Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bundy-76

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:18

Zitat

Original von Neo-Freeman
die Firma macht das halt so.

kann man leider nicht ändern.




Danke für die Info

182

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:48

Hmm, jetzt nachdem schon so viele Leute ihre Filme gepostet haben und ihre Neuerwerbungen gezeigt haben würde mich eines interessieren:
Und zwar was sind eure Lieblingsfilme auf der HD-DVD bezüglich Ton, Bild, Story, Schauspielern etc. etc.
Wir könnten hier sowas aufbauen damit Neulinge ne Ahnung haben welche Filme es sich lohnt auf Hi-Def zu kaufen...

Ich mach mal den Anfang:

1. King Kong: Klasse Ton sowie Bildqualität, mehr als überzeugende Schauspieler eine super Location und ein alter Bekannter ^^
Ist denk ich mal die HD-DVD-Referenz.

2. The Fast and The furious Tokyo Drift: Auch wenn die Story ein wenig stump herüber kommt, hat der Film mich schon enorm migerissen. Die Extras sind mal richtig gelungen fand ich echt klasse und an den Autos konnte ich mich nicht satt sehen. Das Bild liegt auch auf sehr guten Niveau, genauso wie der Ton der mich auch überrascht hat. Sehr genial!

3. Transformers: Mein Liebingsfilm im Jahre 2007. Klasse Story, super Schauspieler (Shia Le Beouf!!!) und die Transformers sind echt grandios =).
Ich habe den Film schon 5-6 mal geschaut so krass war der. Der Kampf in der Wüstenoase gegen den Skorpion war wow!
Auch wenn die Bilder und der Tone rneut sehr gut gelungen sind, war ich ein wenig enttäuscht weil ich einen Tick mehr erwartet hatte. Dementsprechend langts nur für Platz 3, nichtsdestotrotz ein hammafilm!

So, ich hoffe ihr postet fleißig sodass man eine Übersicht eurer Top 3 beisammen hat und gleichzeitig Neulingen Tipps zu den Filmen geben kann. Würde mich über Feedback freuen :D

183

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:06

Meine Top 3 sind:

1. King Kong super bild und ton qualität.
2. Transformers sehr gute bild und ton qualität.
3. Die Bourne Triologie super story finde ich.

184

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:00

RE: Transformers HD-DVD

Zitat

Original von bundy-76

Black Christmas


kurze frage, taugt der film was?
Bekackter Dude-Mann

185

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:47

The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist ein cooler Film
Das Ende war geil :]

186

Montag, 28. Januar 2008, 11:28

Meine Top-3-Charts: (momentan, bekomme demnächst wieder eine Lieferung :])

1) TRANSFORMERS
Vor allem das Bild ist sehr gut. Ich hab ihn mir bis jetzt 1x auf DVD und 1x auf HD-DVD angesehen und bin immer wieder auf neue begeistert!
Obwohl die DVD schon fast perfekt ist, zeigt die HD-DVD, was sie technisch drauf hat.

2) die komplette BOURNE TRILOGIE
Ich muss dazu sagen, dass ich bis zu HD-Version noch keine Teil gesehen habe und war dann dadurch auch sehr begeistert! Den dritten Teil muss ich mir erst ansehen, wird aber bestimmt auch sehr gut!

3) WORLD TRADE CENTER/FLAGS OF OUR FATHERS
World Trade Center: Perfektes Bild, die Handlung beginnt etwas lahm, aber das änders sich. Der Ton bzw der Soundtrack ist auch sehr gut gelungen. World Trade Center ist einer der ersten Filme, bei dem ich mir die Zusatzmaterialien angesehen habe, und das ganze auch noch in HD!!
Flags of our Fathers: Unglaubliches Bild, vor allem bei den Kriegsszenen! Der Sound ist eine Wucht (Kanonenschüsse der Japaner). Der Film ist teilweise schon etwas in die länge gezogen, vor allem bei der Werbetour der "Kriegshelden", aber ansonsten sehr beklemmend!


