Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Mittwoch, 29. April 2009, 23:22

Für was ist den die Blende (oder wie auch immer das Teil sich schimpfen mag :rolleyes: ) da vorne gut?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

982

Mittwoch, 29. April 2009, 23:32

Das ist eine Sonnenblende und verhindert die seitliche Einstrahlung des Lichts.
(Ausserdem schützt sie das Glas praktischer weise mit.)

Ich habe für jedes Objektiv eins. Sie kosten zwischen 10-20 Euro. Und werden nur an das Objektiv gedreht. (Je nach mm Durchmesser kaufen. ;))
(Du hast bestimmt auch eins, nur wegen der Größe bzw. der Form sieht es unbekannt aus.)

Falls nicht schnell eins kaufen, und auch immer drauf habe. Sehr nützlich.

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

983

Mittwoch, 29. April 2009, 23:37

ja wenn es eine gibt immer kaufen. meine kostet so einzeln ~40€ ^^

es ist ja doch so das vllt mal was auf das objektiv fällt wenn man draußen unterwegs ist und so bekommt es die gegenlichtblende ab und die ist lange nicht so teuer wie das ganze objektiv wenn da vorne die erste linse einen kratzer hat, dann hat sie einen kratzer und du kannst nichts machen. als ich mit dem Kit-lens auf axe war da habe ich laufend die kappe vorne wieder draufgesteckt wegen staub und alles. bei dem jetzt mache ich den deckel ab wenn ich aus dem hause gehe und wieder rauf wenn ich ins haus komme.

nachschlag:








984

Mittwoch, 29. April 2009, 23:40

Aso, THX :thumbsup:

Dann ist die Blende bei SWAT übelst groß 8o

Naja, wenigstens etwas großes muss man halt haben :schmeissweg:

Mal ne blöde Frage:
Wenn ich mir die Blende bei Amazon bestellen will, woher erkenne ich die Größe meines Objektives, steht es iwo?

z.B. so eine??

Sonnennlende
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (29. April 2009, 23:45)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

985

Mittwoch, 29. April 2009, 23:45

:schmeissweg:

Ja das steht vorne drauf. (Ein Q und dann der Wert).
Aber wenn du das Kit Objektiv noch hast ist es ziemlich sicher 55mm. ;)

Kaufe hier am besten deins.


http://www.enjoyyourcamera.com/Gegenlichtblenden:::193.html
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

986

Mittwoch, 29. April 2009, 23:48

Jop, hab das Standard "EF-S 18-55mm IS" Kit.
Will aber demnächst mich nach einem Zoom-Objektiv umschauen.

Vielen Dank Saschi und SWAT :thumb:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




987

Mittwoch, 29. April 2009, 23:49



Wofür brauch man denn so eine Kamera? Für den Alltagsgebrauch wohl weniger, oder willst de Paparazzi werden? :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

988

Mittwoch, 29. April 2009, 23:50

Siehe oben. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

989

Mittwoch, 29. April 2009, 23:51

Das Teil hat nicht so eine große Brennweite, sind nur 200mm, aber durch die hohe Lichtstärke ist es relativ lang und groß ;)

990

Mittwoch, 29. April 2009, 23:55



Gruß
Dorian
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


991

Mittwoch, 29. April 2009, 23:57

Aso als Hobby, na dann.. ;)
Kommen auf jeden Fall tolle Bilder bei rum :thumbup: Teilweise echt geile Bilder hier im Thread

Von mir auch mal wieder etwas neues! :P









Auch sehr Nice

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

992

Mittwoch, 29. April 2009, 23:59



Gruß
Dorian
Sehr hübsch Dorian, wo ist das gewesen?

Sorry das ich nicht auf deine Flickr Mail geantwortet habe, hab es erst gelesen wo du wohl schon unterwegs warst. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

993

Donnerstag, 30. April 2009, 00:07

@Saschi:

Hmmm... mit der Mail hab' ich schon vergessen. Weiß gar nicht mehr was ich überhaupt geschrieben habe^^

Zum Bild:
Das ist im Dortmunder Zoo entstanden.

Am Kanal in Dortmund:



Bottrop Tetraeder:



Edit:
Warum wird denn meine Signatur nur als Code angezeigt? ?(
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (30. April 2009, 00:17)


994

Donnerstag, 30. April 2009, 00:20

Ist das Ding zu empfehlen??

Canon EF 100-300mm
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




995

Donnerstag, 30. April 2009, 00:35

Edit:
Warum wird denn meine Signatur nur als Code angezeigt? ?(
Weil du keine Links/Bilder einbauen darfst ;) Siehe Community Regeln.

996

Donnerstag, 30. April 2009, 06:50

SG_KaNe es sollte schon mit IS sein weil sonst musst du immer je nach brennweite auf 1/300 gehen mindestens! und es gibt oft situationen gerade abends da muss man dann auf 1/60 runter und ISO 800 oder 1600 und da hast du mit dem teil keine chance. diese eine Foto von mir am Alexa weihnachtsmarkt hab ich auch nur mit 1/60 und ISO 1600 hinbekommen aus der hand:

http://www.flickr.com/photos/14207122@N08/3164579362/

und mir reichen meine 200mm aber als ergänzung werde ich dann anfang nächstes jahr dann vieleicht noch das 100-400 L kaufen das kann man auch immer gut gebrauchen.

morgen gehts zum ersten mal ab in zoo und da sollen die 200mm reichen habe viele tolle fotos auf flickr aus dem zoo gesehen die mit 200mm gemaht wurden. bin am überlegen ob ich mir gleich eine jahreskarte kaufe (55€) weil 1 mal eintritt kostet schon 12€ und ich werde sicher mehr als 5 mal dieses jahr gehen?!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (30. April 2009, 06:59)


997

Donnerstag, 30. April 2009, 08:10



Edit:
Warum wird denn meine Signatur nur als Code angezeigt? ?(
Weil Bilder in der Signaturen nicht erlaubt sind.

998

Donnerstag, 30. April 2009, 08:46

@ SWAT, also so eine???

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

999

Donnerstag, 30. April 2009, 10:36

Ja z.B so eins. IS ist dabei und bei Canon nützlich.

@ Swat: Jap gehe nächste Woche auch in den Zoo. Ebenfalls mit 200 mm. :D
Aber das mit der Jahreskarte lohnt sich nicht, dass wird schnell langweilig.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 000

Donnerstag, 30. April 2009, 15:59

So Freunde, war heute beim Händler des Vertrauens und habe bisschen eingekauft 8)
Das Objektiv wurde mir vom Händler in dieser Preisklasse empfohlen

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS




Dazu noch die Gegenlichtblende



und ein UV Sperrfilter mit dazu, macht 320€ :whistling:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten