Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

621

Freitag, 13. Februar 2009, 14:44

Welche Kamera benutzt du?

Blauer Himmel draußen und ich sitz hier drin weil mein Kumpel gleich kommt :(

Naja auch nicht schlecht...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

622

Freitag, 13. Februar 2009, 14:47

Benutze eine Canon Power Shot A630... bin eigentlich ganz zufrieden mit der. Irgendwann gibts mal ne Neue. Solange muss sie noch halten.

Blauer Himmel? Naja hier schneit es und es ist grau in grau.

"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (13. Februar 2009, 14:47)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

623

Freitag, 13. Februar 2009, 14:50

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Schönes Foto, ich liebe es die Sonne zu Fotografieren...

Bist du bei Flickr?











"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Februar 2009, 14:51)


624

Freitag, 13. Februar 2009, 14:52

Hmmm nö, da hab ich mich noch nicht angemeldet. Hab auch noch gar nicht drüber nachgedacht... *kopfkratz*
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

625

Freitag, 13. Februar 2009, 16:21

@ Saschi: Kannst du mir die einstellungen von dem ersten der 4 Bilder verraten? Die Sonne sieht da sehr geil aus!
Bzw. ist das noch im nachinnein bearbeitet?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


626

Freitag, 13. Februar 2009, 19:11

Geile Bilder :]

Oh man ich sehe jeden Tag so viele gute Situationen für ein schönes Foto. Ich habe aber leider keine gute Kamera :(


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

627

Freitag, 13. Februar 2009, 19:22

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Reichen dir die Exif´s?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

628

Freitag, 13. Februar 2009, 19:31

jop :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

629

Freitag, 13. Februar 2009, 19:34

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Bild 1:

Belichtung: 0,003 sec (1/400)
Blende: f/10.0
Brennweite: 22 mm
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: Off

Bild 2:

Belichtung: 0,004 sec (1/250)
Blende: f/9
Brennweite: 70 mm
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 1 EV
Blitz: Flash did not fire

Bild 3:

Belichtung: 0,004 sec (1/250)
Blende: f/9
Brennweite: 45 mm
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: Flash did not fire


Bild 4:

Belichtung: 0,008 sec (1/125)
Blende: f/10.0
Brennweite: 18 mm
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur: +1.3 EV
Blitz: Off
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. Februar 2009, 19:35)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

630

Freitag, 13. Februar 2009, 19:37

Wie findest du raus welche Brennweite das war? oO
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

631

Freitag, 13. Februar 2009, 19:43

Bei meinem Mac kann ich in der Vorschau die EXIF´s komplett auslesen da steht das!

(Ansonsten bei dem Flickr Bild rechts unten auf weitere Informationen gehen ;))
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

632

Freitag, 13. Februar 2009, 23:31

Wie kann ich eigentlich die Bilder die ich gemacht habe verkleinern und gleichzeitig beim speichern noch die exif's behalten? (Photosohp)

633

Freitag, 13. Februar 2009, 23:33

Zitat

Original von SniKKaz
Wie kann ich eigentlich die Bilder die ich gemacht habe verkleinern und gleichzeitig beim speichern noch die exif's behalten? (Photosohp)


Bild => Bildgröße und dort das entsprechende eingeben (Beim verkleinern: Bikubisch Schärfer!)

Dann einfach "Datei => Speichern unter"

EDIT: Sagt doch mal "Raws" nicht "Exifs" :rolleyes: Sonst rafft ein Nikonnutzer nicht was ihr meint ;) Sonst nenn ich meine NEFs :P

634

Samstag, 14. Februar 2009, 00:42

Ist doch auch nicht das selbe oder? Raw ist doch das rohe, unentwickelte Bild und Exif sind die Begleitdaten, anhand derer man danach noch sehen kann, welche Einstellungen die Kamera beim Bild hatte. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (14. Februar 2009, 00:43)


635

Samstag, 14. Februar 2009, 00:59

Zitat

Original von mehl
Ist doch auch nicht das selbe oder? Raw ist doch das rohe, unentwickelte Bild und Exif sind die Begleitdaten, anhand derer man danach noch sehen kann, welche Einstellungen die Kamera beim Bild hatte. ?(


Oha, ups...my bad ^^(Hast recht) :help: :sorry:

Wobei, die heißen bei mir xmp :)

636

Samstag, 14. Februar 2009, 19:18

War heute inna Hundeschule :) Schön viele Fotos gemacht ;) War echt ne kleine Herrausforderung die ganzen Welpen richtig einzufangen :) 80% der Fotos sind eh nichts geworden. Die Fotos, die mehr oder weniger etwas geworden sind, bekommt ihr hier zu sehen:

http://flickr.com/photos/snikkaz/sets/72157613785570315/

Vielleicht finde ich noch ein paar die mir gefallen ;) Aber das sind erstmal die ersten :)

Hier mal die Fotos im Kleinformat :biglaugh:































Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (14. Februar 2009, 19:22)


637

Samstag, 14. Februar 2009, 19:20

also ich muss echt sagen top. viele fotos gefallen mir richtig gut.

kann man denn dort einfach so hingehen und fotos machen??? weil wir haben hier auch eine

638

Samstag, 14. Februar 2009, 19:27

Danke :)

Bei manchen bin ich mir mit der Bearbeitung nicht so sicher....musste viel mit der Tonwertkorrektur ausgleichen. Mal schien die Sonne und mal nicht, deswegen die verschiedenen Farben :biglaugh:

Weiß ich nicht. Also ich war mit meiner Freundin da (Der Collie auf den Bildern ist ihrer) Aber ich denke du kannst einfach mal nachfragen. Die hatten jedenfalls nichts dagegen. Fragen gabs eigentlich auch nicht :biglaugh:


Frag einfach mal nach :)


-edit-

Hier noch was von mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (14. Februar 2009, 20:12)


639

Samstag, 14. Februar 2009, 21:15

tonwertkorrektur musst du sowieso immer und bei jedem bild machen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

640

Samstag, 14. Februar 2009, 21:44

RE: Der Fotografie-Thread (Fotos, Fragen, Fakten)

Echt? Ich nehme das ziemlich selten...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Thema bewerten