Überhaupt: Das Zusatzmaterial hat mich bei DVD`s nie interessiert, aber nun bei den HD-DVD`s wurde das anders. Fast bei jeder HD-DVD sind Specials in HD-Auflösung drauf! Dadurch wirkt das ganze noch interessanter!
Bei Matrix ist mir das schon unangenehm aufgefallen, dass keine Specials in HD drauf sind!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. Januar 2008, 12:39)


187

Montag, 28. Januar 2008, 15:20

Hier ist wieder eine kleine gute nachricht:
http://www.computerbase.de/news/hardware…r/hd-dvd-lager/

188

Montag, 28. Januar 2008, 17:08

offense04

nicht bei jedem Film lohnt sich der aufwand die Specials auch in HD zu remastern.
bei Matrix sind das allein 6 DVD´s voll mit Specials (ca 11h)

bei siowas ist es immer eine Kosten nutzen frage.

denkst du das bei HDR jemals das komplette bonusmaterial in HD kommt ?

atm 12 DVD´s also knapp 20h wenn nicht noch mehr.

bei aktuellen Filmen ist das Material eh in HD vorhanden.
bzw es wird digital gedreht.

also da ist es kein prob HD specials zu veröffentlichen.


so noch was anderes.

gabs in irgendeinem anderen Land, Lord of War auf HD DVD ?

189

Montag, 28. Januar 2008, 17:20

Hab mir heute Smokin Aces bei Amazon bestellt...
Ich erwarte ne Menge klasse Schauspieler ne grandiosbekloppte Story und nen guter Regisseur mit nem großen Budget...
Der Trailer hatte seine witzigen Momente die den Film leicht ironisch gestalten ohne aber die Action zu kurz zu kommen lassen...

Alles in allem erwarte ich nen klasse Film...Wer von euch hat denn Smokin Aces geschaut??

190

Montag, 28. Januar 2008, 18:35

werd ihn (smokin aces) mir gleich bei ebay ersteigern! ;)

achja, heute ist BLADE RUNNER gekommen! :]

EDIT: Perfekt, bin gerade stolzer Besitzer vom Smokin Aces geworden! :]
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (28. Januar 2008, 19:31)


191

Montag, 28. Januar 2008, 20:36

Hmm will euch keine neuen Infos vorenthalten...
Ich weiß nicht im ersten Augenblick hab ich mich echt totgelacht und gedacht was fürn Bullshit aber im 2. Moment kam mir der Gedanke das es vielleicht der Realität entspricht...wie auch immer: http://www.hochdefiniert.de/news/player/…tet-ende-hd-dvd


Ich denke dennoch weiterhin dass HD-DVD noch alle Trümpfe selbst in der Hand hat und noch nichts verlroen ist, vor allem nach offense04's kleiner Meldung, danke offense für den psychischen Backup ;)
Was denkt ihr zu der Meldung? Realität oder Bullshit???

192

Montag, 28. Januar 2008, 22:04

Zitat

Original von Raptor
Hmm will euch keine neuen Infos vorenthalten...
Ich weiß nicht im ersten Augenblick hab ich mich echt totgelacht und gedacht was fürn Bullshit aber im 2. Moment kam mir der Gedanke das es vielleicht der Realität entspricht...wie auch immer: http://www.hochdefiniert.de/news/player/…tet-ende-hd-dvd


Ich denke dennoch weiterhin dass HD-DVD noch alle Trümpfe selbst in der Hand hat und noch nichts verlroen ist, vor allem nach offense04's kleiner Meldung, danke offense für den psychischen Backup ;)
Was denkt ihr zu der Meldung? Realität oder Bullshit???


Abwarten und :kaffee:

P.S: Ich glaube nicht das die HD-DVD schon verloren hat!

193

Montag, 28. Januar 2008, 23:03

Die nächste Monate sind richtungsweisend!!! Wenn sich die Verkäufe der Player evebtuell durch die ANgebote wieder bessern und die dazugehörigen Filme, nach dem ersten Schock, wieder gekauft werden, überlegt vielleicht das ein oder andere Filmstudio nun doch auf HD-DVD zu produzieren.
Das wichtigste für die Leute sind immerhin billige Player, die allen technischen Schnickschnack können (zum kleine Preis, und auch noch DVD`s abspielen können. Die Preise der HD-DVD-Player sind auf ein drittel, der BluRay-Player-Preise gesunken! Hardware ist immer das teuerste, zumindest momentan noch. Die Gratisfilme machen die HD-DVD-Player fast schon GRATIS.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

194

Montag, 28. Januar 2008, 23:06

Vorbestellung von T2 läuft auch extrem gut bei amazon. ^^

195

Montag, 28. Januar 2008, 23:20

Ja, aber der ist schon wieder teurer geworden! :(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

196

Montag, 28. Januar 2008, 23:28

jep aber ist immernoch nicht der endpreis.

wird auf jeden fall noch günstiger

197

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:38

Toshiba leistet sich Super-Bowl-Werbespot

Nach den Meldungen der vergangenen Tage über steigende Verkaufszahlen bei Blu-ray-Playern in den USA und Deutschland sowie dem exklusiven Verkauf von Blu-ray Discs in den Läden von Woolworth UK will Toshiba in den USA nun offenbar Flagge zeigen für die HD DVD. Nach einem Bericht des US-Fachblatts Home Media Magazine schaltet der japanische Unterhaltungselektronikkonzern einen HD-DVD-Werbespot während des am 3. Februar stattfindenden Super Bowl XLII.

Das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League ist das Sportereignis des Jahres in den USA und gilt zugleich als größte Marketing-Plattform des Landes. Enstprechend gesalzen sind die Preise: Für das 30-sekündige Ausstrahlungsfenster muss Toshiba satte 2,7 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 1,83 Millionen Euro) hinblättern. Angeblich soll sich der Clip, zu dessen Produktionskosten bislang keine Angaben gemacht wurden, um Toshibas HD-DVD-Player HD-A3, HD-A30 und HD-A35 drehen, deren Preise das Unternehmen jüngst gesenkt hatte.

Laut Home Media Magazine überlegte auch die Blu-ray Disc Association (BDA), einen Super-Bowl-Werbespot auszustrahlen, nachdem ihr ein freigewordenes Werbefenster zum halben Preis angeboten worden sei. Die Vereinigung habe sich allerdings gegen diesen Schritt entschieden, zumal zu wenig Zeit für die Produktion des Spots verblieben wäre. BDA-Sprecher Andy Parsons teilte mittlerweile mit, dass kein Blu-ray-Spot während der Sportveranstaltung ausgestrahlt werde. Zugleich äußerte er Zweifel, dass es Toshiba mit dem Super-Bowl-Clip gelingen werde, die Konsumenten davon zu überzeugen, dass die HD DVD als Siegerin aus dem Kampf der HD-Disc-Formate hervorgehen wird. (nij/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/102598

198

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:25

Ich hab zu CRANK folgendes gefunden:

"Einen Adrenalinkick bekommen auch Freunde scharfer HD DVD's, denn Crank als Extended Cut auf HD DVD ist einer der bisher schärfsten Filme auf dem Markt. In nahezu jeer Aufnahme sind sämtliche Details im Vorder- und Hintergrund bestens zu erkennen. Crank wurde komplett mit HDTV Kameras gedreht, was dieser Fassung zugute kommt.....auf jeden Fall Referenzmaterial, wenn ums die Demonstration des neuen HD-TV's geht."

Kaufen oder?
Bekackter Dude-Mann

199

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:48

Für mich isr "Crank" ein halbewegs guter ACtionfilm, aber auch nicht mehr. Ich finde, man soll sich HD-DVD nicht nur wegen dem Bild aussuchen, das Gesamtpaket (Fil+Bild+Ton) muss passen. Also, ich bin nicht dafür, dass man jetzt alle Filme in HD-Formaten kauft. Dennoch habe ich in relativ kurzer Zeit eine nicht unbeachteliche Sammlung von 17 HD-DVD`s auf die Beine gestellt (3 weiter kommen demnächst) und kann sagen, dass eigentlich alle Top-Filme sind (natürlich auch was Bild & Ton angeht).

Obwohl ich auch schon mal überlegt habe, mir "Crank" als HD-DVD zu kaufen, aber leider kommt der Film nie an "Transporter" ran.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

200

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:26

Hmm, is ne klasse Idee mit dem HD-DVD Werbespot in zusammenhang mit der Preissenkung der Player...wird bestimmt bei nen *paar* Menschen ziehen der Spot :) Wäre übrigens geil, wenn jemand nach dem Superbowl nen Link zu dem Video schicken könnte was Toshiba da gezaubert hat...

Ich habe bei Internetrecherchen einen Blog für das Hi-Def-Format gefunden was wirklich jede Internetsite bezüglich dieser Formate schlägt...
Sucht ihr nach HD-DVD Infos, Verkaufszahlen,Neuerscheunungen etc. etc ist das eure seite: http://meinhdblog.blogspot.com/search/la…0HD%20allgemein

Klasse Seite in der zu 95 Prozent aller Infos und News stehen die es über die Hi-Def-Formate gibt :) Fröhliches Surfen euch allen ;)

Thema bewerten