Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:45

GPU der Xbox360 und 8800 Ultra

Hallo

Gibts hier jemanden der zufällig weiß mit welcher Grafikkarte man denn jetzt genau die GPU der Xbox360 vergleichen kann ?
Ich hab schon oft gegooglet aber lese immer was anderes , manchmal ist die Rede von ner x700pro , manchmal is es ne x800 , manchmal sogar ne x1800 ...
Ist die Grafikkarte nicht für heutige Zeit extrem low ?
Ich mein mein alter Pc aus Halo 1 Zeiten hatte noch ne 9800xt und die x700 wäre da doch quasi nur eine Stufe besser oder ?

Und es würde mich mal interessieren in wiefern sich dieser technisch von einer Nvidea 8800 Ultra unterscheidet .

Ausserdem fände ich es sehr interessant mal von jemandem zu hören der einen High end pc mit ner 8800ter bei sich rumstehen hat und die Grafik dieses Pc's mit der Xbox360 vergleichen kann .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

2

Montag, 4. Februar 2008, 13:05

Du musst bedenken, dass die Xbox nicht ganz so gute Komponenten braucht wie ein Gaming PC. Ein PC muss viel mehr gleichzeitig abarbeiten und die XBox ist nur zum spielen da.
War auch bei der ersten Xbox so. Sie hatte "nur" einen 700Mhz Prozessor. Hat aber trotzdem schöne Grafik gehabt :]

3

Montag, 4. Februar 2008, 13:22

Man muss eigentlich nur sehen was alles mit der PS2 so lange möglich war

Prozessor 299 MHZ (!!!)

4

Montag, 4. Februar 2008, 20:15

Das kann ich beim Ramspeicher und Prozessor nachvollziehen aber die Grafikkarte berechnet doch nichts anderes ausser die Grafik oder ?
Also auch beim Pc jetzt ...
Da kommt es doch auf Shader usw.... an
[GC2]GhostDog085[/GC2]

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:01

iCH MEIN ... ne x700 könnte doch NIE Bioshock so darstellen oder nich ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Thema bewerten