Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sebi82

FRONT Aufsteiger

  • »Sebi82« wurde gesperrt
  • »Sebi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:45

An die Experten

Ich benötige eure Hilfe.

Ich habe zur Zeit Probleme bei XBox-Live Privat Chats durchzuführen und Online Spiele zu erstellen.

Bloß glaube ich nicht mehr, dass es wie angenommen, an den allgemeinen XBox-Live Problemen liegt. Beim Spiel erstellen, wird mir z.B gesagt, dass meine Firewall dies nicht zulässt.

Mein Problem: Bin totaler Anfänger auf den Gebiet. Ich besitze das "Arcor WLan Modem 300", hier natürlich auch der Link zur Bedienungsanleitung: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf


Habe mal bei den Firewall einstellungen geguckt. Kann ich die Firewall einfach ausschalten??? Oder ist die Gefahr zu gross??? Hab ja immerhin noch auf den PC ne Firewall und die 360 benutzt ja auch ne eigene, so weit ich weiss.
Ansonsten bei den weiteren Firewall Einstellungen, oder sionstigen habe ich schon mehr oder weniger keine Ahnung mehr.


Danke im Voraus

MFG Sebi82
Equipment:

Panasonic TH 42 PV 71 F
XBOX 360 Elite
Yamaha RX-V 457
Canton Movie 100 MX 5.1

2

Freitag, 25. Januar 2008, 02:04

RE: An die Experten

Zitat

Original von Sebi82
Ich benötige eure Hilfe.

Ich habe zur Zeit Probleme bei XBox-Live Privat Chats durchzuführen und Online Spiele zu erstellen.

Bloß glaube ich nicht mehr, dass es wie angenommen, an den allgemeinen XBox-Live Problemen liegt. Beim Spiel erstellen, wird mir z.B gesagt, dass meine Firewall dies nicht zulässt.



so? und was verstehst du unter allgemeine probleme? nat=strikt/moderat...,ports nicht geöffnet?


Zitat

Original von Sebi82
Mein Problem: Bin totaler Anfänger auf den Gebiet. Ich besitze das "Arcor WLan Modem 300", hier natürlich auch der Link zur Bedienungsanleitung: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf

Habe mal bei den Firewall einstellungen geguckt. Kann ich die Firewall einfach ausschalten??? Oder ist die Gefahr zu gross??? Hab ja immerhin noch auf den PC ne Firewall und die 360 benutzt ja auch ne eigene, so weit ich weiss.
Ansonsten bei den weiteren Firewall Einstellungen, oder sionstigen habe ich schon mehr oder weniger keine Ahnung mehr.



die 360 hat keine firewall. wozu auch?
das ist eine konsole und kein pc. da es ohne modding unmöglich ist auf die 360 software zu ziehen und auch wenn dem so wäre, sie könnte nicht mal parallel zum system laufen und 3. ist xbox live ein abgekapseltes netzwerk von ms, welche die alleinigen adminastriven rechte daran haben und sonst niemand. nicht vergleichbar mit dem "normalen" internet, welches gewisserweise anarchiehaft ist und es keine kontrollierende instanz gibt.

wenn du das mit den ports freischalten bzw. upnp aktivieren versucht hast, kannst du auch die holzhammermethode wählen. dmz aktivieren für die ip adresse deiner 360, schaltet die komplette firewall nur für die 360 aus...müsste dein arcor auch haben glaub ich...

mfg
fox

3

Freitag, 25. Januar 2008, 16:09

Das läuft, wenn du die richtigen Ports freischaltest, hatte vorher auch Internet per Arcor.

Sebi82

FRONT Aufsteiger

  • »Sebi82« wurde gesperrt
  • »Sebi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 17:14

Danke erstmal für eure Antworten



Bei getesteter Verbindung steht bei mir NAT: Strikt

Habe mal komplett die Firewall ausgeschaltet, aussr am PC Natürlich, leider gehts immer noch nicht

Wie schalte ich denn Ports frei???


MFG Sebi82
Equipment:

Panasonic TH 42 PV 71 F
XBOX 360 Elite
Yamaha RX-V 457
Canton Movie 100 MX 5.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi82« (25. Januar 2008, 17:17)


5

Freitag, 25. Januar 2008, 17:19

Ab Seite 123 in der Anleitung und die betreffenden Ports findest du auf Xbox.de oder einfach googeln, ich weiß gerade nicht mehr welche das waren.

Sebi82

FRONT Aufsteiger

  • »Sebi82« wurde gesperrt
  • »Sebi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 17:21

Alles klar, Danke dir. Werd das gleich mal versuchen

MFG Sebi82


Edit:

Alles klar, vielen lieben dank für eure Hilfe, jetzt ist alles in Ordnung, abgesehen von den üblichen XBox-Live Problemen, wo wir alle mit zu tun haben ;)
Equipment:

Panasonic TH 42 PV 71 F
XBOX 360 Elite
Yamaha RX-V 457
Canton Movie 100 MX 5.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi82« (26. Januar 2008, 01:52)


Thema bewerten