Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2008, 12:53

HDMI mit PREMIUM--->Kein Signal!?

Hallo leute, vorweg erstmal lese schon lang hier im forum mit und bin sehr begeistert von dem forum. jetzte habe selber mal ne frage und hoffe ihr könntmir helfen...

Also:

Ich habe schon seit längeren eine 360 Premium mit HDMI anschluss. habe aber bisher über das mitgelieferte component hd kabel gespielt.
da mich es aber gereizt hat mal das hdmi bild zu sehen, habe ich mir gestern ein hdmi kabel gekauft(nichts besonderes für ca 7€). so weit so gut. ich habe also das komponenten kabel abgemacht und stattdessen das hdmi kabel mit dem hdmi port an der box, mit dem meines LCDs verbunden. xbox angemacht den entsprechenden hdmi kanal angemacht aber nichts passiert:-(

ich habe dann noch die anderen hdmi ports meines fernsehers überprüft aber auch da ist nichts geschehen!

was mache ich falsch? liegt es an dem kabel? muss ich im boxmenü noch sachen umstellen?

p.s. ich habe einen Toshiba 32WL68P.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
[GC2]Kingpint85[/GC2]

2

Samstag, 26. Januar 2008, 13:50

propier das hier erstmal


Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.

3

Samstag, 26. Januar 2008, 14:14

Zitat

Original von Neo-Freeman
propier das hier erstmal


Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.


sol lich das mit dem component hd kabel machen oder soll ich das tun wenn ich das hdmi kabel angeschlossen habe?
[GC2]Kingpint85[/GC2]

4

Samstag, 26. Januar 2008, 14:28

wenn HDMI abel dran ist.

5

Samstag, 26. Januar 2008, 14:48

Zitat

Original von Neo-Freeman
wenn HDMI abel dran ist.


ok , danke. meinst du dann das bringt was?

weil ich habe ja null signal, manche haben ja wenigstens bild oder ton.

aber ich habe nichts von beiden.

werde es heute abend gleich mal testen.
[GC2]Kingpint85[/GC2]

6

Samstag, 26. Januar 2008, 14:58

vielleicht ist ja einfach die auflösung zu hoch eingestellt gewesen über HDMI

im schlimmstenfall ist das HDMI kabel defekt

7

Samstag, 26. Januar 2008, 15:09

Zitat

Original von Neo-Freeman
vielleicht ist ja einfach die auflösung zu hoch eingestellt gewesen über HDMI

im schlimmstenfall ist das HDMI kabel defekt


wenn das kabel defekt ist kann ich eher mit leben als das der fernseher defekt ist :-)

ich hatte die auflösung bei 720 oder was das da ist eingestellt.
[GC2]Kingpint85[/GC2]

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:20

also das mit den einstellungen zurücksetzten hat nichts gebracht.

heute meinte einbekannter von mir, das man eventuell erst dem fernseher sagen muss, das jetzt ein hdmi port genutzt werden soll. kann das sein?
[GC2]Kingpint85[/GC2]

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:01

das auf jeden fall.

du sagtest aber oben das du auf nen HDMI eingang geschaltet hast am TV. also hab ich das ja sowieso ausgeschlossen.


den richtigen AV eingang muss man schon wählen das ein Bild kommt.


und welchen TV hast du eigentlich ??

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:52

Zitat

Original von Neo-Freeman
das auf jeden fall.

du sagtest aber oben das du auf nen HDMI eingang geschaltet hast am TV. also hab ich das ja sowieso ausgeschlossen.


den richtigen AV eingang muss man schon wählen das ein Bild kommt.


und welchen TV hast du eigentlich ??


ich habe einen Toshiba 32WL68P.

und ja ich habe schon auf den richtigen kanal geschaltet(habe alle drei hdmi anschlüsse getestet)...aber mein bekannter meinte man muss dann noch dem fernseher sagen" jetzt zeig mir das bild"
[GC2]Kingpint85[/GC2]

11

Montag, 28. Januar 2008, 06:17

nein muss man nicht.

Richtigen HDMI beim TV wählen und fertig

wenn kein Bild kommt,probier erstmal noch ein anderes HDMI kabel.

12

Montag, 28. Januar 2008, 16:02

also...ich habe heute ein 25€ kabel von inakustik gekauft und nichts passiert.

jetzt habe ich noch vom kumpel ein big ben hdmi kabel bekommen aber kann es erst heute abend austesten.
[GC2]Kingpint85[/GC2]

13

Montag, 28. Januar 2008, 17:02

nutzt du wirklich ein HDMI kabel ?





beide korrekt bis zum anschlag in den Geräten versenkt ?


Wirklich richtigen HDMI eingang gewählt am TV und per Fernbedienung eingestellt ?

wirklich die Videoanzeugen zurücksetzung korrekt ausgeführt ?
das heißt komplett blind direkt beim booten die Tasten gedrückt gehalten ?

sonst probier die konsole an nem anderen LCD/Plasma über HDMI.

14

Montag, 28. Januar 2008, 18:04

ja klar nutze ich ein hdmi kabel...

und das ist es was ich von nen bekannten bekommen habe, welches ich aber noch nicht testen konnt da ich spätschicht habe:

http://www.amazon.de/Xbox-360-HDMI-Kabel…01344767&sr=1-5

das mit dem zurücksetzten habe ich einmal bei componentenkabel getan da hat es geklappt. aber wenn das hdmi dran hängt, passiert nichts, glaub ich zumindest da ich nichts sehen kann. ich habe allerdings erst gewartet bis sich mein pad an der box angemeldet hat!

das einzige was sein könnte das ich wirklcih nicht tief genug drin war, er hat zwar eingerastet aber kann ja sein das ich noch mal tiefer drücken muss.

also ich habe bei toshiba angerufen gehabt und die haben gesagt das ich def nichts am fernseher ändern muss. und das grundsätzlich die box auch mit dem fernseher kompatibel ist. aber ich befürchte das dieses hdmi bauteil im fernseher defekt ist
[GC2]Kingpint85[/GC2]

15

Montag, 28. Januar 2008, 18:29

teste das mit dem zurücksetzen noch ein paar mal

und halt nochmal kabel verbindung kontrollieren.
hab sonst auch nix gefunden das es probleme mit dem tv gibt.

16

Montag, 28. Januar 2008, 18:40

ok werde ich machen. ich schreib dann morgen mal obs was gebracht hat. und danke das du mir so viele hinweise gegeben hast!
[GC2]Kingpint85[/GC2]

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:44

also, so wie es aussieht liegt das problem an meinem fernseher!:-(

denn ich habe gestern die box per hdmi an meinen tft gehämgt und das funktionierte einwandfrei. also ist die box sowie das kabel in ordnung!

um es jetzte 100% raus zu bekommen, kommt morgen noch n kumpel mit seiner ps3 zu mir! und wenn diese auch nicht geht weiß ich bescheid!
[GC2]Kingpint85[/GC2]

Thema bewerten