Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:45

Problemlösung Samsung F8 durch neues FM Update

Hallo User !!

Mein Beitrag richtet sich an Besitzer eines Samsung F86 Modells welche das sog. "Scart Streifen" Problem haben.

Durch einen gemeinsamen Sammelbrief von geschädigte Besitzer an den Hersteller Samsung selbst, sowie bekannte Audio/Video/HDTV Fachzeitschriften, wurde nun endlich Samsung aktiv und erkannte diesen Fehler offiziell an. Darüberhinaus wurde auch sofort eine Lösung vom Hersteller angeboten:

Auszug aus dem Hifi-Forum
Quelle: Hifi-Forum

Zitat

Sehr geehrte Herr ***,

ich hatte leider nicht die Zeit die Diskussion im Forum zu verfolgen und da wir den Fernseher nicht in der Redaktion hatten, kann ich auch keine Problemlösungen anbieten. Samsung selbst hat auf unsere Anfrage jedoch folgendes mitgeteilt:

Dieser Fehler scheint tatsächlich bei einigen Geräten des Modells LE-40F86BD aufzutauchen.
Den Samsung Softwarepartnern steht daher seit heute ein Firmware Update zur Verfügung, mit dem dieses Problem behoben wird (dieses wurde tatsächlich schon erfolgreich in England und Italien getestet). Käufer dieses Modells, bei denen die Streifen auftauchen, können sich an die Samsung Service Hotline wenden, das Update wird dann durch den Samsung Service (Home Service) vorgenommen.

Falls Sie die Möglichkeit haben, das Update aufzuspielen und zu überprüfen, ob der Fehler damit behoben werden kann, wären wir Ihnen für ein Feedback sehr dankbar.

-
Mit freundlichen Grüßen Christian Trozinski

Chefredakteur
HD+TV


Zitat

Hallo Herr Beck,
zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis auf die reihenweise aufgetretenen Probleme mit Störstreifen. Bei unseren Testgeräten konnten wir solche Fehler noch nicht feststellen. Aber wir haben Samsung mit dem Problem konfrontiert und folgende Antwort erhalten:
"Vom Service habe ich gerade die Bestätigung bekommen, dass unseren Softwarepartnern seit heute ein Firmware Update zur Verfügung steht, mit dem dieses Problem behoben wird. Käufer dieses Modells, bei denen die Streifen auftauchen, können sich an unsere Service Hotline wenden, das Update wird dann durch unseren Service (Home Service) vorgenommen."
Ich hoffe, Ihnen und anderen Kunden kann damit tatsächlich geholfen werden. Bitte melden Sie sich wieder bei uns, wenn das Problem wider erwarten nicht behoben wird.

Gruß aus Hamburg

Christoph de Leuw, Redaktion AUDIO VIDEO FOTO BILD


Samsung bietet ab sofort im Rahmen seines "Home Services" ein Firmwareupdate an. Ob ein "Softwareupdate" ein nicht ausreichendes, abgeschirmtes Kabel/Netzteil beheben kann (Ursache des Streifeneffektes), möchte ich bezweifeln.

Eines ist jedoch gewiss. Samsung hat diesen Fehler anerkannt und bietet eine Lösung an. In jedem Fall sollte man trotzdem den tel. Support nochmals sein Problem schildern.

Eine entsprechende Petition (Sammelbrief) wird nun auch für die M8 Reihe auf den Weg gebracht.

Mehr Infos dazu in diesem Thread !!

In diesem Sinne..

;)
*drink milk

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:49

da es nen reiner Info Thread ist mach ich ihn zu.


*Closed*


und P.S.
nicht zu jedem Problem nen eigenen Thread machen


für mehr infos mach ich Ihn dann kurz auf.
PM an mich oder einen anderen Mod sollte reichen.

Thema bewerten