzureichenden Online-Diens. MS könnte jetzt sagen wir geben jeden nen Monat XBL gratis dazu, doch auch der werden einige meckern da diese lieber ihr Geld zurückwollen oder weiß der Geier was.
Nun gibt es aller Vorraussicht nach nen Arcade Spiel umsonst.

Bislang war ich mit dem Support im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn hier und da mal nen Problem auftrat, jedenfalls sehe ich mich nicht dazu genötigt MS aufgrund der vorgekommenen Ereignisse zu verklagen 8)

39

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:48

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Aven9er


fünf millionen us dollar :biglaugh:

Für 5 Millionen kann das Internet meinetwegen bis ans Ende der Menschheit ausfallen. :biglaugh:


Dann musst du mit dem Geld ja aus Katalogen bestellen oder vermutlich sogar vor die Tür gehen, um es zu verprassen. Kommt dir das nicht auch schrecklich vor?

Hast Recht. Mir reichen 5€. :]

40

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:49

Die Klage kann auch wirklich nur einen postiven Nebeneffekt haben: dass Microsoft sich in Zukunft mal besser um seine Livekunden kümmert. Ein Schaden entsteht auch nicht, aber es ist schon ein Ärgernis das so nicht angehen kann.
Wenn ein Mobilfunkanbieter dir eine Woche lang kein Netz bietet, dann wirst du auch ganz schnell kündigen, auch wenn du dein Handy nicht zwingend brauchst.
Das Arcadegame gratis ist dann eine Wiedergutmachung, ein fader beigeschmack bleibt trotzdem.

Thema bewerten