Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

othello

Fortgeschrittener

  • »othello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 11:25

Zensur!

Diskusionsthread zu: ZENSUR!

Zensur


Zitat

Danke, dass du uns deine Meinung gesagt hast, wir sind allerdings ebenfalls durchaus in der Lage unsere Arbeit qualitativ einzuschätzen. Dass die Art des medialen Auftritts und der Typ von Herausgeber nichts mit der geleisteten Qualität zutun haben, sollte dir allerdings klar sein, dein letzter Satz ist ein einziges Vorurteil


DAS ist die Frage, ob ihr tatsächglich in der Lage seid, euer Produkt objektiv einzuschätzen. Ist es der Konsumer der entscheidet ob ein Titel Top ist oder sind es die Bands die das entscheiden? ;)

Und der Typ von Herausgeber muss nicht zwangsläufig ein weniger professionelles Produkt haben, als der "grosse" Herausgeber, korrekt.
ABER: Es ist doch fast immer so, dass zu einem perfekten Produkt auch entsprechender Aufwand gehört, der eben aus dem privaten Bereich eher selten zu leisten möglich ist.
Bei einem heise Verlag arbeiten nunmal (keine Ahnung) zig Menschen, die jeden Tag 8h nix anderes machen, als ne Zeitung herauszubringen.

Da isses doch wirklich schwierig, die gleiche Qualität zu bringen, wenn man das mal abends neben der Arbeit macht...
Wie man ja auch hier sieht.

Ich will ja xboxfront nicht schlecht machen, ich will damit nur sagen, dass die redaktionelle Qualität eher auf einem niedrigeren Level ist, verglichen mit den Profis der Branche...


Wer mal heise Ticker ließt und wer mal hier die News ließt, wird das sehr schnell erkennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (28. Januar 2008, 11:28)


2

Montag, 28. Januar 2008, 11:57

Was das jetzt noch mit Zensur zu tun hat, versteh einer...
Wenn hier alle nur "nach der Arbeit" news schreiben würden, gebe es keine vor 17:00 etc.. :rolleyes:
Es ist ja auch immer eine Frage, wen man ansprechen möchte. heise richtet sich ja z.B. auch an älteres Publikum und an unterschiedliche Gruppierungen (dort wird ja über Medien im allgemeinen berichtet nicht nur über Spiele).
Die Bravo kann man auch nicht mit dem Spiegel vergleichen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 12:05

RE: Zensur!

Zitat

Original von othello
Wer mal heise Ticker ließt und wer mal hier die News ließt, wird das sehr schnell erkennen!


Du meinst sicherlich "liest" oder? ich weiß nicht genau, was du damit sagen möchtest. Wie Moritz schon erwähnte, richtet sich Heise an ein völlig anderes Publikum. Die FAZ schreibt ebenfalls anders als die GEE oder der Rolling Stone. Das nennt man "kundenorientiert" und hat nichts mit Qualität zu tun...

Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht genau weiß, was du uns damit sagen willst? Dass dir unsere Berichterstattung nicht gefällt? Ich meine im Grunde genommen gehen deine ganzen Kommentare doch einzig und allein in die Richtung, hier irgendetwas schlecht zu reden... und das noch auf eine ziemlich perfide Art und Weise. ?(

4

Montag, 28. Januar 2008, 12:16

RE: Zensur!

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich meine im Grunde genommen gehen deine ganzen Kommentare doch einzig und allein in die Richtung, hier irgendetwas schlecht zu reden...


Muss ich Matthias Recht geben...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

5

Montag, 28. Januar 2008, 13:52

RE: Zensur!

Zitat

Original von othello
Diskusionsthread zu: ZENSUR!

Zensur

Ich will ja xboxfront nicht schlecht machen, ich will damit nur sagen, dass die redaktionelle Qualität eher auf einem niedrigeren Level ist, verglichen mit den Profis der Branche...


Im Vergleich zu Spiegel oder FAZ vielleicht schon, aber irgendwie stimmt da der Maßstab auch nicht so ganz. Man sollte die Leistung schon in Relation zum Thema und "Wettbewerb" messen und da schneidet Xboxfront schon gut ab, wie ich finde.

Allerdings will ich dir nochmal Recht geben, was die Aussagen einiger Forenmitarbeiter betrifft. Denn es ist wirklich merkwürdig wenn die Leute Kritik - auch wenn deine nicht so das Wahre war :P - mit einem "machs besser" abstempeln, sowas kann ich echt nicht verstehen und warum das sowieso nicht über die "ist ja alles kostenlos" - Schiene läuft habe ich ja im Ursprungsthread schon gepostet.

Zitat

Du meinst sicherlich "liest" oder?


Das war lahm ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der General« (28. Januar 2008, 13:53)


6

Montag, 28. Januar 2008, 14:16

Du machst imo einen entscheidenden Denkfehler - das Forenteam ist von der Redaktion getrennt.

Meine Aussagen bezüglich kostenlos, etc. darf man nicht vertretend für die Redaktion werten, dies war lediglich meine Meinung zum Thema Kritik und dem von Othello gebrachten Beispiel mit dem VW Golf.


Du kannst nicht die gleichen Ansprüche an ein Produkt stellen wofür du tief in die Tasche greifen musst mit einem anderen welches kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und dazu gehört ein gewisses Maß an Kritik in meinen Augen einfach dazu.

Insgesamt kann ich die Beiträge von Matthias und Mo vollkommen verstehen.
Jetzt bring ich mal ein Autobeispiel (:P)

Kauf ein Fahrrad und kritisiere das es nicht so schnell ist wie der Golf.
Auf die Zielgruppe kommt es an und diese ist eine andere als bei Heise, Spiegel, FAZ und Co. Ein Heise-Verlag spricht meinen Eindrücken nach sogar teiweise Fachleute an, hier werden lediglich Spieler angesprochen.

Im deutschsprachigen Raum liegen die Frontmedien mit ihrer Berichterstattung sogar ganz weit oben - dort kann man dann Qualität messen. Im gleichen Fachbereich mit der direkten Konkurrenz, aber nicht bei absolut unterschiedlichen Themen.

Zum Abschluß nochmal der typische Mathelehrer Satz: Man vergleich keine Äpfel mit Birnen 8)

7

Montag, 28. Januar 2008, 18:52

Zitat

Original von Yildirim
Du machst imo einen entscheidenden Denkfehler - das Forenteam ist von der Redaktion getrennt.

Meine Aussagen bezüglich kostenlos, etc. darf man nicht vertretend für die Redaktion werten, dies war lediglich meine Meinung zum Thema Kritik und dem von Othello gebrachten Beispiel mit dem VW Golf.



Zitat

Original von Der General

Allerdings will ich dir nochmal Recht geben, was die Aussagen einiger Forenmitarbeiter betrifft. ...


;)

Zitat

Original von Yildirim
Im deutschsprachigen Raum liegen die Frontmedien mit ihrer Berichterstattung sogar ganz weit oben - dort kann man dann Qualität messen. Im gleichen Fachbereich mit der direkten Konkurrenz, aber nicht bei absolut unterschiedlichen Themen.


Zitat

Original von Der General
Im Vergleich zu Spiegel oder FAZ vielleicht schon, aber irgendwie stimmt da der Maßstab auch nicht so ganz. Man sollte die Leistung schon in Relation zum Thema und "Wettbewerb" messen und da schneidet Xboxfront schon gut ab, wie ich finde.


;)

Ist das jetzt Spam wenn ich nichts mehr weiter schreibe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der General« (28. Januar 2008, 18:53)


8

Montag, 28. Januar 2008, 18:57

Mein erster Teil bezieht sich auf deinen Post, der zweite soll meine Meinung dazu untermauern ;)

Da du eben diese "komischen" Aussagen einiger Forenmitarbeiter mahntest bzw. nicht verstehen konntest/kannst und die dazu gebrachten Beispiele auch noch von mir fielen wollt ichs nochmal für alle klar und ersichtlich darlegen 8)

9

Montag, 28. Januar 2008, 19:11

Zitat

Original von Yildirim
Mein erster Teil bezieht sich auf deinen Post, der zweite soll meine Meinung dazu untermauern ;)


Und ich wollte nur untermauern das ich mir schon denken kann wer hier was macht und es sich nicht um einen Dankfehler handelte.


Zitat


Da du eben diese "komischen" Aussagen einiger Forenmitarbeiter mahntest.


Habe ich irgendwo "komisch" geschrieben oder was sollten die Anführungszeichen?

Ansonsten sind ja offensichtlich fast einer Meinung :D

10

Montag, 28. Januar 2008, 21:57

naja, das Wort komisch wirkt in diesem Zusammenhang einfach komisch, deshalb die Anführungsstriche ;)

Mit Anführungsstrichen wirkt es imo besser 8)

11

Montag, 28. Januar 2008, 22:00

Und der Unruhestifter meldet sich gar nicht mehr ;)
Jaja, Feuer im Wald legen, aber dann unbeaufsichtigt zurücklassen, tz :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2008, 00:00

Zitat

Original von Mo Metal
Und der Unruhestifter meldet sich gar nicht mehr ;)
Jaja, Feuer im Wald legen, aber dann unbeaufsichtigt zurücklassen, tz :P


Ist Mode! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:38

Zitat

Original von Mo Metal
Und der Unruhestifter meldet sich gar nicht mehr ;)
Jaja, Feuer im Wald legen, aber dann unbeaufsichtigt zurücklassen, tz :P


Genauso wie im Sommer in Griechenland.Feuer legen und abhauen. :)

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

othello

Fortgeschrittener

  • »othello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:00

Ne, das Problem ist, dass ich halt viel beschäftigt bin und für Käseblätter nur die Zeit opfere, die ich anderweitig nicht mehr zu verwerten weiß. ;)

Xbox ist doch nur ein Spielzeug, daher kann ich das hier nicht so ernst nehmen, dass ich immer jeden Tag reinschaue. Was manchmal vorkommt, aber oft eben auch nicht.

Also ich kann dazu nur noch sagen, dass wenn ein Co-Admin sich zu wort meldet, ich das als Meinung des "Systems" betrachte. Ist doch klar.

Der Titel Zensur HIER wurde von mir nur gewählt, um noch eine Wortreferenz zum Ursprungsthread herzustellen. Da der zweite ja auch geschlossen wurde, wollte ich damit erreichen, dass der eine oder andere von der Diskusion dort, auch hier nochmal reinschaut.

Und auf Tip/Rechtschreibfehler zu pochen ist wirklich lahm. Wenn du auf so ein Niveau runter möchtest, bitte. Aber dann alleine.
Oder möchtest du wirklich, dass ich mal 5 Minuten investiere und deine letzten 20 Postings korrektur lese?!

Natürlich weiss ich, dass Heise und xboxfront nicht direkt vergleichbar sind. Aber in (weitgefasst) der EDV Welt empfinde ich heise doch als eine Art Referenz. Ich meinte auch nicht bei meiner Kritik über die News den Schreibstil, der hier natürlich für die jüngere "coole" Zielgruppe angepasst ist, sondern es ging mir um die Qualität. Also im Sinne von "guter Recherche" und nicht: Ich bin toll im googlen auf englischen News Seiten und somit der Held in der Szene!
Kontakte aufbauen, Quellen schaffen, kritisch Hinterfragen, etc...

Ihr solltet besser als ich wissen, was guter Journalismus ist, erst recht, wenn ihr behauptet, KEIN Käseblatt zu sein.

Aber Sprüche wie von Patrick Schröder:

Zitat

Also wie dir sicherlich aufgefallen sein dürfte, stammen unsere News meistens aus englischen Quellen, weswegen wir oftmals auch mit am schnellsten solche News auf unserer Seite haben. Dass dann der eine oder andere Absatz zitiert wird, ist richtig, doch werden diese dann von uns ins Deutsche übersetzt.


zeugen nun nicht unbedingt davon. Aber vielleicht verstehe ich da auch was falsch... ;)


No offence, just my liitle 2 cents.

15

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:14

Zitat

Original von othello

Ne, das Problem ist, dass ich halt viel beschäftigt bin und für Käseblätter nur die Zeit opfere, die ich anderweitig nicht mehr zu verwerten weiß. ;)

Xbox ist doch nur ein Spielzeug, daher kann ich das hier nicht so ernst nehmen, dass ich immer jeden Tag reinschaue. Was manchmal vorkommt, aber oft eben auch nicht.


Und da fragt sich manch einer wie hier der ganze Wind reinkommt :( :rolleyes:

Du provozierst wiedereinmal gleich mit dem ersten Satz, Smiley hin oder her - und ich dachte wirklich man könne hier eine ernsthafte Diskussion führen, scheinbar bist du aber absolut nicht bereit über die Argumente andere zu denken und somit ist eine weitere Diskussion eigentlich für die Katz ...

Davon ab erbringst du keinen glaubhaften Beweis, das die News hier Qualitativ auf dem Niveau sind, auf dass du sie herunter reden willst. Du stellst einfach unbegründet Dinge in den Raum.

Vielleicht nennst du mal einige Beispiele indenen die News hier schlecht waren oder nicht der Wahrheit entsprachen ? Gleichzeitig kannst du dann News anderer Seiten aufzeigen die das selbe Thema beinhalteten und es besser machten.
Immer wieder darauf rumzureiten was für ein "Käseblatt" XboxFront doch sei ... tja dazu fällt mir nichts ein.

16

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:35

In gewissem Rahmen spielt hier auch der persönliche Geschmack eine wichtige Rolle: Will ich kurz und knapp informiert werden, ohne dass groß um den heißen Brei gelabert wird, bin ich bei Xboxfront.de doch absolut an der richtigen Adresse.

Das Thema ist nun durch, oder? Jeder hat seine Meinung geäußert und momentan befinden wir uns in einer Schleife, wo das alles nochmal vorgeholt wird und blablablabla.

Wäre ich noch Admin, würde ich nun erneut schließen und darauf hoffen, dass othello keine weiteren Threads zu ausgelutschten Themen öffnet.

Gebt Euch anständig die Hand und gut ist ;)

Selbstverständlich nur meine zwei Eurocent!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

othello

Fortgeschrittener

  • »othello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:28

Zitat

Wäre ich noch Admin, würde ich nun erneut schließen


Ich weiss, Diskusionen haben die Admins hier nicht gerne.
Ist doch wurscht wie oft wir das durchkauen, wen das nicht interessiert, brauch ja nich mitlesen, oder? Also was soll dieses ewige closen? Das is doch keine Art in einem Forum!!!!


Zitat

Du provozierst wiedereinmal gleich mit dem ersten Satz


Also tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, aber das sollte wirklich ein Witz sein. Der Smily is nich umsonst da!

18

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:40

Zitat

Original von othello
Ich weiss, Diskusionen haben die Admins hier nicht gerne.
Ist doch wurscht wie oft wir das durchkauen, wen das nicht interessiert, brauch ja nich mitlesen, oder? Also was soll dieses ewige closen? Das is doch keine Art in einem Forum!!!!


Wenn das Thema in eine Schleife geht, müssen Admins, Moderatoren und Andere ständig den Thread hier überwachen, immerhin geht es um Kritik an XBF. Das kostet unnötig Zeit und Nerven, so einfach ist das.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:56

Wenn ich noch Admin wäre, würde ich hier gar nix reinschreiben: soll doch jeder denken was er will und gut ist! Die Wahrheit ist eh jedem seine eigene.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn ich noch Admin wäre, würde ich hier gar nix reinschreiben


Darum bist Du ja auch kein Admin mehr :smeissweg:


Zur Erklärung: Das war ein Scherz!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten