Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:09

Meine ganz persönliche Wertung nach einer durchgezockten PES-Nacht mit nem Kumpel (ja ich hab heute frei (FH), bin kein arbeitsloser Sack - nur PES-Süchtling ^^) mit anschließendem FIFA Direkt-Vergleich:

PES2009: 87%
FIFA 09: 88%

sehr knapp und ich möchte keins von beiden dieses Jahr verkaufen, verkaufe stattdessen lieber PES 6 + 2008...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (17. Oktober 2008, 12:11)


1 262

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:47

jeder sollte das spielen was ihm gefällt auf diverse Tests würd ich pfeifen
die einen bewerten fifa besser die anderen pes

1 263

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:53

Zitat

Original von Legolars81
Meine ganz persönliche Wertung nach einer durchgezockten PES-Nacht mit nem Kumpel (ja ich hab heute frei (FH), bin kein arbeitsloser Sack - nur PES-Süchtling ^^) mit anschließendem FIFA Direkt-Vergleich:

PES2009: 87%
FIFA 09: 88%

sehr knapp und ich möchte keins von beiden dieses Jahr verkaufen, verkaufe stattdessen lieber PES 6 + 2008...


arbeitsloser sack hättest du dir sparen können :(

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 264

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:04

Zitat

Original von Wesker


mich hat gerade der cl modus gepackt... mit ach und krach das achtelfinale erreicht und das auf fortgeschritten(!) obwohl ich mich selbst als einen guten pes zocker bezeichnen würde, ist das spiel selbst auf dem mittleren schwierigkeitsgrad hammerhart. ( zumindest in der champions league.) hier muss man sich gegen top teams wirklich jede chance hart erarbeiten und der gegner macht kaum einen fehler. da hat konami aber mächtig an der ki geschraubt... hut ab.


Ich habe mich auch schon gewundert. Ich stelle mir, wie jedes Jahr, ein eigenes Team auf. Am Anfang hat man ja nur Gurken wie: Stremer, Ivarov und Co im Team. Den Schwierigkeitsgrad habe ich auf "Profi" gestellt und komme im Moment absolut nicht klar. Die Gegenspieler sind immer schneller am Ball, ich kann kaum Dribblings durchbringen usw. achja und Schüsse mit diesen vorgefertigten Spielern sind auch sauschwer ^^.

Online läuft es fast perfekt, nur der Querstrich müsste weg. Habe eine Statistik von 4:3.

1 265

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:08

Hat jemand eine komplette Liste mit den originalen Manschaftsnamen?

Bin zu faul alle selbst herauszufinden. :P


@Masterpiece:

So bin ich damals bei PES6 richtig gut geworden. Meisterliga auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit den ganzen schwachen Spielern ist die beste Herausforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FFMBasser« (17. Oktober 2008, 14:12)


1 266

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:30

Hab mir heute doch PES 2009 für die Xbox 360 bestellt. Obwohl ich nach 2008 extrem enttäuscht war und als eingefleischter PES Spieler das erste mal von nem Fifa (09) wirklich angetan war. Ist wirklich gut (hatte es mal in der Videothek ausgeliehen). Das Gamplay ist aber noch nicht ganz so "ausgereift" ich finde aber Fifa hat echt Spaß gemacht, muss ich sagen. Gekauft hab ich jetzt trotzdem wieder PES (verdammte Linientreue...) ich hoffe ich werd nicht enttäuscht.

Achso vielleicht können mir mal einige schreiben die sowohl den Be a Pro (Fifa) als auch den Become a Legend (Pes) Modus gespielt haben, wie ihr Vergleich ausfällt. Der hat mir nämlich ne Menge Spaß gemacht bei Fifa. Ich hoffe das er im PES gleichwertig ist.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGG« (17. Oktober 2008, 14:31)


1 267

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:31

Hi,

ich spiele PES seit 05 sehr ausgiebig und auch fast nix anderes. Habe 08 zuletzt auf Weltklasse gespielt. Habe jetzt mal den CL-Modus gestartet auf Profi und hatte die ersten Spiele starke Probleme. Meine Einschätzung ist auch das der Schwierigkeitsgrad erhöht worden ist. Grundsätzlich ist das natürlich absolut positiv.

Was mich sehr irritiert sind einfach Pässe die

1.) weniger oft beim Mitspieler ankommen
2.) beim falschen Mitspieler ankommen.

Das kenne ich so von 2008 gar nicht.

Beispiel: Ich komme über die rechte Seite gelaufen, ziehe nach innen und zeige diagonal auf einen Spieler der im 16er steht. Ich passe und der Ball wird zu einem Spieler gepasst der auf meiner Höhe auf der anderen Seite des Spielfeldes steht.

Hallo, ist das ein Bug oder ein Feature.. Soll ich jetzt alle Pässe manuell spielen ???

Im Großen und Ganzen natürlich weiterhin ein Top-Spiel… Ich frage mich nur ob das jetzt wieder 2 Schritte zurück waren??

Warum man die Trick-Steuerung geändert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.. Das Manuelle Passen hätte man sicherlich auch über eine der RB/RT/LB Tasten realisieren können.
Versucht mal einen Drag-Back (Ball zurückziehen) Das hat bei PES 2008 wunderbar geklappt und sah sehr gut animiert aus..

Jetzt muss man den L-Stick bzw das PAD 2x ganz schnell entgegen der Laufrichtung drücken…und schaut euch mal die Animation dabei an.. Der Spieler wird von Krämpfen geschüttelt…

Also so richtig überzeugt hat mich PES 09 noch nicht.. Und das obwohl ich scheinbar einiger der wenige war, für die PES 08 das beste Fussballspiel aller Zeiten war …

Cya
dd

1 268

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:40

Zitat

Original von digitaldesaster

Was mich sehr irritiert sind einfach Pässe die

1.) weniger oft beim Mitspieler ankommen
2.) beim falschen Mitspieler ankommen.

Das kenne ich so von 2008 gar nicht.


Das ist doch endlich mal eine gute Sache. Im echten Fußball kommt auch nicht jeder Pass an. Das hat mich schon immer gestört das man immer den Ball perfekt anspielt und annimmt. Im Stadion sieht man das doch auch häufig.

Mir gefällt das.....

Zitat

Original von FFMBasser
Hat jemand eine komplette Liste mit den originalen Manschaftsnamen?

Bin zu faul alle selbst herauszufinden. :P


Schau halt in den PES09 Editor Thread. Da habe ich den Link gepostet wo alle Vereine drin sind.
Es ist wie es ist!

1 269

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:00

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von digitaldesaster

Was mich sehr irritiert sind einfach Pässe die

1.) weniger oft beim Mitspieler ankommen
2.) beim falschen Mitspieler ankommen.

Das kenne ich so von 2008 gar nicht.


Zitat


Das ist doch endlich mal eine gute Sache. Im echten Fußball kommt auch nicht jeder Pass an. Das hat mich schon immer gestört das man immer den Ball perfekt anspielt und annimmt. Im Stadion sieht man das doch auch häufig.

Mir gefällt das.....


das der Pass nicht ankommt, ist ok.. das sehe ich so wie du...

aber das der ball zu einem Spieler gepasst wird in dessen Richtung ich nicht zeige ist einfach unmöglich...

Das kann nicht gewollt sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitaldesaster« (17. Oktober 2008, 15:01)


1 270

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:38

Du solltest dabei man auf die Stellung des abspielenden Akteurs zum Spieler achten zu dem du paßt. Wenn du nämlich so unmöglich stehst, kann er nicht in die Richtung paßen in die du den Ball gern hättest, sondern spielt in die maximal mögliche Richtung, bz. zu dem Spieler zu dem er den Ball grad noch spielen kann.
Es ist wie es ist!

1 271

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:40

Zitat

Original von Eraser82

Zitat

Original von Legolars81
Meine ganz persönliche Wertung nach einer durchgezockten PES-Nacht mit nem Kumpel (ja ich hab heute frei (FH), bin kein arbeitsloser Sack - nur PES-Süchtling ^^) mit anschließendem FIFA Direkt-Vergleich:

PES2009: 87%
FIFA 09: 88%

sehr knapp und ich möchte keins von beiden dieses Jahr verkaufen, verkaufe stattdessen lieber PES 6 + 2008...


arbeitsloser sack hättest du dir sparen können :(


sorry dachte nicht das ich da einen Nerv treffen könnte..
Wollte damit nur keine falschen Vermutungen aufkommen lassen, wegen der durchzockten Nacht unter der Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (17. Oktober 2008, 16:40)


1 272

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:49

Irgendwie verlier ich nur bei PES 2009, mir kommt die Steuerung auch irgendwie schwerer vor etwa so wie bei Fifa 08 wo die Spieler sich wie Steine bewegten, vielleicht wirds ja das ich wieder so gut werde wie früher (ich hoffe es doch xD) aber was ich genial finde ist das die Gegner nicht dumm sind und man am Ende nicht 6:0 gewinnt sondern wenn man pech hat sogar 2:1 verliert, das find ich nice

Auch wie es schon erwähnt wurde kommen irgendwie keine langen Pässe mehr an obwohl das bei PES 6 & 2008 immer der Fall war, hmmm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (17. Oktober 2008, 16:50)


Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 273

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:52

ich weiß nicht was manch einer hier ein pes8 so hat ^^ ich finde es eig ziemlich geil.... Wartungsarbeiten merkt man anscheint auch das sie was schaffen...denn heute läuft es bei mir sehr viel besser wie zb gestern =)
tearing geht so....wird aber 100pro behoben !! jetzt ist erstmal weekend und ein bisschen zeit für zocken bevor es wieder ans lernen geht -.-^^
Ich bin Dichter als Goethe l

1 274

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:08

Solangsam kommt Spass auf.. Ein Freistoss von 39Metern in den Winkel und ein herrlicher Seitfallzieher nach ner schönen Flanke...Das ist das Pes das ich liebe :-) Ich hatte jetzt bei ca. 10 Spielen mind. 2x eine völlig unberechtigte Rote Karte... Ich spiele klar den Ball.. So etwas ist natürlich extrem nervig... Das ist mir bei PES 2008 in zig hundert Spielen nie passiert.. oder nicht aufgefallen....

PES 2009 ist geil.. aber ich glaube die hätten das Teil noch nen Monat weiter entwickeln sollen.. Ich hoffe das die nicht nur neue Teams per Update bringen sondern auch das eine oder andere Nerv-Problem töten... Z.B. den Ballsound...

dd

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 275

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:16

achjaaa apropos karten xD
das ist echt übel...4schwalben gemacht in einem spiel , letzte schwalbe gabs erst gelb für mich....2wurden nicht geweret...die erste am 16ner freistoß für mich den ich an die latte knallte....und rote karten hab ich auch schon öfters gesehen bzw. mein gegner...also das geht bei diesem teil recht flott...mal ne abwechselung :P ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

1 276

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:34

sagt mal was ist eigentlich mit den Sequenzen der Auswechslung. SInd die auf der Strecke geblieben ?? Oder muss man die irgendwo anstellen ?

1 277

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:56

Zitat

Original von corangar
sagt mal was ist eigentlich mit den Sequenzen der Auswechslung. SInd die auf der Strecke geblieben ?? Oder muss man die irgendwo anstellen ?


Hat man wohl wieder rausgenommen, stört mich aber nicht. Im Gegenteil, habe das immer hektisch weggeklickt weil es den Spielfluss unterbrochen und mich genervt hat.
Es ist wie es ist!

1 278

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:17

nervt von euch denn keinen die torwart KI? und was auch überhaupt nich geht is der dribble-stil... wenn man gradaus läuft und mit dem stick ne 90° bewegung macht sieht das beim spieler sowas von hackelig aus... :(
und "schwer" zu spielen d´find ich das game auch nich... im cl modus gewinnt man erstens ständig und des weiteren sind 7 tore im spiel keine seltenheit... so allmählich fang ich an enttäuscht zu sein...

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

1 279

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:27

Bin eigentlich auch seit jahren PES anhänger aber dieses Jahr nicht. Für mich hat dieses Jahr Fifa 09 das rennen klar gemacht.
Aber nächstes Jahr wirds bestimmt wieder das beste sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper Joe« (17. Oktober 2008, 19:28)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 280

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:50

Zitat

Original von Horscht-Kevin
nervt von euch denn keinen die torwart KI? und was auch überhaupt nich geht is der dribble-stil... wenn man gradaus läuft und mit dem stick ne 90° bewegung macht sieht das beim spieler sowas von hackelig aus... :(
und "schwer" zu spielen d´find ich das game auch nich... im cl modus gewinnt man erstens ständig und des weiteren sind 7 tore im spiel keine seltenheit... so allmählich fang ich an enttäuscht zu sein...


Vielleicht mal die Schwierigkeit ändern? Auf Anfänger macht das ganze sicherlich keinen Spaß ;)

Thema bewerten