Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:16

Heruntergeladene Inhalte für mehrere Spieler?

Hallo, ich habe auf meiner XBOX 360 zwei Live-Profile.

Mit Profil A habe ich Oblivion Addon "Shivering Isles" heruntergeladen.

Profil B möchte aber nun auch Shivering Isles spielen, geht aber nicht. Der Inhalt ist nicht sichtbar.

Muss B es nun auch für 2400 Punkte kaufen?? Ist der Inhalt quasi "Profilgebunden" ?
[GC1]flohdaniel[/GC1]

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:18

Ja... denn sonst könntest du es ja beliebig an Freunde weitergeben. Be einer Theme hat es bei mir mal geklappt. Bei solch teuren Downloads hat man sich scheinbar abgesichert.

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:20

Ich hatte die Hoffnung, dass wenn beide Profile auf einer Box liegen.....nunja. Muss man wohl dann doch die DVD Version haben besser?
[GC1]flohdaniel[/GC1]

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:28

Kann ich nicht 100%ig sagen, weil ich Shivering Islands nie gespielt habe, aber wenn es, wie du sagtest, so nicht funktioniert, dann ist es besser mit der DVD. Liegt wohl daran, dass die Publisher verhindern wollen, dass der Download vervielfältigt wird.

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:39

Absolut verständlich, nur sehr schade dass man in diesem Fall gezwungen ist, eine Internet Verbindung zu haben. Ohne Internet kann das Addon gar_nicht gespielt werden, da er anscheinend beim Starten immer abgleicht, das der Inhalt auch gekauft wurde.

Hier wäre es fair, wenn wenigstens noch die offline-Profile auf der selben Konsole den Content nutzen könnten.
[GC1]flohdaniel[/GC1]

Thema bewerten