Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:30

also mir 2, 3, 4 und 8 sehr gut.

aber die anderen sind auch nicht schlecht. so eine große tolle brücke haben wir leider hier nicht. welches objektiv hattest du drauf? bzw mit wieviel mm wurden die fotos gemacht?

weil ich muss mir auch echt ein neues kaufen das weniger brennweite hat. 70mm am 1,6 crop sind doch schon arg groß. auf dem feld geht das noch aber in räumen, no way ich liebäugle da mit dem 24-105mm L IS USM, naja mal schaun im moment gehts noch so

ich war gerade auch 3 stunden auf dem feld/wald unterwegs und habe paar geile fotos gemacht :pinch: . kommen dann später

1 422

Montag, 13. Juli 2009, 13:19

Da sind wirklich ein Paar sehr gute dabei giGant! :thumbup:

Hier mal was aus dem Urlaub :P



Und zum Schluss noch etwas weniger lustiges aus dem Urlaub 8|

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 423

Montag, 13. Juli 2009, 16:41

Was ist denn beim letzten Bild passiert? Hast doch wohl nicht das Haus angezündet, nur um ein spektakuläres Foto zu schießen? :D

1 424

Montag, 13. Juli 2009, 16:56

Um das Chaos zu erzählen, müsste ich einen Roman schreiben :D
Aber egal, jetzt hab ich ne Story zu erzählen :P
Motive gibt es dort aber echt genug, ein Paradies, nicht nur zum fotografieren ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 425

Montag, 13. Juli 2009, 17:03

Wo warst du denn im Urlaub ?
Kommt mir echt so vor als könnte man da einen Haufen Kot fotografieren und es würde immernoch traumhaft aussehen :thumbsup:

1 426

Montag, 13. Juli 2009, 17:55


weil ich muss mir auch echt ein neues kaufen das weniger brennweite hat. 70mm am 1,6 crop sind doch schon arg groß. auf dem feld geht das noch aber in räumen, no way ich liebäugle da mit dem 24-105mm L IS USM, naja mal schaun im moment gehts noch so


Kannst du das nochmal für Idioten erklären?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 427

Montag, 13. Juli 2009, 18:03

Halt 70 mm Brennweite,die aber 1,6 fach vergrößert bzw gezoomt sind.

1 428

Montag, 13. Juli 2009, 18:07

Die Brennweiten sind normalerweise für Vollformatsensoren ausgelegt. Die meisten DSLRs haben aber nur sogenanntes Kleinbild bzw Mittelformat, deshallb haben sie einen Faktor, um den sich die Brennweite verlängert (klingt komisch, is aber so ;))

Wichtig ist dabei aber eigentlich nur, dass mit diesem Faktor ("Crop") die Brennweite multipliziert werden muss. (ca 1,5) Sprich 70mm x 1,6 = effektive Brennweite an der Kamera (also in diesem Fall 112mm)

Glaub das hat jetzt keiner Verstanden ^^Einfach mal Wikipedia o.ä. zu Rate ziehen :]

1 429

Montag, 13. Juli 2009, 18:19

Wo warst du denn im Urlaub ?
Kommt mir echt so vor als könnte man da einen Haufen Kot fotografieren und es würde immernoch traumhaft aussehen :thumbsup:
Malediven

Vilu Reef heißt die Insel ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 430

Montag, 13. Juli 2009, 18:32

Die Brennweiten sind normalerweise für Vollformatsensoren ausgelegt. Die meisten DSLRs haben aber nur sogenanntes Kleinbild bzw Mittelformat, deshallb haben sie einen Faktor, um den sich die Brennweite verlängert (klingt komisch, is aber so ;))

Wichtig ist dabei aber eigentlich nur, dass mit diesem Faktor ("Crop") die Brennweite multipliziert werden muss. (ca 1,5) Sprich 70mm x 1,6 = effektive Brennweite an der Kamera (also in diesem Fall 112mm)

Glaub das hat jetzt keiner Verstanden ^^Einfach mal Wikipedia o.ä. zu Rate ziehen :]
genau. das heißt mein objektiv deckt die brennweiten von 112 bis 320 mm ab. das bedeutet wenig gestaltungsfreiraum weil man immer einen gewissen platz nach hinten braucht wenn das motiv sehr groß ist^^ dafür kann man geil freistellen und wenn mal was weit weg ist wie gestern die Schafe auf dem Feld ist das wieder sehr gut das man umgerechnet 320m hat. am besten mal holt sich ne VF kamera dort hat man dann kein crop und viel besseres rauschverhalten und auch so finde ich die bilder von VF-Kameras viel weicher, bessere farben und alles :pinch: kostet natürlich ein paar € mehr als ide 450D

1 431

Montag, 13. Juli 2009, 19:02

Wo warst du denn im Urlaub ?
Kommt mir echt so vor als könnte man da einen Haufen Kot fotografieren und es würde immernoch traumhaft aussehen :thumbsup:
Malediven

Vilu Reef heißt die Insel ;)
Danke für Dein Lob! gebe ich gerne zurück. Solche Motive findet man natürlich in DE nicht.

Malediven? Flitterwochen? ;)

1 432

Montag, 13. Juli 2009, 19:14

joa :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 433

Montag, 13. Juli 2009, 19:19

In Oberhausen im Gasometer ist zur Zeit eine Ausstellung über das Sonnensystem.

Mit der blöden Handykamera kann man die Eindrücke leider nur schlecht einfangen. Nur soviel, wenn man den Innenraum betritt schaut man direkt auf einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen MOND. :o :o Ein großer Ballon, der in der Mitte des Gasometers hängt. Wirklich beeindruckent.



Hier ein etwas besseres Bild:
http://www.icsvertical.de/files/uploads/…someterMond.JPG

Im unteren Geschoss ist unsere Sonne zu sehen, darum "schweben" die Planeten. Auf dem zweiten Bild kann man die Erde ganz rechts erkennen.



"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 434

Montag, 13. Juli 2009, 19:34

coooo 8| ol
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 435

Montag, 13. Juli 2009, 19:55

@Gigant & Kane
Da sind teilweise echt richtig starke Fotos mit bei!

Und die Ausstellung über das Sonnensystem scheint sich echt zu lohnen.

Ich habe jetzt auch endlich mein UWW.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lala« (13. Juli 2009, 20:33)


1 436

Montag, 13. Juli 2009, 20:17

Poste doch mal den Link zu deiner Flickr Seite lala :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 437

Montag, 13. Juli 2009, 20:30

wow starke Bilder lala 8o
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 438

Montag, 13. Juli 2009, 20:31

Okaylidokili - http://www.flickr.com/photos/kolgul/

Ist aber nicht sehr ergiebig. Bin nicht so der große Flickrer ;)

Danke @ Kane

1 439

Montag, 13. Juli 2009, 20:58

jo, UWW ist schon geil :rolleyes2: aber bestimmt auch schwer mit bildgestaltung denke ich?!


hab auch paar neue hochgeladen

vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja ein foto






1 440

Montag, 13. Juli 2009, 21:26

Wie geil lala. Wasn da fürn Objektiv. Das mit der Bank und dem Geländer haut mich ja jetzt voll aus den Socken!!! :love: :love:

Hab mir das MIt der Bank jetzt als Desktophintergrund eingerichtet. Auch son Ding will! :love:

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten