Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:41

Verkauf defekter 360 - was wird aus Kundenkonto?

hallo leute!
mir ist meine 360 mit dem systemfehler "e74" abgeraucht (+ rotes blinken unten links)! die fehlerquellen laut fehlercodeliste hab ich bereits ausgeschlossen (sowohl av-kabel als auch netzteil funktionieren an einer anderen 360), bleibt also nur noch ein interner defekt!

jetzt habe ich beschlossen, das teil als defekt bei ebay zu verhökern und mir ne neue mit hdmi zu holen! dazu meine fragen, weil ich das echt nicht mehr im kopf habe:

1. wenn der neue besitzer die kiste repariert oder reparieren lässt und sie das erste mal wieder anschmeisst, fährt sie ja mit meinem kundenkonto hoch! inwiefern hat der neue besitzer zugriff auf meine daten? kann der nicht mit meinen daten online gehen, weil die ja gespeichert sind?

2. wenn ich das erste mal mit meiner neuen online gehe, gibts da probleme, weil die ja dann ne andere seriennummer hat? oder überprüft ms das nicht - bei denen weiß man ja nie - gelle?
[GC3]tlm75[/GC3]

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:06

was willste für deine defekte 360 haben?

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:09

no risk - no fun - die soll eigentlich versteigert werden, sofern ich mich nicht doch zu einer reparatur entscheide ... ;)

aber das mit dem gamertag/konto interessiert mich halt! ist das auf der platte gespeichert mit all den kundendaten, oder in der konsole? weil da stehen ja u.a. kreditkartendaten usw. drinne ...
[GC3]tlm75[/GC3]

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:09

Warum behältst du die alte Festplatte nicht??

Die kannst du an deiner 2ten Konsole benutzen.

Wenn du es trotzdem verkaufen möchtest, dann formatiere erstmal die Festplatte, ansonsten hat der neue besitzer ungeschränkten Zugriff auf dein Account inkl. Bankdaten und soweiter.

Auf deine andere Xbox360 kannst du dann dein Account wiederherstellen, beachte aber bitte, daß deine Speicherstände dann futsch sind.

Solltest du die Speicherstände behalten wollen, müsst du den Weg über eine Memory Card wählen, indem du die Speicherstände auf die Memory Card kopierst und dann auf die andere Festplatte speicherst.

Es gibt auch irgendein Tool im Internet, damit du Zugriff auf die Festplatte kriegst, damit kannst du auch alles über den PC kopieren und auf die andere Festplatte speichern. Leider kenne ich mich nicht damit aus.

Gruss
K2ouMais

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:19

das heißt also, dass der ganze datenkrimskrams gar nicht auf der konsole gespeichert ist, sondern ausschließlich auf der festplatte?

na die behalt ich sowieso, also haben sich meine bedenken damit in luft aufgelöst? wenn der neue besitzer die konsole (ohne festplatte) repariert, ist die platt wie neu aus dem laden? nix auf irgend nem speicherbaustein, das was mit mir zu tun hat?
[GC3]tlm75[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-tlm75« (23. Januar 2008, 17:19)


6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:21

Wenn du die Festplatte behältst und die XBOX360 ohne Festplatte verkaufst, brauchst du keine Angst haben.

Die Arcade spiele wirst du dann trotzdem nochmal neu runterladen müssen, oder einfach nur Online spielen.

Die Arcade Spiele sind nähmlich an die ID der Konsole gebunden.

War die Konsole schon mal zur Reparatur?
Wenn ja, wirst du wenig Geld für die Konsole kriegen, da der Käufer die Konsole nicht ohne weiteres die Konsole reparaieren lassen kann, da die Konsole auf deinen Namen registriert wurde.

Wenn nicht, dann viel erfolg bei der Versteigerung.


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (23. Januar 2008, 17:24)


7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:26

die arcadespiele sind mir latte, mir gings nur darum, wo meine ganzen daten gespeichert sind! ich hatte gedacht, dass microsoft die auf der konsole speichert und nicht auf der (wechsel)platte! das wär für mich irgendwie logischer gewesen ... ;)
[GC3]tlm75[/GC3]

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:36

Reicht es nicht den Gamertag einfach auf eine memory Card zu transferieren? - dann ist er von der Festplatte weg und keiner hat deine Daten. Müsste eigentlich reichen, da der Gamertag sich nicht kopieren sondern nur verschieben lässt.

