Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 141

Freitag, 15. Mai 2009, 16:57

Wieso gibts eig keine 10-200mm objektive z.b.? :D

btw @swat http://www.flickr.com/photos/14207122@N08/3184986002/ die unschärfe ist doch im nachhinnein eingefügt oder? oO
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 142

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:09

Wieso gibts eig keine 10-200mm objektive z.b.? :D

btw @swat http://www.flickr.com/photos/14207122@N08/3184986002/ die unschärfe ist doch im nachhinnein eingefügt oder? oO
ja mit photoshop. da gibts sogar tutorials im internet ist auch garnicht schwer und dauert nur 5-10 minuten mit ein paar klicks.

es gibt aber auch tilt-shift objektive die direkt diesen effekt erzeugen da kann man die frontlinse oder so noch drehen sieht natürlich noch echter aus weil man so am PC bei straßenschildern und alles aufpassen muss

edit: habe ich schon erzählt? letztens als ich bei der Demo war und danach noch beim Brandenburger Tor (war total viel los. paar 100 menschen) quasseln laufend so ausländer mich an "do you speak english?" ich dann immer erstmal "no" damit kein gespräch entsteht aber wenn sie dann weiter gefragt haben hab ich gesagt doch ein wenig :thumbdown: naja und die meisten wollten dann immer geld von mir. hallo??? wieso wollen die alle geld von mir? nicht normal.

und dann hat mich ein mann mit seiner familie angesprochen

ER: "hello, do you speak english?"
ICH: "yes, a bit"
ER: "can you take a picture from us" und zeigt aufs brandenburger Tor
ICH: "ok" er gibt mir seine kompakte.

ich gehe ich postion. erstmal den zoom raus damit man möglichst viel weitwinkel hat und was mache ich? halt die kamera ans auge aus gewohnheit :thumbsup: . mache dann ein foto im hochformat
ER: can you take a picture in wide?"
ICH: "yes"

mach noch 2 fotos in wide und sie waren glücklich :D

edit2: wieso schreibt keiner ?(

hab noch ein foto hochgeladen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (17. Mai 2009, 09:09)


1 143

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:15

Ein paar Schnappschüsse aus unserem Garten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (17. Mai 2009, 14:15)


1 144

Montag, 18. Mai 2009, 17:32

Hallo!

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber dennoch ein "angucken" wert, oder?


Natur zwischen Siegelsdorf und Markt Erlbach...


Nun sind die Lint an der Macht, hier ein Lint in Raindorf auf den Weg Richtung Markt Erlbach.




Eisenbahnromantik... passt der Lint ins Bild? ;) ;D Kurz vor Raindorf, in Richtung Fürth.


Die Zenngrundbahn...


Puma-Wagen in Siegelsdorf: Am Zugende hängen noch zwei "normale" n-Wagen.


218 837-3 wartet am Nürnberger Hbf auf neue Aufgaben.



Eine abgestellte 101 am Nürnberger Hbf.



Wieder die beiden 218-Schwestern, diesmal die 218 822-5.


Am späten Abend wartet diese Privat-345 in Kassel-Wilhelmshöhe auf das grüne Signal zur Weiterfahrt.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (18. Mai 2009, 17:32)


1 145

Montag, 18. Mai 2009, 18:10

Hey Dorian, hatte letzte Woche eine kleine Tour durch unseren Ort gemacht. Dabei habe ich dieses Bild gemacht: und, vielleicht interessiert es Dich ja als Eisenbahnfan, Bilder von einem der letzten Bahnübergänge der noch manuell bedient wird. Meld Dich bei Interesse einfach.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 146

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:53

Frage: Habe gerade auf den Bildern die ich gemacht habe solche Flecken gesehen. Natürlich sofort geschaut ob sie auf älteren Bildern auch zu sehen sind. Und so war es dann auch, eig merkwürdig,dass sie mir bisher nicht aufgefallen sind. Beim Zoomen vergörßert bzw verkleinert sich dieser Fleck auch. Habe ich bei MediaMarkt die Chance die Kamera ausgetauscht zu bekommen? Garantie habe ich natürlich... allerdings besitze ich die Kamera nun schon seit 3 Monaten. würde gern eine neue bekommen anstatt das diese weggeschickt wird und ich Wochen warten muss bis ich sie zurück bekomme.
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 147

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:08

So war kurzfristig im recht schönen Berliner Zoo! Leider hat mir der sehr starke Regen nahezu alle Fotos versaut bzw. das Fotografieren unmöglich gemacht.

Hier sind ein paar vom Anfang der Tour, sprich ohne Regen. :)


Naja das war`s schon, schade mit dem Regen :( -aber will mich nicht beschweren.
Am meisten aufgeregt haben mich die Leute die die Tiere angeblitzt haben egal ob innen oder außen! Total sinnlos...


edit: Aber ein Bild hat mir bei der Kälte die besondere Wärme vermittelt. :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 148

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:23

Haha N1
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:28

Sehr schöne Bilder ;)
Hast du eine Antwort auf meine Frage>?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 150

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:05

Mh leider musst du damit wohl zu Mediamarkt und die schicken sie ein, ein Umtausch wird schwer da die 14 Tage um sind. :(
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 151

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:10

Denke leider auch, dass die das Teil einschicken werden.
Nie ist Cooly da wen man Ihn braucht. Frag in doch mal via PN. Der ist doch Praktikant bei MediaBlöd.

1 152

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:25

schlechtes wetter dürfte keine ausrede sein für schlechte bilder außer man hat eine schönwetterlinse und selbst dann kann man auch top bilder machen selbst wenn sie unscharf sind aber sonst alles stimmt :thumbsup: *klugscheißmodeoff* mal sehen wann ich es in den zoo schaffe

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 153

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:52

8| Ähm ja!

So schlecht finde ich sie nicht. Bei strömenden Regen die Kamera auszupacken halte ich für riskant.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 154

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:53

Richtig dicker Platzregen sieht bestimmt klasse aus mit Langzeitbelichtung. Vorausgesetzt man hat einen trockenen Unterstand. ;)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 155

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:05

Und ein Stativ! :D

Aber mal ehrlich, Profis sind und werden wir alle nicht sein. Wollen wir auch nicht, egal ob unsere Objektive jetzt größer sind als unsere Geschlechtsorgane...
Für Tipps ist aber wohl jeder offen. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 156

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:07

Hat sich hier schon mal jemand in HDR Bildern versucht?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:09

Ja Testweise. Hier ein klasse TuT von jemanden der es auch wirklich kann.

Ist halt ziemlich aufwendig.
http://www.stuckincustoms.com/hdr-tutorial/
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 158

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:11

Danke. Ich versuch mich mal durch den Text zu wühlen. :S

Sieht aber echt extrem surreal aus das Ganze oder? Geil aber iwie surreal!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 159

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:23

http://www.netzwelt.de/news/75709-tutori…n-hdr-foto.html

Abgespeckt in deutsch! :)
Ja unreal ist es, aber das soll es wohl. Mir gefällt es nicht so.


Sehe mich wieder nach Minolta Objektiven um, hab mich in die alten Dinger verliebt! :)
Sind sehr scharf und hochwertig...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 160

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:26

Noch besser. Besten dank Saschi!! :thumbsup:

Ja, letzten Samstag hatten wir Konfirmations-Brunch unserer Nachbarn und die Bekannte die fotografiert hat, hatte eine Manuelle Minolta mit einem 18-70 (glaube ich) und ein 70-300mm von Minolta. Habe erst auf den zweiten Blick gesehen, das sie noch mit Film arbeitet. Sehr geil.

Kriege nächste Woche auch mein 55-200mm! :thumbup:

BTW: Coldplay - Politik :D

Thema bewerten