Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Samstag, 17. Januar 2009, 11:31

Das peinlichste ist doch bei Konami, dass man im Vorfeld gesagt hatte, dass man besonderen Wert auf den Online-Modus gelegt hatte und dann läuft er immer noch nicht glatt.
Wie schön waren die Zeiten zu PES 5. ;( Im Herbst den Superpatch runtergeladen mit genialen Fangesängen und geiler Atmo (Wenn man mit oder gegen Milan spielte, gingen im San Siro immer Böller hoch. Beim ersten mal habe ich mich da richtig erschrocken. Das war sogar richtig passend, da ich zuvor ein Elfmetertor gegen Milan geschossen hatte) und im Sommer den WM-Patch installiert und die WM nachgespielt.

1 502

Samstag, 17. Januar 2009, 11:40

Das Spiel ist einfach anspruchsvoller als FIFA. In FIFA gewinne ich ohne Mühe auf Legende mit nem Durchschnittsteam gegen ne Top-Mannschaft.

Bei PES spiele ich die mittlere Schwierigkeitsstufe und kassiere manche Niederlage (wie beispielsweise gegen Barca im Pokalfinale die ein 0:1 Rückstand gegen mich gedreht haben)

Ebenso ist die Meisterliga viel authentischer und realitätsnäher. Transfers werden eingesetzt. Bei FIFA wechselt nen Rooney zum x-ten male das Team und ist immer nur auf der Bank, wird höchstens eingewechselt oder kommt bei Sperren oder Verletzungen zum Einsatz.
Bei PES wiederum werden die Spieler die gekauft werden auch eingesetzt. Dazu kommt die realistischere Spielerentwicklung. Eine Saison FIFA und jedes 3 Sterne Team hat min. 4 1/2 Sterne und gehört zu den besten der Welt - ohne einen einzigen Transfer.

Ich glaub ich könnte noch stundenlang weitermachen wo ich bei PES in den Offline-Spielmodi nur Vorteile gegenüber FIFA sehe 8)

Auch empfinde ich das Gameplay subjektiv betrachtet nach gut 75 Stunden spielen als besser. Eine für mich authentischere Ballphysik gepaart mit mehr Kontrolle über meine Defensive und Offensive machen einfach viel aus :]

Die Macken von PES sind auf der anderen Seite auch in FIFA zu finden. Beide Torhüter nehmen sich fast nichts. Mal Top, mal Flop - in beiden Spielen. Auch spielen die Eigenschaften der Spieler mehr rein. Ein schnellerer Spieler bedeutet nicht zwangsläufig den Sieg im Laufduell, Geschwindigkeit ist hier nicht immer Trumpf.

Aber ich schwärme und man mag mir ansehen das ich nicht mehr ganz subjektiv bin. Ich empfinde PES nach ausgiebigen Spielens als sehr gut und sehe es nah an PES6, dass ich wiederum sehr nah PES4 gesehen habe - das für mich bisher beste Fußballspiel 8)


EDIT:

Der Online-Modi steht auf einem anderen Blatt. Seitdem ich nicht mehr online spiele muss ich aber sagen das ich viel entspannter an den virtuellen Fußball gehen kann :]

1 503

Samstag, 17. Januar 2009, 14:30

Mich stören diese Ball geräusche sehr.

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 504

Samstag, 17. Januar 2009, 19:39

So, die nächsten Tage bestell ich mir PES2009 und Madden NFL 09 bei amazon.co.uk
Dann hol ich mir noch die 40GS bei FIFA, die mir noch fehlen, spiel den XBF-Cup fertig und widme mich dann voll und ganz PES und Madden.
FIFA spiel ich dann nur noch offline gegen Freunde und vielleicht ab und an mal online.

@Yildirim: Welche Mannschaften hast du dir im Editormodus zurechtgerichtet und wie viel Zeit hat das ungefähr in Anspruch genommen?

Und sind im CL-Modus alle Mannschaft, die in der echten CL auch dabei sind, dabei? (auch wenn sie nicht alle lizensiert sind) Bei FIFA fehlen ja Famagusta und so manch anderes Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (17. Januar 2009, 19:44)


1 505

Samstag, 17. Januar 2009, 20:07

Ihr gebt wohl alle FIFA auf. :biglaugh:

@ Yildirim

Das beste Beispiel für Können in PES4 ist wohl, das man Freistöße perfekt ausführen konnte wenn man lange trainiert.

Ich war 2 Wochen beim Freistöße trainieren und gegen Kumpels haben nahezu alle gepasst.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (17. Januar 2009, 20:10)


1 506

Samstag, 17. Januar 2009, 20:08

Habe insgesamt bisher 20 Stunden allein im Editor verbracht.

Ich habe alle Namen der Teams und der falschen Spieler (hauptsächlich vorkommend in den Nationalmannschaften) berichtigt.

Dazu habe ich die Wappen von Chelsea, Arsenal, Valencia, Bremen und Bayern erstellt.
Da ja 20 Slots für Teams frei sind, man diese aber nicht in der Meisterliga und dem Become a Legend Modus verwenden kann, habe ich aus andere Liga A (in den Modi auswählbar) WE und PES United mit Bayern und Bremen überschrieben, da dies eh Fake Teams waren, auch können beide nun in der CL genommen werden :]
Dazu die Spieler rein gehauen und fertsch.

Nun zu den Trikots:

Habe Ausrüsterlogos erstellt und alle Trikots haben nun also wahlweise Adidas, Puma, Nike, Umbro oder Kappa drauf.
In der Premier League haben fast alle Teams relativ authentische Trikots (Chelsea und Arsenal sehen sehr gut aus)
In Spanien habe ich nur Valencia möglichst Original gestaltet, den Rest Fantasy-Trikots mit Ausrüster in den Vereinsfarben (aber da die Top-Teams eh lizenziert sind ist das ja relativ egal solange man kein Anhänger von Almeria ist) 8)

Da die Logos alle im Grid Format mit 127x127 Pixel erstellt werden müssen, kann man sich sicherlich vorstellen das dies sehr sehr lange dauert (Tip: 10x10 Blöcke im Photoshop oder analogen Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dann Block für Block ab zeichen da geringe Fehlerquote)

Naja, ich bin recht zufrieden und kann mit den vorhandenen Teams leben 8)


Zu Frage 2)

Vom Original Aufgebot der CL fehlen:

Bate Borissow
Famagusta
Aalborg
Bremen
Bayern

Bayern und Bremen hab ich wie gesagt erstellt - der Rest, hm, man kann ja ähnlich "starke" Teams dazu wählen :)


Zitat

Original von Alpha Devil 7
Ihr gebt wohl alle FIFA auf. :biglaugh:

@ Yildirim

Das beste Beispiel für können in PES4 ist wohl, das man Freistöße perfekt ausführen konnte wenn man lange trainiert.

Ich war 2 Wochen beim Freistöße trainieren und gegen Kumpels haben nahezu alle gepasst.


Für PES2009 gibt es auch einige tolle Erklärungen dazu :]
Allerdings habe ich bei FIFA deutlich mehr Freistosstore geschossen, fast schon zuviele. 8)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 507

Samstag, 17. Januar 2009, 20:13

So kann es gehen, der eine wechselt von PES zu Fifa (Ich) und der andere von Fifa zu PES (Yildirim, KoK111). Vllt. werde ich mir auch noch PES holen, wenn es noch um die 10-15€ kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (17. Januar 2009, 20:13)


1 508

Samstag, 17. Januar 2009, 20:14

Vill bekommt es Konami in PES2010 mal hin eine realistische Grafik und etwas realistischere Bewegungen hinzu bekommen.

Und wenn es dann vil auch schwerer werden würde durch die Abwehr zu gehen (man muss nur kurz stehen bleiben ein schritt nach rechts oder links usw das is viel zu einfach mit dem rumgezapple), würd ich es mir holen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 509

Samstag, 17. Januar 2009, 20:16

Auf Top-Spieler klappt das definitiv nicht. Die Abwehrleute gehen dann deutlich intensiver in die Zweikämpfe und großartige Dribblings sind dann eine Seltenheit 8)

Auch finde ich die Grafik nicht unbedingt unrealistisch. Die Proportionen einzelner Spieler sind schon deutlich besser gelungen, ebenso wie das groß an Gesichtern.

1 510

Samstag, 17. Januar 2009, 20:20

Auf Top Spieler vill aber dann selbst ein dribbling abzufangen is nicht wirklich einfach.

Wenn ich mir die Animation von Rooney anseh könnte ich denken da läuft en Rentner mit Rückenproblemen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 511

Samstag, 17. Januar 2009, 20:20

Dafür sind die Bewegungen von Ronaldinho oder Ballack sehr gut eingefangen.

Ist im Grunde wie bei FIFA, auch PES schafft es nicht das Niveau immer auf der selben Stufe zu halten 8)

1 512

Samstag, 17. Januar 2009, 20:22

Ich hab bis jetzt nur die Demo gezockt.
Gibts in der Vollversion irgendwelche Gameplay Unterschiede? Also Verbesserungen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 513

Samstag, 17. Januar 2009, 20:26

Ich bilde mir das es deutlich weniger hackelig ist als die Demo, alles wirkt ein wenig runder und harmonischer.

Gerade in den Wiederholungen (die im Gegensatz zu FIFA absolutes TV-Niveau haben) sieht man viele wirklich realistische Bewegungen :]

1 514

Samstag, 17. Januar 2009, 20:28

Yo, die Widerholungen in FIFA zeigen manchmal nur das Hinterteil von nem Spieler, der das Bild verdeckt. :biglaugh:

Ich hab aber irgendwie KB noch Geld dafür auszugeben, weil es zu wenig Lizenze hatt und online eh net funzt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (17. Januar 2009, 20:29)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 515

Samstag, 17. Januar 2009, 20:36

Warte auf den nächsten Teil! Ich finde die Wdh. in Fifa besser, schöne Slowmotion, kommt rüber wie auf Premiere. Bei PES haben die Wiederholungen bei mir immer gewackelt, wenn ich sie selber steuern konnte. Weiß nicht ob es an meinem TV lag, oder an PES.

1 516

Samstag, 17. Januar 2009, 20:37

Premiere zeigt meines Wissens keine nichtssagenden Kamerapositionen die vollkommen nichts zeigen ;)

1 517

Samstag, 17. Januar 2009, 20:42

Und seit wann gibt es ne Kamera die an der Hacke klebt. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 518

Samstag, 17. Januar 2009, 20:45

Man kann die Cam ja so einstellen, damit man was sieht, das ist bei PES nicht anders ;). Und die Sofortwiederholungen gefallen mir auch.

1 519

Samstag, 17. Januar 2009, 20:48

Die Torwiederholungen mein ich.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 520

Samstag, 17. Januar 2009, 20:50

Es geht doch um die Sofortwiederholungen ;)

Die frei justierbaren sind doch wurscht und nehmen sich nicht viel - die Wiederholungen direkt nach ner Aktion sind es die die TV-Atmosphäre rüberbringen muss.

Wobei hier auch gesagt sein muss das dies ein Widerspruch in der allgemeinen Atmosphäre ist. Auf der einen Seite will man mit Fangesängen und der Soundkulisse Stadionatmosphäre erschaffen, auf der anderen mit Kommentatoren und Wiederholungen TV-Atmosphäre.

Die Mischung erzeugt das wir in beiden Spielen (!) eine durchwachsene Gesamtatmosphäre erleben.

Thema bewerten