Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

321

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:39

btw, ich glaube ein richtiger Fotograf ist man erst dann, wenn man es schafft keine abdrücke der Nase auf dem Display zu hinterlassen wenn man ein foto macht :biglaugh:

dann! ist man ein profi 8)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


322

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:57

Muss man unbedingt ein Profi sein? :biglaugh:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:12

besser für dein bildschirm ist es ._.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:47

Ja mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt und Displayfolien machen den Rest :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

325

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:03

Zerkratzt das Display so schnell? oO

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:11

Mh nein aber lieber für die 2,50€ gut geschützt ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

327

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:13

Zitat

Original von Saschi
Mh nein aber lieber für die 2,50€ gut geschützt ;)


So teuer sind die Kondome schon geworden? :laugh:

Sry, konnts mir nich verkneifen ^^

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

328

Freitag, 16. Januar 2009, 14:21

"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 18. Januar 2009, 15:47

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

So war ebbend mehre Stunden am Wasser und hab über 300 Fotos gemacht, jetzt muss ich erstmal sortieren. Ergebnisse heute Abend auf Flckr! Hoffentlich was gutes dabei...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (18. Januar 2009, 15:47)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:56

falls ein gemachtes bild im nachhinnein noch etwas verschwommen ist.. kann ich es dann mithilfe von PS oder so schärfer kriegen?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


331

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:26

Zitat

Original von Dusel
falls ein gemachtes bild im nachhinnein noch etwas verschwommen ist.. kann ich es dann mithilfe von PS oder so schärfer kriegen?


naja kommt drauf an wie stark. aber mit unscharf maskieren kannst du schon echt viel reißen! immer mit den werten radius und stärke spielen ;)

edit: 300 fotos :laugh:lass mal als ich letzten sonntag draußen war habe ich auch geschossen und geschossen aber dann war leider meine 4 GB Karte voll. ausbeute: 253 Bilder und ich hätte bestimmt locker 400 gemacht^^

das problem an der sache ist. eigendlich immer wenn ich draußen bin mache ich die 4 GB voll und will zuhause dann bilder löschen die ich nicht so richtig brauche aber das mache ich dann nie^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (18. Januar 2009, 22:28)


332

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:45

Zitat

Original von Dusel
falls ein gemachtes bild im nachhinnein noch etwas verschwommen ist.. kann ich es dann mithilfe von PS oder so schärfer kriegen?


Nunja, rein technisch gesehen wird es nicht schärfer, sondern es wird der Kontrast angehoben, dadurch erscheint es schärfer. Ein wenig retten geht immer, aber wenn das Motiv wirklich unscharf ist hast du leider gelitten. :D

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

333

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:50

son mist xD hab nen tolles motiv gehabt :P
leider schon etwas dunkel gewesen und ohne stativ fotografiert..
Da ist doch glatt nen vogelschwarm in "peace-Zeichen-Formation" über mich hinweg gedüst xD
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:40

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Die Tour hat sich (eingeschränkt) doch gelohnt!
»Saschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3205996745_10bcb2594d.jpg
  • 3206941947_d31ed26779.jpg
  • 3207026197_1d6521c1d9.jpg
  • 3207872200_9728f2d05a.jpg
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

335

Montag, 19. Januar 2009, 10:51

irgendwas mach ich falsch.. ich hab schon nen ruhiges händchen würd ich sagen.. aber dennoch verwackel ich meine bilder so häufig!! :(
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

336

Montag, 19. Januar 2009, 10:55

Mh passiert das auch im Auto Modus? Und welche Verschlusszeit nimmst du sonst?

Bei mir verwackeln ca. 2-3% aller Bilder
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

337

Montag, 19. Januar 2009, 10:56

frag ich mal so.. bis was zu einer verschlusszeit schaff ich bilder freihand scharf?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

338

Montag, 19. Januar 2009, 11:00

1/60 sek evtl. ansonsten muss ein Stativ her.

Aber ich komme unterwegs immer gut aus, auch ohne..
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (19. Januar 2009, 11:01)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

339

Montag, 19. Januar 2009, 11:15

wie machste denn dann bilder beim sonenuntergang .. oder generell abends bzw morgens.. brauch doch ne viel längere belichtungszeit?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


340

Montag, 19. Januar 2009, 15:05

Zitat

Original von Saschi
1/60 sek evtl. ansonsten muss ein Stativ her.

Aber ich komme unterwegs immer gut aus, auch ohne..


A geh.. 1/25 ist noch machbar! Brauchst halt nen guten Stand, am besten die Arme (Ellenbögen) am Bauch abstützen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten