Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 26. August 2008, 11:30

Ich hab schon en paar elfer bekommen. :biglaugh:
Aber erstens ist es langsamer als PES 2008 und es spielt sich, nach Aussagen von Leuten die es gespielt haben, wesentlich besser.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

322

Dienstag, 26. August 2008, 11:39

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ich hab schon en paar elfer bekommen. :biglaugh:[/quote ]

Dann ist es doch doppelt so schade, dass man Toni nur im Nationaldress spielen kann.

Zitat


Aber erstens ist es langsamer als PES 2008 und es spielt sich, nach Aussagen von Leuten die es gespielt haben, wesentlich besser.


Die Demo wird es zeigen, aber was kann einen noch von Fifa abhalten? EA bietet dieses Jahr das bessere Komplettpaket und kann spierlerisch auch wieder aufholen - zumindest deutet alles darauf hin.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

323

Dienstag, 26. August 2008, 11:41

Und woher weißt du dass PES nicht auch wieder besser ist vom Gameplay? :biglaugh:

Egal ich hol mir warscheinlich sowieso beide.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (26. August 2008, 11:41)


324

Dienstag, 26. August 2008, 11:43

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Und woher weißt du dass PES nicht auch wieder besser ist vom Gameplay? :biglaugh:


Schau Dir die Videos an. Das Gameplay ist ohnehin seit Jahren mehr oder weniger perfekt, zumindest solange bis EA das toppt.
Aber ich habe einfach die Schnauze voll jedes Jahr aufs Neue für ein Minimalupdate zur Kasse gebeten zu werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

325

Dienstag, 26. August 2008, 11:44

Ich hol mir beides wenn PES online besser ist wie 2008.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

326

Dienstag, 26. August 2008, 11:46

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ich hol mir beides wenn PES online besser ist wie 2008.


Was ich auch noch bezweifel. Konami hat schon bei PES6 ewig gebraucht bis gepatched wurde, 2008 wurde bis jetzt nicht geupdatet, wenn ich richtig informiert bin. Alleine deshalb werde ich bei PES sehr, sehr skeptisch sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

327

Dienstag, 26. August 2008, 11:49

OH, ich hab mir gerade en vid von FIFA angeckuckt und muss sagen dass du recht hast. Es scheint wirklich sehr gut zu werden. SRY
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

328

Dienstag, 26. August 2008, 11:52

Zitat

Original von Alpha Devil 7
OH, ich hab mir gerade en vid von FIFA angeckuckt und muss sagen dass du recht hast. Es scheint wirklich sehr gut zu werden. SRY


Kein Problem. Ich kenne ja die Vorzüge von PES und soo perfekt wir Fifa auch nicht: Fifa 2009
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

329

Dienstag, 26. August 2008, 12:05

SoulRise,

bei Dir ist aber heute großes Kristallkugel gucken, wie? ;)

woher hast du die Info das der Netcode bei PES09 für die Tonne ist? Kennst du jemanden der es schon online gespielt hat?

Die Hands on über FIFA09 sagen zwar alle das es sich wieder etwas verbessert hat aber immer noch nicht an PES rankommt.

Dieser Eindruck wird bstärkt wenn man sich die Spielmechanik beider neuen Updates (FIFA09 und PES09) in den jeweiligen Videos anschaut.

Bei PES das gewohnt reale optische Spielgefühl, während bei EA nach wie vor ein etwas ungewöhnliches Ballspiel abläuft.

FIFA sieht besser aus (Präsentation), ja. Aber entscheidend ist am Ende auf dem Platz und da scheint Konami auch dieses Jahr wieder die Nase vorn zu haben wenn man die Leute fragt die beides gespielt haben.

Aber, wie du schon richtig schreibst, warten wir die Demos der beiden Updates ab.....
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (26. August 2008, 12:06)


330

Dienstag, 26. August 2008, 12:07

Wann kommen denn die Demos warscheinlich?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

331

Dienstag, 26. August 2008, 12:10

Zitat

Original von Korty70
woher hast du die Info das der Netcode bei PES09 für die Tonne ist? Kennst du jemanden der es schon online gespielt hat?


Nein, aber wo behaupte ich, dass er für die Tonne ist? ;)

Zitat


Die Hands on über FIFA09 sagen zwar alle das es sich wieder etwas verbessert hat aber immer noch nicht an PES rankommt.


Vielleicht die Macht der Gewohnheit?

Zitat


Bei PES das gewohnt reale optische Spielgefühl, während bei EA nach wie vor ein etwas ungewöhnliches Ballspiel abläuft.


Ich weiß nicht recht, ob das bei Fifa nicht doch ein wenig näher an der Realität ist, aber dafür muss man echt selber spielen, das stimmt.

Am Ende entscheidet das Gesamtpaket und da war das absolut ruckelfreie Onlinegameplay letzte Saison das Zünglein an der Waage. Wenn EA spielerisch aufgeholt hat, bietet Fifa dieses Jahr tatsächlich mehr!

Wer nicht online spielt, wird mit PES 2008 sicherlich weiterhin seinen Spaß haben, ich sehe keinen Grund weshalb man sich den Nachfolger holen sollte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

332

Dienstag, 26. August 2008, 12:12

Ich hab mir FIFA 08 nur geholt um es online zu spielen.
Dann hab ich mir die anderen MOduse angeckuckt und hab gefallen daran gefunden. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

333

Dienstag, 26. August 2008, 12:17

Zitat

Original von SoulRISE Zumal ich befürchte, dass der Netzcode mal wieder vollkommen für die Tonne ist unglücklich


Dort hast du es geschrieben :]


Zitat

Original von SoulRISE Ich weiß nicht recht, ob das bei Fifa nicht doch ein wenig näher an der Realität ist, aber dafür muss man echt selber spielen, das stimmt.



Als ehemaliger Bezirks- und kurzzeitig auch Landesliga erfahrener Spieler behaupte ich die Mechanik eines echten Fußballspiels beurteilen zu können und da ich sowohl FIFA08, als auch PES08 gespielt habe kann ich subjektiv sagen das PES dem echten Spiel auf einigermaßen gehobenen Niveau näher kommt. ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (26. August 2008, 12:22)


334

Dienstag, 26. August 2008, 12:22

Er BEFÜRCHTET es, nicht dass er es weiß.

Kein Spiel kann das echte Gefühl bringen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (26. August 2008, 12:23)


335

Dienstag, 26. August 2008, 12:25

Befürchten tue ich auch viel :biglaugh:

z.B. das bei FIFA09 wieder nur viel heiße Luft ist, wie jedes Jahr.

Wie gesagt, das befürchte ich auch nur ;)

Nun gut,

laßt uns nicht streiten. PES vs. FIFA ist ja eh grenzwertig weil man da nie auf einen Nenner kommt. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Der eine will leichte Erfolg haben und dabei ist es ihm egal ob alles ganz real ist und der andere spielt auch gern 4 mal 0:0, aber dafür ist er happy weil er glaubt das sich alles wie in Wirklichkeit angefühlt hat.

Jedem das Seine und ich denke beide Titel werden sich sehr ordentlich verkaufen.
Es ist wie es ist!

336

Dienstag, 26. August 2008, 12:29

Man kann das echte Gefühl nicht nacharmen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

337

Dienstag, 26. August 2008, 14:01

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Man kann das echte Gefühl nicht nacharmen.


Sicher,

nichts anderes versuchen Simulationen ja. Egal ob Rennspiel, oder Sportspiel. Es wird dabei versucht das reale Gefühl so echt wie möglich virtuell nachzuahmen.

Derzeit ist es aber sicher noch nicht möglich diese Nachahmung auf ein wirklich reales Niveau zu stellen. Aber wer weiß was uns in einigen Jahren noch erwartet?
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (26. August 2008, 14:02)


338

Dienstag, 26. August 2008, 14:03

Das geht auch in einigen Jahren nicht. Man kann diese Gefühl einfach niemals nacharmen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

339

Dienstag, 26. August 2008, 14:04

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Man kann das echte Gefühl nicht nacharmen.


Genau das sage ich den Damen auch immer, die hier an der Ecke ihren leeren Körper feilbieten!

Ich habe lange Zeit das Fußballgeschehen aus der Zuschauerperspektive wahrgenommen und kann das bei dieser Perspektive natürlich besser beurteilen, als Jemand, der mittendrin natürlich nicht alles im Blick hat und von daher sage ich: Fifa ist mal viel geiler als das andere wo da spielt!

:P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

340

Dienstag, 26. August 2008, 14:09

Ich sag das weil ich selbst schon ewig spiele und das wird man niemals können.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Thema bewerten