Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:37

Pass nur auf das aus den Leichen keine Zombies werden :laugh:

Aber ich glaube das wird nur ein Wunschtraum sein :(

Edit: Ich hoffe ja immer noch auf eine andere Möglichkeit nicht auf Blu-Ray umsteigen zu müssen. Dann doch lieber normale DVDs wie dieses übelkeitserregende Blau :P


Hitachi entwickelt eigene Super Resolution-Technologie


Neben Toshiba arbeitet derzeit auch der japanische Elektronikhersteller Hitachi an einer neuen Technologie, die ein verbessertes Hochrechnen von Bildmaterial auf eine höhere Auflösung erlauben soll. Ziel von Hitachis und Toshibas Methode ist dabei das Erreichen einer beinahe HD-Qualität des berechneten Bildes.

Wie die Technik im Detail funktioniert, gab der japanische Konzern nicht preis. Lediglich, dass die auf Frame-by-Frame-Basis arbeitende Technologie die Luminanzwerte eines Bildes vor der Anwendung des Super Resolution-Prozesses analysiert und diesen dann gleichzeitig für verschiedene Bildbereiche durchführt, wurde bekannt.

Die Anwendung der neuen Super Resolution-Technologie ist aber nicht nur auf die Konvertierung von standard- in hochauflösende Bilder beschränkt. Die Methode soll auch bei hochauflösendem Material zur Anwendung kommen, um Bilder mit einer noch höheren Auflösung zu erzeugen.

Hitachi hofft seine Super Resolution Technologie nach 2010 in die ersten TV-Geräte einbauen zu können. Auf der kommenden CEATEC-Messe Ende September in Japan wird das Unternehmen die Technologie der Öffentlichkeit vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (17. Oktober 2008, 14:41)


902

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:49

Die HD-DVD Meldungen überschlagen sich schon wieder! 8o
Geht jetzt alles wieder von vorne los?


HD DVD sales "still very strong" in States

HD DVD sales are currently strong in the States, reports the Financial Times.

The doomed high-def disc format was effectively cancelled by backers Toshiba and co earlier in the year, after the rival Blu-ray format emerged victorious, but "tough economic conditions" have breathed new life into the platform.

Aggressive price cuts for the hardware - said to be around $60 for HD DVD players, some of which upscale ordinary DVDs - have apparently made them attractive to cash-strapped consumers.

In addition, the cost of discs has fallen to around $10, and can still be found online at Amazon and Buy.com as well as smaller electronics stores.

"We expected to see a huge increase in Blu-ray sales [with] HD DVD dying but it just hasn’t happened", Jeff Wisot, vice-president of marketing with Buy.com, told the FT. "HD DVD sales are still very strong."

Ryan Kugler, president of Distribution Video & Audio, a buyer of excess video and audio inventory, has sold one million HD DVDs that were returned to the studios by big retailers and expects to sell another two to three million for Christmas.

"Cheap entertainment always does well in a recession or depression", Kugler said.

http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.p…ed-states.phtml


Und nicht nur das:
Nachdem in Deutschland bekannt wurde das *Death Proof* in Deutschland noch erscheinen wird, kommt eine neue Meldung zum Vorschein:
Auch in Amerika gibt es erneut ein neues Release-Datum für einen Film!

Der Film heißt *P2*
http://www.imdb.com/title/tt0804516/
http://www.dvaspecial.com/Welcome/P2-A-N…rror-New-HD-DVD

Hier die diversen Quellen und Gerüchte sowie Debatten.

@Neo
Da diskutieren die Forumsmitglieder über das bestellen des Films aus den Staaten um Versandkosten zu sparen :]

http://forum.cinefacts.de/195114-neue-us…-p2-2007-a.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (17. Oktober 2008, 14:55)


903

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:44

Lang lebe die HD-DVD!!! ;)
Tja, mittlerweile habe ich schoneinige meiner Prunkstücke mit der Blu-Ray-Version getauscht, da ich einen Blu-Ray-Standaloneplayer habe, der schon merkbar bessere Qualität abspielt, als mein Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk.
Dennoch besitze ich noch imemr um die 50 HD-DVD`s von denen ich seit der extremen Preissenkung noch immer nicht alle gesehen habe!
Nun, ich bin wieder zurück und wir müssen den Selbsthilfethread am Leben erhalten :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

904

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:11

OFFENSE!!!!!!!!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Mensch was hab ich dich und diesen Thread vermisst ;)

