Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2007, 10:42

Ausfallrate der Elite

Hallo zusammen...

Wollte mal fragen ob es schon erste Ausfallstatistiken der Elite gibt.
Sitze jetzt schon seit fast 2 Monaten auf dem trockenen ohne XBOX, da sie das dritte mal kaputt ging und ich dann von meinem Recht Gebrauch machte und mein Geld zurück verlangt habe.
Nun warte ich eigentlich drauf, dass die Elite den 65 nm chip bekommt um sie mir dann zu holen, aber heute hab ich gelesen, dass die Elite eine weiter Hetpip serienmäßig hat, welche auch bei Reperaturgeräten nachträglich eingebaut werden.
Wenn ich mir sicher sein kann, dass die weitere Heatpip das "Red Ring Of Death" Problem behebt, warte ich nicht auf die Falcon, sondern besorg mir gleich eine Elite...Daher meine Frage nach den Ausfallraten.
Ein Freund hat mir erzählt, dass die Elite angeblich in den USA die gleichen Probleme aufweist, wie die Premium/Core Version schon seit dem Release.

Bitte sagt mir ob ihr warten oder gleich in den Laden gehen würdet unter Berücksichtigung, dass ich schon 2 Monate keine 360 mehr hab.

2

Samstag, 22. September 2007, 10:51

RE: Ausfallrate der Elite

Zitat

Original von Tanatos
Hallo zusammen...

Bitte sagt mir ob ihr warten oder gleich in den Laden gehen würdet unter Berücksichtigung, dass ich schon 2 Monate keine 360 mehr hab.


Ich hatte drei Monate keine 360, weil meine alte Core keine Garantie hatte. Wii und PS3 konnten meinen Zockertrieb nicht befriedigen, also habe ich mir vor knapp zwei Wochen eine Elite geholt und so viel gezockt wie schon lange nicht mehr. War für mich als Hobbygamer echt ein Segen.

Ich würde zuschlagen, das Risiko muss man eingehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 22. September 2007, 11:16

bisher sind keine ausfallsraten bekannt, wie soul schon sagte, zuschlagen und sich ordentlich befriedigen lassen!!! :biglaugh: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. September 2007, 11:16)


4

Samstag, 22. September 2007, 11:23

Zitat

Original von Motörhead
bisher sind keine ausfallsraten bekannt, wie soul schon sagte, zuschlagen und sich ordentlich befriedigen lassen!!! :biglaugh: 8)


Und danach eine Elite kaufen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Samstag, 22. September 2007, 11:39

:smeissweg:

6

Samstag, 22. September 2007, 19:08

RE: Ausfallrate der Elite

Hmm...danke

Werd bis zum 1. November warten und mir erst dann die Elite holen, da erst dann das nächste Spiel rauskommt, das ich haben möchte, nämlich NFS Pro Street. Das nächste Spiel wird dann Assassins Creed sein, am 15 Nov.

Das sind immerhin noch mehr als ein Monat, aber ich gehe davon aus, dass der 65 nm Chip dann schon im Handel ist, zumal er angeblich schon seit Ende Juli verbaut wird laut heise online.

Naja wenn nicht is auch nicht so schlimm, wenn ihr alle so zufrieden seit mit der aktuellen Elite ;)

Tanatos

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:09

So da NFS Pro Street ja verschoben wurde, werd ich sie mir erst am 15. Nov mit Assasins Creed holen..Gott sei Dank werden die Chips bis dahin umgestellt sein...hoffe ich zumindest^^

Eine Frage hab ich noch: Hab wieder bei Heise online was gelesen. Und zwar soll der Grafikchip für die Überhitzung, somit für das schmelzen der Lötkontakte und somit auch für den "Red Ring Of Death" verantwortlich sein. Und da AMD offenbar immer noch den 90 nm GPU verbaut ändert das doch nichts an der Ausfallrate, sofern Microsoft nichts an der Kühlung für den GPU gemacht hat, oder lieg ich da falsch??

MfG Tanatos

8

Samstag, 6. Oktober 2007, 14:12

Wie hast du dein Geld bekommen und wieviel?

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:44

Hab sie aus der Reparatur zurück bekommen nach dem 2. Ausfall und Tags darauf war sie wieder kaputt...hab dann bei Microsoft angerufen und gefragt, ob ich eine neue haben kann, weil der Hersteller nur 2mal reparieren darf, bevor er das Gerät austauschen muss. Microsoft wollte nicht und wollte nochmal reparieren.
Hab dann bei meinem Händler angerufen (MM) und der wollte zuerst auch nicht, weil er der Meinung war,dass man dreimal reparieren darf. Kurzerhand das BGB genommen und die Stelle zitiert, wo steht, dass man nur 2mal reparieren darf. Daraufhin hat der Händler eingelenkt und mir die ganzen 499 zurückerstattet, die sie damals gekostet hat (2. November Release).
Wollte dann auch keine neue mehr, weil ich damals dann eine Elite wollte und wenn ich jedoch eine neue Konsole im Austausch gewollt hätte, hätte ich eine Premium wieder bekommen. Blöd is nur, dass ich die limitierte Fernbedienung und den kostenlosen 2. Kontroller zurückgeben musste, weil das im Release Package dabei war.
Wurde zudem noch sehr unfreundlich behandelt, weil man bei MM nicht gerne Leute sieht, die mehr Geld mit nach Hause nehmen, als sie mitgebracht haben.
Höhepunkt war, als der eine Mitarbeiter eine Nutzungsgebühr berechnen wollte, weil ich das Gerät seit 1,5 Jahren hatte. Wem darf ich dann die 2x3 Monate berechnen, die das gerät bei Microsoft war??

