Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2005, 16:36

microsoft hilft SONY!!

Eine gewagte Aussage, dessen bin ich mir bewusst. Aber langsam kommte es mir wirklich so vor! Warum ich zu diesem Schluss komme:

1. Man MUSS eigentlich zu der teureren Version mit Festplatte greifen, wenn man nicht in 1-2 Jahren vor Spielen stehen will, welche eine Festplatte verlangen. Ganz zu schweigen von Spielen der xbox1. Dafür braucht man - nach dem was ich hier und anderswo gelesen hab - auf jeden fall ne platte.

2. Sämtliche dazugekauften Controller zur xbox 1 kann man wegschmeißen. Oder zumindest hoffen das Drittunternhemen wie z.B MadCatz Adapter anbieten. Und selbst da bleibt abzuwarten ob diese dann wirklich funktionieren. Ich denke da an mein Lenkrad und an mein wireless controller.

3. DAS IS JA DER EIGENTLICHE HAMMER!!
Sämtliche Spiele die man mit Blutschweiss auf der höchsten Stufe durch hat, darf man noch mal Anfangen!! Weil die Herren von MS entweder nicht im Stande oder zu borniert sind, dies zu ermöglichen.

Was soll denn das? 2 boxen rumstehen haben, zig controller für beide Systeme rumfliegen haben oder alle Spiele von vorne anfangen????

Kann doch net wahr sein! Wenn das so ist, muss halo 3 schon verdammt gut sein. So gut, dass ich mir evtl doch keine PS3 kauf. Ich sag nur CellChip und die dazugehörigen Trailer <---- wow.

Meinungen?

2

Mittwoch, 31. August 2005, 16:40

RE: microsoft hilft SONY!!

Zitat

Original von Kneeslide
Ich sag nur CellChip und die dazugehörigen Trailer <---- wow.

Meinungen?


Wenn die Spiele so aussehen dan her mit der PS3, das tun sie aber nicht! Alles gerendert und bis zum Release dauert es noch! Auserdem hat Sony probleme mit Blue Ray.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2005, 16:42

Sony hat genauso Probleme!

1. Von mir aus muss die x360 nicht abwärtskompatibel sein, is mir scheissegal
2. die xbox 360 wird wahrscheinlich billiger sein
3. die grafikunterschied sind nur minimal bzw. die gernderten motorstorm videos sind auf der xbox 360 sicher auch realisierbar!
4. die xbox 360 erscheint früher
5. die ps3 wird auch keine festplatte haben und sie wird sie nur für den homecinema bereich einsetzen
6. das blue ray laufwerk der ps3 ist viel zu langsam.
7. der grafikchip der x360 hat mehr gflops als der der ps3
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Mittwoch, 31. August 2005, 17:38

Na aber wenn du die Spiele schon auf der Xbox durch hast, warum willst du sie dann auf der 360 nochmal spielen? Viel mehr bekommst du da auch nicht geboten ;-)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2005, 17:50

also ich finde wenn du die xbox spiele unbedingt noch spielen willst, lass doch die alte xbox neben der 360 auch noch dran. soooooo viel platz schluckt sie dann auch wieder nicht. mach ich auch so, denn ich will zeigen was ich hab :]
wenn ich 80 jahre alt bin stehen im wohnzimmer sicher 10-15 konsolen 8)
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

6

Mittwoch, 31. August 2005, 17:59

Zitat

Original von Socom
also ich finde wenn du die xbox spiele unbedingt noch spielen willst, lass doch die alte xbox neben der 360 auch noch dran. soooooo viel platz schluckt sie dann auch wieder nicht. mach ich auch so, denn ich will zeigen was ich hab :]
wenn ich 80 jahre alt bin stehen im wohnzimmer sicher 10-15 konsolen 8)

wo ?!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2005, 18:10

was wo?
ich meine er kann ja beide konsolen am tv stecken lassen.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

8

Mittwoch, 31. August 2005, 18:31

Zitat

Original von Socom
was wo?
ich meine er kann ja beide konsolen am tv stecken lassen.


meinte eher deine 10-15 XD

9

Mittwoch, 31. August 2005, 20:48

das nich, aber ich kann auf die ganzen freigeschalten sachen zurückgreifen, wie z.B. der scarab gun bei halo 2. Hab kein bock des nochma zu machen :((((

10

Mittwoch, 31. August 2005, 20:51

RE: microsoft hilft SONY!!

Sämtliche dazugekauften Controller zur xbox 1 kann man wegschmeißen. Oder zumindest hoffen das Drittunternhemen wie z.B MadCatz Adapter anbieten. Und selbst da bleibt abzuwarten ob diese dann wirklich funktionieren. Ich denke da an mein Lenkrad und an mein wireless controller.

UND WAS IS DAMIT???

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2005, 21:01

RE: microsoft hilft SONY!!

Zitat

Original von Kneeslide
Sämtliche dazugekauften Controller zur xbox 1 kann man wegschmeißen. Oder zumindest hoffen das Drittunternhemen wie z.B MadCatz Adapter anbieten. Und selbst da bleibt abzuwarten ob diese dann wirklich funktionieren. Ich denke da an mein Lenkrad und an mein wireless controller.

