Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:29

Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 122

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:33

Mal eine (dumme) Frage: Wie stelle ich meinen Fokus auf unendlich, bzw. woran merke ich, das die Kamera auf unendlich stellt?

1 123

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:57

Mal eine (dumme) Frage: Wie stelle ich meinen Fokus auf unendlich, bzw. woran merke ich, das die Kamera auf unendlich stellt?
also bei meinem objektiv ist eine anzeige auf was ich fokusiert habe. aber für viel tiefenschärfe f/8 einstellen und dann halt testen.

komisch war nur das ich mit meinem kit-objektiv und f/8 nie fotos machen konnte wo ich unendliche tiefenschärfe hatte. also ich konnte nie richtig schöne landschaftsfotos machen. mit dem teuren L klappt das ohne probleme ?(

noch ein foto:

1 124

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:00

Geht mir genauso Swat :D Das Kit ist müll! ^^

1 125

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:07

Geht mir genauso Swat :D Das Kit ist müll! ^^
naja direkt müll würde ich nicht sagen. so 6 monate kommt man damit schon aus aber wer dann wirklich beim fotografieren bleiben will der kauft sich dann ein besseres. ich mein ist doch logisch das eine linse die so 120€ kostet nicht mal annähernd so gut ist wie eine für 1000 oder 2000€ das sollte jedem klar sein. ich habe aber auch das ein oder andere geile foto mit der kit-linse gemacht :thumbup:

1 126

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:11

Mit deiner neuen Linse sehen aber alle Fotos gut aus ;) Das ist echt schon krass!

1 127

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:17

Mal eine (dumme) Frage: Wie stelle ich meinen Fokus auf unendlich, bzw. woran merke ich, das die Kamera auf unendlich stellt?
also bei meinem objektiv ist eine anzeige auf was ich fokusiert habe. aber für viel tiefenschärfe f/8 einstellen und dann halt testen.

komisch war nur das ich mit meinem kit-objektiv und f/8 nie fotos machen konnte wo ich unendliche tiefenschärfe hatte. also ich konnte nie richtig schöne landschaftsfotos machen. mit dem teuren L klappt das ohne probleme ?(

noch ein foto:
Ich dachte Tiefenschärfe erreicht man indem man die Blende schliesst, bzw. den Blendenwert erhöht? ?(

Ich mache auch definiti was flasch, wenn Du Dir mit 19 ein 1600,-€ Objektiv kaufst! :D Und ja, ich bin neidisch. ^^

1 128

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:18

Mit deiner neuen Linse sehen aber alle Fotos gut aus ;) Das ist echt schon krass!
danke und deswegen kommen noch paar neue :rolleyes2:

die taube finde ich geil








1 129

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:22

Alter! Ich brauch das Objektiv! Verdammt geiles Teil! 8o

1 130

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:47

Alter! Ich brauch das Objektiv! Verdammt geiles Teil! 8o
WORD!!!

Das Ballonfoto..., einfach geil der Kontrast!!! :thumbsup:

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 131

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:28

Klar sehen die Bilder toll aus ^^ Aber meiner Meinung nach braucht man als Hobbyfotograf kein heidengeld auszugeben. Auch mit dem Kit kann man Klasse Bilder machen. Ich hätte auch gern so ein Objektiv aber würd mir nie so eins zulegen. Meiner Meinung nach Verschwendung :)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 132

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:38

Klar sehen die Bilder toll aus ^^ Aber meiner Meinung nach braucht man als Hobbyfotograf kein heidengeld auszugeben. Auch mit dem Kit kann man Klasse Bilder machen. Ich hätte auch gern so ein Objektiv aber würd mir nie so eins zulegen. Meiner Meinung nach Verschwendung :)
genau und wer meint er brauch das nicht der kauft sich das auch nicht aber wer meint er brauch es kauft es :thumbsup: und ich bin glücklich damit. gerade weil die "billigen" CANONs ja bei 800 schon rauschen und 1600 halt noch mehr da ist mir f/2,8 echt gold wert auch so zum freistellen wenn ich portraits von leuten aus der familie oder so mache :thumbup: und die schärfe ist ja der hammer. ich geb das ding nicht mehr her. glaube auch nicht das ich die kit-linse wieder aufschraube

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 133

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:42

War auch in keinerweise als Kritik oder so zu verstehen! Die Bilder sind auch der Hammer :thumbup:
Aber für mich ists nichts.. obwohl.. vllt bis jetzt nicht. Bin ja immernoch totaler DSLR Noobie, vllt komm ich ja noch dahin! Vorallem liegts komplett außerhalb meiner Preisklasse :D Werde wenn erstmal das 250€ 70-200er Objektiv in Betracht ziehen denk ich !
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 134

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:48

War auch in keinerweise als Kritik oder so zu verstehen! Die Bilder sind auch der Hammer :thumbup:
Aber für mich ists nichts.. obwohl.. vllt bis jetzt nicht. Bin ja immernoch totaler DSLR Noobie, vllt komm ich ja noch dahin! Vorallem liegts komplett außerhalb meiner Preisklasse :D Werde wenn erstmal das 250€ 70-200er Objektiv in Betracht ziehen denk ich !
zum anfang habe ich auch nicht gedacht das ich mir das mal kaufen werde aber es kommt mit der zeit immer anders. und so ein objektiv nutzt man ja 10-20 jahre oder sogar länger und wenn man das mal ausrechnet was ich da pro monat für das objektiv zahlen würde ist das echt ein klacks. wenn ich es 20 jahre nutze dann zahle ich pro monat 6,67 € :rolleyes2: weil man kauft ja nur die Kamera also den Body neu

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

1 135

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:24

so, hab grad den Fernauslöser ausprobiert, funktioniert prima.

hier mal 2 neue.



http://www.flickr.com/photos/loruenser/
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

1 136

Freitag, 15. Mai 2009, 14:33

Hier mal ein kleiner Schnappschuss:


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 137

Freitag, 15. Mai 2009, 14:39

Wenn du die Sättigung auf ganz gering stellst, sieht das auch super aus.

Aber ansonsten, klasse Auge! :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 138

Freitag, 15. Mai 2009, 14:53

du machst immer in der firma fotos oder? :D hochformat würde besser kommen denke ich.

mein foto mit den luftballons hat schon 42 Kommentare :S :huh:

1 139

Freitag, 15. Mai 2009, 15:36

Wenn du die Sättigung auf ganz gering stellst, sieht das auch super aus.

Aber ansonsten, klasse Auge! :)
Hatte ich schon probiert. Sieht nicht so schön aus. Der Augenfang soll ja die Wand sein, also das Rot! :)

@ SWAT: Ja, das waren jetzt aber auch die interessantesten Punkte inner FA. Jetzt hängen auch überall Schilder "Fotografieren verboten". Liegt aber nicht an mir! ;)
Nee, dann hättest Du fast nur Klinker im Bild. Am liebsten hätte ich noch mehr weitwinkel reingebracht, aber unter 18mm komm ich noch nicht.

Erstmal jetzt ein Zoom- und dann wird gespart auf ein Weitwinkelobjektiv 10-17mm.

1 140

Freitag, 15. Mai 2009, 16:10

zoom finde ich auch fürs erste wichtiger als weitwinkel außer man will wirklich nur in häuserschluchten oder ähnlichem fotografieren

Thema bewerten