Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:15

X Box live mit 2 Profilen

Hallo,

Bin schon ein etwas betagteres Semester (42 Jahre) und habe meine Sohn(15) zu Weihnachten die Xbox 360 geschenkt.
Habe ihn auch zu XBOX Live angemeldet da er gerne online Pro Evolution Soccer spielt , es klappt auch soweit alles gut.
Da ich auch mal spielen wollte,sagte er ich soll mir ein eigenes XBOXLive Profil anlegen,damit ich nicht,ich zitiere: "seine Statistiken versaue",wenn ich mit seinen Profil spiele.
Soweit so gut,habe also ein weites Profli(mit anderer emailadresse/Live ID)mit meinen Daten angelegt. Hat auch geklappt,aber nun zu meiner Frage. (darf man das überhaupt auf einer Konsole mit 2 Live Profilen spielen?-geklappt hat es wie erwähnt ohne Probleme.)
Wir nützen momentan die einmonatige Gratis- Gold -Mitgliedschaft.
Wenn wir demnächst ein Monatsabo kaufen,muß dann jeder von uns zwei ein Abo kaufen,oder gilt ein Abo für beide Profile?

Wäre für einen kurzen Hinweis sehr dankbar.

Gruß in die Runde

Gooner

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:56

Hallo Gooner,
ja du darfst mit 2 Profilen spielen. Ihr könnt soviel Profile anlegen wie Ihr möchtet und bekommt bis zum fünften Profil immer 1 Monat Xbox Live Gold gratis! Oder war es bis zum dritten account???

Egal, auf jedenfall müsst Ihr nach Ablauf des Probeabos für jedes Profil eine seperate Mitgliedschaft kaufen.

Gruß

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:40

Zitat

Original von xsaver
Hallo Gooner,
ja du darfst mit 2 Profilen spielen. Ihr könnt soviel Profile anlegen wie Ihr möchtet und bekommt bis zum fünften Profil immer 1 Monat Xbox Live Gold gratis! Oder war es bis zum dritten account???

Egal, auf jedenfall müsst Ihr nach Ablauf des Probeabos für jedes Profil eine seperate Mitgliedschaft kaufen.

Gruß

Danke für die Antwort,dann ist ja alles klar.
Werde dann zwei Abos(eines für jeden) abschließen,bin nämlich jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen.Macht einen Riesenspaß online zu zocken.Hab auch schon ein paar Aracdegames(Uno,Poker,Backgammon) runtergeladen,macht süchtig...
Jedenfalls ist es schon besser wenn jeder sein eigens Profil hat,schon allein wegen den Statistiken etc.

Gruß
Gooner

Thema bewerten