UND WAS IS DAMIT???


was sollen die nintendo fans sagen? bei jeder konsole ein neuer kontroller :rolleyes:

der neue xbox kontroller unterscheidet sich auch ein wenig vom alten. man kann die box vom kontroller aus an machen :biglaugh: mehr fällt mir auf anhieb nicht ein, aber das könnte schon ein grund sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (31. August 2005, 21:01)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2005, 21:32

RE: microsoft hilft SONY!!

verkaufe deine ware, so lang sie noch was wert hat! (wenn du sie nicht behalten willst)

hab ich auch gemacht... viel mir zwar nicht leicht...aber wenn ich mir die 360 leisten will....der richtige zeitpunkt ist entscheidend, sobald die 360 released ist, bekommst du für deine alte box kaum noch was....
ich hab für meine satte 330 Euro bekommen!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2005, 22:19

RE: microsoft hilft SONY!!

Zitat


1. Man MUSS eigentlich zu der teureren Version mit Festplatte greifen, wenn man nicht in 1-2 Jahren vor Spielen stehen will, welche eine Festplatte verlangen. Ganz zu schweigen von Spielen der xbox1. Dafür braucht man - nach dem was ich hier und anderswo gelesen hab - auf jeden fall ne platte.

Aha. Glaub ich nicht. :-

Zitat


2. Sämtliche dazugekauften Controller zur xbox 1 kann man wegschmeißen. Oder zumindest hoffen das Drittunternhemen wie z.B MadCatz Adapter anbieten. Und selbst da bleibt abzuwarten ob diese dann wirklich funktionieren. Ich denke da an mein Lenkrad und an mein wireless controller.

Ich denk mal, solche Adapter wird es geben, denn die Tasten, die man fürs Spielen braucht, haben sich von der Anzahl her ja nicht geändert. Aber das ist doch auch nicht schlimm... Wie schließe ich denn einen SNES-Adapter an das N64 an?

Zitat


3. DAS IS JA DER EIGENTLICHE HAMMER!!
Sämtliche Spiele die man mit Blutschweiss auf der höchsten Stufe durch hat, darf man noch mal Anfangen!! Weil die Herren von MS entweder nicht im Stande oder zu borniert sind, dies zu ermöglichen.
Was soll denn das? 2 boxen rumstehen haben, zig controller für beide Systeme rumfliegen haben oder alle Spiele von vorne anfangen????
Kann doch net wahr sein! Wenn das so ist, muss halo 3 schon verdammt gut sein. So gut, dass ich mir evtl doch keine PS3 kauf. Ich sag nur CellChip und die dazugehörigen Trailer <---- wow.

Hammer!
:)) :)) :))
Das ist echt lächerlich. Zum einen: Wie oft, glaubst du, spielst du auf einer neuen Konsole alte XBOX-Spiele? Wird sich in Grenzen halten, ganz sicher. Zum anderen: Hast du eine Quelle für diese Aussagen? Weiterhin: Ist das überhaupt ein Kriterium? Warum nicht die alte XBOX behalten? Alte Spiele noch zocken zu können sollten ein kleiner Zusatznutzen sein, mehr nicht. Macht Sony das alles besser?

:(
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (31. August 2005, 22:20)


14

Dienstag, 6. September 2005, 01:31

also ich finde die abwärtskompatibiltät is ja nen nettes feature aber ich denke nicht das sie so akut genutzt werden wird.
selbst die ganzen ps2 besitzer die ich kenne haben nie irgendwie nen altes game reingepackt und den war es auch total egal ob die alten games da noch drauf funktionieren da die ps1 ja sowieso vorhanden war.
schon alleine die aussage das man die alten controller wegschmeissen kann weil die an der 360 nich mehr gehen lässt mich vermuten das du einfach mal total durch den wind bist.
womit willst du dann auf deiner alten xbox zocken. mit mikado stäbchen?
es ist zwar schade das die alten controller nicht mehr funktionieren aber was will man machen da muss man nu mal durch.
deine aussage über den wireless controller lässt mich sowieso die vermutung äussern das du nich gerade der hardcore gamer bist weil bei mir gehören kabel an die pads wenn ich online zocke kann ich keine latenz zeiten gebrauchen.
und wer dann auch noch glaubt das die trailer von der ps3 ingame waren naja dem empfehl ich mal altes material vom ps2 launch und die monate davor zu sichten.
da gibs son nettes sprichwort.
the same shit, a different day.
sony hat es drauf die ganzen leute immer so schön zu verarschen mit ihren render videos.
zum thema cell chip gibs sowieso noch mal meinen senf dazu.
die 360 hat 3 kerne und die programmierer haben schon ihre schwierigkeiten diese 3 kerne erstmal programmieren zu lernen.
was meinst du was mit dem cell chip passiert mit seinen 7 kernen.
meinst du etwa die werden einfacher zu proggen sein.
da sag ich nur das es ne ganze weile dauern wird eh man so ne in game grafik ala killzone oder motorstorm auf den next gen konsolen sehen wird.
falls überhaupt auf der generation und wenn doch dann wird es die letzte generation sein kurz bevor die übernächste konsolen generation kommen wird.

