Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 5. September 2008, 15:16

Bisher war es immer so, dass man mit den Originaldaten online spielen musste. Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändert.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

462

Freitag, 5. September 2008, 18:14

Gut danke euch, dann bringt es für einen Online-Spieler wie mich nichts, sich PES 2009 für den PC zu holen.

463

Freitag, 5. September 2008, 18:43

Zitat

Original von EvilRail
Hi Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob es im neuen Pes-Teil wieder ein 2vs.2 Onlinemodus geben wird??? Auf diversen Internetseiten stand ja schon das es wieder gehen soll, allerdings hab ich mir das neue 360-live Magazin gekauft und da musste ich zu meinem erschrecken feststellen, das wieder nur 1vs.1 gehen soll ;( bzw. es wurde nicht erwähnt, stand nur in dem kleinen Kasten bezgl. Multiplayer.
Bitte sagt mir das es wieder geht!!!! :pray:

mfg


Weis niemand etwas genaues????

464

Samstag, 6. September 2008, 00:56

Es gibt keinerlei offiziellen Aussagen zum Online-Modus (wie in den letzten Jahren auch)

Aussagen von Testern dürfen ignoriert werden, denn immerhin waren die in den letzten zwei Jahren ausnahmslos falsch.
Die ersten wirklichen Infos gibt es somit erst mit erscheinen von PES2009 8)

465

Samstag, 6. September 2008, 10:50

In der Beziehung ist Konami echt übelst Kundenunfreundlich.
Es ist wie es ist!

466

Samstag, 6. September 2008, 11:32

Nicht nur in dieser Beziehung. Konami ist kundenunfreundlich. Einige Leute hier im Forum haben ja auch schon ein paar tolle Erfahrungen mit dem Kundensupport gemacht, wenn man dies überhaupt bei Konami so nennen kann.

467

Samstag, 6. September 2008, 13:10

Naja zumindest gibt es dann noch Hoffnung..... :rolleyes:

Danke für die Infos.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

468

Montag, 8. September 2008, 08:39

Interview mit Seabass ;-)

Auf der Games Convention in Leipzig 2008 präsentierte Konami die Weltpremiere von Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009). Die stetig wachsende Fangemeinde der Fußball-Simulation machte auf der Computer- und Videospielmesse regen Gebrauch von der Demoversion und konnte einige Neuheiten entdecken. Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka gab Auskunft über die wichtigsten Veränderungen in PES 2009.


PES 2009 wird im Oktober erscheinen Wir erwarten natürlich wieder eine Menge Neuheiten in diesem Jahr. Welche werden das 2009 sein?

Seabass: Wir arbeiten natürlich Jahr für Jahr an einer Reihe von Weiterentwicklungen und in diesem Jahr war das nicht anders. Die Anzahl ist nicht wichtig – es hängt einzig davon ab, wie gelungen man die Veränderungen in das Spiel einfügt. Die meiste Zeit verbringen wir mit wichtigen Optimierungen von Pro Evolution Soccer. Neuerungen gibt es in sämtlichen Bereichen des Spiels


Wie verhält es sich mit der künstlichen Intelligenz (KI)? Gibt es dort bemerkenswerte Fortschritte?

Seabass: Einen besonderen Fokus legten wir auf die Bewegung der KI-Spieler ohne Ball. In der Vergangenheit leiteten die User durch pass & go die Bewegung der Spieler ohne Ball ein. In PES 2009 wird die KI den User am Gamepad durch spezielle Manöver unterstützen. Davon versprechen wir uns eine neue Dimension der Spielbarkeit von PES.


Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen?

Seabass: Ja. Zum Beispiel werden vom Computer gesteuerte Mitspieler in den freien Raum laufen und durch Handzeichen den Ball verlangen. Das intelligente Erkennen von freien Räumen in der Offensive übernimmt der Computer. Diesen Modus wollten wir übrigens schon lange für die KI programmieren. Mit der neuen Version ist es uns endlich geglückt.


Welche Tricks und Bewegungen sind neu?

Seabass: Der rechte Stick am Gamepad war in der Vergangenheit der Schlüssel zur Kontrolle der Kicker bei Pro Evolution Soccer. Allerdings wollen wir ein noch intuitiveres Gefühl bei Finten, Dribbling und Kurzpässen einbringen. Das wollen wir auf das Gamepad übertragen. Mit der neuen Version soll die gesamte Steuerung auf den linken Analogstick bzw. das Steuerkreuz übertragen werden. Der Effekt ist zum Beispiel ein flüssigeres Kombinationsspiel und das schnellere Umsetzen spezieller Dribblings.


Wie verhält es sich mit den Stadien?

Seabass: Die Spielarenen will ich ständig weiter entwickeln. Einige Vorhaben sind uns dieses Jahr gelungen. Die Spieler werden eine Reihe neuer Features entdecken: dazu zählen mehr grafische Details und eine mitreißende Atmosphäre in den Stadien.


Der Online-Modus wurde letztes Jahr viel kritisiert. Gibt es hier Verbesserungen?

Seabass: In diesem Bereich hatten wir eine Menge Feedback der PES-Fans. Deshalb lag unser Konznetration besonders auf diesem Sektor. Mit der neuen Version können bis zu vier Spieler Online gegeneinander spielen. Zudem wird die Verbindungsqualität der Online-Plattform optimiert, welche die Spielbarkeit deutlich verbessern soll.


Gibt es andere Spielelemente neben dem Gameplay?

Seabass: Ja. Erwähnenswert ist der erweiterte Editormodus, der bereits sehr beliebt ist. In der neuen Version ist es nicht nur möglich Bilder, sondern auch eigene Soundfiles zu importieren. Ich glaube, dass wird den Usern eine Menge Spaß bereiten.


Gibt es sonst Neuheiten bei PES 2009?

Lass es mich so ausdrücken: Ein völlig neuer Weg des Fußballspielens - der viel Spaß bringt. Eingeführt haben wir das bereits als „Fantasista Mode“ in der J-League-Version von „Winning-Eleven“ im Sommer 2007. Das gelang damals mit großem Erfolg. Diesen Teil haben wir in PES 2009 in die Modi „Become a Legend“ und „Legends“ erweitert. Traditionell steuert der Spieler in PES alle Spieler einer Mannschaft. Bei „Become a Legend“ übernimmt er dagegen nur einen Kicker. Damit erhält man einen realistischen Eindruck der Aufgaben eines echten Spielers auf dem Rasen. Im „Legend“-Modus beginnt man als junger Fußballer wie im genannten „Become a Legend“-Modus als einzeln gesteuerter Spieler und soll ihn durch eigenes Können weiter entwickeln. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit diesen Charakter mit anderen „Legend“-Usern im Online-Modus zu spielen.


Also muss man als Team spielen?

Seabass: Genau. Du darfst nicht alle Spieler steuern. Somit spielt man mit anderen als Team im Internet oder Netzwerk.


PES läuft bereits auf Next-Generation-Konsolen und dem PC. Gibt es die neue Version auf weiteren Formaten?

Seabass: Neben den genannten erscheint PES 2009 zudem für PlayStation Portable, PlayStation2 und auf der Wii-Konsole. Unser Anliegen ist es, Spielern auf allen Formaten ein gleichwertiges Produkt zu liefern.


Welches Ziel verfolgt PES allgemein? Was ist das unverwechselbare Kennzeichen dieser Simulation?

Seabass: Pro Evolution Soccer ist einfach gesagt ein Fußballspiel und wir wollen es so nah wie möglich an das Geschehen auf dem echten Rasen bringen. Das war immer das Ziel von PES.


Es gibt viele Fußball-Spiele auf dem Markt. Warum gibt es Ihrer Meinung nach so viele PES-Fans?

