Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:32

alte Festplatte langsam - neue schnell?

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei meinen Freunde allem Anschein nach die Festplatte schneller ist als bei mir!

Wenn ich bei mir die Spielebibliothek öffne, braucht die Xbox ungefähr 5 Sekunden bis alle Spiele angezeigt werden (also die Zahl der Spiele).

Bei meinen Kumpels geht das irgendwie viel schneller. Schätze so 2 Sekunden für teils mehr Spiele als ich habe!

Ich weiß das die beiden Freunde von mir eine neuere Version haben als ich! Der eine mit HDMI der andere Freund ohne, aber ca. 1/2 Jahr jünger als meine!

Meine ist von 01/2006. Kann es sein, dass Microsoft später schnellere Platten eingesetzt hat oder ist meine Platte einfach irgendwie zu lahm?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (8. Januar 2008, 11:33)


2

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:53

Vielleicht mal den Cache leeren oder vielleicht ist zu viel drauf.
Ansonsten bei Microsoft anrufen und du kriegst eine neue.

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:03

Cache leeren brachte nix und zu voll ist sie nicht! Bei mir sind weniger Spiele drauf, als bei meinem Kumpel :-(
Die Platte ist ja nicht kaputt! Denke nicht das Microsoft dann austauscht. Außerdem wären meine Savegames ja weg!

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:17

Du kannst ja irgend welche Probleme angeben, dann senden sie dir eine neue, auch wenn du nicht deine einsendest! :biglaugh:

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:55

Ich will aber meine Savegames nicht verlieren! Ansonsten läuft ja auch alles gut. Frage mich nur ob es normal ist, oder ob ich damit rechnen kann, dass die Festplatte irgendwann abk....?!
Kann evtl. mal einer der auch ne ältere 360 hat checken, ob es bei ihm auch so "lange" dauert bis die Spiele sich hochgerechnet haben!

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:18

Ist natürlich krass, dass es ganze 5 Sekunden braucht!!! :rolleyes:

Bist Du Dir sicher, dass Dein Problem nicht mit der ganze Live-Problematik zusammenhängt?! Wenn ich meine Bibliothek öffne dauert es in letzter Zeit sowieso länger.

Außderdem kann man doch seine ganzen Daten mit so nem Kabel (wird bei der 120GB Version mitgeliefert) übertragen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ninxii« (8. Januar 2008, 13:19)


7

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:22

Also 5 sek habe ich selten, meistens sogar mehr, mir ist aufgefallen einige Arcarde Games die ich schon seit ner Ewigkeit habe schon von Anfang an dort sind, und die anderen laden dann ne Ewigkeit bis sie kommen und die Demos haben so oder so ne Ewigkeit.
Shice Update verlangsamt die ganze Box :rolleyes:

Was war den bei euch los, dass ihr ne neue Platte bekommen habt? ?( :help:
Also RoD kann es nicht sein oder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (8. Januar 2008, 13:22)


8

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:11

Wenn Xbox live nen schlechten Tag hat dauert es natürlich noch länger, aber offline dauert es halt auch "lange".
Naja wenns bei anderen auch länger dauert mach ich mir keine Gedanken mehr ;)
War einfach nur ein bißchen irritiert, dass die Festplatte bei meinem Freund echt schneller ist. Ich gehe davon aus, dass die echt andere Platten benutzen bei den neueren 360!

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:13

also ich habe zu weihnachten auch eine 120gig platte bekommen.

ich habe so ca. 20 arcade games drauf und mit der alten platte hat das schon mal gedauert bis er die alle angezeigt hat. mit der neuen platte sind die sofort da wenn ich auf meine arcade games gehe.

auch wenn ich mein bild von meiner gamercard ändere, mit der alten platte hat er immer ewig gebraucht bis ich alle bilder angezeigt bekommen habe, mit der neuen geht das viel viel schneller.

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:18

Zitat

Original von ninxii
Außderdem kann man doch seine ganzen Daten mit so nem Kabel (wird bei der 120GB Version mitgeliefert) übertragen, oder?


Wurde das wirklich mitgeliefert??? Also ich hab die Elite und da lag es definitiv nicht mit bei ?(

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:19

das kabel gibt es nur wenn man die platte einzeln kauft.

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:22

das kabel muss man beim support bestellen

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:02

Es ist normal, dass die 120GB Festplatte schneller lädt als die mit 20GB,dass liegt daran umso größer die Platte ist umso höhere Drehzahlen hat sie, also umso schneller ist sie.
[GC1]SNAKES93[/GC1]

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:16

Zitat

Original von Altair92
das kabel muss man beim support bestellen


Also wenn man Sie einzeln kauft, liegt das Kabel bei!

http://www.amazon.de/Xbox-360-Hard-Drive…9801640&sr=1-31

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:32

Zitat

Original von Hammer of Dawn 93
Es ist normal, dass die 120GB Festplatte schneller lädt als die mit 20GB,dass liegt daran umso größer die Platte ist umso höhere Drehzahlen hat sie, also umso schneller ist sie.


Ich meinte aber die 20GB Festplatten, die bei neueren 360´s dabei sind und nicht die 120GB Platte!
Die sind auch schneller als meine "alte Dame"!

16

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:41

Zitat

Original von Hammer of Dawn 93
Es ist normal, dass die 120GB Festplatte schneller lädt als die mit 20GB,dass liegt daran umso größer die Platte ist umso höhere Drehzahlen hat sie, also umso schneller ist sie.

Das stimmt so nicht. Die Plattern drehen bei beiden HDDs mit 5400 U/min, bei der 120GB Festplatte werden die Daten aber dichter zusammen geschrieben. Eventuell haben die HDDs auch noch einen unterschiedlich großen Cache welcher für den Geschwindigkeitsunterschied verantwortlich ist.

Zitat

Original von xsaver
Ich meinte aber die 20GB Festplatten, die bei neueren 360´s dabei sind und nicht die 120GB Platte!


War der Zugriff auf deine Festplatte früher schon mal schneller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmartFox« (8. Januar 2008, 15:42)


17

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:51

Kann mich leider nicht dran erinnern ob die Platte schon mal schneller war. Bin aber der Meinung, dass sie schon immer so langsam war!
Habe mich einfach nur gewundert, dass der Zugriff bei meinen Freunden so schnell ist.

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:01

Zitat

Original von xsaver
Kann mich leider nicht dran erinnern ob die Platte schon mal schneller war. Bin aber der Meinung, dass sie schon immer so langsam war!
Habe mich einfach nur gewundert, dass der Zugriff bei meinen Freunden so schnell ist.


MS verbaut Komponenten von unterschiedlichen Herstellern wie auch bei den Festplatten ein.

Durchaus möglich das die Platten anderer Hersteller eventuell auch durch einen größeren Cache schneller sind als die bei dir verbaute HDD.

Thema bewerten