Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 20:35

Xbox 360 im Schrank...

Hallo Zockerfreunde,

mich würde mal interessieren, wo ihr eure 360 stehen habt!

Ich habe meine im Moment in einem Regal unter meinem TV stehen bzw. liegen!
Das Regal ist von vorne und hinten offen und über der Box sind ca. 5 cm Platz zum nächsten Regalboden. An den Seiten hat die 360 ca. 7 cm Platz für genügend Luftzufuhr.

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich habe vor, mir eine komplette TV-Schrankwand zu holen und die 360 dann in den Schrank zu legen. Was sollte ich dabei alles berücksichtigen, damit die 360 nicht heiß läuft oder andere Probleme bereitet ?(

Bis jetzt lief nämlich immer alles wunderbar... so soll es auch bleiben!!! :]


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2

Montag, 14. Januar 2008, 20:43

Ich habe meine Box in einem TV Rack stehen. Sie hat allerdings auch ein neues Gehäuse mit einer besseren Lüftung von mir verpasst bekommen. Ansonsten würde ich sie wohl nicht da rein stellen.

Ich habe hier unten mal ein Video von mir angefügt. Da kannst du sehen, wo sie steht. Das Video ist hauptsächlich ein Video über gemodddete Xboxen. Meine XBOX siehst du ganz am Ende des Movies. Das ist die mit dem X in der mitte das immer andere Farben bringt.

Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/129596.html

Edit: Denk daran, dass die Box wie ein PC behandelt werden muss - Eher noch intensiver, da das Gehäuse ja auch extrem klein ist für die starke Hardware die verbaut ist.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (14. Januar 2008, 20:48)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2008, 20:56

Nicht schlecht das Video... waren ja einige richtige Schmuckstücke bei. Deine find ich auch nicht schlecht, und der Controller sieht ja auch mal richtig edel aus... 8)

Aber dort wo du deine Box stehen hast, ist doch richtig viel Platz drumherum, doch genug für ausreichende Belüftung.
Ich meine, so eng ist das da drin ja jetzt auch nicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Montag, 14. Januar 2008, 21:00

Stimmt, aber was du in dem Video nicht sehen kannst, ist das an meinem Schrank zwei Glastüren dran sind und wenn ich diese schliesse, dann kann die Luft nur noch nach hinten entweichen. Sprich - Es wird für eine normale Box richtig muckelig da drin. Meiner jetzigen macht es nix aus mit der Zusatzkühlung, aber bei einer normalen sollte man beim zocken auf jeden fall die Glastüren auflassen oder sich einen Schrank zulegen, der keine hat.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2008, 21:03

ach so... das erklärt natürlich die Sache.

Ich bin jetzt nämlich einfach mal davon ausgegangen, das du die Türen beim Zocken offen lässt... so hätte ich es zumindest gemacht, wenn ich so nen Schrank hätte.

Ist dein TV-Rack denn von hinten zu?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

6

Montag, 14. Januar 2008, 21:08

Nein, nach hinten hin ist alles offen. Trotzdem wird es bei einer normalen Box sehr warm darin, da die Luft nicht zirkulieren kann und zwischen dem Schrank und der Wand gut gemeinte 10 bis 15 cm frei sind. Bevor ich meine Box umgebaut hatte, musst ich immer die Tür offen lassen, weil sie sonst sehr warm wurde und jetzt kann ich aber auch die Türen zulassen und sie bleibt vooollll Cool 8) :biglaugh:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (14. Januar 2008, 21:09)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 21:22

Das hört sich doch gut an.

Wäre das ein Problem, die 360 in genau so ein Rack wie deines zu stellen, das von hinten aber zu ist??? Türen würden natürlich offen bleiben... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

8

Montag, 14. Januar 2008, 21:33

Ich denke schon das es ein Problem darstellen würde, da die Luft dann hinten nicht entweichen kann. Für die normale Version der XBOX solltest du schon für Luft von vorne und hinten sorgen.

Man kann natürlich alles ausprobieren, aber spätestens dann, wenn die XBOX anfängt bei dir zu freezen, solltest du einen anderen Platz für sie suchen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:42

Ein Freeze-Problem oder überhaupt Probleme hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie mit meiner 360... Bin vollstens zufrieden! :]

Aber ich bin mal gespannt, wo andere User ihre 360 aufbewahren...

Also: Alle mal posten, wo ihr eure Box stehen habt... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:40

Am den Seiten waren so ca 15cm angebracht, genauso wie oben. Von hinten dann etwas mehr und nicht allzu staubig ollte es sein. Dann auch noch darauf aufpassen das das Netzteil genug Platz hat.

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:45

Nicht schlecht... Brauchen die Seiten echt so viel Platz??

Wo hast du deine denn stehen?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

12

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:28

Ja brauchen sie, da du an den Seiten öffnungen hast, durch die Luft leicht angesaugt wird. Hier hat die Standard XBOX Variante meiner Meinung nach aber einen kleinen Entwicklungsfehler, da nämlich die komplette Hardware innen drinnen durch einen Alu-Mantel umhüllt ist und in diesem nur sehr weniger Löcher vorhanden sind. Diese geben natürlich wenig Luft herein. In meiner umgebauten Box habe ich diese Verkleidung herausgenommen, damit die Hardware immer an frischer Luft ist. Und wie er grade schon sagte - Das Netzteil ist ebenfalls auch sehr wichtig. Ich habe es hinter meinen Center Lautsprecher stehen. Dort ist genug Platz und man sieht es nicht
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:40

Wie ich ja bereits schon schrieb, hat meine 360 zu jeder Seite ca. 7 cm Abstand zur Regalwand und nach oben auch ca. 7 cm.
Von hinten und von vorne ist sie sowieso offen und bis jetzt hatte ich auch noch keine Anzeichen von Hitzestau oder sonstigen Problemen!

Was meinst du denn mit Standard-Variante? Also alle normalen 360 die nicht gemoddet sind???

Hab mein Netzteil übrigens auch neben meinem Center-Speaker stehen, sieht man so auch nicht... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

14

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:47

Zitat

Original von CandyMan365

Was meinst du denn mit Standard-Variante? Also alle normalen 360 die nicht gemoddet sind???


RIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHTTTIIIIGGGGG!!! :biglaugh:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (15. Januar 2008, 21:48)


bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:29

dick dick..
wie lang hast dafür gebraucht und wieviel geld musstest du da noch reinstecken ?? ;)
ich würd meine evtl. auch umbauen lassen... allein krieg ich das nicht hin.. :help:

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:02

Wo hast du deine 360 denn stehen bzw. liegen???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

17

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:02

Insgesammtkosten lagen bei 40 Euro. Das umbauen habe ich selbst gemacht. Allerdings gibt es da dann den hacken, dass deine Garantie erlischt, da du für das umbauen das Siegel vorne unter der Faceplate brechen musst. Habe es auch schonmal versucht anders ab zu kriegen, aber ohne Erfolg. Wenn du allerdings eine neuere Version der XBOX hast, brauchst du dir eigentlich keine sorgen mehr zu machen. Die neuen Boxen sind um einiges besser verbaut als ihre alten Brüder
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (17. Januar 2008, 12:04)


CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:00

Ab welchem Datum gibt es denn die neueren Versionen?

Zählen alle Elite's auch schon dazu?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

19

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:25

Ja aber nicht alle. Der Falkon Kern wurde erst später verbaut. Schau mir hier im Forum unter dem thread Falkon nach. Das steht es wie du es herausfinden kannst. Ich selbst hatte vorher schon eine normale Box in diesem Case. Selbst die alte Box macht so keine Probleme mehr.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

  • »CandyMan365« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:10

Hast du denn jetzt eine neue?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten