Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2005, 16:58

Nintendo Schuld am Ende von JustNintendo.de?

JustNintendo.de muss geschlossen werden

Einer der beliebtesten Shops für Game Boy, Nintendo DS und Game Cube hat heute für immer seine Pforten geschlossen. Mit JustNintendo.de geht damit einer der letzten großen "only" Nintendo-Unterstützer den Weg alles Irdischen. Und das auf Grund des Konzerns, den man eigentlich unterstützen wollte. Das steht seit heute auf Justnintendo.de:

Denis Seehawer schreibt folgendes auf der Homepage:

Zitat

Wir haben seit dem 01.09.2005 geschlossen!

Alle offene Bestellungen werden aber noch bearbeitet.

Nintendo of Europe hat uns verboten das Wort „Nintendo“ in unseren Domainnamen bzw. Firmennamen zu benutzen. Wir hatten unseren Online Shop (seid dem 09.10.2001) „Just Nintendo“ genannt da wir ausschließlich Nintendo Artikel angeboten haben. Ohne das Wort „Nintendo“ zu benutzen kann man Kunden eben nicht deutlich machen dass wir nur „Nintendo“ Artikel anbieten. Weiterhin ist uns der Schaden und Aufwand zu groß der durch eine Änderung des Domainnamens bzw. Firmennamens entsteht.

Aus diesen Gründen haben wir leider entschieden das Geschäft zu schließen.

Wir danken alle unsere Kunden dass sie bei uns ihre Nintendo Artikel bestellt haben. Danke für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Unterstützung.

Denis Seehawer

P. S.: Falls Sie irgendwelche Fragen haben können Sie uns noch per E-Mail an info@justnintendo.de erreichen.


Wir von PlanetGameBoy.de und PlanetDS.de bedauern diese Entscheidung der Rechtsabteilung von Nintendo sehr und wünschen Herrn Seehawer und seinem Team viel Glück für die Zukunft!

Quelle: www.consolewars.de [Forum]

Hm, Schaden bei einer Umbenennung zu groß? Ging doch bei anderen Nintendo-Seiten [Nintendo-DS.de z.B.] doch auch...

2

Donnerstag, 1. September 2005, 17:06

ich glaub schaden in hinsicht das weniger sachen verkauft werden da man unter ner neuen unbekannten domain is und evtl sich nen neuen ruf erarbeiten muss

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2005, 17:44

warum ist nintendo auf einmal so krass drauf?
die haben ja vor kurzem auch ein patent auf ein spielfeature ("Insanity"-Gameplay) eingereicht. voll bescheuert was die da machen :wall:

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 17:57

nintendo ist behämmert, es ist entschieden ich kaufe mir die revolution nicht!!!!!! nintendo spinnt sowas, wieso machen die das? drehen die druch? wieso seuchen sie sich einfach opfer aus? wenn ich der besitzer des ladens wäre ich auch ziemlich sauer, nintendo, ihr seid für mich gestorben ab heute!
MichiMike - notorischer Vielposter

5

Donnerstag, 1. September 2005, 18:25

Keinen Präzedenzfall schaffen. Über Sinn/Unsinn und böshaftigkeit Nintendos lasst sich streiten.

EDIT: Ich finds für die Betreiber einfach schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (1. September 2005, 18:26)


6

Donnerstag, 1. September 2005, 19:39

Zitat

Original von MichiMike
nintendo ist behämmert, es ist entschieden ich kaufe mir die revolution nicht!!!!!! nintendo spinnt sowas, wieso machen die das? drehen die druch? wieso seuchen sie sich einfach opfer aus? wenn ich der besitzer des ladens wäre ich auch ziemlich sauer, nintendo, ihr seid für mich gestorben ab heute!


Was für ein Schwachsinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. September 2005, 19:40)


7

Sonntag, 4. September 2005, 11:20

Es ist natürlich bescheuert, wenn Nintendo sowas macht. Genauso könnte M$ anklopfen, Xboxfront in Front umzubenennen...

Ich find's schade für den Shop, allerdings hätte man die URL doch stehen lassen können und einfach ne Weiterleitung auf die neue URL/ neuen Shop ohne Nintendo im Namen.
Jetzt keine Nintendoprodukte mehr zu kaufen bringt gar nix und ist total Quatsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ready-To-Go« (4. September 2005, 11:21)


8

Sonntag, 4. September 2005, 12:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Was für ein Schwachsinn...



Hehe, MichiMike halt... ;)
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (4. September 2005, 12:30)


9

Sonntag, 4. September 2005, 12:52

Zitat

Original von Tapsi

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Was für ein Schwachsinn...



Hehe, MichiMike halt... ;)

Wie auch im "In Russland gab es heute eine Demonstration."-Thread.... Tapsi ---> Spar dir den Kommentar, WENN er hat keinen Inhalt und nur provozieren will. :rolleyes:

10

Sonntag, 4. September 2005, 13:46

Er hat aber Recht.

11

Sonntag, 4. September 2005, 14:08

Zitat

Original von SlaughterKing
Er hat aber Recht.


Ja, is mir auch klar... aber trotzdem. Es is halt genauso... Zeug, das man sich sparen kann.

BTT

Thema bewerten