Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 25. August 2008, 15:31

Zitat

Original von Matze2006
PES 8 wird wieder zur alten Stärke finden und Online wird es auch funzen :)
ES wird geeeeeiiiLLLLLLL =)



Konami hat genau das geschafft was sie wollten. Die ersten haben die großen Probleme Online vergessen und glauben nun jedes Wort des Entwicklers.
Gerade diese haben in den letzten Jahren gerade im Online-Bereich soviel versprochen und sehr wenig gehalten...

Wartet lieber die ersten Spieler-Tests ab bis der Online-Mpdus wieder hochgelobt wird, ansonsten wird der ein oder andere wieder extrem enttäuscht sein 8)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

302

Montag, 25. August 2008, 15:37

Wer sich so leicht "bekehren" lässt, hat es nicht anders verdient ;)

Ich werde auch abwarten, bis die Leute es angezockt haben, erst dann wird gekauft ;)

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

303

Montag, 25. August 2008, 17:37

Was wird eigentlich an dem Spiel noch gemacht wenn es schon zu 75% fertig ist?

gruß mezger2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (25. August 2008, 17:50)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

304

Montag, 25. August 2008, 18:44

naja kollegen aus der pes szene haben es heftig getestet und wenn es online funzt :) dann haben wir das pes was wir immer haben wollten :)

ich freu michd rauf...
Ich bin Dichter als Goethe l

305

Montag, 25. August 2008, 21:34

Das ist aber die gleiche Leier wie jedes Jahr. Nach der GC haben alle PES2008 gelobt was das Zeug hält, selbst die damals noch nicht vorhandenen Online-Modi wurden positiv hervorgehoben (!)

Kurze Zeit später folgte die Ernüchterung - viele kritisierten das Spiel ansich bzw. gab es spürbar mehr Kritiker als in den Vorjahren.

Lieber abwarten bevor man nun voreilig über das Spiel urteilt, sowohl positiv als auch negativ. :]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

306

Montag, 25. August 2008, 21:40

Zitat

Original von Yildirim
Das ist aber die gleiche Leier wie jedes Jahr. Nach der GC haben alle PES2008 gelobt was das Zeug hält, selbst die damals noch nicht vorhandenen Online-Modi wurden positiv hervorgehoben (!)

Kurze Zeit später folgte die Ernüchterung - viele kritisierten das Spiel ansich bzw. gab es spürbar mehr Kritiker als in den Vorjahren.

Lieber abwarten bevor man nun voreilig über das Spiel urteilt, sowohl positiv als auch negativ. :]


Eben. Denn man sieht eh erst nach dem Release, was von den Versprechungen übrig geblieben ist bzw. was gehalten wurde. Auf Mags zähl ich bei Pro Evo eh nicht mehr, da alle den Online Modus von dem 08er gelobt haben :(

307

Montag, 25. August 2008, 21:47

Also Leute,

was bringt es sich jetzt über den unbekannten Onlinemodus und dessen Funktionsfähigkeit zu erhitzen?

Ich sehe das ganz gelassen und warte die ersten fundierten Onlinetests ab und gebe dann evtl. mein Geld in einem Media Markt etc. ab um PES09 zu kaufen.

Sollte der Onlinemodus nicht funzen wie gewünscht, werde ich verzichten.

Allerdings werde ich mir deshalb nicht das Jahrsupdate der FIFA Serie holen, weil das Game leider nur super aussieht, sich aber wie Beachsoccer auf Droge spielt und zwar jedes Jahr aufs Neue.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. August 2008, 21:48)


308

Montag, 25. August 2008, 21:51

Zitat

Original von Korty70

Allerdings werde ich mir deshalb nicht das Jahrsupdate der FIFA Serie holen, weil das Game leider nur super aussieht, sich aber wie Beachsoccer auf Droge spielt und zwar jedes Jahr aufs Neue.


Ich weiß nicht was in diesem Absatz schlimmer ist, die Ignoranz gegenüber anderen Geschmäckern, ausgedrückt durch eine Verallgemeinerte Meinung deinerseits, oder aber die Tatsache das du FIFA als Jahresupdate bezeichnest obwohl PES auch ein solches ist.... :rolleyes:

309

Montag, 25. August 2008, 22:08

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Korty70

Allerdings werde ich mir deshalb nicht das Jahrsupdate der FIFA Serie holen, weil das Game leider nur super aussieht, sich aber wie Beachsoccer auf Droge spielt und zwar jedes Jahr aufs Neue.


Ich weiß nicht was in diesem Absatz schlimmer ist, die Ignoranz gegenüber anderen Geschmäckern, ausgedrückt durch eine Verallgemeinerte Meinung deinerseits, oder aber die Tatsache das du FIFA als Jahresupdate bezeichnest obwohl PES auch ein solches ist.... :rolleyes:


yildinho ftw! xD

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 25. August 2008, 22:11

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Yildirim
Das ist aber die gleiche Leier wie jedes Jahr. Nach der GC haben alle PES2008 gelobt was das Zeug hält, selbst die damals noch nicht vorhandenen Online-Modi wurden positiv hervorgehoben (!)

Kurze Zeit später folgte die Ernüchterung - viele kritisierten das Spiel ansich bzw. gab es spürbar mehr Kritiker als in den Vorjahren.

Lieber abwarten bevor man nun voreilig über das Spiel urteilt, sowohl positiv als auch negativ. :]


Eben. Denn man sieht eh erst nach dem Release, was von den Versprechungen übrig geblieben ist bzw. was gehalten wurde. Auf Mags zähl ich bei Pro Evo eh nicht mehr, da alle den Online Modus von dem 08er gelobt haben :(


Die Sache ist ja das PES09 "angeblich" zu 75% fertig ist, aber niemand sagt wirklich das die Torwartfehler oder andere Fehler die in den Videos zu sehen sind auch wirklich verbessert werden! Die Demo bei 08er hat schon geläggt beim Wiederholungen etc. und? Nichts wurde mehr verbessert ich schaue verdammt zwiegespalten auf die ganze Sache...

NEW YORK KNICKS

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

311

Montag, 25. August 2008, 22:18

Ich bin mir eig. sicher das PES dieses Jahr knallen wird :) Und egal was ihr denkt etc. Ich kauf es mir definitiv wie jedes Jahr , PES ... und diesmal FIFA auch...brauch ja was zum anregen und als hauptspeiße kommt der leckerbissen ProEvo2009
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (25. August 2008, 22:19)


312

Montag, 25. August 2008, 23:03

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Korty70

Allerdings werde ich mir deshalb nicht das Jahrsupdate der FIFA Serie holen, weil das Game leider nur super aussieht, sich aber wie Beachsoccer auf Droge spielt und zwar jedes Jahr aufs Neue.


Ich weiß nicht was in diesem Absatz schlimmer ist, die Ignoranz gegenüber anderen Geschmäckern, ausgedrückt durch eine Verallgemeinerte Meinung deinerseits, oder aber die Tatsache das du FIFA als Jahresupdate bezeichnest obwohl PES auch ein solches ist.... :rolleyes:


Ich verstehe deine Aufregung nicht? Mein Geschmack ist doch eine rein subjektive Einschätzung und steht mir doch zu, oder etwa nicht? Zumal ich eindeutig ICH geschrieben habe ;)

Das FIFA und auch PES nur noch Updates zum Full Price sind ist doch wohl unbestritten.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

313

Montag, 25. August 2008, 23:03

Ich kauf es auch sowieso :biglaugh:
für mich gibt es kein anderes fußball game!
mir gefällt fifa an sich nicht und dazu kommt noch das ich eigentlich electronic arts für das gemurkse belohnen.
natürlich is pes heftig in die kritik gekommen.
meistens aber jedoch nur bei den online zockern und solch einer bin ich nicht :biglaugh:
ich spiel mit meinen kumpels und das abende lang. (wir machen ziemlich oft turniere gegeneinander^^)

und nebenbei mal so:
was mir bei fifa aufgefallen ist, der schatten wird gar nicht beachtet.
die trikots bleiben gleich wie in der sonne obwohl das trikot ja wesentlicher dunkler werden müsste^^
und was ist das für ein lächerlicher schatten? man sieht eindeutig das das flutlicht an ist und dann gibts so einen schatten?? O.o

[IMG]http://img145.imageshack.us/my.php?image=fifaou6.jpg[/IMG]

gruß mezger2002


314

Montag, 25. August 2008, 23:15

Nun gut,

diese ganzen abgefilmten Videos sind immer eher schwierig objektiv zu beurteilen und wirken oft total ekelhaft.

Rein optisch (nicht die Bewegungsabläufe, sondern die Präsentation ansich) ist FIFA das bessere Game in MEINEN Augen, aber mir paßt der Rest absolut nicht. Ist natürlich reine Geschmackssache und muß jeder für sich entscheiden.

PES seine Stärke war und ist das Gameplay, allerdings ist die Präsentation immer noch nur 3.Liga und die fehlenden Lizenzen sind sicher der große Hauptkritikpunkt für alle Liebhaber von Originaldaten.

Da scheint Konami aber sehr konservativ zu sein und da wenig Wert drauf zu legen.

Mir ist z.B. am wichtigsten das der Editor diesmal komplett offen ist und ich Trikotwerbung, Wappen etc. ins Spiel bringen kann. Dann ist die Welt für mich schon ok und wenn dann der Onlinemodus noch paßt ist alles perfekt.

Aber, wie gesagt FIFA und PES das ist eine Glaubensfrage und führt immer schnell zu Streitigkeiten weil die eine Seite gekränkt ist wenn man ihren Liebling kritisiert. Das gibt für beide Seiten gleichermaßen.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. August 2008, 23:18)


315

Dienstag, 26. August 2008, 06:58

Zitat

Original von Korty70

Ich verstehe deine Aufregung nicht? Mein Geschmack ist doch eine rein subjektive Einschätzung und steht mir doch zu, oder etwa nicht? Zumal ich eindeutig ICH geschrieben habe ;)

Das FIFA und auch PES nur noch Updates zum Full Price sind ist doch wohl unbestritten.


Klar steht dir eine subjektive Einschätzung zu, wenn eine solche aber innerhalb weniger Tage mehrfach kommt und in der aktuellen Diskussion (Lobhuldeleien auf das Spiel) nicht richtig passte, wirkt diese sehr schnell wie Bash der nur provozieren soll.
Ich denke jeder weiß das du FIFA nicht gerade wohl gesonnen bist ;)

Auch benutzt du das Wort Jahresupdate gegenüber FIFA in negativer Hinsicht, aber dies kann niemand so gelten lassen da beide Entwickler nur Updates liefern. Wenn da schären wir hier alle über einen Kamm, aber nicht nur einen obwohl es den anderen ebenso betrifft 8)

316

Dienstag, 26. August 2008, 07:32

Nein,

ich bashe nicht gegen FIFA. Ich wünschte FIFA würde endlich der erhoffte Gameplaysprung gelingen, damit ich (kann da wieder nur von mir selber sprechen) endlich der spielbaren Superlative meiner Lieblingssportart näher komme.

Leider werde ich Jahr für Jahr aufs neue enttäuscht wenn ich die Demo spiele, das 08er FIFA Update hatte ich mir sogar kurzzeitig gekauft weil ich mich von dem "be a pro" Modus habe blenden lassen. Leider hatte dieser eine Motivationskurve wie die Börse nach nem Crash ;)

Bei Konami ärgert mich das die scheinbar keinelei Interesse haben an weitere Lizenzen zu kommen. Ich meine, man hätte doch zumindest verhindern können das sich EA nun auch noch die spanische Liga "exclusiv" sichert. Aber Konami geht davon aus dass das weltweit keine so erhebliche Bedeutung spielt, zumindest in Deutschland ist das aber nicht der Fall. Wir wollen die BuLi und bekommen Sie leider nur am PC, oder auf geflashten 360 Boxen mit manipuliertem Iso und das ist Mist.

Ich bin da aber pragmatisch und sag mir: "Kannst es nicht ändern, Spiel ist Top, also ändere 2 Tage alles was Dir wichtig ist und dann hast auch Spaß ohne Ende mit dem Spiel.