Der Thread darf niemals untergehen :laugh:

905

Freitag, 17. Oktober 2008, 20:20

:biglaugh: Es ist schön wieder hier zu sein! :]
Auch wenn ich mittlerweile schon einige (ca 60) BluRays habe, die HD-DVD`s sind technisch und von der Ausrüstung noch immer besser" Sound, Extras, ... :]
Leider gibt es die wirklich guten Filme nciht mehr auf HD-DVD!!! Man sollte die Produktion für Blockbuster wieder aufnehmen! :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Oktober 2008, 20:20)


906

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:14

hab nun über 200 HD DVD´s

BR nur ca 25

hab iach noch paar doppelte sachen

wie Stafel 6.1 von The Sopranos


freu mich zumindest noch auf Death Proof. ^^

907

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:25

Hmm, die News die ich da rausgekramt hab, haben mich ziemlich überrascht.
Erst die Meldung über Death Proof, dann die Meldung über P2 und dann die Meldung dass sich die HD-DVDs noch immer enorm stark verkaufen.

Mal ehrlich...ich mag vielleicht träumen und übertreiben aber eins frag ich mich:
Warum gilt das Format seit März/April als tot und man hört ein halbes Jahr rein garnichts mehr davon, dann sagen alle Labels sie wollen nicht mehr für das Format pressen und dann.....
Es ist ein wenig mysteriös das ein halbes Jahr später nochmal wie aus dem Nichts neue Scheiben auftauchen...

Ich denke Senator hatte garnicht mehr vor Death Proof zu bringen....aber aufgrund der starken Verkäufe verkaufen sie sie lieber wie sie zu verschrotten.

Auch wurde P2 erst releast, nachdem das Format schon längst tot war.
Interessant ist: Releasedatum war der 26. Juli 2008.....hmmmm ?( ?( ?(

Checkt da evtl. ein Label den Markt ab um evtl. doch nochmal ein paar Filme zu bringen???
Ich denke dass es nicht unprofitabel wäre, da ja die HD-DVD-Player am Ende wie warme Semmel über die Ladentheke gingen (trotz des Todes des Formats)

908

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:31

nein Senator bringt Death Proof nun
weil sie schon produziert waren und im Januar/Februar erscheinen sollten

aber aus rechtlichen gründen mussten beide HDDVD/BR zurückgehalten werden.

also lagen sie im Lager rum

und bevor sie sie verschrotten, haben sie sich entschieden das teil doch noch rauszuhauen
zum normalen BR realease Termin (nach den rechtlichen problemen halt)

die hätten so oder so das teil rausgehauen.

käufer gibt es auf jedenfall dafür

909

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:27

Ich weiß ;)

Aber wenn mich nicht alles täuscht hatte ich gelesen dass Senator die HD-DVDs einstampfen lassen wollte.
Ich werd sie mal suchen gehn.

910

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:18

In manchen Geschäften gibts sogar noch HD-DVD`s, aber zu Preisen 8o das es sich gewaschen hat! teurer als Blu-Rays! Sammlerstücke halt ;)
Gestern habe ich meine HD-DVD-Sammlung nochmal durchgezählt => 58 Stück sinds noch!
Schade, dass es bei Amazon zu gut wie keine HD-DVD`s mehr gibt!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

911

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:07

@Offense

Holste dir Death Proof auf <Blu-Ray oder HD-DVD????

912

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:33

...gar nicht, mich interessiert Death Proof nicht wirklich.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

913

Montag, 20. Oktober 2008, 14:42

HD DVD erfreut sich bester Gesundheit
Totgesagte leben länger: Eigentlich dachte jeder, die HD DVD hätte sich nach der Niederlage gegen Blu-ray langsam aber sicher vom Markt verabschiedet. Extreme Preissenkungen der Filme und Player seien nur die letzten Atemzüge gewesen. Doch jetzt gibt die HD DVD ein neues Lebenszeichen von sich - aus Amerika.

Dort geht es dem HD-Format offensichtlich besser denn je zuvor. Sowohl Filme als auch die entsprechenden Abspielgeräte avancieren zum Verkaufsschlager. Bei Online-Shops wie Amazon.com und Buy.com seien die Verkäufe richtig gut, meldete die Financial Times. Das mag zuerst überraschen, doch die aktuellen HD-DVD-Preise sind halt verführerisch: Player gibt es in Amerika für weniger als 60 Dollar, Filme für 10 Dollar. Da kommt nicht mal eine normale DVD mit - das teure Blu-ray-Format erst recht nicht.

Selbst aktuelle Blockbuster wie American Gangster gibt es auf HD DVD zum Ramschpreis. Kein Wunder, dass die Amis in unsicheren Finanzzeiten zu den Schnäppchen greifen. "Wir erwarteten einen großen Zuwachs bei den Verkäufen von Blu-ray und den Tod von HD DVD. Aber das trat nicht ein", zitierte die FT einen erstaunten Jeff Wisot von Buy.com.

Auch in Deutschland sind HD DVDs und Player mittlerweile ziemlich günstig zu haben. Wessen DVD-Player sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, oder wer seinen neuen LCD-Fernseher ausreizen möchte, findet über T-Online Shopping vielleicht noch ein

http://computer.t-online.de/c/16/39/57/58/16395758.html

:biglaugh: :laugh: :biglaugh: :laugh: :biglaugh: :laugh: :biglaugh: :laugh:

:laola: :laola:



http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=139…torder=asc&fp=1

Man schaue sich die interessanten Kommentare dazu an :D



Wiederauferstehung: HD DVD verkauft sich in den USA überaus gut

Berlin - Gegenüber dem Format Blu-ray hatte die HD DVD verloren. Doch durch günstige Preise erfreut sich das Format weiterhin guter Absatzzahlen.


Das berichtet das Online-Magazin Winfuture.de mit Verweis auf die Financial Times. Demnach hatte Toshiba sein DVD-Nachfolgeformat bereits aufgegeben - nun will der Hersteller die HD DVD neu beleben. In den Vereinigten Staaten würden sich die HD DVD und deren Abspielgeräte weiterhin gut verkaufen. So sei ein Abspielgerät für weit unter 100 US-Dollar zu haben und damit für eine Kaufgruppe mit wenig Geld interessant. Dazu würden auch Funktionen wie das Upscaling herkömmlicher DVDs auf HD-Auflösung beitragen, vermutet Winfuture.

Die HD DVD komme auf nur noch rund zehn Dollar und seien auch über die großen Online-Marktplätze wie Amazon zu erwerben. Zudem gebe es bereits spezialisierte Händler wie die Firma "Distribution Video & Audio". "Diese kauft die von den großen Handelsketten zurück gegebenen Medien auf und vermarktet sie zu günstigen Preisen", berichtet das Portal. Auf diese Weise seien bereits eine Million HD DVDs verkauft worden. Bis Weihnachten sollen weitere zwei bis drei Millionen über den Ladentisch gehen. Als Verkaufsmotor verweisen Branchenkenner auf die schlechte wirtschaftliche Lage in den USA.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_604573.html

8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (20. Oktober 2008, 15:01)


914

Montag, 20. Oktober 2008, 15:26

Also wenn das die Leute ernst nehmen :rolleyes:
Die Auswahl bei Amazon ist leider auch schon recht überschaubar.
Sony hat anscheinend genug bezahlt, die Studios werden wohl niemals mehr HD-DVD`s produzieren.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. Oktober 2008, 15:27)


915

Montag, 20. Oktober 2008, 15:30

Es würde ja nur langen, wenn Toshiba das Herstellen der HD-DVD-Player wiederaufnehmen würde...ich rede nicht von Massenprodukten, einfach nur um das Geschäft am Laufen zu halten.
Was dann kommt wird sich zeigen....

Ich denke aber auch nicht, dass es ein großer Nachteil für Toshiba weiter HD-DVD-Laufwerke sowie Player in angemessener Stückzahl weiterzuproduzieren....und wenn auch einfach um Blu-ray ein klein wenig Parolie zu bieten, damit die Flash-Sticks die 2011 auf den Markt kommen sollen weniger Widerstand auseiten der Blu-Ray zu stoßen.

916

Montag, 20. Oktober 2008, 15:39

Filme auf Mem-Sticks ?( :rolleyes: Dem kann ich nichts abgewinnen! Jetzt sollte sich wieder mal ein Format auf Lange Sicht duchsetzen!

Meiner Meinung nach wäre die erneute Produktion von HD-DVD-Playern für Toshiba gewühlsmäßig teurer, als sie dafür einnehmen würden. Die Preise kommen doch nur zu stande, weil die Shops die auslaufende Ware aus den LAgern bekommen.
Dennoch würde ich mich über eine wieder steigende Auswahl an HD-DVD`s zum günstigen Preis bei Amazon freuen, keine Frage!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (20. Oktober 2008, 15:47)


917

Montag, 20. Oktober 2008, 15:58

Man kann auch Dinge produzieren ohne die Preise enorm zu steigern.
Natürlich würden die Preise dann steigen, allerdings auch nicht extrem.

Warum sollte eine angemessene Wiederaufnahme der Produktion der Player Toshiba viel kosten??
Ich rede ja nicht von exorbitanten Zahlen, sondern nur um die HD-DVD-Community am Leben zu halten.
Schafft es Toshiba der Blu-Ray ein wenig Widerstand zu leisten und sich weiterhin so grandios zu verkaufen, kann neiamdn vorhersagen was passieren wird.
Niemand, ich wiederhole niemand, auch keine Filmstudios können auf längere Sicht ignorieren, dass sich HD-DVD über 3:1 im Vergleich zur Blu-Ray verkauft.
(Auch wenn die Preise der HD-DVDs so niedrig sind)

Es mag Utopie sein, aber das Weihnachtsgeschäft 2008 könnte Richtungsgebend sein.
Man stelle sich vor, die Finanzkrise in den USA schleppt sich weiter bis in den Dezember rein und Blu-Ray floppt aufgrund des Preises, während die HD-DVD 4/5/6:1 die Blauen niedermacht....ganz ehrlich....warum sollte sich nichts ändern?

Auch aufgrund der krassen Player-Verkaufszahlen sollte es eine Überlegung wert sein. Laut der NPD-Group ist das Verhältnis 3:1 zugunsten der HD-DVD-Player: Stand 31.September 2008.

Natürlich sind keine Playstation 3 aber auch keine 360-HD-DVD-Laufwerke mitinbegriffen. Addiert man alles ist die Blu-Ray garnicht so weit vorne...

Theoretisch ist ALLES möglich, wahrscheinlich nicht finanziell, aber teohretisch definitiv.

918

Montag, 20. Oktober 2008, 16:27

Fakt ist, dass die Studios den größtmöglichen Gewinn machen möchten. Bei den billigen HD-DVD-Preisen von ungefähr 4-10€ können sie das nciht erwarten. Da sind sogar die weit billiger zu produzierenden DVD`s provitabler! Billiger als eine DVD ?( Weniger Preis für mehr Leistung ?( Das kanns auch nicht sein! Die Studios machen bei steigenden Blu-Ray-Absatzsahlen den größten Gewinn und die werden Markt schon dorhin orientieren, dass es zu ihrem Vorteil ist.
Und nochmal: Die günstigen Preise der HD-DVD`s und deren Player kommen nur durch das "Aussterben" des Formats zu stande!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

919

Montag, 20. Oktober 2008, 16:39

Und selbst wenn....gehen wir davon aus, Studios würden wieder Filme für HD-DVD bringen.
Blu-Ray würde minimal führen und selbst dann wäre die HD-DVD immernoch technisch im Vorteil.
Im Grunde genommen würde alles wieder von vorne anfangen, nur dass die HD-DVD wieder aufgeholt hätte.
Klar würden dadurch die HD-DVDs wieder mehr kosten, wären aber immernoch billiger wie Blu-Rays.
Niemand verlangt, dass die HD-DVD die Blu-Ray besiegt, ich rede hier nur von der Stellung als Nischenprodukt.
Die HD-DVD kann auch als Produkt Nummer 2 überleben ohne ganz zu verschwinden.
Die verkauften Einheiten und die mittlerweiule doüüelt so große Community der HD-DVD im Vergleich zur Blu-Ray-Disc sprechen dafür.

920

Montag, 20. Oktober 2008, 17:18

Trotzdem müsste Toshiba und CO wieder investieren, dass aber nach der Niederlage kaum vorstellbar ist.
Aber was die Technik angeht gebe ich dir natürlich recht. Die HD-DVD hat noch immer den technsichen Vorteil bzw bei den Features. Und als Nischenprodukt wäre das sicher realisirbar, aber der nicht außer Acht gelassene finanzielle Aufwand (Lizenzen) sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Was wäre wenn ... leider klingt das trotz aller positiver Punkte mehr als fragwürdig bzw unrealistisch. Aber man wird sehen. Wie gesagt, ich wäre schon zufrieden, wenn es wieder eine bedeutend größe Auswahl an HD-DVD-Titel geben würde ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Thema bewerten