Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:32

Schatten im HDTV BIld

Hallo, ich habe einen Sony Rückpro TV, er läuft auf 720p mit der 360 über ein Yuv kabel.

Seit neustem habe ich aber Schatten im Bild.
Man muß sich dass so vorstellen als wenn genau das selbe Bild 3mm nach links verschoben wäre (sehr schwach zu sehen).

Ich hatte noch ein billiges Yuv kabel für die 360, da war der Effekt heftiger und rechts sowie links.

über scart adapter oder das gelbe video kabel, war der effekt nicht zu sehen, dass bild war aber allgemein schlecht, verglichen mit dem hd bild.

auch im fernsehbild ist der effekt nicht zu sehen.

jetzt habe ich allerdings noch die allererste box, vom deutschladn release aus der ersten woche, also kein HDMI stecke, obwohl mein TV den entsprechenden eingang hat.

meine frage ist, wo kommt der "schatten" her und wie bekomme ich ihn weg?

ich hab auch noch ein 360 VGA kabel allerdings unterstützt das tv nur 4:3 auflösungen im vga betrieb und kein hd.

gibt es einen VGA auf HDMI adapter oder sowas?

ginge der schatten mit nem hmdi kabel evtl weg?

bin für alles offen.

2

Montag, 14. Januar 2008, 11:23

Geisterbilder.Kann am TV liegen, am Yuv EIngang oder am Kabel.Da gibts viele Möglichkeiten die du ausschließen musst
Dexter - Season 3

3

Montag, 14. Januar 2008, 15:23

Hallo,

eine Kollege von mir hat auch einen Sony Rückpro und hatte auch das von Dir beschriebene Problem. Soweit ich noch weiß konnte er es mit Hilfe des Servicemenüs wieder beheben. Dort musst Du ein paar Werte verändern und dann sollte das wieder passen.

Am besten du schaust dich mal unter www.hifi-forum.de nach dem Problem um. Dort wirst Du sicher die Lösung bzw. die richtigen Werte für das Servicemenü finden. Stelle auf keinen Fall die Werte um ohne Dir die Standardwerte aufzuschreiben.!!!!!!!

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:17

hifi forum

Danke für den Tipp, ich habe den entsprechenden Thread gefunden.
Hier der Link: Hifi-Forum
Das trifft es genau.

Danke nochmal.

Thema bewerten