Seabass: Wir freuen uns natürlich über den Zuspruch der Fans und über ihre wertvollen Anregungen. Vielleicht begeistert das Spiel so viele Menschen, weil sie nach einem zehnminütigen virtuellen Match das Gefühl eines real absolvierten Fußballspiels haben. Genau das ist unser Fokus: alle Elemente des Fußballs in Pro Evolution Soccer zu implementieren. Beispielsweise auf die Verlagerung des Momentums während einer Partie, die wir schon seit einigen Jahren praktizieren, oder die Anzahl der möglichen Schüsse während eines Spiels. Alle diese Dinge zielen auf das höchstmögliche realistische Fußball-Erlebnis am Computer.


Fußballspieler bemerken ja die gelungene Spielgeschwindigkeit…

Seabass: Stimmt. Geschwindigkeit und Momentum, dass steht für PES.


Habt ihr eine Geheimformel für den Erfolg der PES-Serie?

Seabass: Zeit und Sorgfalt! Wir produzieren PES ja bereits seit mehr als einer Dekade. Ich glaube fast, dass ich so eng in der aktuellen Version verwurzelt bin, dass ich wiederum einen zufriedenen Blick auf den zurückgelegten Weg wagen kann.


Haben Sie am Ende des Interviews eine Botschaft für die PES-Fans überall in der Welt?

Seabass: Für uns ist es eine Freude zu wissen, dass unser Spiel von so vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft gemocht wird. Von professionellen Fußballspielern, über Fußball-Enthusiasten bis hin zu Kindern, die in den Straßen kicken - sie alle spielen PES. Ich fühle mich großartig, wenn sie ein Hobby teilen und es gibt mir weiter Antrieb für kommende Aufgaben.

Quelle: pescorner.de

gruß mezger2002 :)


Edit:

was noch auf pescorner steht ist das mit der CL Lizenz nur wenige Teams lizenziert sind und das sie die Lizenz von der Spanischen Nationalmannschaft verloren haben!

gruß mezger2002 ;)

Edit2:

Wie http://www.proevonews.co.uk/ berichten, wird es im kommenden Februar erste DLC Pakete für Pro Evolution Soccer 2009 geben. Leider weiß man bisher noch nicht, was die DLC's am Ende bieten werden. Solange es jedoch keine offizielle Mitteilung seitens Konami gibt, sollte man diese Nachricht mir Vorsicht betrachen.

Übrigens: Laut dem Winning Eleven Blog Podcast besteht durchaus eine Chance, dass es die PES 2009 Demo am Donnerstag in den Store schafft. Konami selber hatte die vermeintliche Demo für den 11. September als Lüge beschrieben. Man darf gespannt sein, was nun am Donnerstag wirklich Sache ist.

quelle: onpsx.de

gruß mezger2002 :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (8. September 2008, 13:50)


Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

469

Montag, 8. September 2008, 15:59

GEIL GEIL GEIL bis zu 4 spieler online.... jetzt weiß ich was ich mir kaufen werde und das wird PES sein...
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

470

Montag, 8. September 2008, 16:02

Heuer würde m ich PES wider mal interessieren, aber bis zu 4 Spieler online ?( bei Fifa 09 werden es 10 vs 10 sein und beim Vorgänger waren schon 5 vs 5 möglich.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

471

Montag, 8. September 2008, 16:09

Ach, dass Interview ist ja eigentlich jedes Jahr dasselbe :rolleyes:
#makeXboxfrontgreatagain

472

Montag, 8. September 2008, 16:22

Zitat

Original von Fuchsl
Ach, dass Interview ist ja eigentlich jedes Jahr dasselbe :rolleyes:


Tja ich kann dich verstehen. Werde auf diese ganzen Interviews auch nix geben. Abwarten....Demo anzocken und in den Foren stöbern wie es alle finden. Danach erst fällt meine Kaufentscheidung!

Die Enttäuschung der online-Fähigkeit der Vorgänger liegt mir noch ordentlich im MAgen! :rolleyes:

Hoffentlich wird es diesemal was!!! :]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

473

Montag, 8. September 2008, 16:26

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Fuchsl
Ach, dass Interview ist ja eigentlich jedes Jahr dasselbe :rolleyes:


Tja ich kann dich verstehen. Werde auf diese ganzen Interviews auch nix geben. Abwarten....Demo anzocken und in den Foren stöbern wie es alle finden. Danach erst fällt meine Kaufentscheidung!

Die Enttäuschung der online-Fähigkeit der Vorgänger liegt mir noch ordentlich im MAgen! :rolleyes:

Hoffentlich wird es diesemal was!!! :]


Ich kauf mir dieses Jahr Fifa 09 bis PES 09 erscheint!

Dann warte ich die Tests (vorallem Tests von Usern über den MP-Modus ab) und werde dann ggf. Fifa verkaufen und PES holen!
#makeXboxfrontgreatagain

474

Montag, 8. September 2008, 17:34

Zitat


Der Online-Modus wurde letztes Jahr viel kritisiert. Gibt es hier Verbesserungen?

Seabass: In diesem Bereich hatten wir eine Menge Feedback der PES-Fans. Deshalb lag unser Konznetration besonders auf diesem Sektor. Mit der neuen Version können bis zu vier Spieler Online gegeneinander spielen. Zudem wird die Verbindungsqualität der Online-Plattform optimiert, welche die Spielbarkeit deutlich verbessern soll.


Hm, müssen bestimmte Dinge nicht eigentlich funktionieren bevor man diese optimiert?
Da der Online-Modus aber eigentlich schon länger eine Problemzone ist, hätte man eventuell diesen komplett neu erarbeitet...

Hoffen wir das man PES online trotzdem vernüftig spielen kann :]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

475

Montag, 8. September 2008, 18:16

Was mich hier wundert das keiner über die verlorene Lizenz von Spanien meckert^^
ich find das nämlich schlecht.. die Lizenz des Europameisters verlieren!
Schrecklich.. was machen die eigentlich den ganzen Tag?

gruß mezger2002 :]

Edit:
@unter mir, sry^^

vor einem jahr wars noch die ganze spanische liga ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (8. September 2008, 18:25)


476

Montag, 8. September 2008, 18:17

Zitat

Original von mezger2002
Was mich hier wundert das keiner über die verlorene Lizenz von Spanien meckert^^
ich find das nämlich schlecht.. die Lizenz des Europameisters verlieren!
Schrecklich.. was machen die eigentlich den ganzen Tag?

gruß mezger2002 :]


Is schon Scheiße aber sie haben ein paar spanische Teams. Wenigstens etwas.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

477

Montag, 8. September 2008, 18:21

ich spiel PES eh nie mit Nationalmannschaften^^ obwohl wenn dann müsst ich überlegen wenn ich nehmen könnte der lizensiert ist xD

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

478

Montag, 8. September 2008, 18:32

Zitat

Original von Fuchsl
Ach, dass Interview ist ja eigentlich jedes Jahr dasselbe :rolleyes:


Genau, gähn.

Letztes PES war ja so schlecht, ich hoffe schwer die Demo kann mich wieder überzeugen.
Socom 4

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

479

Montag, 8. September 2008, 19:23

4v4 lanngt vollkomme :D 10vs10 wird sowas von schlecht zu spielen sein...ist ja jetzt schon teilweise grauenhaft @ fifa...liegt halt oft an den spielern...aber da ich viele pesler kenne wird das richtig bock machen :D

insofern es online läuft *hust*
Ich bin Dichter als Goethe l

480

Montag, 8. September 2008, 19:30

Zitat

Original von Matze2006
4v4 lanngt vollkomme :D 1


Du meinst wohl eher 2vs2 ;)
4 Spieler können insgesamt zusammen spielen, wobei hier auch noch nicht gesagt wurde ob es von 4 Konsolen gehen wird oder wie in PES5 nur an 2 Konsolen mit jeweils zwei Personen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten