Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Freitag, 27. März 2009, 10:34

ach komm :D

882

Freitag, 27. März 2009, 13:40

Moin Leute,

da heute meine Steuerrückzahlung gekommen ist *ichliebediekilometerpauschale* werde ich mich jetzt auf die Suche nach einer passenden Digitalspiegelreflex machen.

Welche könnt Ihr einer blutigen Anfängerin empfehlen und auf was muss ich bei Objektiven achten ? Budget 400-500 Euro ... ich zieh doch immernoch um und brauch auch noch ein wenig Kohle für Möbel ^^

Thx für Ratschläge !

Gruss Kiki

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

883

Freitag, 27. März 2009, 13:43

Zitat

Original von Kikiru
Moin Leute,

da heute meine Steuerrückzahlung gekommen ist *ichliebediekilometerpauschale* werde ich mich jetzt auf die Suche nach einer passenden Digitalspiegelreflex machen.

Welche könnt Ihr einer blutigen Anfängerin empfehlen und auf was muss ich bei Objektiven achten ? Budget 400-500 Euro ... ich zieh doch immernoch um und brauch auch noch ein wenig Kohle für Möbel ^^

Thx für Ratschläge !

Gruss Kiki

eos1000d mit kit objektiv, tolles einsteigermodell und toller preis.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

884

Freitag, 27. März 2009, 13:48

Zitat

Original von Kikiru
Moin Leute,

da heute meine Steuerrückzahlung gekommen ist *ichliebediekilometerpauschale* werde ich mich jetzt auf die Suche nach einer passenden Digitalspiegelreflex machen.

Welche könnt Ihr einer blutigen Anfängerin empfehlen und auf was muss ich bei Objektiven achten ? Budget 400-500 Euro ... ich zieh doch immernoch um und brauch auch noch ein wenig Kohle für Möbel ^^

Thx für Ratschläge !

Gruss Kiki


Hallo Kiki,

ersteinmal Glückwunsch für diese Entscheidung! :)

Bei einer Spiegelreflexkamera ist neben der Ausstattung eines wichtig, wie sie dir in der Hand liegt (Die Haptik)

Also fahre einmal in den Elektrofachmarkt und schau dich um!

Du hast jetzt ein Budget von 400-500€ angegeben. Eins sei dir gesagt keine DSLR macht schlechte Fotos ;).

Ich nutze die Sony Alpha 200 (Ca. 370€ mit 17-70mm Objektiv)
Diese Sony Alpha`s haben einen großen Vorteil, der Bildstabilisator ist bereits im Gehäuse. Das sparrt dir (viel) Geld beim späteren kauf eines Objektives. Außerdem kannst du viele alte "Minolta" Objektive darauf benutzen!

Du musst auch nicht darauf achten das es der Marktführer ist, erstmal anfassen und dann deine engere Auswahl bitte hier nocheinmal reinstellen.

Aber ich denke bei dem Budget würden die Alpha 200 von Sony oder die Cannon 450D gut in frage kommen.




Nachtrag: Beim kauf eines neuen Objektives musst du auf drei Sachen achten.



1) Ist der Brennweitenbereich optimal für mich?

Nach einiger Zeit wirst du festellen das dir die mitgelieferten Brennweite nicht reicht, dann musst du darüber nach denken ob du ein Objektiv haben willst was du kaum wechseln musst (Also was ab 18 mm z.B anfängt.) oder eines nur für Nahaufnahmen (ab 70-100 mm nach oben hin)
(Objektive die 18-300 mm haben sind meistens nicht zu gebrauchen da sie nichts richtig können)

2) Wie lichtstark ist das Objektiv?

Dies wird mit einem "F" Wert angegeben. Die Lichtstärke ist nichts anderes als die größte mögliche Blende. Um so höher dieser Wert umso besser kannst du auch bei schlechten Lichtverhältnissen ganz gute Ergebnisse erzielen.
Mein Objektiv hat eine Durchgänge Lichtstärke von 4. Die mitgelieferten "Kit Objektive" sind variable und liegen nicht fest (3,5-5,6)


3) Hat das Objektiv einen Bildstabilisator?

Dieses Bauteil sorgt dafür das du auch bei manch unruhigeren Situationen gute Ergebnisse erzielst. (Dieses ist bei den Sony`s wie oben erwähnt eher zweit ranging)



Bei fragen,frag einfach. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. März 2009, 14:06)


885

Freitag, 27. März 2009, 13:56

Jo, son Stabi im Body is echt verdammt geil. Irgendwie scheiße das meine 450D den nich hat, naja :biglaugh:

886

Freitag, 27. März 2009, 14:13

da dank ich schonmal für die vielen vorschläge.
liebäugle aktuell ja auch aufgrund des preises mit der sony alpha 200 ... wobei ich wenn es um fotografie geht eigendlich früher zumindest immer auf die urgesteine ala canon, pentax und nikon geschworen habe. ist irgendwie komisch, dass sony da jetzt vertreten ist ... jaja, bin 33 da darf ich von alten zeiten schwärmen ;P

wenn mir morgen die zeit nach dem streichen langt, fahr ich mal zu media markt und schau mir die teile live an.

amazon hat aktuell folgendes angebot:

http://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkam…38159562&sr=8-1

taugt das was?

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

887

Freitag, 27. März 2009, 14:20

Zitat

Original von SniKKaz
Jo, son Stabi im Body is echt verdammt geil. Irgendwie scheiße das meine 450D den nich hat, naja :biglaugh:


find ich überhaupt nicht. Bei den relevanten Objektiven hat Canon den IS dabei (z.B. bei meinem 100-400 mm), bei "normalen Brennweiten bzw. Weitwinkelobjektiven ist IS absolut unnötig. Also stört mich nicht im geringsten....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

888

Freitag, 27. März 2009, 15:01

Ähm! Man spart locker bis zu 100€ an Objektiven. Ein gutes Tele ohne IS gibt es schon ab 150€!! Eins mit IS kostet 250!

Ich finde ein IS muss im Body sein.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

889

Freitag, 27. März 2009, 15:13

Zitat

Original von SniKKaz
Ein gutes Tele ohne IS gibt es schon ab 150€!!

Ich finde ein IS muss im Body sein.


naja - alles Ansichtssache, ich persönlich finde auch ein Tele um 150 € alles andere als gut. Wenn man den Unterschied kennt weißt du was ich meine.

ich finde der IS muss im Objektiv sein :P Geschmäcker sind halt verschieden

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

890

Freitag, 27. März 2009, 15:24

ich kann dir da die Pentax K200D empfehlen.
hat einen bildstabi im gehäuse, nimmt noch uralte objektive an (knackige fb für wenig geld!), ist abgedichtet gegen regen und staub und im moment läuft eine aktion, wo du den batteriegriff für umme dazubekommst (siehe pentax.de) ;)

ach ja, preis ist etwa 349€ im mm oder saturn, scheint grad eine aktion zu sein.

mehr bekommt man fürs geld nicht zur zeit. edit: ein zweites display oben gibts auch mittlerweile nur noch bei der oberen klasse.

von einer eos1000d würde ich abraten, schon allein weil man zu viel für den namen canon zahlt und eine haptisch richtig billig wirkende cam bekommt, die zu leicht ist (stichwort verwackler)


alternativ würde ich empfehlen dich mal bei nikon umzuschauen, D40 oder D60. gibts auch teilweise für 300-400€, machen superbilder out-of-cam, sehr einsteigerfreundlich, bist bloss mit den objektiven etwas eingeschränkt (af-s oder af-i, sonst nur manuelle einstellung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juggler« (27. März 2009, 15:26)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

891

Freitag, 27. März 2009, 15:47

Zitat

Original von Kikiru
da dank ich schonmal für die vielen vorschläge.
liebäugle aktuell ja auch aufgrund des preises mit der sony alpha 200 ... wobei ich wenn es um fotografie geht eigendlich früher zumindest immer auf die urgesteine ala canon, pentax und nikon geschworen habe. ist irgendwie komisch, dass sony da jetzt vertreten ist ... jaja, bin 33 da darf ich von alten zeiten schwärmen ;P

wenn mir morgen die zeit nach dem streichen langt, fahr ich mal zu media markt und schau mir die teile live an.

amazon hat aktuell folgendes angebot:

http://www.amazon.de/Sony-SLR-Digitalkam…38159562&sr=8-1

taugt das was?


Na klar taugt die was ;)

Hab das selbe Paket, ist sehr benutzerfreundlich und mit seinem 9 Feld AF auch ziemlich genau.
Ich glaube sie wird dir genau so viel Freude bereiten wie mir, und ich bin eigentlich ein Skeptiker ;).
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

892

Samstag, 28. März 2009, 03:49

Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Frage ... aber ... nachdem was ich bisher lesen konnte und der Tatsache, dass ich wahrscheinlich selbst nach Kamerakauf noch "ettliches" an Kohle in Zubehör stecken muss, bin ich beim Stöbern diverser Foren auf folgende Kompaktkamera gestoßen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0013YEC…38208034&sr=1-4

Denke mal, die sollte meinen Ansprüchen eigendlich genügen. Achso, ja, ich habe vor ein wenig mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen und will halt im Hafen, Industriegebiet etc ein paar Aufnahmen machen. Ansonsten halt die üblichen Bildorgien wie Geburtstage, Ausflüge, Urlaub. Will das Teil aber wirklich primär um mich draussen alleine glücklich zu machen. Bin halt der absolute Industrie/Hafen Fan.

Danke für Eure Meinungen ;)

Kiki

893

Samstag, 28. März 2009, 07:52

Zitat

Original von Kikiru
Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Frage ... aber ... nachdem was ich bisher lesen konnte und der Tatsache, dass ich wahrscheinlich selbst nach Kamerakauf noch "ettliches" an Kohle in Zubehör stecken muss, bin ich beim Stöbern diverser Foren auf folgende Kompaktkamera gestoßen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0013YEC…38208034&sr=1-4

Denke mal, die sollte meinen Ansprüchen eigendlich genügen. Achso, ja, ich habe vor ein wenig mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen und will halt im Hafen, Industriegebiet etc ein paar Aufnahmen machen. Ansonsten halt die üblichen Bildorgien wie Geburtstage, Ausflüge, Urlaub. Will das Teil aber wirklich primär um mich draussen alleine glücklich zu machen. Bin halt der absolute Industrie/Hafen Fan.

Danke für Eure Meinungen ;)

Kiki


also gerade wenn es für dich ist und du fan von sowas bist und es gerne fotografieren möchtest dann solltest du nicht zu einer kompakt knipse greifen zumal es da bessere gibt :rolleyes:

mit neer DSLR und einem Statif kannst du auch mal nachts super bilder machen durch langzeitbelichtung. was meinst du wie der hafen und das industriegebiet dann ausschaut? ganz anders! da kann man auch viel spielen. ist halt nur etwas teuer. zum anfang reicht dir das kit objektiv (18-55 mm) aber nach 5 monaten willst du dann doch mehr damit man mal vogel abschießen kann oder menschen aus weiter ferne ohne das sie gleichen checken das du sie fotografierst

die beste kompakte ist die Canon G10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (28. März 2009, 07:53)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

894

Samstag, 28. März 2009, 10:50

Wenn du "professionell" Fotografieren willst, führt kein Weg an einer DSLR vorbei.

Wenn du wirklich die Folgekosten scheust, dann schau dich auch mal nach "Bridge Kameras" um, sind praktisch wie DSLR`s jedoch kannst du aber keine Objektive wechseln. ;)

Und mal ehrlich, 230€ für eine "Kompakte" oder 140€ einmalig mehr ausgeben und etwas ordentliches und mit großem Funktionsumfang haben.

Also ich bleib dabei, kauf dir eine DSLR mit dem Kit Objektiv und tob dich erstmal damit aus.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. März 2009, 10:52)


895

Samstag, 28. März 2009, 11:03

Zitat

Original von Saschi
Hab das selbe Paket, ist sehr benutzerfreundlich und mit seinem 9 Feld AF auch ziemlich genau.


Meinst du die Messfelder?

Benutze eigentlich nur den mittleren Punkt :) Dank der Speicherung braucht man die garnicht, höchstens bei Stativaufnahmen.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

896

Samstag, 28. März 2009, 11:04

Ah genau.

Wie sind die bei dir eingestellt? Bei mir auf "Breit".
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

897

Samstag, 28. März 2009, 12:37

äh Breit? :biglaugh:

898

Samstag, 28. März 2009, 22:06

ich kann dir nur raten wenn du meinugen von anderen einholen willst beschränke dich nicht auf uns forentrolle hier sondern geh ins dslr-forum oder andere wo richtige leute sind die sowas als beruf machen.

899

Samstag, 28. März 2009, 23:29

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich kann dir nur raten wenn du meinugen von anderen einholen willst beschränke dich nicht auf uns forentrolle hier sondern geh ins dslr-forum oder andere wo richtige leute sind die sowas als beruf machen.


Ganz ehlich, das sind alles scheiß hochnäsige Leute die einem nichts gönnen. Jedenfalls habe ich so die Erfahrung gemacht.

Das sind alles "Ohne L und 5D Mark II bist du ein Depp" Idioten

900

Sonntag, 29. März 2009, 01:23

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich kann dir nur raten wenn du meinugen von anderen einholen willst beschränke dich nicht auf uns forentrolle hier sondern geh ins dslr-forum oder andere wo richtige leute sind die sowas als beruf machen.


Ganz ehlich, das sind alles scheiß hochnäsige Leute die einem nichts gönnen. Jedenfalls habe ich so die Erfahrung gemacht.

Das sind alles "Ohne L und 5D Mark II bist du ein Depp" Idioten


finde ich jetzt garnicht. klar wenn ein bild mal nicht nachgeschärft ist sagen die gleich man soll es zum justieren einschicken aber wenn du was fragst zu kamera so oder so dann bekommst du da auch anworten. wieso sollte sich auch in anfänger eine 5D Mark II kaufen :laugh:

Thema bewerten