Das Konami und EA uns inzwischen gleichermaßen verars..... ist offensichtlich, da nehmen sich beide nichts mehr. Gelernt ist gelernt und wird gern weiter genutzt ;)

Aber schluß jetzt, sonst denkt ihr hier nachher noch ich kann beide Spiele nicht leiden :D
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (26. August 2008, 07:33)


317

Dienstag, 26. August 2008, 09:29

Das Design is jetzt auch `Moderner`, wie ich finde. PES 6 war auch schon gut aber sehr einfallslos. Bei PES 2008 passte die Musik nicht. Und Hoffentlich sind diese Geräusche nach jedem Bewegen des Sticks oder D Pad im Menü weg. Also hoffentlich sind sie nicht mehr so grell und nerven nicht mehr. XD :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

318

Dienstag, 26. August 2008, 10:09

Zitat

Original von Korty70

Bei Konami ärgert mich das die scheinbar keinelei Interesse haben an weitere Lizenzen zu kommen. Ich meine, man hätte doch zumindest verhindern können das sich EA nun auch noch die spanische Liga "exclusiv" sichert. Aber Konami geht davon aus dass das weltweit keine so erhebliche Bedeutung spielt, zumindest in Deutschland ist das aber nicht der Fall. Wir wollen die BuLi und bekommen Sie leider nur am PC, oder auf geflashten 360 Boxen mit manipuliertem Iso und das ist Mist.



Ich frage mich jedes Jahr, warum man bei Konami nicht kreativer ist. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass die fehlenden Lizenzen auch ein Vorteil sein können, nämlich dann, wenn man diesen Freiraum kreativ nutzt. Aber noch nicht mal das bekommt Konami gebacken. Dabei wäre es so einfach und vor allem auch kostengünstig. Konami könnte Lizenenztechnisch aber auch einen anderen Weg einschlagen. Wenn ich mir z.B die Vereine in Deutschland ansehe, die jenseits der 2. Bundesliga spielen, dann könnte man doch günstige Lizenzen von absoluten Traditionsvereinen mit hohem Fanaufkommen sichern. Sicher könte dies nicht die Bundesliga ersetzen, aber ich denke, dass dies dem deutschen Spieler lieber ist, als die jetziger Situation. Wenn man dies noch richtig vermarkten würde, könnte dieses Spiel absolut Kult werden. Aber wie gesagt, scheint man bei Konami da kein interesse zu haben. :(

319

Dienstag, 26. August 2008, 10:13

SRY für den Doppelpost. :biglaugh:


Mir ist eben aufgefallen dass im 2009er, im Gegensatz zu den Vorgängern, die Manschaftswappen über die volle Länge auf der gleichen Seite bleiben. Bei den Vorgängern haben die Wappen in der 2 Halbzeit immer die Seiten getauscht.
Wenn ihr euch den Freistoß nochmal anseht und am Anfang der Wiederholung ,also wenn die Kamera hinter Ronaldo steht, sieht man kurz dass Ronaldo genau so dasteht wie in wirklichkeit. Die Beine weit auseinender. Wie John Wayne. 8)

Außerdem ist hier noch ein Video in dem die Leute besser gespielt haben als die, in den anderen vids.

Argentinien - Frankreich


Zitat

EA nun auch noch die spanische Liga "exclusiv" sichert


Soll das heißen es gibt jetzt noch nichtmal mehr die Spanische Liga.
Dann gibt es nur noch die Niederländische und die Italienische. :( ;(
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (26. August 2008, 10:19)


320

Dienstag, 26. August 2008, 11:27

http://www.onpsx.de/news.php?id=21339

Was soll man zu PES noch großartig sagen?

Grafisch scheint es echt mal einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, da flimmert auf den ersten Blick nichts, stellt sich die Frage, ob das vereinzelte Ruckeln dem Stream, dem Abfilmen oder tatsächlich der Engine geschuldet ist.
Auf jeden Fall ruckeln die Wiederholungen nicht mehr

Spielerisch macht es den Eindruck auf dem Gameplay und der Geschwindigkeit von PES 2008 aufzubauen, was mir persönlich einen Tick zu schnell war.
Schwalben waren doch schon bei PES 2008 möglich, hatten aber kaum einen Effekt, oder erinnere ich mich falsch?

Für mich auf den ersten Blick mal wieder die typische alljährliche Fanverarsche von Konami, auf die ich dieses Jahr erstmals verzichten werde und zu Konkurrenz greife.

EA hat richtig augeholt und könnte dieses Jahr evtl. sogar spielerisch die Nase einen Tick vorne haben.

Selbstverständlich lasse ich mich von einer Demo belehren, aber die Videos sprechen eine eindeutige Frage. Zumal ich befürchte, dass der Netzcode mal wieder vollkommen für die Tonne ist unglücklich

Adieu PES, es war eine schöne Zeit, aber zum Ende hin nur noch grauenhaft...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten