Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 21. April 2008, 11:34

Vielleicht kann ich dann endlich meine Konsole updaten. Die letzten 2 tage wollte er das nicht machen.... ;(

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

422

Montag, 21. April 2008, 11:59

eigentlich ist das spiel ja ganz nett, aber ea versteht sich seit jahren bestens darauf möglichst viele fettnäpfchen mitzunehmen.
insbesondere das team, welches die wm/em/cl-ableger schmiedet hat ein ums andere mal ein unglückliches händchen.

die euro08-kampagnemit freundschaftsspielen und spielerentwicklungen ist eine gute idee, nur drückt das ganze mächtig auf die spaßbremse, wenn spieler gnadenlos abgewertet werden.
in meinem fall stellt es sich wie folgt dar:
spiele mit spanien auf profi, habe bisher alle 9 qualispiele gewonnen, nur ein gegentor kassiert. so weit, so gut.
casillas wird aber insgesamt von 88 auf 84 runtergestuft, vicente, silva, joaquin verlieren alle zwei spiele einen punkt.
auch david villa und fernando torres sind von 87 auf 82 bzw. von 86 auf 83 gefallen, obwohl sie 8 und 6 tore geschossen haben. das liegt nicht am rotieren sondern an dem bewertungssystem. hier werden offensivkräfte, die viel wagen, flanken schlagen, die mal nicht ankommen, sich chancen erarbeiten und mal am tor vorbeischiessen und in einer vielbeinigen abwehr hängen bleiben, für ihre bemühungen bestraft. ich freue mich schon auf die em, dann habe ich nämlich nur noch ein 4*team. hochgestuft werden hauptsächlich spieler, die bälle holen und sichere pässe spielen- puyol, fabregas und xavi sind besser geworden. davon hab ich jedoch nichts.
denkt mal an klose, der eine weile nicht getroffen hat- im spiel ist der ganz schnell nur noch bei 80 fähigkeitspunkten.

weiterhin: es gibt keine leichten gegner mehr. okay, kleine teams hängen sich rein, mauern mit 9 mann, versuchen zu kontern. als problematisch-unrealistich stellt sich jedoch heraus, dass liechtenstein offensivkräfte hat, die den ball abschirmen, sichere pässe schlagen und torschüsse abliefern, bei denen die französische elf vor neid erblasst. das stimmt doch was nicht! wo sind die konditionseinbrüche der amateurkicker?

das balancing ist teilweise grausam. schnelle dribbler werden auch von niedrig bewerteten spielern oft problemlos eingeholt.

der online-k.o.-cup: tolle idee, nur blöd, wenn man in der ersten und zweiten runde gegen das gleiche team antritt.

generell eignet sich spiel online für spieler, die gerne einfach stürmen,d.h. sprinten, doppelpass, sprinten, schuss. viele gegner stürmen einfach nur dumpf drauflos, was meist zum erfolg führt.

das spiel hat viel gutes zu bieten, aber auch ebensoviel makelbehaftetes. positives muss ich hier nicht aufzählen, da dies oft genug getan wurde.
aufgrund häufiger abstürze hätte ich gernen einen patch.

p.s.: ich kenne die tastenbelegung, weiß gegner zu stellen, was bei fifa08 besser geklappt hat. nur um mal möglichen einwänden entgegenzuwirken.
ich gehe jetzt wieder auf punkte/torejagd und hole mir mit david villa den holzstern für 75 fähigkeitspunkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (21. April 2008, 12:14)


423

Montag, 21. April 2008, 14:47

Es gibt ja sonen Erfolg wo man zum Kapitän aufsteigen muss, nun das bin ich auch aber bei mir kam kein Erfolg. ?( Oder meinen die mitnem selbst erstellen Charakter?

424

Montag, 21. April 2008, 16:06

nein mit einem normalen spieler, glaube aber das es ein bewerbspiel sein muss!

425

Montag, 21. April 2008, 16:57

hallo,

habe da ein paar fragen...

1. kann ich beim be a pro modus nach der EM mit den spielern weiterspielen? bisher habe ich nirgends einen punkt gefunden wo ich weiter spielen kann.
oder geht dies nur mit erstellten spielern?

2. die KI spieler im be a pro, werden immer herabgestuft... teilweise haben 80iger spieler in der EM 66 stärken... wie kann man das umgehen?

3. manche spieler haben sterne... bronze silber und gold... welche aussagen stecken dahinter? wie kann ich auch so sterne bekommen?

4. kann man spieler in den kader nominieren`? oder gibt es nur die kader/spieler die angezeigt werden?

5. wo sehe ich die form von spielern?

6. ich habe mit t. frings im be a pro angefangen.... und trainierte diesen in vielen eigenschaften... die stärke blieb aber bei 87???

vielen dank erstmal!

übrigens finde ich das uefa schon ziemlich gut ist... wenn die noch etwas an der physik arbeiten brauche ich bald keine konami produkte mehr :)
--- 1. FC Köln ---

426

Montag, 21. April 2008, 17:34

2. garnicht soweit ich weiß

3. ab eine bestimmte stärke bekommen die sterne nichts weiter sonst

5. bei der aufstellung mit rb oder rt kannste die ausdauer sehen. Tagesform wie bei PES gibt nicht

6. das dauert ne weile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manji« (21. April 2008, 17:36)


morki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 22. April 2008, 08:56

also irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass nicht alles gold ist, was glänzt.

ich selbst würde mich als gelegenheitskicker bezeichnen, der ab und zu mal die offline-bereiche von fußballspielen anzockt, sich dann aber schnell wieder auf seine eigentlichen interessen - den online-modus konzentriert.

nach dem saugen der demo war ich extrem begeistert...wie flüssig der ball durch die reihen saust, schicke tore etc. ...GEIL! ...muss ich haben, gerade auch deshalb weil mit dem verkauf von fifa 08 vor einiger zeit kein anderes kicker-spiel in den heiligen hallen meines wohnzimmers mehr einzug gehalten hat. Gesagt, getan.

betrachte ich mir die vollversion, kann ich gar nicht mehr so richtig verstehen, wo die ganze begeisterung noch zu zeiten der demo herkam.

die meisten meiner bisherigen online-spiele bestritt ich bis jetzt immer über die xbl-lobbies. dort findet man immer willige spieler, solche und solche. solche, die man 2:1 einpackt und solche, die dich 8:1 vom platz fegen, wobei 7 der acht 8 tore durch heber erzielt worden waren.
-> diesen trick hab ich nocht nicht entdeckt, aber es scheinen ihn schon viele zu kennen ;) ...die dinger fliegen auch mit einer genauigkeit in den eigenen kasten, da fragt man sich, ob ea für ausgesucht spieler aimbots miteingebaut hat. wenn doch bloß mal einer vorbeigehen würde...naja ;)

die unterschiedlich guten und schlechten ergebnisse meiner wenigkeit, wobei die schlechten deutlich zugenommen haben, lassen mich ernsthaft daran zweifeln, ob online-fußball noch was für mich ist. bei fifa 07 und 08 und auch bei pes 6 war das nicht so. hab ich meinen gesamten - ich nenn ihn mal - "skill" verloren oder wird bei euro 2008 einfach anderer fußball gespielt.

versteht mich nicht falsch, das spiel macht schon spaß, und viele werden jetzt denken: "der konnte dann wohl noch nie zocken.", aber wenn ich in der ersten hälfte schon 5:0 zurückliege, weil frankreich mich in nem dauer-run einfach überrollt und auf bolzplatzniveau die dinger einfach reinknallen kann, ohne dass ich sonderlich viel mit deutschland, italien oder ner anderen großen mannschaft entgegen zu setzen habe, dann frag ich mich, wieviel das noch mit schönem fußball und vor allem einem ausbalanciertem spiel zu tun hat.

am besten sind die typen, die sich dann aufregen, wenn man nach dem 6ten hebertor einfach das spiel beendet, weil man so dermaßen die schnauze voll hat.

ein paar kleinigkeiten noch am rande:

- die präsentation ist top.
- das pass-system auf semi ist grauenhaft. niemand weiß, ob ein spieler bei voller passtärke den 2 km entfernten kumpel anspielt oder er sich doch für seinen laufnachbar entscheidet.
- das pass-system der keeper ist ebenso misslungen. hab schon ne menge tore kassiert, weil goalie #1 den ball trotz vollem pass-balken an die strafraum-grenze gekullert hat.
- warum rennen sich meine spieler immer gegenseitig um und jeder behauptet, das wäre jetzt der ball, um den er sich kümmern müsste? auf freiem feld ist immer keiner verantwortlich...da rollt der ball und keinen störts.

feststeht aber, dass sich es an sich ein gutes spiel ist...die fettnäpfchen lassen sich wahrscheinlich auch in einem fulminanten patch nicht beheben.

schade, gerade weil ich als gelegenheits-online-zocker mir irgendwie mehr vom online-modus erwartet hätte als dauersprintende, ich-nehm-immer-frankreich-und-dort-auch-nur-die-schnelltesten-spieler-zocker .

gruß an die mannschaft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »morki« (22. April 2008, 08:57)


428

Dienstag, 22. April 2008, 13:29

omg was für ein schlechter tag
paar 100% ausgelassen und fast nur verloren ich lass jetzt lieber sein für heut ^^

429

Dienstag, 22. April 2008, 13:35

Einfach nur SCHLECHT

Boah ey wir haben lizenzen, und eine hammer grafik......

Und dann????????????

NIX :angry: :angry:

Ganz im Ernst, ich war Jahrelang Fifa Zocker und PES kam nie in Frage, aber seit EINIGEN 8o Jahren ist FIFA einfach nur besch..... :help:

Da meine vorredner mir schon einiges vorweg genommen haben, hier mein Beispiel. Diese Qualifikations szenarien ( wie bei WM ) sind wohl das schlechteste was ich jeh gesehen habe. Die schwierigkeitsstufe ist von ANFANG!! an unglaublich.Was bilden die Hersteller sich eigentlich ein immer solch unausgereifte und halbfertige Spiele raus zu bringen ?( ?( ?( ?( ?(
Knapp 60€ für sowas :stupid:

Da gibt man hunderte von Euros aus für Lcd und Box und kriegt am Ende zu 90% nur Schrott Games :colere: :colere: :colere: :colere:

Fifa ist ja nicht das einzigste game das so mies ist, aber bei denen sieht man das sie nicht lernen können LolLolLol
Das beste ist das man zu Umfragen eingeladen wird um Verbesserungen für das spiel mitzuteilen,,,aber scheinbar können die Jungs auch nicht lesen :dunno:

Wisst ihr wieviel KOhle die Affen verdienen :wall:

Mein Fazit zu Uefa euro 2008: :base:

Das game sieht gut aus und das wars, echte Fussballer,die auch wirklich zocken werden IMMER auf PES zurückgreifen
:laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Haschkadasch« (22. April 2008, 13:41)


430

Dienstag, 22. April 2008, 13:40

Ein Glück das PES kein Turnierspiel ist und absolut Fehlerfrei daher kommt ....


Beim nächsten mal bitte 50 Smilies weniger

431

Dienstag, 22. April 2008, 13:44

RE: Einfach nur SCHLECHT

Zitat

Original von Haschkadasch

Mein Fazit zu Uefa euro 2008: :base:

Das game sieht gut aus und das wars, echte Fussballer,die auch wirklich zocken werden IMMER auf PES zurückgreifen
:laola:


Das halte ich für ein Gerücht, den immerhin ist die Wahl Fifa oder PES geschmackssache. Nicht mehr und nicht weniger. Hast du schon mal PES online gespielt ?( :biglaugh:

Aber danke für deinen nette Smilies,den die frischen deinen trostlosen Komentar recht etwas auf.

Mir ist das Spiel auf jeden Fall die 55€ wert gewesen. Ich spiele es sicher noch heufiger während der EM! Danach wirds wahrscheinlich wieder verkauft, aber was solls. Ich finde es gut!
Natürlich ist es auch wie fast jedes Fußballgame etwas gewöhnungsbedürftig! Bei Fifa kann man wenigstens den Fortschritt erkennen, bei PES sich dafür in keinster Weise!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. April 2008, 13:45)


432

Dienstag, 22. April 2008, 13:46

Looool

PES ist wohl mal (mittlerweile) 100% das beste und realistischte was es an Fuppes Games gibt,,, :mod1:


Spielst du auch in Realität geht daran nix vorbei! Der Online Modus ist mittlerweile auch voll in Ordnung.In Sachen Gameplay kann Fifa absolut 0 reissen :biglaugh:
Vergleich mal selber welches näher am ECHTEN Fußball ist...

Ohhhh Toll man sieht nen Fortschritt :laugh:
Alter das ist doch alles nur :O
Willste Fuppes zocken oder ein RPG???????????????
Genau das meinte ich ja, die lassen sich irgenwelche völlig Sinnfreien neuerungen einfallen um so leutz wie dich zum kauf zu kriegen, aber die Fehler die es schon seit jahren gibt werden nicht behoben,und so siehts aus!!!
Wenn du schon bissl länger am zocken bist müsstest du das wissen ...

PES= :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haschkadasch« (22. April 2008, 13:53)


433

Dienstag, 22. April 2008, 13:48

RE: Looool

So, du hast jetzt deine Meinung kundgetan, das wars jetzt aber wieder, denn dann kannst du dich auch in "deinem" PES-Fanthread darüber auslassen! :rolleyes: Achja, und in keinster Weise hat in deinem Fall der Mod gesprochen ;)
Bitte spam hier nicht die ganzten Threads zu. Ich glaube ich habe heute schon ca gute 5 Threads durchgegelesen und von dir war immer der selbe Post darin!

Typisch PES-Fanboy, immer den Großkotz raushängen lassen ... :rolleyes: Und ganz nebenbei: Bei welchen Game sind die wenigsten Lizenzen, die wenigsten echten Spieler ?? genau, bei Pro Evo ... und das sagst du was realistischer ist :biglaugh:
Hier gehts um die EM und nur um das Em-Spiel!!! Danke, ..... Bitte!

BITTE SAG MIR DIE FORTSCHRITTE VON PES06 auf das update PES2008 ???
Du bist einfach nur arm, hör auf dich lächerlich zu machen. Geh bitte in den PES-thread, vielleicht antwortet dir jemand!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. April 2008, 13:55)


434

Dienstag, 22. April 2008, 14:06

RE: Looool

Also langsam ist dieses Thema "Fifa vs. PES" total ausgelutscht und wird nur noch langweilig. Warum müssen immer irgendwelche Spinner daher kommen und ihre ach so tollen "neuen Argumente" über Spiel xy vortragen, die eh schon jeder kennt . Dann werden noch andere niedergemacht, die einen anderen Geschmack haben. Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen von einigen vorgeht. Soll doch jeder damit glücklich werden was ihm gefällt. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag zu meinem Nachbarn und prolle ihn an, dass mein Toilettenpapier viel besser, weicher und saugfähiger ist als seins.

435

Dienstag, 22. April 2008, 14:06

RE: Looool

Zitat

Original von Haschkadasch
PES ist wohl mal (mittlerweile) 100% das beste und realistischte was es an Fuppes Games gibt,,, :mod1:


Spielst du auch in Realität geht daran nix vorbei! Der Online Modus ist mittlerweile auch voll in Ordnung.In Sachen Gameplay kann Fifa absolut 0 reissen :biglaugh:
Vergleich mal selber welches näher am ECHTEN Fußball ist...

Ohhhh Toll man sieht nen Fortschritt :laugh:
Alter das ist doch alles nur :O
Willste Fuppes zocken oder ein RPG???????????????
Genau das meinte ich ja, die lassen sich irgenwelche völlig Sinnfreien neuerungen einfallen um so leutz wie dich zum kauf zu kriegen, aber die Fehler die es schon seit jahren gibt werden nicht behoben,und so siehts aus!!!
Wenn du schon bissl länger am zocken bist müsstest du das wissen ...

PES= :respekt:


Ich weiss nicht wann du mit PES angefangen hast, aber seit PES 5 geht es mit der reihe bergab. Das einzige was bei pes 2008 noch gut ist, ist die ballphysik die für meinen geschmack genau richtig ist (ziemlich schwer). Ansonsten hat das spiel total schlechte torhüter und ist viel zu schnell. Das einzige wo PES fifa bzw. euro 2008 noch voraus ist, ist dass man im strafraum ein bischen besser dribbeln kann und die spieler auf den ersten 2 meter viel reaktionsreicher sind.

Ich war auch immer ein grosser PES fan aber langsam holt EA auf und das werde ich mit meinem heutigen UEFA euro 2008 kauf belohnen ;)
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

436

Dienstag, 22. April 2008, 14:06

RE: Looool

Jo stimmt du hast natürlich Recht :pray:

Bei Pes gab es natürlich überhaupt keine Verbesserungen seit damals,neeeeeee natürlich gab es die nur bei FIFA LolLolLol

Ausserdem zeigt Fifa seine Grafikpracht doch nur auf den Nextgen Konsolen, soll ich dir mal erzählen wieviele PC`ler allein wegen dem sch.... gewechselt sind :laugh: :laugh: :laugh:
Das gameplay verbessert sich auch schon seit jahren nicht, immer die selben Tore,selben spielzüge etc.....Die Ballphysik ist grottig im gegensatz zu Pes
Fifa hatte VIIIEEEL zeit diese Fehler zu beheben,aber :O :O :O

Bin kein Fan-boy von Pes, war wie gesagt jahrelang anhänger der FIfa reihe, aber was diese Spinner aus dem Game gemacht haben ist zum :wall:

Das mit der EM ist lustig, wahrscheinlich haste auch 55€ für FifaWM etc. ausgegeben....
Sorry aber da kann ich nur :biglaugh:
Merkste nicht das die so den leuten das geld aus der tasche ziehen, denkste man kann die em nicht kombinieren mit dem bestehenden FIfa???
Nee die machen für jedes ereignis ein game zu 50€, demnächst gibt es Fifa DFB pokal, fifa Regionalliga etc..... :biglaugh: :biglaugh:

Auf Fifa kommt bei mir nix ausser ein stinkender haufen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haschkadasch« (22. April 2008, 14:10)


437

Dienstag, 22. April 2008, 14:10

RE: Looool

Gott sei Dank musst du dir das Game nicht kaufen! Jetzt wissen wir deine Meinung aber schon!

Falls du den richtigen Thread für deine Kundgebungen noch immer nicht gefunden hast, hier der Link und tschüss

Pro Evolution Soccer 2008
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. April 2008, 14:11)


438

Dienstag, 22. April 2008, 14:12

B2T:

Folgendes: Ich hab den Kapitän Erfolg am Anfang der Quali bekommen.
Nur ich wahr nie Kapitän. Jetzt bin ich im Viertelfinale auf einmal Kapitän, ich weiß auch nicht warum bin das selbe Level wie die anderen Kollegas. Und das Spiel davor war ich gespertt ;) Kein Plan warum ich Kapitän bin aber ich fnds gut ^^ Endlich auswechseln können.

439

Dienstag, 22. April 2008, 14:15

RE: Looool

LUTSCHER :base:

440

Dienstag, 22. April 2008, 14:16

RE: Looool

Zitat

Original von Haschkadasch
LUTSCHER :base:

Ich würde mich mal am Riemen reißen bevor n Mod hier das regeln muss. Laß uns doch einfach über das Game reden, mach du derweil was anderes wenns dir nicht gefällt

Thema bewerten