so und nu dürft ihr mich nieder bashen wie ihr wollt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (6. September 2005, 01:32)


15

Dienstag, 6. September 2005, 02:01

Wie shithomepaper schon sagte wird die Abwärtskompatibilität kaum genutzt.
Das ist eher eine psychologische Maßnahme.
Wie bei der Ps2 wird es kaum einer nutzen aber ist ja auch schön zu wissen das es geht :D
Und die ganzen Kiddies haben noch ein Grund mehr womit sie ihre Eltern überzeugen können.

Allerdings hätte ich auch darauf verzichten können. Es geht mir mehr um die neuen Titel. Die alten zocke ich ja schon Tag für Tag :D
Und sagt mir jetzt bloß einer, er hätte die Xbox wegen der Abwärtskompatibiltät gekauft. :)) :))

16

Dienstag, 6. September 2005, 03:12

ich finde immer nur diese panik bash threads zum kotzen die in letzter zeit in jedem forum rumirren.
deswegen hab ich oben den text auch erst mal so lustlos gepostet um den kiddies mal klar zu machen das nich alles gold is was glänzt.
diese ganze die ps3 rockt alles weg hysterie is ja nich mehr zum aushalten.

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. September 2005, 17:24

Also bei dem Controller muss ich Kneeslide echt mal rechtgeben.Er hat sich wohl wie ich auch ein Lenkrad für die Xbox gekauft.Bei mir ist es das neue Fanatec Lenkrad.Finde auch sehr schade das Microsoft da nicht die alten Contollerports bei der Xbox 360 benutzt sondern gleich wieder neue und die neuen Controllerports sind nicht da, weil die alten vielleicht technisch nicht möglich sind sondern weil Microsoft nur Geld machen wili.Microsoft will nur seine neuen Controller verkaufen.Für Leute dich sich jetzt gerade erst ein Lenkrad gekauft haben was 120 euro gekostet hat ist das schon ganz schön bitter.Da hat es Sony schon durchaus besser gezeigt.Ich kenne genug Leute die ihren alten PS 1 Controller für die PS 2 benutzen.Das Argument von Shithomepager ist ja auch völlig Sinnlos.Mit Mikatostäbchen zocken tsss.Er kann doch den Controller umstecken und für seine alte Box sowie wenn es gehen würde für die Xbox 360 benutzen.Also wo liegt da das Problem.
cya
SWAT

18

Dienstag, 6. September 2005, 17:57

ja es war aber schon lange bekannt das die alten controller nich mehr an der 360 gehen.
deswegen versteh ich die panik mache nich.
es is nu mal nicht so prall das du jetzt 120 euronen in nen lenkrad investiert hast was du (erstmal vielleicht) nur auf der alten xbox nutzen kannst.
was ich nur immer nich abkann is wenn leute völlig sinnlos so ne sprüche reisse wie dann kan ich meine alten pads wegschmeissen.

da ich sowieso sehr akut direkt das sage was ich denke muss man dann auch mit so nen post mal klar kommen.
dafür sind foren da.

p.s. ausserdem is die aussage das ms nur geld machen will mit den neuen controllern ja mal wohl sehr schwammig.
in der elektronik branche wird immer noch nen grosser teil des umsatzes durch zubehör gemacht.
was meinste wieso bei den meisten sogar teuren boxen immer nur so nen klingeldraht beiliegt, oder bei dvd playern so nen gurken scart kabel oder nur nen fbas kabel.
das zubehör bringt doch noch mal kohle also ist es nicht so verwerflich wenn ms so denkt.

19

Dienstag, 6. September 2005, 18:19

Zitat

Original von shithomepaper


da ich sowieso sehr akut direkt das sage was ich denke muss man dann auch mit so nen post mal klar kommen.
dafür sind foren da.



Dann mußt du aber auch mit den Aussagen der anderen klar kommen.
Mit dem Satz hast du dich grad ein wenig selbst verarscht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (6. September 2005, 18:20)


20

Dienstag, 6. September 2005, 18:36

find ich eigentlich gar nich
ich kann es nur nich ab wenn alle anfangen zu heulen wenn ne neue konsole kommt weil irgendwas mal wieder anders is.
die zeit bleib ja auch nich stehen.
und irgendwie is mir die thread überschrift schon ein wenig sauer aufgestossen.
das klang für mich sehr arg nach bashen und davon hab ich echt die schnauze voll. die leute sollen einfach mal abwarten was passiert wenn die ps3 kommt und dann können sie anfangen zu bashen.
nur seh ich jetzt schon die langen gesichter wenn killzone und motorstorm nich so aussehen wie auf den videos.
dann sollen sie bashen was das zeug hält aber diese elendige panikmache is doch irgendwo nich mehr zum aushalten.

Thema bewerten