MfG

Tanatos

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:28

Ich habe gerade die fünfte Reparatur, Microsoft meint die können sie nur reparieren und Saturn meint das geht nur innerhalb der ersten 6 Monate :(, hast du eine Tipp und das Gesetz um es mir zu nennen, wäre sehr dankbar :help:

P.S.:Würde mir gerne eine mit HDMI kaufen ;)

11

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:31

Es stimmt, der Grafikchip hat ZUM TEIL eine Mitschuld am RoD, deswegen wurde ihm ja inzwischen eine zusätzliche Kühlung verpasst. Der RoD kann aber von mehreren Faktoren ausgelöst werden. Deswegen laufen auch noch viele alte 360 vom Release ohne Probleme, wie z. B. auch meine. Ich wohne unter dem Dach und selbst im Hochsommer hatte ich da keine Probleme und noch keinen einzigen Freeze!

Was ich bis jetzt so gelesen habe inkl. USA Foren dürfe die Ausfallrate der Elite so zwischen 5-10% liegen.

Inzwischen sind ja zumindest die 65nm CPUs unterwegs, da dürfte die Konsole insgesamt nochmal etwas kühler werden und vor allem der Stromverbrauch sinkt deutlich.

MfG

12

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:33

Also ich hab mir nachdem meine "alte" 360 nen RoD hatte gleich zum Release eine Elite gekauft, bin damit sehr zufrieden. hatte weder einen Freeze noch irgendwelche anderen Sorgen.

Aber ein Clanmember von uns hat auch eine Elite, und die hat nen RoD...

Soweit ich weiß gibt es 2 verschiedende Versionen der Elite, erkennen kann man Sie am Baudatum. Die eine hat bessere Lüfter auf jeden Fall...

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:31

Zitat

Soweit ich weiß gibt es 2 verschiedende Versionen der Elite, erkennen kann man Sie am Baudatum.


Wie kann ich da nachschauen? Muss ich als Neukunde dazu die X-Box aus dem Karton holen, oder kann man dieses auch direkt an der Verpackung nachlesen?

Gruß Remo

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:36

Da ist extra ein Guckloch eingearbeitet, muss man nur mit dem Finger reindrücken und schon kann man schauen, wann das Teil das Licht der Welt erblickte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 1. November 2007, 13:39

Das stimmt...ich glaube alle Konsolen seit dem 24. August haben den 65nm Chip eingebaut...bin mir aber nicht sicher.

Tipp: Soviel ich weiß haben alle XBOX 360 Halo Edition den 65nm. Also einfach im Laden sich ne Kiste einer Haloedition schnappen und nachsehen, wann sie hergestellt wurde. Alle anderen Konsolen, ab diesem Herstellungsdatum dürften ebenfalls den 65nm CPU haben. Wer sich jetzt eine neue 360 holen möchte, sollte auf jeden Fall drauf achten, auch wenn es noch nichts offizielles gibt, dass die Konsole mit dem neuen Chip weniger Ausfallraten hat.

Da durch den kleineren CPU die Hitze auch niedriger ist, wird die Wärme der GPUs besser abgefüht, als zuvor, da die Gehäuse Lüfter nun nur noch die Wärme der GPUs abtransportieren müssen und daher denke ich, dass der RoD wesentlich seltener vorkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanatos« (1. November 2007, 13:48)


16

Sonntag, 4. November 2007, 20:03

@Tanatos:

Das würde doch dann auch die neue Acarde version betreffen oder?
Nur so rein aus interesse.
-Become the strongest version of yourself-

17

Sonntag, 4. November 2007, 20:15

Ja auch die Arcade,
allerdings muss der Lotwert mindestens 734 betragen und Team: FDOU draufstehen und nicht ein anderes

Rafi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:32

muss unbedingt Team: FDOU draufstehn? hab bis jetz keine gesehn mit nem Lotwert von 734 UND FDOU , hab ma welche mit nem niedrigeren wert und fdou und auch welche mit nem größeren wert und Adue gesehn

-.- is doch alles verwirrend ^^

also beides MUSS uuuunbedingt sein? :rolleyes:
[GC2]Watermeloon[/GC2]

19

Montag, 3. Dezember 2007, 14:21

Zitat

Original von Rafi
muss unbedingt Team: FDOU draufstehn? hab bis jetz keine gesehn mit nem Lotwert von 734 UND FDOU , hab ma welche mit nem niedrigeren wert und fdou und auch welche mit nem größeren wert und Adue gesehn

-.- is doch alles verwirrend ^^

also beides MUSS uuuunbedingt sein? :rolleyes:


So langsam komme ich auch durcheinander, z.B. gibt es welche vom Team:ADUE und Lotwert 742 ohne Falcon, nach welcher Version suchst du denn(Elite oder was)?
Denn dann könnte ich es vielleicht besser erklären.....

Rafi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2007, 15:07

also ich persönlich wollt mir zu weihnachten die version mit viva und forza holn... und da hab ich des mit adue und 746 usw gesehn...

wär denn dann in der version der neue chip oda noch der gammlige alte? :rolleyes:
[GC2]Watermeloon[/GC2]

Thema bewerten