Gruß

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:49

wie gesagt, die platte behalt ich so oder so! und da ich jetzt weiß, dass die daten auf der platte sind und nicht auf der konsole, passt das ja!

wobei ich inzwischen eh am überlegen bin, die vielleicht doch reparieren zu lassen! kostet 75 euro + mwst, beinhaltet aber auch wieder 1 jahr volle garantie!
[GC3]tlm75[/GC3]

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:51

is die schon 2 jahre alt ?

sonst könntest du ja auch einfach den support anrufen und reparatur veranlassen.

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:02

hier um das ganze einzugrenzen

E74: There is a 90% chance it's a scaler chip problem (the "ANA" or "HANA" chip near the AV cable connection) it can also be caused by a faulty AV cable so check that first. In rare cases it is a problem with the GPU.

könnte also auch ein klassischer rod sein. ich würde die einschicken, soll sich ms mit ihren eigenen unausgereiften alten schrott rumschlagen

12

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:20

wen du sie schon bei ebay drin haste ?? kannste ma ein link machen??
ich gib dir ein fuffi bar uff die kralle
(360 ohne festplatte )

13

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:24

@ alfista
kennst du DIESE seite schon (und woher hast du dein zitat)? ist zwar bestimmt auch nicht perfekt, gibt aber anhaltspunkte! ich konnte wie gesagt das av-kabel (hab 2 verschieden) und das netzteil (hab die kiste auch beim kumpel getestet), sowie die festplatte ausschließen! der fehler liegt also in der kiste ...

übrigens war seit ca. 2 wochen mein bild nach links verschoben, wenn ich unter 720p gefahren bin! das waren zwar "nur" 2cm und die haben beim spielen nicht gestört, weil das ausgegebene bild eh größer ist als das dargestellte! somit ist das optisch gar nicht aufgefallen! aber möglicherweise hat sich dadurch der defekt schon angekündigt ...

@ neo-freeman
ich hab mich gestern doch für ne reparatur entschieden! meine garantie war grad mal 2 monate rum, aber die erweiterte gilt leider nur für den rod! naja egal, bei 75 euro pauschale + mwst (inkl. ups transport) kann man echt nicht meckern, erst recht wenn man dadurch wieder 1 jahr vollgarantie erhält! da können sich andere hersteller ne scheibe von abschneiden!
[GC3]tlm75[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »der-tlm75« (24. Januar 2008, 20:30)


14

Freitag, 25. Januar 2008, 16:48

Zitat

Original von :ugly:
wen du sie schon bei ebay drin haste ?? kannste ma ein link machen??
ich gib dir ein fuffi bar uff die kralle
(360 ohne festplatte )
un was ist jetzt? ?(

15

Freitag, 25. Januar 2008, 20:58

Zitat

Original von der-tlm75
@ alfista
kennst du DIESE seite schon (und woher hast du dein zitat)? ist zwar bestimmt auch nicht perfekt, gibt aber anhaltspunkte! ich konnte wie gesagt das av-kabel (hab 2 verschieden) und das netzteil (hab die kiste auch beim kumpel getestet), sowie die festplatte ausschließen! der fehler liegt also in der kiste ...

übrigens war seit ca. 2 wochen mein bild nach links verschoben, wenn ich unter 720p gefahren bin! das waren zwar "nur" 2cm und die haben beim spielen nicht gestört, weil das ausgegebene bild eh größer ist als das dargestellte! somit ist das optisch gar nicht aufgefallen! aber möglicherweise hat sich dadurch der defekt schon angekündigt ...


habs von xbox-scene. da findest du alles über die xbox 360 herraus sogar wie du sie selbst reparierst, stichwort x-clamp fix. da findest du bestimmt auch viele andere user die das selbe problem hatten und wie sie es gelösst haben

hatte selbst schon viele 360 kaputt gehabt irgendwan hat es mich so genervt das ich den mist selbst repariert hab und seitdem läuft die box wie ne uhr nie wieder freeze oder ähnliches und das schon seit über 9 monate, und vorher hatte die box nen rod gehabt :biglaugh:

hat bei freunden auch schon geklappt die hatten auch kein bock mehr auf den support 1 monat warten ist auch nicht immer das wahre und wenn die box mehrmals kaputt geht sogar noch länger in der summe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. Januar 2008, 21:04)


16

Samstag, 26. Januar 2008, 10:10

@ ugly
wie "was ist jetzt"?
weiter oben steht, dass ich mich für die reparatur entschieden habe! klingelts? ;)

@ alfista
also wenn sie das nächste mal ärger macht, werd ich mir deinen tip mal zu herzen nehmen, danke! 8)
[GC3]tlm75[/GC3]

17

Samstag, 26. Januar 2008, 19:26

ooo sry net gesehn 8o

Thema bewerten