Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. September 2005, 12:41

Jaja, ich weis doch^^ Wollte bloß ma den Impuls zu der Überlegung geben, da ich noch net erlebt habe, dass sich darüber irgendjemand Gedanken gemacht hat^^
Killtropisch! xD

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. September 2005, 12:43

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von t1l0
Ist es eigentlich net unfair Leute mit HDTV gegen Leute mit nem normalen PAL oder NTSC Fernseher online antreten zu lassen?! ôO

Is unfair, man hat nen kleineren Bildausschnitt.


Das stimmt nicht ganz... ich denke Du verwechselst hier 4:3 und 16:9... aber da geht es jedem Movie-Fan nicht anders... ausserdem ist es möglich auf der Xbox 360 im Letterbox-Modus zu spielen, da hat man zwar die bekannten Balken oben und unten, aber man "verpasst" nichts ;)

Ich spiele ausschließlich im 16:9-Format (was man an meinen Screencaps z.b. bei MotoGP3 oder Far Cry Instincts sieht) und 90% aller Xbox Games unterstützen dies, man kann also auch hier von einem gewissen "Vorteil" reden.

Durch die höhere Auflösung wird es zwar qualitative Unterschiede, jedoch sicherlich keine wirklichen Nachteile geben... es sei denn, der von mir anvisierte Gegner ist 1 Pixel groß :))

23

Donnerstag, 1. September 2005, 12:51

Zitat

Original von t1l0
Jaja, ich weis doch^^ Wollte bloß ma den Impuls zu der Überlegung geben, da ich noch net erlebt habe, dass sich darüber irgendjemand Gedanken gemacht hat^^

Doch hat sich. :D
Klick

24

Donnerstag, 1. September 2005, 12:54

Zitat

Original von Matthias Brems

Das stimmt nicht ganz... ich denke Du verwechselst hier 4:3 und 16:9... aber da geht es jedem Movie-Fan nicht anders... ausserdem ist es möglich auf der Xbox 360 im Letterbox-Modus zu spielen, da hat man zwar die bekannten Balken oben und unten, aber man "verpasst" nichts ;)


Den Letterbox-Modus muß ich wenn ich sie hab gleich mal antesten.Bin mal gespannt was mir wichtiger ist. Mehr Bild und Balken oder nen kleineren Bildausschnitt und keine Balken.

25

Donnerstag, 1. September 2005, 14:48

Ich hab grad ma n paar Spiele getestet. Weder Fable noch Conker haben nen 16:9 Modus. Finde ich schon etwas enttäuschend, da grad die exklusiven Titel doch mit bestem Beispiel vorran gehen müssten.
Killtropisch! xD

26

Donnerstag, 1. September 2005, 19:27

Also Conker hat sicher nen 16:9 Modus, das musst du im Xbox-System-menü einstellen, dann wird vom Spiel automatisch auf 16:9 umgeschaltet!

27

Donnerstag, 1. September 2005, 19:49

Zitat

Original von t1l0
Ich hab grad ma n paar Spiele getestet. Weder Fable noch Conker haben nen 16:9 Modus. Finde ich schon etwas enttäuschend, da grad die exklusiven Titel doch mit bestem Beispiel vorran gehen müssten.



und fable hat hundertpro auch einen
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Freitag, 2. September 2005, 00:08

Ich hab bei beiden beide Modi ("Breitwand" und "16:9 Fernseher") ausprobiert, und nix hat geklappt... Bei Simpsons Hit and Run und Burnout 3 hat der "16:9 Fernseher" Modus funktioniert. Den anderen hab ich dann gar net mehr ausprobiert, würde ja auf das selbe rauslaufen (hab halt einfach die Balken selber zugeschaltet).
Killtropisch! xD

29

Freitag, 2. September 2005, 07:41

Also unten und oben stören mich keine Balken. Ich will sie nur nich links und rechts haben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Freitag, 2. September 2005, 08:32

Zitat

Original von SoulRISE
Also unten und oben stören mich keine Balken. Ich will sie nur nich links und rechts haben :)


Balken links und rechts solltest Du nur bekommen wenn Du einen 16:9 Fernseher hast und das Bild kommt lediglich im 4:3 Format rein...
.no sig

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 2. September 2005, 12:57

um was geht es eigentlich? geht es jetzt um den 16:9 modus den man im spiel einstellen kann oder um den, den man bei der xbox im menü einstellt?

funktioniert beides nicht????

32

Sonntag, 25. September 2005, 19:53

Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.
Quelle

33

Sonntag, 25. September 2005, 20:00

Zitat

Original von Beaker
Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.
Quelle


jap, hab ich schon gehört. oh mann, die core version istn richtiger balast. ein entwickler von rallisportchallenge2 hat mal gesagt dass RSC2 ohne festplatte eifach unmöglich sei.. ich bin ja mal auf teil 3 gespannt (und auf die interviews)

34

Sonntag, 25. September 2005, 20:04

Zitat

Original von ThirdEchelon

jap, hab ich schon gehört. oh mann, die core version istn richtiger balast.

Und das schlimme daran ist, dass sie sich wahrscheinlich kein Schwanz kauft aber trotzdem teilweise die Games drunter leiden. :rolleyes:

35

Sonntag, 25. September 2005, 20:08

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ThirdEchelon

jap, hab ich schon gehört. oh mann, die core version istn richtiger balast.

Und das schlimme daran ist, dass sie sich wahrscheinlich kein Schwanz kauft aber trotzdem teilweise die Games drunter leiden. :rolleyes:


ich sag ja die core verion wird es nur geben damit alle sagen können:

Xbox360 ab 299,-€

anstatt 399,-€ das ist eigentlich schon ne frechheit. ich weis nicht wo das enden soll -> isn klarer rückschritt

36

Sonntag, 25. September 2005, 20:28

MS sollte schleunigst dafür sorgen, dass Premium käufer net benachteiligt werden. Imo sollte man zB bei Spielen wie Saints Row einfach Fluggeräte rausnehmen, wenn mit der Core gespielt wird.
Killtropisch! xD

37

Sonntag, 25. September 2005, 20:35

she ich genau so

38

Montag, 26. September 2005, 10:20

Mir stöst es jetzt irgendwie sauer auf :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Montag, 26. September 2005, 12:51

noch ist es doch möglich die core version gar nicht erst rauszubringen !

stellt euch mal die überaschung vor, wenn die premium für 299 auf einmal im laden liegen würde !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

40

Montag, 26. September 2005, 13:14

Zitat

Original von LukeDuke
noch ist es doch möglich die core version gar nicht erst rauszubringen !
stellt euch mal die überaschung vor, wenn die premium für 299 auf einmal im laden liegen würde !


Darauf hoffe ich immer noch. Aber ich habe auch gehofft, daß mein BVB gegen Mainz drei Punkte holt :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten