Du bist nicht angemeldet.

1 981

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:28

Naja soll es den eine Spiegelreflexkamera sein?
Für die normalen Familien/ Urlaubs Bilder reichen kompaktkameras locker aus.
Ich finde es immer etwas befremdlich wie viele mit einer dicken Reflex rumlaufen und dann nur im Automatikmodus knipsen

Also die Kamera finde ich persönlich schon echt gut.
Was ich jetzt sobald die schnelle rausbekommen habe ist das wohl die Optik unterschiedlich gut ausfällt.
Also die Qualität des opjektivs.

Ich selber benutze eher low fi analogkameras.
Deswegen bin ich da nicht sooo drin befinden digitals.

Wenn du vor hast viel im Dunkeln zu knipsen isz das wohl eher nicht so die Wahl.
Der Sensor soll ab ISO 800 Probleme haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (26. Juli 2016, 14:35)


1 982

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:34

Wenn ich sehe, was mein S7 mittlerweile für Bilder schießt, brauche ich keine Kompaktkamera mehr. So langsam möchte ich aber gerne eine Stufe hinaus, bin aber noch sehr unschlüssig was das Budget angeht. Ich werde mir wohl zunächst mal eine Spiegelreflex von einem Kumpel leihen und dann schauen, in welche Preisregion es mich verschlagen wird. Vielleicht hat hier dann jemand einen Tipp wenn es konkret wird.

BTW
Hier im Forum hatten wir mal einen eigenen Thread dazu.

---


Hier issa!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 983

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:50

Für die normalen Familien/ Urlaubs Bilder reichen kompaktkameras locker aus.
Auch wenns nicht auf die angefragte Kamera Bezogen ist, aber aufgrund des geplanten Einsatzbereichs doch recht passend ist:
Ich hatte zuletzt im Amazon Sale zugeschlagen mit ähnlichen "Anforderungen": Sony DSC-HX400V (zu der Zeit für 350€ im Deal)
Kommt nicht ganz an die Quali einer Spiegel ran, macht aber ordentliche Bilder und kann auch schon jede menge schnickschnack. UND braucht keine drei Objektive. ;) (Kann aber kein RAW)
Mal so als alternativ tipp angesichts des Einsatzfeldes. Schau mal in den VLN Thread, da hatte ich die Bilder vom gemeinsamen Nürburgringbesuch verlinkt.
was mein S7 mittlerweile für Bilder schießt, brauche ich keine Kompaktkamera mehr.
Weitgehend richtig. Die Theorie verreckt nur an der Stelle wo fragwürdige Lichtverhältnisse sind, oder man mal einen echten Zoom haben will. Da gerät man dann nämlich schhnell an die Grenzen. ;-) sonst hat sich da definitiv beeindruckendes getan. Aber grade im Urlaub mit Landschaften Stränden Panoramen und co, kann man fürs Familienalbum lieber was mit einem echten objektiv vewenden, finde ich. Obs die Fette Spiegel sein muss... Ist dann halt im Einzelfall zu entscheiden.

1 984

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:51

Mach doch mal alles in den Foto-Thread :P

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 985

Dienstag, 26. Juli 2016, 14:56

'ker hetz mich armes dickes kind doch nicht so... ich arbeite ja dran ;-)

bzw. fertig jetzt.

1 986

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:04

Kennt jemand eine verlässliche Seite, bei der die verschiedenen Modelle getestet und gegenübergestellt werden?

1 987

Dienstag, 26. Juli 2016, 15:07

Ich kann dir empfehlen dich mal im DSLR-Forum anzumelden. Vielleicht wirst du dort fündig und hast gleich die Möglichkeit einige Beispielbilder zu sehen.


1 988

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:44

Danke für die vielen Antworten. Wichtig ist: Nikon, drauf drücken und gute Bilder, nicht zu gross.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten