Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:13

sagte nich jemand hier, dass in der Vollversion die Ballgeräusche weg sind ? leider immer noch so unrealistisch da wie in der Demo..

1. Spiel grad gemacht, bisher find ich PES 09 enttäuschend... naja mal schaun was es noh so bringt.. nach der CL mal be a pro testen und Meisterliga anzocken

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 342

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:22

Finds leider auch sehr mies. Hab mir mehr erwartet.
Und die Lizenzen sind auch sehr sehr schwach...

Meine Wahl wird heuer definitiv auf Fifa fallen.

1 343

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:31

so CL modus 3 Spiele... noch nicht so der Hammer...

dann mal be a legend gestartet... schon bei den Einstellungsmöglichkeiten kam so ein leichts "jawoll, das ist doch mal wieder PES" gefühl..

BIn jetzt im ersten Spiel, mein Spieler ist langsam wie sonst was, Pässe fordern usw funktioniert nicht so leicht wie bei Fifa, aber das macht das Ganze ja dann doch n Stück realistischer bei PES...
Da braucht man wohl ordentlich lange um eine Legende zu werden ;)

Also ingesamt Be A legend schwierig mMn , aber es macht Spaß, weil es dadurch eben ne Herausforderung ist.. nun mal weiter spielen ;)

ps:
Wurd hier glaub ich schonmal gefragt, aber weiß nicht ob auch beantwortet... was sind das für blaue Punkte neben dem Namen ? der Mit der 1 ist immer da, manchmal die anderen... diese Taktik Dinger wie im normalen Spiel scheinen es nicht zu sein.. wie krieg ich die weg ?
Was sind das für Pkte ? FRagen über Fragen...

1 344

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:21

doppelpost ole

Der Be A Legend Modus macht mir sehr viel Spaß bisher, der wird nun auch erstmal weitergezockt..

denk mal wenn man Fifa ausprobiert hat und es sehr gut fand, brauch man erst wieder ne kleine Eingewöhnungszeit bevor man PES dann wieder richtig schätzt.. trotzdem tendiere ich noch dazu, mir beide zu holen.. mal auf die ersten Matches in PES gegen Freunde warten

1 345

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 04:36

Zitat

Original von digitaldesaster

Zitat

Original von Wesker
und bei pes regieren die überspieler mit denen man problemlos bis zum tor durchrennen kann.


Das ist scheinbar echt eine großes Balancing Problem. Sowas darf einfach nicht sein. ich habe zuletzt PES06 online gespielt und meine mich zu erinnern, das dort viele tore durch steilpässe gefallen sind. Da konnte man viel mit einer defensiven Aufstellung dagegen halten.

Zum simplen durchrennen kommt dann noch die Tatsache das man den Keeper super einfach umlaufen kann, in dem an ganz einfach die Richtung um 90 Grad ändert.. Das sind 2 Punkte die mal garnicht gehen...

Ich kapiere das alles nicht.. Jetzt funktioniert es online mit wenigen Lags und dann sowas....

cya
dd


auch nicht zu vergessen, sind pässe die durch den mann durchgehen(also gegner passt, ich will diesen pass abfangen aber er geht durch mich durch). das hab ich jetzt auch öfters bemerkt. ich versteh konami da nicht... solche dinge müssen einem doch auffallen. online ist das spiel der größte witz. lags haben sie beseitigt, schön und gut, aber was da auf dem spielfeld abgeht ist echt nicht mehr schön.

ich denke ich werd mir pes 6 wieder besorgen... weiß einer ob dort online noch was los ist?

1 346

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:14

Hallo, dringende schnelle Frage.. sitz hier grad mit nem Freund... wie spielt man online an einer Konsole 2 vs 2 ? :help: :help:

1 347

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:16

Geht nicht! hatten das auch probiert gestern - LACHHAFT KONAMI :O

1 348

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:23

och nö... kann doch nich deren Ernst sein...

großer Minuspunkt... gerade dass hat früher immer soviel Spaß gemacht (glaub zu pes 5 Zeiten war das...

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 349

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 06:38

Zitat

Original von Legolars81
was mir mit zunehmender spielerfahrung auffällt ist, daß fifa den klar "freieren" Ball hat und somit einfach schier grenzenlose Möglichkeiten im Spielaufbau bestehen. Beim Gameplay an sich ist dieses Jahr meiner Meinung nach nicht mehr PES vorne, nur noch in der Direktheit der Steuerung, aber mit wirklichem Realismus hat das kaum was zu tun, wenn der Spieler selbst mit dem kleinen Fußzeh noch im letzten Moment nen 20-Meter-Pass schlägt nur schön halt das man immer die volle Kontrolle hat, wenn der Ball denn nicht wiedermal wo anders hingespielt wird als man eigentlich gedrückt hat... oder der Spitzenstürmer vor freiem Tor kläglich vergibt. Ich finde das Konami sich realistischere Ergebnisse "erkauft" indem man solche "zufälligen Blackouts" integriert.
Hab mich da schon beim 6er und vor allem beim 2008er tierisch oft aufgeregt drüber.
Aber auch bei FIFA gibts Aussetzer und mir ist auch irgendwie etwas zu oft das Aluminium im Spiel. Zwar nicht mehr so extrem wie noch bei FIFA08 (jedenfalls die 10 games die ich gezockt hab, bevor ichs wieder verkauft hab)

Irgendwie werd ich trotzdem immer mehr warm mit FIFA09, auch was die Dynamik angeht, die ja meist kritisiert wird!
Und Hauptpluspunkt bei FIFA ist für mich der rechte Stick, denn ich kann mir damit in vielen Situationen den Ball vorlegen oder in ne Bestimmte Richtung ablenken, wie genial ist das denn, wenn man einen Ball direkt aus der Luft mit dem Spann rechts am Gegenspieler "annimmt" und gleichzeitig sich in den Lauf lüpft um dann per Dropkick aufs Tor zu knallen (das ist mir bisher auch nur einmal gelungen!)? DAS ist Fußball!
wobei ich auch bei PES2009 deutlich mehr sehe als viele Kritiker und beileibe nicht nur die tolle Steuerung, aber dieser rechte Stick fehlt mir mittlerweile total bei PES... Mann,mann soweit sollte es doch niemals kommen, PES war für mich DAS Spiel der Spiele!
Jetzt entzaubert mir FIFA09 Gänsehaut oder ein total krankes , überdrehtes Lachen nach geglückter Aktion gefolgt von einem "Alderle, wie geil ist das denn, ich kanns kaum glauben!"..
Egal wieviele Kritikpunkte noch herrschen, selten hab ich auf so hohem Niveau meckern können, bei Beiden!
#


Du sprichst mir aus der Seele!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 350

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:14

hat noch jemand das gefühl das die online rucklerei schlimmer wird?

1 351

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:22

Ja,ich bin echt mehr als enttäuscht.
Offline top - Online Schrott - es ist einfach bitter das zu sehen,bin gespannt ob es so bleibt..

1 352

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:48

flaker: zum Teil leider ziemlich schlimm... da stimmt in Sachen "kollisionsabfrage" kaum was..
Hoffentlich wirds nicht wie letztes Jahr.. wo sie doch groß gesagt haben dass alles besser wird..

anderes Thema:

Gibt es irgendwo ne Liste wie man welchen Spieler wohin transferieren muss ?

Glaub es gibt ja n update, aber das is ja noch nich da...

Spontan fallen mir ein

Robinho --> Real zu Man City
Quaresma --> Porto zu Inter
Shevchenko --> Chelsea zu AC Milan
Pavluchenko --> Spartak Moskau zu Zenit
Berbatov --> Tottenham zu Man Utd

und da gibts bestimmt noch etliche Spieler.. das find ich persönlich auch sehr schwach von Konami...

krieg immer mehr das Gefühl dass sie sich immern Jahr ausruhen und nur marginale Veränderungen bringen.. solln endlich mal den Arsch hochkriegen und uns richtige , gute Updates bringen..

1 353

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:00

Pavluchenko --> Spartak Moskau zu Zenit

zu tottenham ;)

gibt noch etliche mehr. aber ich werd auf das update nicht mehr warten, hab meins schon in ebay reingesetzt.

1 354

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:52

Zitat

Original von Wesker
Pavluchenko --> Spartak Moskau zu Zenit

zu tottenham ;)

gibt noch etliche mehr. aber ich werd auf das update nicht mehr warten, hab meins schon in ebay reingesetzt.


ups stimmt ja :D

im Multiplayer ist das SPiel einfach genial mMn.. also MP halt auch gg Freunde an der eigenen Konsole..

zum Be A Legend Modus:

Wie lange dauert das , bis ich bei meinem Verein mal auf der Bank sitze ??
Hab so ca 5 Trainingsspiele hinter mit, ein Tor erst und eine Torvorlage (Stürmer)
, bin langsam wie Sau, schlecht im Zweikampf und kann nich ma richtig schiessen ;)
Wenn ich das Trainingsspiel simuliere, krieg ich dann trotzdem "Skillpunkte" ?

1 355

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:05

Be a Legend Verlauf am Anfang:

3-4 Trainingsspiele (1-2 davon im B-Team)
dann
2-4 Spiele wo man über die Bank eingewechselt wird

Danach sollte man, mehr oder weniger, immer von Beginn an bei seinem ersten Verein spielen.

Die Trainingsspiele zu überspringen bringt nichts, dann hat man ja nicht gespielt und dr Trainer einen nicht gesehen.

Wichtig ist das man seine Trainingsschwerpunkte variert. Ansonsten kann es einem passieren das der Ausdauerbalken schon zu Beginn eines Spiels nicht mehr ganz gefüllt ist etc.

Dann hilft es zentrale Positionen zu spielen, z.B. offensives Mittelfeld, oder Mittelstürmer und sich immer schön freilaufen und mit RT den Ball anfordern. Sprinten dosiert einsetzen, zumal man am Anfang eh noch nicht schnel genug ist um gegen gute Defensvspieler davon zu laufen.

Außerdem ist der Legendmodus natürlich auf einen langfristigen Spielspaß ausgerichtet, immerhin sol die Karriere ja knapp 18 Saisons dauern. Da ist halt Geduld gefragt bis man mal in die Nationalmannschaft berufen wird.

Ich finde den Legend Modus aber durchaus gelungen, die Kameraführung, bzw. die Steuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig wenn man in der Vertikalansicht (weit hinter dem Spieler) spielt.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (23. Oktober 2008, 20:07)


1 356

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:35

danke Korty

macht das eigentlich Sinn mit sonem schlechten Spieler schon online zu zocken ? würd das gern mal probieren :D

1 357

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:02

Probieren geht über studieren,

hängt aber massiv vom Gegner ab. Wenn der auch noch nichts kann, ist es scher kein Problem.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 358

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:11

Hier könnt ihr alle Transfers nachschauen ;)

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/G…2008/index.html

gruß mezger2002 =)


1 359

Samstag, 25. Oktober 2008, 02:08

Zitat

Original von mezger2002
Hier könnt ihr alle Transfers nachschauen ;)

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/G…2008/index.html

gruß mezger2002 =)


xDDDD wird ja von Jahr zu jahr immer schlimmer

Die Pes Spieler haben schon genug damit zu tun die coolen nicht existierenden Mannschaften zu editieren und jetzt noch hinzu dass sie auch noch die transfer selbst machen müssen?
wieso dann PES2009 gekauft? xDD

und PES2010 muss man das Menü basteln oder was? :D

1 360

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:58

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von mezger2002
Hier könnt ihr alle Transfers nachschauen ;)

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/G…2008/index.html

gruß mezger2002 =)


xDDDD wird ja von Jahr zu jahr immer schlimmer

Die Pes Spieler haben schon genug damit zu tun die coolen nicht existierenden Mannschaften zu editieren und jetzt noch hinzu dass sie auch noch die transfer selbst machen müssen?
wieso dann PES2009 gekauft? xDD

und PES2010 muss man das Menü basteln oder was? :D


G-Shox,

thx for bashing! FIFA scheinst Du ja auch schon über zu sein wenn du die Zeit findest hier immer weiter gegen PES zu posten anstatt FIFA zu zocken :biglaugh: :biglaugh:

Mezger,

ihr müßt doch nur warten bis das Update erscheint. Das bringt dann das Spiel transfertechnisch auf den aktuellen Stand.

Spielt den Legend Modus, das ist wohl das aktuell Beste was man fußballtechnisch spielen kann bei nem virtuellen Fußballspiel.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (25. Oktober 2008, 11:00)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten