Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 14:46

Blu Ray - Player (welcher???)

Da jetzt "ascheinend" der Formatkrieg "HD-Dvd:Blue Ray" zu Ende ist, möchte ich mir in naher Zukunft einen BlueRay-Player kaufen.
Ich habe monetan ein sehr gutes Pioneer-Suroundsoundsystem (inkl Dvd-Player) und möchte es auch behalten. Ebenfalls nenne ich einen Lcd-Phillips 32PFL9632 mein eigen.
Nun stellt sich die Frage ob ich mit vorhandenen Material relativ einfach auf BlueRay setzen kann. Der Tv hat natürlich mehrere HDMI-Anschlüsse, der Dvd-Player des Suroundsoundsystems aber keinen.
Wäre es grundsätzlich möglich einen BluRay-Player an das System funktionstüchtig anzuschließen?? (Xbox360 ist per Komponentenkabel an den Ferseher/bzw Suroundsoundsystem angeschlossen)
Ich würde mir das so vorstellen: BluRayPlayer mittels HDMI an den Ferseher anschließen und per optischen Kabel zum Dvd-Player/Suroundsoundsystem). ???
Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor 1 Woche den Xbox360 HD-Player gegönnt habe und auch gleich mehrere HD-Dvd`s dazu. Bin schon sehr zufrieden, möchte ihn nicht mehr missen, aber es scheint doch so, dass BluRay auf längere Sicht die bessere Wahl ist.

Welcher Blu-Ray-Player ist empfehlenswert (preisleistung sollte stimmen!) oder doch PS3??

Bitte um eure Ratschläge und Tipps. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen kannst (schildern könntet, wie ihr das ganze betrachtet).
Ich danke euch schon mal im voraus!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (7. Januar 2008, 14:46)


2

Montag, 7. Januar 2008, 15:00

PS 3

günstig und zukunfstsicherer als alle anderen Standalone BluRay Player.

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:46

Da ich nicht davon ausgehe, dass du DTS und Dolby HD nutzen willst bzw. mit den Boxen kannst würd ich auch ganz klar zur PS3 raten
Dexter - Season 3

4

Montag, 7. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von RazerViper
Da ich nicht davon ausgehe, dass du DTS und Dolby HD nutzen willst bzw. mit den Boxen kannst würd ich auch ganz klar zur PS3 raten


das musst du aber auch näher erklären ^^

ich bin auch gespannt.

5

Montag, 7. Januar 2008, 18:05

Zitat

Original von Neo-Freeman
PS 3

günstig und zukunfstsicherer als alle anderen Standalone BluRay Player.


naja der kommende BD-P1500 von samsung und dem sein vorgänger modell haben auch einen ethernetanschluss für firmware updates...

6

Montag, 7. Januar 2008, 18:12

Zitat

Original von Dschu Fox

Zitat

Original von Neo-Freeman
PS 3

günstig und zukunfstsicherer als alle anderen Standalone BluRay Player.


naja der kommende BD-P1500 von samsung und dem sein vorgänger modell haben auch einen ethernetanschluss für firmware updates...


Für die PS3 wurde das BD-Profil 2.0 schon bestätigt.

Viele neue BD Player haben zwar einen Ethernetanschluss für FW-Updates, sind und werden wahrscheinlich aber nicht kompatibel zu 2.0 sein.
Bis auf den, heute auf der CES angekündigten, DMP-BD50 von Panasonic.

7

Montag, 7. Januar 2008, 18:28

Ich stimme den Vorrednern zu, allerdings verstehe ich nicht weshalb man bei der PS3 auf DTS verzichten muss.
Ich schaue meine BD, sofern sie eine DTS Spur besitzen, immer mit DTS!

MfG

8

Montag, 7. Januar 2008, 18:35

Zitat

Original von EFS Roadstar
Ich stimme den Vorrednern zu, allerdings verstehe ich nicht weshalb man bei der PS3 auf DTS verzichten muss.

MfG


Also DTS hat sie. RazerViper meint, sie hat kein DTS HD, das stimmt.

9

Montag, 7. Januar 2008, 18:44

ok, hatte mich schon gewundert.
DTS reicht mir allerdings momentan voll aus, mein nachbar weiß bescheid :D

10

Montag, 7. Januar 2008, 18:50

wenn sie wirklich kein dts HD unterstützt, versteh ich die bitstream option scheinbar falsch.

eigentlich gibt ja die bitstream option, das ton signal unumgewandelt so wie es auf der Disk ist weiter über hdmi an den entsprechenden Decoder. der dann wiederrum das signal decodieren und wiedergeben kann über das angeschlossene Boxensystem.

oder versteh ich da was falsch?

11

Montag, 7. Januar 2008, 18:54

interessante frage, was sagen die experten dazu?

12

Montag, 7. Januar 2008, 19:01

Die neuen HBR-Formate kann die PS3 nicht per HDMI als Bitstream ausgeben.
Ist einfach so. :D

13

Montag, 7. Januar 2008, 19:04

na da.
denkmal aber es ist leichter die Ps3 daraufhin upzudaten als nen anderen Standalone Player.

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:32

Nimm dir ne PS3!

Oder warte ungefähr bis Ende 2009!

Erst dann kommen vernünftige Player.
Das heißt die nicht so dick wie ein VHS Videorecorder aus den 80igern ist, und unter 200 Euro zu haben ist

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:16

Moin, also ich muss mich nochmal einklinken, DD True HD (8+ Kanäle) beherrscht die PS3 und das dürfte denke ich allen Erwartungen eines genialen Tongenusses gerecht werden.
Ich mein, wer besitzt schon immer die neuesten Hifi-Komponenten?
Derjenige, der dies hat, macht sich auch keinen Kopf über die Kosten eines Blue-Ray Players!

i.d.S.

16

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:30

Nein gab mal einen Artikel bei n4g dazu.Muss den mal raussuchen.

Die PS3 hat zwar den DD + Aufkleber aber es ist nicht klar wann sie das wiedergeben können wird.DTS HD ist nicht spezifisiert und da laut diesem Artikel der Soundchip der PS3 kein DTS HD decodieren kann wirds wohl auch nie gehen.

Richtig ist wie Neo sagt, dass die PS3 den PCM Ton an den Receiver leiten kann.Allerdings ist diese Tonspur natürlich immernoch verlustbehaftet.Wird dem normalen Hörer nicht auffallen.

Und zu guter Letzt meinte ich, dass EFS ja dies wohl nicht vorhat zu nutzen, da er sein Boxensystem behalten will und nicht 3000-4000€ investieren will, um ein System zu haben was den Unterschied auch hörbar macht.Im Gegenteil bei kleinen Boxen hört es sich sogar schlechter an, da sie mit dem erhöhten Dynamikanteil nicht zurecht kommen und da Laut,leise Passagen anders abgemischt sind, kann es sogar zu ernsten Beschädigungen an den Boxen führen, wenn man beispielsweise in einer leisen Passage die Lautstärke hochdreht und dann plötzlich eine laute Explosion kommt.
Dexter - Season 3

obeckmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Ritterhude

  • Olli SVW
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:14

Ich persönlich würde dir zu nem Stand-Alone Player raten. Die PS3 wäre mir zum Filme schauen einfach zu laut. Das kann bei ruhigen spannenden Szenen schon ziemlich nerven. Von der aktuellen Generation ist allerdings nicht wirklich einer zukunftsfähig. Also würde ich abwarten bis der neue Panasonic kommt.

Zum Unterschied DTS und DTS-HD kann ich nur sagen das der Unterschied tatsächlich so gering ist, das zumindest ich das in meinen Räumlichkeiten nicht heraushören konnte. Da ich aber davon ausgehe das sein Surroundsystem eh nen integrierten Receiver hat ist das für den Threadersteller sowieso kein Thema.

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:20

Also ich bin noch nicht im Bereich Blu Ray auf dem aktuellsten Stand, aber hab vor mir dieses Laptop zu kaufen: http://www.amazon.de/Sony-VGN-FZ21Z-Note…99798310&sr=8-2


Gibt es am Laufwerk irgendwas unschönes und ist es zukunftssicher und wie gut ist es?

19

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:28

das Laufwerk ist nur ein Laufwerk.,

die Software die es ansteuern kann muss immer aktuell sein,
bzw kostet so ein software player auch einiges.



obeckmann
die neuen 40er varianten sind teilweise schon sehr leise im Filmbetrieb

20

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:29

also eignet sich der im notebook gut als blu ray player?

Thema bewerten