Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. August 2005, 17:30

Routerbenutzung bei T-Online

Ich habe mir heute endlich mal einen Router (Fritz DSL box) gekauft und wollte diesen dann mittels meiner T-Online Zugangssoftware benutzen. das anschließen von dem Router ist ja kein Problem, aber das Ding will mit der Zugangssoftware nicht laufen... entweder steht da Gerät besetzt oder irgendwas von Proxyserversuche... Hat jemand eine Ahnung, was ich übersehen habe bei den Einstellungen? Habe bei der Zugangssoftware unter Einstellungen Router angeklickt und dachte eigentlich das wars... Muss ich vielleicht noch irgendwas eingeben? Wenn einer helfen könnte wär ich dankbar. Die Telekom-Hotline hat keine Ahnung (war zu erwarten).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmitti75« (29. August 2005, 17:49)


2

Montag, 29. August 2005, 17:51

Ganz easy.
Erstmal in die Anleitung gucken (nach der IP deines Routers) und dann mitm I-Net-Explorer oder nem anderen Explorer http://192.168.0.1 (die IP deines Routers halt) eingeben.
Benutzername und Passwort eingeben (stehen auch in der Anleitung).
Dort gibst du dann deine ganzen T-Online-Zugangsdaten ein.
Aber in "Form" eines DFÜ-Netzwerkes.

Sprich:
Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001)@t-online.de

Also z.B.: 0001234567890611234567780001@t-online.de

Dann sollte es funktionieren. ;)

3

Dienstag, 30. August 2005, 09:21

Hi! Erst mal Danke! Hab alles schön eingegeben, dachte jetzt haste es, aber stattdessen wurde ich bei der Telekom gesperrt... Funktioniert nicht. Habe jetzt alle Varianten durch...

4

Dienstag, 30. August 2005, 17:39

Zitat

Original von schmitti75
aber stattdessen wurde ich bei der Telekom gesperrt.

???
Wie, du wurdest bei der Telekom gesperrt?

5

Dienstag, 30. August 2005, 17:44

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von schmitti75
aber stattdessen wurde ich bei der Telekom gesperrt.

???
Wie, du wurdest bei der Telekom gesperrt?


einige provider erlauben keine Mehrpaltznutzung --> router.

glaub aber iegentlich nich das er deswegen "gesperrt" wurde.


nur zum klarstellen. wenn du deine zugangsdaten im router menü eingegeben ahst und der router ein verbindung zum internet aufgebaut hat, ( schau mal in der anleitung meist blinkt irgednwas oder man kann im menü ein status abfragen) darfst du die zugangssoftware nich mehr nutzen. am besten startest du den rechner machst die software aus. gehst ins router menü gibst die daten ein und versuchst eine verbindung zum provider aufzubauen.

6

Mittwoch, 31. August 2005, 08:37

Quatsch! T-Online erlaubt die Router Benutzung...Du hast wohl nur Dein Passwort falsch eingegeben!! nach ein paar falschen Einwahlversuchen sperrt Telekom den Account dann automatisch aus Sicherheitsgründen bis 0 Uhr. Und da sich solch ein Router automatisch einwählt und dies auch sehr schnell hintereinander macht ist der Account gleich gesperrt.
Also: automatische Anwahl ausschalten, Benutzername und Passwort prüfen und dann einen MANUELLEN Anwahlversuch starten...
.no sig

7

Mittwoch, 31. August 2005, 09:05

Zitat

Original von sunchaser
Quatsch! T-Online erlaubt die Router Benutzung..

Was aber nicht jeder bei T-Online weiß :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 31. August 2005, 09:14

Doch sicherlich...die haben die AGBs damals extra abgeändert da dies für viele Kunden ein KO Kriterium war und daher zu anderen Anbietern gewechselt sind. Das ist aber auch schon wieder eine Weile her.
.no sig

Thema bewerten