Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 18. Februar 2008, 16:58

Yo ich geb dir total recht^^ Ohne Spaß.
Aber naja meine Kritik von oben ist mit einer Quelle hinterlegt und mein Gott klammere mich halt noch an den letzten Strohhalm bezüglich HD-DVD.
Und ganz im Ernst egal wie schlecht es aussieht, offiziell ist es eben erst nach der Pressemitteilung und die kam noch nicht.
Deswegen kann man auch nicht sagen dass HD-DVD von Toshiba fallen gelassen wird aufgrund eines Gerüchtes....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

462

Montag, 18. Februar 2008, 17:04

Also ich bin auch Verfechter der HD-DVD, schon aufgrund der besseren Bildqualität... trotzdem ist das Kind wortwörtlich "in den Brunnen" gefallen. Mit der PS3 als Blu ray-Light-Player und den meisten Filmverleihern im Rücken gibt es keinen anderen Gewinner. Muss man halt mal neidlos anerkennen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat ;)

463

Montag, 18. Februar 2008, 17:12

So, und jetzt wieder zum Positiven Herr Brems. Das ist ein HD-DVD-Selbsthilfegruppenthread, das sollte man sich aufbauen dürfen und das tud eben Raptor. Wir haen halt einen HD-DVD Player und wir sind dann eben die Angeschmierten! Also, lassst und weiter hoffen und wenn es bis zum bitteren Ende ist.

"ETSCHDIVIDI" VOR BLÖDRAY!!!!!!!!!!!!!!! 8)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 17:23)


464

Montag, 18. Februar 2008, 17:14

Yep da ham sies ^^ Nur positives oder harte Fakten mit Quelle bitte!
btw, es geht nich nur Blöd-Ray sondern auch Blu-Gay 8) :biglaugh:

465

Montag, 18. Februar 2008, 17:23

diese abteilung ist für die die denken hd-dvd wird noch gewinnen :biglaugh:

466

Montag, 18. Februar 2008, 17:25

Zitat

Original von :ugly:
diese abteilung ist für die die denken hd-dvd wird noch gewinnen :biglaugh:


Danke für dein Kommentar. 5, setzen! :(

Wir denken nicht, wir hoffen ... nur um das klarzustellen! ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

467

Montag, 18. Februar 2008, 17:47

Es ist auch nicht so, das wir absolut verblendet sind und mit uns nicht zureden ist und wir die Tatsachen verkennen.
Aber wir glauben an das Format und hoffen das es weiter lebt und posten deswegen unsere Meinungen (mit meistens Quelle dabei).
Das ist also meistens kein Hirngespinst sondern Fakten (die meisten sind halt pro HD-DVD aber es sind Fakten).
Klaro ist das HD-DVD Format kurz vor dem Aus, aber dennoch glauben wir dran, das hat aber nix damit zu tun dass wir Fanboys sind und alles und jeden bashen müssend er was gegen *unser* Format hat
.
Nur solche unqualifizierten, nutzlosen, überflüssigen und kindischen Kommentaren à la Ugly können wir hier sicherlich nicht gebrauchen.

468

Montag, 18. Februar 2008, 17:51

Falls HD DVD nun wirklich "zu Grabe getragen wird" fände ich das wirklich schade.

Aber dieses Beispiel zeigt dann einfach wie "blöd" viele Konsumenten sind. Alleine von technischer Seite her ist die HD DVD der "blauen Disc" überlegen.

Trotzdem finde ich es sehr sehr Schade. Von Seiten Microsoft hätte viel mehr kommen müssen. Und Toshiba??? Zuerst einen sauteuren Super-Bowl-Spot und danach gleich aufgeben? Komisch diese Sache. Sicher hat Sony mit ihrem Lobbying für die BR einiges richtig gemacht. Auch wenn das nicht gerade rechtlich in Ordnung war.

Für mich wirds die BR niemals in´s Wohnzimmer schaffen. Da bleibe ich lieber bei der DVD.

469

Montag, 18. Februar 2008, 18:00

Hmmm kurze Frage, evtl auch Utopie aber was solls

Kann es sein dass Sony iwas mit Toshiba gemacht hat, dass sie aufgeben?

Das können mehrere Möglichkeiten gewesen sein.

