Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. August 2005, 23:03

Also das zweite Bild finde ich sehr herausragend, was die Qualität angeht. Die Szene könnte meiner Meinung nach genau so auch aus einem Alien Flim etc. stammen, nicht nur wegen der Lichteffekte. Vorallem finde ich es nicht so arg überzeichnet wie z.B. UT 2007, welches ja vor Effekten, glänzenden Rundungen selbst auf Mauerwerk etc. nur so strotzt

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. August 2005, 23:04

ich hab mich jetzt mal bei google ein wenig umgeschaut. wenn man nach halo3 schaut, kommt in den bisherigen ankündigungen und verschiedenen gamesseiten immer wieder die u3 engine zur sprache. liegt wohl wirklich daran, das m$ die engine lizensiert hat.
was konkretes gibt es leider noch nicht.

um die news geht es.... news von märz 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (28. August 2005, 23:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 28. August 2005, 23:15

So... Rätsel gelüftet... Meldung folgt ;)

*UPDATE* Wie sich herausgestellt hat, sind die Bilder Screencaps aus einem 'Fan Art Reel' von Chris Bryan, einem Mitglied der Fansite halo.bungie.org.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 28. August 2005, 23:23

Wobei sich mir drei Fragen stellen:

1. Was ist ein Screencap?
2. Was ist ein Fan Art Reel?
3. Warum?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 28. August 2005, 23:24

1:wer istchris bryan?
+funky fragen

(ich kenne mich bei sollchenmega-spezial sachen ned aus!

ich denke screenshots sind bildschirm fotos?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (28. August 2005, 23:26)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 28. August 2005, 23:25

- Ein Screencap ist ein Bildschirmfoto (cap kommt von capture).
- Ein Fan Art Reel ist ein selbst erstelltes Fan-Movie
- gute Frage ;)

Hier der Direktlink: http://nikon.bungie.org/news.html?item=13907

So, jetzt geh ich aber ins Bett, morgen früh geht wieder die neue Woche los und es wartet wie immer viel Arbeit. Habt noch nen schönen Abend. :)

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 28. August 2005, 23:38

Und wieso sagt man Screencap und nicht Screenshot? Hach, ich komm mit der heutigen Jugend einfach nicht mehr mit. Was schon eine Leistung ist, so mit achtzehn. :D

K, Matthias, du hast doch Connections. Kannst du bitte mal bei Bungie anrufen und fragen, wie's aussieht mit Halo 3? Sag ihnen, dass höchstens deine engsten Freunde (zu denen wir ja wohl zählen) es erfahren werden, dann verraten sie es dir bestimmt.

Ich muss auch ins Bett, bevor ich das Board hier mit noch mehr Gülle zumülle. :O
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

28

Montag, 29. August 2005, 00:17

Mmmh, ich kanns natürlich nicht beweisen, aber irgendwie bin ich mir verdammt sicher, dass das Promo Screens sind, die damals ganz am Anfang der Entwicklungszeit von Halo 2 veröffentlich wurden. Sehen imo auch grafisch den Halo 2 Ingame-Zwischensequenzen sehr ähnlich.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. August 2005, 08:34

Darüber hatte ich mich gestern auch eine ganze Zeit mit ein paar Leuten. Ich hab mir daraufhin alle Halo 2 Trailer und Vorabscreenshots angesehen. Es gibt zwar ähnliche Szenen wie hier in diesem Trailer ( http://www.gametrailers.com/player.php?id=156&type=wmv ), aber man sieht schon den Unterschied in der Qualität.

30

Montag, 29. August 2005, 10:07

bis auf den 2. screen hab ich hab bei keinem wirklich gedacht, das schaut gut aus. also zumindest nicht für die 360. ich mein, das letzte Bild könnt doch auch direkt von der jetztigen xbox stammen, oder irre ich mich da? naja, ich freu mich auf jeden fall auf bewegte bilder. ^^

31

Montag, 29. August 2005, 22:07

beeindruckt mich kein bisschen, grafik is mies.

32

Dienstag, 30. August 2005, 19:29

Wir wissen ja alle das es ein Fake ist aber die News fand ich zum tot lachen:

Zitat

Allerdings fällt einem direkt beim ersten Betrachten dieser Bilder der hohe Detailgrad und die schon fast fotorealistischen Texturen und aufwändigen Licht-/Schattenspiele auf.


:rolleyes:

33

Dienstag, 30. August 2005, 19:47

Zitat

Original von Smasher
Wir wissen ja alle das es ein Fake ist aber die News fand ich zum tot lachen:

Zitat

Allerdings fällt einem direkt beim ersten Betrachten dieser Bilder der hohe Detailgrad und die schon fast fotorealistischen Texturen und aufwändigen Licht-/Schattenspiele auf.


:rolleyes:


Also was du da jetzt zum tot-lachen findest, weiß ich auch nicht.
z.B.
Bild 1: Die Lüftungsrohre
Bild 2: Helm, sowie Visier und Rüstung


Also zum tot lachen find ich das nicht. ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 30. August 2005, 19:53

Und das von Chris erstellte Rendermodell hat die ca.10-fache Polygonmenge wie der Masterchief in Halo 2... weiß auch nicht, ob das jetzt soooooo lustig ist ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 30. August 2005, 20:07

da gibt es eigentlich nichts zum lachen, denn es hätte ja trotz des etwas "unförmigen" master chefs eine alpha vllt auch schon beta version von einem neuen halo teil sein können.

das einzige was ein wenig komisch rüber kommt ist wohl, das die ganze sache so schnell aufgeklärt wurde. aber sowas kommt auch mal vor...

36

Dienstag, 30. August 2005, 21:39

Fakt ist: Die Grafik ist ein Brüller, von Detailverliebtheit und scharfen Texturen keine Spur :))

37

Mittwoch, 31. August 2005, 19:13

Warum ich die News lustig fand?

Zitat


Fakt ist: Die Grafik ist ein Brüller, von Detailverliebtheit und scharfen Texturen keine Spur


Genauso denke ich auch. Ich weiss echt nicht was an den Texturen so geil sein soll.....

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. August 2005, 19:48

es sind ja auch nur halo 2 screens :))
MichiMike - notorischer Vielposter

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. August 2005, 19:58

Zitat

Original von MichiMike
es sind ja auch nur halo 2 screens :))


Nope, das stimmt nicht, lies mal ein paar Topics weiter oben!

40

Mittwoch, 31. August 2005, 20:42

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von MichiMike
es sind ja auch nur halo 2 screens :))


Nope, das stimmt nicht, lies mal ein paar Topics weiter oben!

es ist jedenfalls kein halo 3

Thema bewerten