Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Samstag, 1. März 2008, 12:13

Blu-Rays kommen entweder gleichzeitig oder kurz nach der DVD-Veröffentlichung raus. Und da HD-DVDs immer 3 Wochen nach der BR-Veröffentlichung rauskommen, würde der Realease bei Ende Juni sein, was widerrum heißt, dass es zu spät ist und er nicht rauskommt :(

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

702

Samstag, 1. März 2008, 12:49

mmh ok dann muss ich wieder über umwege gehen damit ich den Film in HD auf meiner Xbox abspielen kann :D zum glück hat kumpel nen HD DVD brenner jetzt muss der Film nur noch als Blueray in den handel kommen :)

703

Samstag, 1. März 2008, 13:02

Hmmm, irgendwie ist der HD-DVD Release von I am Legend am 8 April, das heißt mit ein bischen viel Glück, kommen wir auch noch in den Genuss auf deutsch....
Ich meine ein Monat ist da noch fazwischen und wir haben noch keine Warnerpläne für Mai in Deutschland gesehen...hmmmm :]

704

Sonntag, 2. März 2008, 10:49

blu-ray
Konkurrenz durch VMD?

Nachdem blu-ray den Kampf gegen das Konkurrenzformat HD-DVD gewonnen hat, sollte der Formatkrieg eigentlich beendet sein. Doch New Medium Enterprises aus Großbritannien sieht stattdessen nun die Zeit für das eigene Format VMD (Versatile Multilayer Disc) gekommen. Laut CEO Michael Solomon will man im nächsten Quartal mit diesem Format in den Markt eintreten und damit die Lücke füllen, die HD-DVD hinterlassen hätte. Die VMD soll bis zu 100 GB Speicherplatz bieten und dabei nicht mehr kosten als eine DVD. Erreicht wird das durch viele Datenschichten.

http://www.games-news.de/go/blu_ray_konk…md.html?url=%2F

Die Frage ist ob ein HD DVD Player/Laufwerk die VMD erkennen kann



HD-DVD Laufwerk wird rasant verkauft

Seitdem bekannt ist, dass die HD-DVD in ihren letzten Atemzügen liegt und auch das von Microsoft als Zubehör angebotene HD-DVD Laufwerk nicht mehr hergestellt wird und nur noch im Ausverkauf erhältlich ist entwickelt es sich derzeit zum Bestseller.

Im japanischen Amazon-Store hat das optionale HD-DVD Laufwerk bereits Platz 4 im Bereich Games erreicht und auch im deutschen Store liegt das Laufwerk im Bereich Xbox Zubehör und DVD-Player zum Zeitpunkt dieser Newsmeldung sogar auf Platz 1. Kein Wunder bei einem Preis von knapp 50 Euro.

Auch einige HD-DVDs selbst sind inzwischen nochmals im Preis gesenkt worden und werden nun zum Teil bereits für unter 10,- Euro verkauft und sind damit günstiger als die Filme als normale DVD.

http://www.games-news.de/go/xbox_360_hd_…ft.html?url=%2F


Die HD DVDs die ich mir gekauft habe sind billiger als die normalen DVDs im Media Markt :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (2. März 2008, 11:01)


705

Sonntag, 2. März 2008, 13:24

Blu-ray may have officially won the high-def format war last week, but in a strange twist, the top selling high-def disc of the week was an HD DVD release.

Yes, you read right. Universal's 'American Gangster' -- released on the same day that Toshiba announced it would drop HD DVD support -- topped Neilsen VideoScan's First Alert high-def disc charts for the week ending February 24, 2008, outselling the top Blu-ray release ('Michael Clayton') by nearly 2:1.

Of course, the remaining nine titles on VideoScan's high-def best sellers chart were all Blu-ray titles, giving the format yet another weekly win in overall sales, with Blu-ray commanding 77% of all high-def disc sales for the week.
http://www.highdefdigest.com/news/show/U…ales_Chart/1526


Lol, wenn das so weitergeht, würden nur noch neue Blockbuster fehlen und die HD-DVD würde rasant zurück kommen ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (2. März 2008, 13:25)


706

Sonntag, 2. März 2008, 13:46

Sie würde zwar Marktanteile zurückgewinnen.Nur wäre es ein einziges Verlustgeschäft.gehen die Preise für Player und Discs wieder hoch dann siehts wieder ganz schnell anders aus.

Ich guck mir heute American Gangster an.Bin gespannt auf den Film
Dexter - Season 3

707

Sonntag, 2. März 2008, 14:49

Ja ach mach sachen :rolleyes:
Falls dir aufgefallen ist, haben wir imme rnoch die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht auch wenn wir wissen dass das nicht der Fall sein wird.
Nehm nicht alles auf die goldene Waage was hier steht, denn der Threadtitel ist schon...naja leicht übertrieben :)

708

Montag, 3. März 2008, 11:50

Hab mir gestern "Passwort Swordfish" (HD-DVD) angesehen und das war wieder eine Offenbarung an HD! Genialer Film, Super Bild, bassreicher Ton!
Ich hoffe, dass heute die umfangreiche Lieferung von Amazon kommt ;)

EDIT: Ja, heute ist ein schöner tag, die Lieferung ist angekommen, sind zwar noch nicht alle, aber immerhin ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (3. März 2008, 17:43)


709

Montag, 3. März 2008, 21:40

Hallo,
ich habe jetzt ein paar HD-DVDs gesehen und das Bild ist genial aber ich muss sagen das mir der Sound nicht besonders gut gefällt.
Ich hab die Box mit den beiden Chinch Kabeln an meinen Reciver angeschlossen und es kommt auch überall aus den Boxen was raus aber es ist nicht wie sonst Dolby Digital 5.1, es klingt nicht so doll.
Als Einstellung in der XBOX habe ich 5.1 Dolby Digital eingestellt.

