Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:47

1 Spiel mit 2 Profilen spielen

Hi.
Mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat das Game Crackdown. Er zockt natürlich mit seinem Gamertag. Wenn ich mich jetzt auf seiner Konsole mit meinem Gamertag anmelde und dann Crackdown spiele, wird dabei sein Spielstand unberührt bleiben?

Das gilt natürlich auch für andere Games wie PGR4. Hab keine Lust dass nachher seine Spielstände gelöscht werden sobald ich mit meinem Gamertag einen neuen Starte.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:49

Soweit ich weiß, sind Spielstände Profil-bezogen. Sollte somit keine Probleme geben und die Spielstände werden nicht überschrieben.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:15

okay danke soweit. ICh hoffe das kann noch jemand bestätigen

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:36

Teste es doch einfach kurz selbst ?

Erstell dir ein neues Profil auf seiner Box

Lege ein Spiel ein das er schon mal gespielt hat und wo ein Spielstand existiert.

Versuche nun ihn mit deinem Profil zu laden

wenn das nicht klappt mitm Laden kannst dir zu 99% sicher sein das sie nicht überschrieben werden.

P.S. Ich glaube aber auch das Spielstände Profilbezogen sind und nicht "xbox" bezogen.

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:21

Deinen Spielständen passiert nichts. Ich mache das auch immer mit meinem Kumpel. Bis jetzt sind meine Spielstände immer umberührt geblieben.

flix1992

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland/ nähe von Frankfurt

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 15:27

jo spielstände sin profil bezogen ;)..

7

Mittwoch, 5. März 2008, 16:34

Wie krieg ich den überhaupt mein eigenes Profil auf die Box von nem Freund?
Kann man das Profil auf ne Memory Card oder irgend einen anderen Datenträger spielen?
capuccino del bambino loco

8

Mittwoch, 5. März 2008, 16:44

Also auf die Memory Unit wäre die einfachste möglichkeit, du kannst das Profil auch auf der Konsole deines Kumpels wiederherstellen, aber das geht ne weile ;)


Thema bewerten