-Zahlungen einer enormen Höhe
-Rechte am Bau von BR-Playern
-evtl einen Teilgewinn der BR-Gewinne
-was widerrum heißen würde, dass Toshiba der BR-Corporation beitritt

So bekommen beide was ab (Sony natürlich den Löwenanteil, haben ja schließlich gewonnen) und Toshiba kommt einigermaßen *sauber* aus der Sache raus...
Überlegt euch mal die Theorie, wie gesagt vielleicht Utopie, allerdings klingt das ganz logisch wie ich finde....
Allerdings wenn das so WÄRE, dann hätte Toshiba uns alle aufs Kreuz gelegt und meine Hochachtung für diese Firma würde zerstört werden...( genauso wie mein Toshiba-TV und alle Geräte die von denen sind und in meinem Haus zu finden sind :] )

Mal sehen....... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (18. Februar 2008, 18:00)


470

Montag, 18. Februar 2008, 18:15

Also Falls jemand grade Pro 7 News Time gesehn hat, ist es laut Median klar die Blu- Ray hat gewonnen. Auch so ein Typ von Computerbild hat es gesagt... Naja sein wir mal hart und ehrlich jetzt fehlt nur noch die Bestätigung von Toshiba, naja wäre ja schön das noch einige Filme erscheinen für die die sich einen HD-DVD Player zugelegt haben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

471

Montag, 18. Februar 2008, 18:23

Zitat

Original von Monster Grobian
Also Falls jemand grade Pro 7 News Time gesehn hat, ist es laut Median klar die Blu- Ray hat gewonnen. Auch so ein Typ von Computerbild hat es gesagt... Naja sein wir mal hart und ehrlich jetzt fehlt nur noch die Bestätigung von Toshiba, naja wäre ja schön das noch einige Filme erscheinen für die die sich einen HD-DVD Player zugelegt haben.


Na wenn das schon der Herr von der "Bild" sagt, dann muss es stimmen :biglaugh:

472

Montag, 18. Februar 2008, 18:29

Hab ich mir halt auch gedacht....rofl :laugh:

473

Montag, 18. Februar 2008, 18:30

Die Medien haben IMMER Recht! :rolleyes:

Vor allem aber die FRONT-MEDIEN 8)

474

Montag, 18. Februar 2008, 21:10

Also nochmal für alle HD-DVD-IST-TOT Rumbrüller:
Da war nur ein Gerücht und Toshiba hat bis jetzt nichts dergleichen vor, also die HD-DVD fallen zu lassen. Korrekt ist allerdings, dass Toshiba am Prüfen ist, inwiefern es sich noch lohnt das HD-DVD Format zu unterstützen:

Toshiba is denying weekend press reports that it has decided to drop its HD DVD support, saying that the company is "currently assessing its business strategies," but that no final decisions have been made.

In an official statement issued this morning, Toshiba said, "The media [has] reported that Toshiba will discontinue its HD DVD business. Toshiba has not made any announcement concerning this. Although Toshiba is currently assessing its business strategies, no decision has been made at this moment."

Meanwhile, in a separate report Monday morning, the Associated Press quoted an unnamed Toshiba official as saying that a board meeting could be held as soon as Tuesday, where a decision is likely.

As we've previously reported, the HD DVD camp suffered a series of high-profile blows last week, as three top retailers -- Netflix, Best Buy and Wal-Mart -- each announced plans to endorse the rival Blu-ray format.

Niemand braucht Angst zu haben das (offiziell zumindest) die Frage ob die HD-DVD fallen gelassen wird schon beantwortet wurde....alles ist noch offen laut dieser Quelle, die ja von Toshiba selbst kommt. :]

475

Montag, 18. Februar 2008, 21:18

Auf diese Meldung habe ich mir gerade TOTAL RECALL (natürlich HD-DVD) bei Ebay ersteigert (für 17 Pfund, umgerechnet ca. 22€ inkl Versand aus Großbritannien) :]
Total Recall ist bekanntlich mit deutschem Ton und ich hoffe, dass die HD-DVD problemlos auf meinem HDDVD-Laufwerk (Xbox360) funktioniert.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

476

Montag, 18. Februar 2008, 21:49

HD DVD ab März tot ;(

Confirmed: Toshiba expected to announce death of HD DVD tomorrow, stop stop sales by March

Despite Red's inability to make any real public statement, Japanese publication Nikkei has it that Toshiba president Atsutoshi Nishida will be announcing the final discontinuation of HD DVD tomorrow, as well as halted sales of hardware and media by March (as in days from now)

http://www.n4g.com/industrynews/News-112703.aspx

+

Xbox HD DVD Player bald nur noch 50€


Is Blu-ray a Microsoft victory?

So Sony have won the format war for HD TV content distribution. The Blu-ray disk has beaten HD DVD to become the new standard. The first Sony media victory since the Microfloppy of 1982.

But it has cost Sony dear. Difficulties mass producing Blu-ray drives in 2005/6 delayed the PS3 getting to market. And when it did the high cost of the drives compared with DVDs contributed to Sony having to charge a premium price for the console, which stunted sales. These factors may possibly result in Sony coming third in this generation of the console wars. For certain they haven’t dominated like they did in the last generation with PS2. A very high cost to pay.

Meanwhile Microsoft did not build an HD drive into the Xbox 360. This enabled them to get their console to market more quickly and for a lower price. So they have maintained a significant lead over Sony in this generation of console. By having the HD drive as an external add on Microsoft hedged it’s bets. It didn’t bother them or effect them commercially whichever format won. They would just make external drives using whichever format won. And so they will.

Of course none of this has any impact on Nintendo. They, quite literally, are playing a different game.

http://www.bruceongames.com/2008/02/18/i…rosoft-victory/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (18. Februar 2008, 21:52)


477

Montag, 18. Februar 2008, 21:55

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
HD DVD ab März tot ;(


Der Arme. :rolleyes:

Jetzt muss der andere Mist aber auch mal günstig werden.

Obwohl ist er ja schon.

478

Montag, 18. Februar 2008, 22:12

Hier mal diese scheiß Info vom 360 Gamer auf deutsch:

Toshibas Abschied von der HD DVD könnte radikaler umgesetzt werden, als bisher angenommen.

Um die Story der japanischen Publikation Nikkei BP im Original zu lesen, benötigt man ein Abonnement, daher sind nur die von Engadget HD veröffentlichten Details der Geschichte zugänglich.

Wenn sich der in dem Artikel beschriebene Verlauf der Ereignisse bewahrheiten sollte, wird Toshiba Präsident Atsutoshi Nishida morgen die Einstellung des HD DVD-Formats zum 1. März verkünden. Danach werden alle HD DVD-Produkte - also auch PC-Laufwerke, Notebooks etc. - aus den Regalen der Läden entfernt und auch die eigene Disc-Produktion wird eingestellt. Die Abkündigung von HD DVD wird dann, um das Ganze etwas positiver zu gestalten, von der Ankündigung des Baus neuer Halbleiter-Fabriken begleitet.

Mit der radikalen Abkehr von HD DVD würde Toshiba zwar kurzfristig Kosten einsparen bzw. Verluste begrenzen, läuft aber auch Gefahr viele Besitzer eines HD DVD-Player vor den Kopf zu stoßen und deren Vertrauen gegebenenfalls für längere Zeit zu verspielen.
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/s…auf-kalten.html

Also wenn das gemacht wird, dann bin ich echt gefährdet ausm fenster zu springen.....Im Grund egenommen zählen dann auch nicht mehr die HD-DVD Neuveröffentlichungen für Februar, weil die nicht mehr hergestellt werden und dürften dann extrem limitiert sein...
OMG das ist eine halbgroße Katastrophe....

479

Montag, 18. Februar 2008, 22:16

Was heute schon alles geschrieben wurde? Naja, ich bin jetzt sowas von gespannt auf morgen und ich hoffe, dass ich nicht allezulange auf ein offizielles Ergebnis warten muss, sonst ....
Dann müsste ich ja meine ganzen vorbstellten HD-DVD`s stornieren ;) und meinen HD-Plan über den Haufen werfen. :(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2008, 22:17)


480

Montag, 18. Februar 2008, 22:26

@offense

Ey ich bin im Club der Gangster aufgenommen worden.
Hab jetzt nen Verweis und finde das ultracool 8)
Bin am überlgen ob ich mir als Feier des Tages nen Tattoo machen lasse :D

Thema bewerten