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr zufrieden mit dem Sound?

Habe eine XBOX Elite.

Gruss,
Sailor

710

Montag, 3. März 2008, 21:43

Wie wärs mal mit nem optischen Toslinkkabel an den Receiver?Über Chinch kann maximal Stereo übertragen werden was dein Receiver dann wohl zu DLP II verarbeitet.

Allerdings ist das Laufwerk auch klanglich mehr als schwach.DD+ kanns schonmal gar nicht.Hier muss die 360 verlustbehaftet rumrechnen und gibt nur den normalen DD Core aus
Dexter - Season 3

711

Montag, 3. März 2008, 21:43

es kommt kein 5.1 aus den cinch kabeln

5.1 bekommst du nur per optischem Digital kabel (durch den adaper der bei der elite mitgeliefert wird(wenn du HDMI nutzt ist dieser ja notwendig))

und du brauchst einen 5.1 decoder der das Signal verarbeiten kann
am besten einer der Dolby digital 5.1 und dts unterstützt



Zitat

Allerdings ist das Laufwerk auch klanglich mehr als schwach.DD+ kanns schonmal gar nicht.Hier muss die 360 verlustbehaftet rumrechnen und gibt nur den normalen DD Core aus


Das Laufwerk hat gar nix mit dem Klang zu tun.

und du kannst den ton in DTS Core ausgeben lassen (was erheblich besser klingt als DD)

712

Montag, 3. März 2008, 21:57

Da das Laufwerk für mich als Zubehör zur 360 gehört und diese denn Ton decodiert kann ich sehr wohl sagen, dass es nix taugt.
Dexter - Season 3

713

Montag, 3. März 2008, 22:07

Ich muss gestehen ich habs noch gar nicht gesehen das die XBOX auch einen Anschluss für ein optisches Kabel hat (für Audio).
Muss ich mal ausprobieren.

714

Montag, 3. März 2008, 22:17

Zitat

Original von RazerViper
Da das Laufwerk für mich als Zubehör zur 360 gehört und diese denn Ton decodiert kann ich sehr wohl sagen, dass es nix taugt.


Jeder SAP rechnet genauso den Ton in DD core oder DTS core runter wenn man keinen HDMI fähigen receiver und darin enthaltenen decoder für diese neuen Formate hat.


und wie gesagt kann man dts core im interenn HD DVD player menü der 360 auswählen und sogar das downmix verhalten etwas ändern

was dann einen erheblichen unterschied macht und sich in keinsterweise dann schlechter anhört als die dts spur der jeweiligen DVD variante des films

715

Montag, 3. März 2008, 22:32

Also, ich finde den Sound der HD-DVD top!! Hab die Box per OpticalCable am Receiver. Da gibt in keinster Weise was zu bemängeln!
Hab mir gerade DRAGONHEART angesehen und bin schon wieder hin und weg von der Qualität von Bild un Ton!! Ein schon in die Jahre gekommener Film in bester Auflösung! Spitzenfilm in Top-Qualität! Da komme ich doch glatt wiede rins Schwärmen und dass, bei dem ersten Film von meiner 14 HD-DVD-Bestellung von Amazon :laugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

716

Montag, 3. März 2008, 22:38

Hat jemand Silent Hill ?
Ist der Film sehr gruselig? Wenn ja schreie ich wie ein Schulmädchen :D
Ich mag keine Filme die ruhig sind und dann ein Schockmoment kommt wo meine Boxen wegfliegen
Das war bei The Reaping so

717

Montag, 3. März 2008, 22:41

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Hat jemand Silent Hill ?
Ist der Film sehr gruselig? Wenn ja schreie ich wie ein Schulmädchen :D
Ich mag keine Filme die ruhig sind und dann ein Schockmoment kommt wo meine Boxen wegfliegen
Das war bei The Reaping so


... werde ihn morgen oder übermorgen bekommen!! Auf den freut sich auch mein SuroundSoundSystem schon, nicht zu vergessen das HD-Laufwerk samt TV ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (3. März 2008, 22:47)


718

Montag, 3. März 2008, 22:42

find ihn schon sehr derb und gruselig (wenn man sich in den film reinversetzen kann.

er lebt von der Atmo und dem Feeling zum Spiel (vor allem am anfang)

das der ein 16er rating bekommen hat wundert mich wirklich.

719

Montag, 3. März 2008, 22:48

Werde ich mir noch überlegen

Ich hoffe das so das Blu ray Laufwerk aussieht
Wenns kommt ;)


720

Montag, 3. März 2008, 22:55

Da spekuliert schon jemand ;)
Gibts so aussehende HD-Laufwerke, passend zur Elite, oder wie?
Würde mich auch über ein BluRay-Laufwerk zur 360 freuen, dann würde mir der Kauf eines halbfertigen sündteuren BluRayPlayers erspart bleiben :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (3. März 2008, 22:55)


Thema bewerten